Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
    ShareLinkDevil Developer Avatar von Diabolico

Standard ShareLinkDevil - neuer Share-Link-Checker/Extractor für 300+ Hosters & ~200 Services

Aufgrund einer Anregung von Moderator 'GrafZahl' habe ich mich nun doch entschlossen, meinen neuen Share-Link-Checker/Extractor "Share Link Devil" hier vorzustellen.

SLD soll es ermöglichen, vor einem Download die vom Uploader bereitgestellten Links zu prüfen um zu vermeiden, daß z.B. ein unvollständiges Set geholt wird was sich dann als nutzlos herausstellt.

Nachdem RapidShare durch die erhebliche Verschlechterung der Bedingungen für Free-User nicht mehr erste Wahl ist und daher immer mehr alternative OCHs (One-Click-Hoster) genutzt werden, sollte ein Link-Checker auch möglichst viele davon handeln können.

Da viele Links mittlerweile indirekt über Anonymizer, Folder-Services, Spreader (Mirror-Services) und sogen. 'Link-Protectoren' angeboten werden, ist es erforderlich, diese vor der Prüfung zu extrahieren.

Mein Tool kennt z.Zt. schon mehr als 300 Hoster und kann aus ca. 200 Services die echten Links 'befreien'. Wenn etwas fehlt und mir bekannt wird, werde ich es (wenn sinnvoll und möglich) ergänzen.

btw.: wie ich bereits (im Zusammenhang mit der Nutzung von Spreadern) in einem anderen Thread ausgeführt habe, kann SLD auch für Uploader (die meist auch Downloader sind) nützlich sein.

Trotz des schon erheblichen Funktionsumfangs betrachte ich SLD noch als in der BetaPhase befindlich und bin daher für Anregungen und ev. Fehler-Reports dankbar.
    Nur eine Bitte: keine Diskussion von Gestaltungsfragen (wie ich es schon in anderen Threads gesehen habe) - SLD will keinen Designpreis gewinnen sondern ein nützliches Werkzeug ohne unnötigen "SchnickSchnack" sein.

Wer sich nun tatsächlich mein "schmuckloses Machwerk" anschauen will, der kann es hier tuen:

Share-Link-Devil

(((-|-)))
    Geändert von Diabolico (15. 04. 2009 um 19:11 Uhr)

ShareLinkDevil Developer

(Threadstarter)

Standard Re: ShareLinkDevil - neuer Share-Link-Checker/Extractor für 300+ Hosters & ~200 Servi

reserviert
    Geändert von Diabolico (13. 05. 2009 um 12:12 Uhr)

ShareLinkDevil Developer

(Threadstarter)

Standard Re: ShareLinkDevil - neuer Share-Link-Checker/Extractor für 300+ Hosters & ~200 Servi

reserviert
    Geändert von Diabolico (13. 05. 2009 um 12:12 Uhr)

ShareLinkDevil Developer

(Threadstarter)

Standard Re: ShareLinkDevil - neuer Share-Link-Checker/Extractor für 300+ Hosters & ~200 Services

Da der bisherige Re-Director (icmail.net)
    seit gestern nicht mehr erreichbar ist,
    hier Ersatz:

http://sld.icr38.net

(((-|-)))

.

Mitglied

Standard Re: ShareLinkDevil - neuer Share-Link-Checker/Extractor für 300+ Hosters & ~200 Services

ich hoffe ich darf hier reinschreiben?? oder gibs schon irgendwo ne diskussionsthread?

ich wollt aber eigentlich nur mal sagen, dass das teil nur für abuser gut ist. is ja zwar alles schön und toll mit dem online check, aber wer braucht das heutzutage noch? jeder mir bekannte dlm checkt immer zuerst ob die files noch online sind oder nicht.

#10 - Cassio Lincoln Avatar von galatasaray-sk

ist ja auch im moment immer öfters down oder kaputt

ShareLinkDevil Developer

(Threadstarter)

Zitat Zitat von galatasaray-sk
    ist ja auch im moment immer öfters down oder kaputt
    Leider hast Du recht - der Free-Hoster 110mb.com hat in der letzten Zeit große Probleme.

Leider bin ich bisher bei der Suche nach einem stabileren Hoster noch nicht fündig geworden.

Für einen guten Tipp wäre ich (und die vielen User meines Services) sehr dankbar.

Hier noch ein Alternativ-Mirror (andere Box bei 110mb.com):

http://sld.110mb.com/sld.php

(((-|-)))
    Geändert von Diabolico (16. 05. 2009 um 12:42 Uhr)

ShareLinkDevil Developer

(Threadstarter)

Leider gibt es wieder mal Probleme mit Box 14 von 110mb.com

Habe den ReDirector auf eine andere Box gelenkt:

http://sld.icr38.net

(((-|-)))

ShareLinkDevil Developer

(Threadstarter)

Hallo zusammen,

ShareLinkDevil verfügt über eine bisher undokumentierte Funktion, die es erlaubt mittels Eingabe einer URL alle auf der angegebenen Seite enthaltenen (Share-)Links zu extrahieren und diese dann auf Vorhandensein zu testen.

Für die entsprechende Ergänzung der Bedienungsanleitung (inkl. Beispiel) benötige ich nun, da ich keine illegalen Links verbreiten möchte, die URL einer Seite, die nur garantiert legale Share-Links enthält.

Vielleicht könnt Ihr mir bei der 'Stecknadelsuche im Heuhaufen' etwas behilflich sein.

(((-|-)))

FwFM = Essen? Avatar von JinRoh3181

Super sache.

