Ergebnis 1 bis 4 von 4
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard CIA: Informationen über Verhörvideos

Um die 92 von der US-Geheimdienstbehörde Central Intelligence Agency (CIA) vernichteten Verhörvideos gibt es weiterhin Streitigkeiten.

Die Behörde hatte im Rahmen eines Rechtsstreits vor kurzem zugegeben, 92 Videos von Befragungen Terrorverdächtiger vernichtet zu haben. CIA-Sprecher gaben an, die Vernichtung sei zum Schutz der beteiligten Agenten geschehen. Auf den Videos war die Verwendung umstrittener, von Kritikern als Folter eingestufter Verhörmethoden zu sehen. Vom Gericht wurde die CIA aufgefordert, den Inhalt der Bänder so gut wie möglich zu rekonstruieren und eine Liste von Personen zusammenzustellen, die diese gesehen haben. Dies ist mittlerweile geschehen; der entsprechende Bericht hat rund 3000 Seiten.

weiterlesen

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: CIA: Informationen über Verhörvideos

Sie werden also aufgefordert, den Inhalt der Bänder so gut wie möglich zu rekonstruieren. Na das kann ja was werden...

Wie habe ich mir das vorzustellen? Das Wort "rekonstruieren" läßt ja darauf schließen, daß man versucht die Videoaufnahmen selbst wiederherszustellen, oder? Oder soll die CIA Laiendarsteller engagieren, um den Inhalt der Videos nachzustellen.... ?

Mitglied

Ach Quark so schwer ist das doch nicht die müssen doch bloß aufm Desktop, indn Papierkorb, auf die Videos rechtsklicken und Wiederherstellen auswählen

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von ElcurionExodus
    Ach Quark so schwer ist das doch nicht die müssen doch bloß aufm Desktop, indn Papierkorb, auf die Videos rechtsklicken und Wiederherstellen auswählen
    ach ja, richtig...hatte ich nicht bedacht

5.