Ergebnis 1 bis 17 von 17
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Attac: Plagiate der Zeit verteilt

Die Aktivisten von Attac verteilen derzeit 250.000 Exemplare einer gefälschten Ausgabe der Wochenzeitung "Die Zeit" in ganz Deutschland. Auch eine gefälschte Internetausgabe von "Zeit Online" möchte über die Ziele der Globalisierungskritiker informieren.

Diese Ausgabe von "Die Zeit" der Aktivisten stammt aus dem Jahr 2010 und möchte in Form von positiven Meldungen und Beiträgen darüber aufklären, wie es mit Wirtschaft und Politik weitergehen soll. So liest man in dieser Attac-Edition der "Zeit", welche es auch als Onlineversion gibt, zum Beispiel in den Schlagzeilen: "Opel in Belegschaftshand, Banken verstaatlicht: Eine neue Ära beginnt." oder aber "Ohne Lobby- Mehr Demokratie! Neues Gesetzespaket soll den Einfluss von Lobbyisten beschränken und so die Demokratie fördern."

weiterlesen

Redakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    314 (Phänomen)

Standard Re: Attac: Plagiate der Zeit verteilt

Na, ich bin gespannt ob die Ärger wegen den gefakten Anzeigen bekommen. Air Berlin, Nescafe, E-On & Co. dürften weniger glücklich darüber sein.

Mitglied

Top-Aktion. Deshalb zahl ich auch meinen Monatsbeitrag an attac.
    Die Zeit ist das beste Trägermedium dafür, sie ist auch offensichtlich loyal gegenüber Ideen und droht nicht (wie von mir sofort befürchtet) mit Klagen, so wie wir das hier immer gewohnt sind....

Und das gute daran ist, dass man die Alternativen aufzeigt, die es geben würde. Ein Ideal aufstellt.

Sehr schön!

Gesperrt

Noch blöder, stumpfsinniger, plakativer geht's nicht mehr?

Wenn ich solch einen Schwachsinn seh, ist es für mich immer eine richtige Genugtuung, wenn ich ins Flugzeug steige.

Ein Zuschauer Avatar von Grey40561465183

Dein Beitrag ist Schwachsin!
    Wenn du kritisierst dann aber richtig und nicht, wie es scheinbar in der konservativen Demokratiekultur verankert ist (den Linken gegenüber), durch inhaltsloses Umherschlagen. So triffst du nur Luft!

ist ein Satzzeichen.

aber echt, was ein schwachsinnsverein...
    anstatt selbst nur noch zu fuss zu gehen beschweren sie sich ueber leute die im flugzeug fliegen!
    es lebe die scheinheiligkeit!
    hoffe sie werden gehoerig verdonnert fuer ihre plagiate!

achja: ab 10l/100km faengt der spass doch erst an! nach uns die sintflut.
    das oel ist es "bald" alle, da ists doch wurscht ob wir es ein wenig schneller oder langsamer verballern, wenns alle ist, muss eh umgedacht werden, lasst uns doch solange unseren spass an SUVs, ferraris und privatjets!

wenn alle mitglieder dieses ach so tollen vereins zu fuss gehen, werde ich drueber nachdenken was zu aendern, in klartext: ich kanns mir sparen!

eine ebenso sinnfreie sache wie umweltminister die mit dem flugzeug anreisen.

mfg,

AmmokK

Ein Zuschauer Avatar von Grey40561465183

Zitat Zitat von KkommA
    aber echt, was ein schwachsinnsverein...
    anstatt selbst nur noch zu fuss zu gehen beschweren sie sich ueber leute die im flugzeug fliegen!
    es lebe die scheinheiligkeit!
    hoffe sie werden gehoerig verdonnert fuer ihre plagiate!
    achja: ab 10l/100km faengt der spass doch erst an! nach uns die sintflut.
    das oel ist es "bald" alle, da ists doch wurscht ob wir es ein wenig schneller oder langsamer verballern, wenns alle ist, muss eh umgedacht werden, lasst uns doch solange unseren spass an SUVs, ferraris und privatjets!
    wenn alle mitglieder dieses ach so tollen vereins zu fuss gehen, werde ich drueber nachdenken was zu aendern, in klartext: ich kanns mir sparen!
    eine ebenso sinnfreie sache wie umweltminister die mit dem flugzeug anreisen.
    JA EBEN! Nach mir die Sintflut, sag mal hast du dir das nochmal durchgelesen?
    Und glaubst du eigentlich das man als politischer Aktist ernstgenommen wird wenn man nur einmal im Monat duscht weil es zu viel Wasser verbraucht?

Was meistens als Doppelmoral angekreidet wird ist leider nur Anpassung.

Abgesehen davon ist deine Pro SUV Argumentation Blödsinn!

A) Wird eine Umstellung wohl erst in letzter Minute erfolgen
    B) Fördert man nicht gerade das Klima der mit dieser massenhaften Ausschüttung von Abgasen.
    C) Effizienz! Wenn man 2L Autos fährt, kann man länger damit fahren und hat so mehr Zeit zum Umstellen auf Alternativen!

Diese "Jetzt-erst-recht-Einstellung" ist weder ökonomisch noch sonst irgendwie vertretbar. Und beruht nur auf Faulheit und egoistischer Zufriedenheit!

Fettassel Avatar von Teydn

Interessant, als ich gestern bei uns über den Markt gegangen bin hab ich son Typen gesehn. Hat glaube gerade mit jemanden gesprochen als er seine Exemplare verteilt hat, ulkig fand ich sein kleines "Die Zeit" Papierschildchen hinten auf dem Rücken.

Schade, hätt ich das mal gestern gewusst, dann hätte ich jetzt vllt so ein Exemplar. Und ich dachte der wollte Abos verkaufen

8Bit Rulez Avatar von c64er

Immer diese Radikalen. Anstatt sich "vernünftig" mit an den runden Tisch zu hocken, wollen sie mit solchen Schwachsinnsaktionen auf ATTAC aufmerksam machen. Damals mit den Grünen hat es auch schon geklappt. Da hat man Steine gegen die Polizei geworfen und heutzutage wird durch die Welt gejettet und in dicken Karren vorgefahren, Champus und Kaviar geschlemmt. Und die die damals die Steine abbekommen haben, dürfen die Bonzen-Öko's von heute beschützen, weil sie sonst selbst die faulen Eier an den Kopf geworfen bekommen würden.

Unser alt-68er Fischer macht jetzt nach seiner politischen Turnschuglaufbahn dicke Knete in der Schweiz und in sonstigen Ländern als Berater + streicht sich zu seiner monatlichen Einnahme die er sonst bekommt, ein nettes Taschengeld ein.

Typisch linker und grüner Block. Immer auf Ärger aus !!
    Und was ATTAC angeht ... fettige Haare, selbstgestrickte Pulli's und immer so bunte Tücher und Ketten um den Hals. Ich hasse diese Korthosenfraktion !!!

Zitat Zitat von c64er
    Immer diese Radikalen. Anstatt sich "vernünftig" mit an den runden Tisch zu hocken, wollen sie mit solchen Schwachsinnsaktionen auf ATTAC aufmerksam machen. Damals mit den Grünen hat es auch schon geklappt. Da hat man Steine gegen die Polizei geworfen und heutzutage wird durch die Welt gejettet und in dicken Karren vorgefahren, Champus und Kaviar geschlemmt. Und die die damals die Steine abbekommen haben, dürfen die Bonzen-Öko's von heute beschützen, weil sie sonst selbst die faulen Eier an den Kopf geworfen bekommen würden.

Unser alt-68er Fischer macht jetzt nach seiner politischen Turnschuglaufbahn dicke Knete in der Schweiz und in sonstigen Ländern als Berater + streicht sich zu seiner Zahlen die er sonst bekommt, ein nettes Taschengeld ein.

Typisch linker und grüner Block. Immer auf Ärger aus !!
    Und was ATTAC angeht ... fettige Haare, selbstgestrickte Pulli's und immer so bunte Tücher und Ketten um den Hals. Ich hasse diese Korthosenfraktion !!!
    http://lh3.ggpht.com/_rdH6i8NAubg/SM...n_poor_guy.jpg

ist ein Satzzeichen.

A) Wird eine Umstellung wohl erst in letzter Minute erfolgen
    also so oder so relativ egal JETZT schon umzudenken!
    B) Fördert man nicht gerade das Klima der mit dieser massenhaften Ausschüttung von Abgasen.
    wer sagt denn dass ich das klima foerdern will? ich finde es nur sehr schwachmatisch zu behaupten alle probleme waeren ach so neu!
    es gab auch frueher schon hitzezeiten, lang bevor es autos und sonstige "klimakiller" gab, einziger unterschied zu heute ist, dass es frueher laenger gedauert hatte bis sie da war. unser moderne treibhauseffekt beschleunigt das kommen der naechsten hitzewelle nur ziemlich heftig. verstaerken? nein!
    C) Effizienz! Wenn man 2L Autos fährt, kann man länger damit fahren und hat so mehr Zeit zum Umstellen auf Alternativen!
    die alternativen sind schon vorhanden, nur eben noch nicht effezient genug (um spass zu haben).
    ein 10l+ auto macht halt einfach mehr spass als ein schrottiges elektro-auto.

wenn man sich darueberhinaus etwas neutraler mit der materie befassen wuerde, wuerde man feststellen dass es sehr wohl eine menge an wissenschaftlern gibt die - ganz im gegensatz zu der aktuellen klimadebatte - behaupten dass es NICHT an uns liegt dass es kommt, sondern an der sonne!
    nur werden diese wissenschaftler konsequent unter den teppich gekehrt weil man sich sonst eingestehen muesste milliarden und abermilliarden an steuergeldern konsequent in den sand zu setzen und ganze wirtschaftszweige aussterben muessten. also luegt man immer weiter in der hoffnung dass das volk es weiterin glaubt.

ich schua mal ob ich die doku noch auftreiben kann auf welche ich mich beziehe.

mfg,

AmmokK

musste Vaultboy kaufen Avatar von zord911

scheinheillig.

Die "Aktivisten" - früher war das mal ein Wort, dass mit Respekt behaftet war, so Greenpiece Shell-Bohrinseln Zeit - haben sicher genau soviel Co2 in die Luft geballert, um diese Fake-Zeitung zu drucken, wie der Kerner in seinem ganzen Jetset-Leben nicht verursachen kann.

-Oder kann mir jmd. beweisen, dass die Zeitung regional gedruckt wurde? Ich gehe (fast) jede Wette ein, dass die "globalen" Globalisierunggeger/Co2aktivisten die billigste Druckerrei in Europa bemüht haben. Anschließend sind die Leute ausgeschwärmt und haben mit ihren rostigen menschenrechts-verkündigenden Sub-kompakt Schleudern die Zeitungen zu ihren Zellen in den div. Großstädten verteilt.

btw: ich dachte, dieses Attac wäre gegen die globalisierung? -jetzt, wo die G. erstmal im Rückwärdsgang fährt, muss wohl ein neues Zugpferd her?

Zitat Zitat von KkommA
    ich schua mal ob ich die doku noch auftreiben kann auf welche ich mich beziehe.
    Du beziehst dich vermutlich auf "The Great Global Warming Swindle", den man bei Google Video und Konsorten finden kann – mit "Loose Change", "Zeitgeist" und anderen längst widerlegten Prachtstücken der modernen Verschwörungstheorien als "Related Videos" in der Seitenleiste.

My my, manche Leute behaupten vermutlich auch noch beim Schwimmen durch Manhattan, dass der Klimawandel alles Schwindel und Hysterie sei.

Kritischer Optimist Avatar von cestlavie

Korrekte Aktion find ich!

Den Spruch "Ohne Lobby- Mehr Demokratie!" unterschreibe ich sofort!

ist ein Satzzeichen.

genau fraencko, zu finden hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=IADSljdef2A
    weitere teile kann man sich ja selbst raussuchen.

JA, der eindruck den die doku vermittelt ist etwas zu verschwoererisch aber wie bei so ziemlich allem hat auch er sicherlich seine wahrheit.

JA, einige der wissenschaftler liessen ihre zitierten aussagen in der doku revidieren und behaupten es waere so nicht gemeint gewesen, einige andere aber NICHT!

hier auch eine gegendarstellung zu der besagten doku:
    http://www.stern.de/wissenschaft/nat...el/590931.html

kann sich ja jeder sein eigenes urteil drueber bilden.

ich fuer meinen teil finde, bloss weil diese doku einige teile verschweigt heisst es nciht dass der andere teil nicht stimmen (koennte).

mfg,

AmmokK

Wikileaks †ask Force Avatar von Prey G!lgrim

Es geht dabei nicht um Attac - sondern um uns...

Kommt mal langsam von der Plagiats-Diskussion weg und befasst euch mit dem Inhalt der Neuen Welt Ordnung Zeit.. (:

Hoffentlich bringt die Idee den Wachrütteleffekt den wir "Schläfer" brauchen, um zu sehen das es auch anders gehen könnte!

Danke Attac - IHR SEID TOLL!! *gulli:newz auch

Mitglied

Attac ist nicht perse gegen Globalisierung. Sie sind für die Regulierung und Überwachung für Handel. Sie würden auch eine CO-2 Steuer in Betracht ziehen, da sie alle an Ablasshandel und Klimareligion glauben. Der grüne Gott habe sie selig. Attac ist leider eine kontrollierte Opposition.

18.