Hätte da aber mal eine frage. Kannst du ein Greasemonkey Script machen? Oder hättest du etwas dagegen?!

ShareLinkDevil Developer

(Threadstarter)

Zitat Zitat von JinRoh3181
    Super sache.

Hätte da aber mal eine frage. Kannst du ein Greasemonkey Script machen? Oder hättest du etwas dagegen?!
    Habe Deine Frage gerade im SLD-Gästebuch beantwortet:

1. "Greasemonkey" ist ein Addon für FireFox und nicht jeder kann (oder will) FF benutzen und darüberhinaus auch noch das PlugIn installieren.

2. ShareLinkDevil wird laufend angepasst da neue Hoster/Services hinzuzufügen sind und bekannte H/S infolge von Modifikationen im Ablauf 'repariert' werden müssen. Da ein "Greasemonkey"-Script den SLD nicht ersetzen kann, müsste ich dann zwei Sachen ständig pflegen und die Nutzer auch noch über die erfolgten Updates informieren (oder eine Auto-Update-Funktionalität einbauen) was bei SLD nicht erforderlich ist, da nach Upload einer neuen Version auf den Server diese sofort allen Usern zur Verfügung steht.

3. Wie man hier im Gästebuch (und auch im Gulli-Thread) sehen kann, ist die Bereitschaft der Nutzer zur aktiven Meldung von Fehlfunktionen und noch nicht implementierten Hostern/Services nicht sonderlich ausgeprägt. Daher bleibt mir nur die Möglichkeit, SLD mit Hilfe von 'passiven Meldungen' d.h. durch Auswertung von Logs weiterzuentwickeln. Dieses ist naturgemäß nur bei einem Online-Tool möglich was auch wieder gegen die Programmierung eines "Greasemonkey"-Scripts spricht.

(((-|-)))

FwFM = Essen? Avatar von JinRoh3181

Auf jeden fall erstmal Danke für die Info.

ShareLinkDevil Developer

(Threadstarter)

Leider hat der von mir verwendete Hoster "110mb.com" z.Zt. Probleme, sodaß ShareLinkDevil vorübergehend nicht verfügbar ist - sorry.

110mb.com-Infos:

Spoiler: 

110mb.com schreibt:

All sites down. Nameserver Failure.

Posted on July 10th, 2009

Coincidently, both NS1 and NS2 (different servers) went down. Hence no site is reachable.
    Resolving…
    Update1:
    110mb.com schreibt:
    .
    .
    UPDATE: It’s an attack on nameservers.
    Resolving…
    Update2:
    110mb.com schreibt:
    .
    .
    UPDATE: It’s not an attack. Some DNS error… and no idea what it is. We’re looking into it like crazy…
    Update3:
    110mb.com schreibt:
    .
    .
    UPDATE: Ah FOUND IT! One of domains had IP beyond .255 range. Ok restarted bind… and sites should be back in +-4 hours.

Ich bitte um etwas Geduld.

EDIT: Es läuft wieder alles

P.S.: Ich suche immer noch nach einem anderen (zuverlässigeren) (Free)Webhoster und wäre für sachdienliche Hinweise dankbar.

(((-|-)))
    Geändert von Diabolico (10. 07. 2009 um 17:24 Uhr)

Mitglied

Probiers mal mit www.pytal.de

Edit: Kannst ja im Webhosting Forum eine Anfrage stellen ob jemand bereit ist dir Platz bereitzustellen

ShareLinkDevil Developer

(Threadstarter)

Zitat Zitat von salak11
    Probiers mal mit www.pytal.de
    Danke für den Hinweis!
    Hab's mir angesehen ist aber wegen fehlender cURL-Funktion (erforderlich zum Holen der Seiten der Hoster/Services) für SLD leider nicht zu gebrauchen. ;(

Kannst ja im Webhosting Forum eine Anfrage stellen ob jemand bereit ist dir Platz bereitzustellen
    Dazu gehört wohl sehr viel (beiderseitiges) Vertrauen, sodaß ich diese Lösung eher nicht in Betracht ziehe.

(((-|-)))

...hat [HOUSE-ARREST] Avatar von EggL

--- Pls Delete ---

Battlefield 1942 Veteran Avatar von deadmen1942

Vllt ne blöde Frage, allerdings ist etwas dran was im Guestbook steht? Oder nur wieder irgendein Kiddy das sich nen blöden Scherz erlaubt?

MfG

Mitglied Avatar von MegaPSX

Aus dem Gästebuch:
    an anonymous user wrote on 12.08.2009 21:01:56 :

I want to inform you, Guys, that today the Developer of Share Link Devil died. So, there will no further developement on that tool.
    That is NO Joke...

Würde mich auch Interessieren ob das wahr ist.
    Ich befürchte das es so ist, R.I.P Diabolo.

Mitglied

Zitat Zitat von MegaPSX
    Aus dem Gästebuch:

Würde mich auch Interessieren ob das wahr ist.
    Ich befürchte das es so ist, R.I.P Diabolo.
    Sein letzter Beitrag im Gulli:Board war 12. 08. 2009, 14:54.

Krass

Kleiner Hosterfreak

Experte

Wow das wäre wirklich schade, aber da warscheinlich niemand (hier) seinen echten Namen kennt wird das wohl keiner bezeugen können.
    Aber bevor wir ihm unser Beileid aussprechen sollten wir erstmal warten o_O

MfG pspzockerscene
    EDIT

@MODs
    Thread bitte offen lassen...
    Geändert von PSP-ZockerSCENE (10. 09. 2009 um 19:49 Uhr)

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte