-
22. 03. 2009, 21:50 #1
NS-Treff: Social Network für Rechte
Eine Gruppe von Neonazis mit Schwerpunkt im Raum Mecklenburg-Vorpommern gründete offenbar kürzlich ein eigenes Social Network nach dem Vorbild der in der Region beliebten Community MV-Spion.
MV-Spion hatte sich von rechtsextremen Aktivitäten in der Community distanziert und kürzlich angekündigt, gegen diese härter vorzugehen. So wurde beispielsweise kritisiert, dass sich ein MV-Spion-Mitglied auf seinem Profilbild mit Baseball-Schläger und einem Shirt der Marke "Erik and Sons", die sich vor allem unter Rechtsextremen großer Beliebtheit erfreut, zeigte. "Wer sich mit Baseballschläger ablichten lässt, ist bei uns nicht erwünscht", erklärte daraufhin Stephan Chudowski, Geschäftsführer der Spion-Media GmbH, und kündigte an, dass alle Neonazis rausfliegen würden, die dort ihren rechten Lifestyle öffentlich zur Schau tragen.
weiterlesen
-
22. 03. 2009, 22:40 #2
Re: NS-Treff: Social Network für Rechte
Ein schönes Ziel für Black Hats
-
22. 03. 2009, 22:49 #3Chronotondeaktiviertes Benutzerkonto
mit illegalen mitteln gegen legales handeln vorgehen?Ein schönes Ziel für Black Hats
geh lieber selbst rein und melde verstösse an die behörden, wenn du wirklich was tun willst.
mfg
chronoton
-
22. 03. 2009, 22:51 #4c3pGast
Wenn ich "Gutmensch" schon lese könnte ich kotzen.
Auf die Idee die moralische Überlegenheit zu etwas schlechtem zu drehen kommen auch nur rechte -.-
-
22. 03. 2009, 22:59 #5löscht sich gerne selbst
Nun der Geschäftsführer dieses drittklassigen Portals wird auch erst auf öffentlichen Druck hin aktiv und gibt sich als "Gutmensch" damit er keine finanziellen Verluste erleidet...
Wäre das Gleiche wenn StudiVZ alle Leute rauswirft die bei politischer Meinung "rechts" angegeben haben.
Und jetzt jaulen alle wieder auf weil die bösen Nazis sich auf einem eigenen Portal treffen :-)
-
22. 03. 2009, 23:07 #6
Social Network für Nazis?
Unsere braunen Freunde werden mir langsam unheimlich. Demnächst fangen die noch an zu denken!
-
22. 03. 2009, 23:34 #7
Das schlimme ist: Ein paar tun es bereits...
Zitat von foxxy
-
22. 03. 2009, 23:49 #8
Das Statement der Seite ist jawohl mehr als schlecht... fühlen sich in ihren Menschenrechten verletzt.
Das schlimmste ist eigentlich, dass die sich dabei nicht lächerlich vorkommen.
-
23. 03. 2009, 00:06 #9
stimmt, Rechte machen doch immer den Hitler Gruß, können sich also nicht dauernd selbst auf die Schulter klopfen, wie Gutmenschen.
Zitat von c3p
-
23. 03. 2009, 01:02 #10
Anstatt das ganze via IRC zu besprechen, machen die solch eine Website auf. Sind wir mal gespannt, wie lange die Site online bleibt, bzw. wie lange es dauer, bis wieder Hausdurchsuchungen gegen die Betreiber anstehen. Tja dann haben die Steuerzahler wieder nen paar mehr Knacki's zu bezahlen
So Long ...
-
23. 03. 2009, 01:22 #11Gesperrt
die nazis sind im internet angekommen.... rette sich wer kann, aber find ich gut das gulli mit annika kremer ne quotenlinke, quotenfeministin und quoten was weiss ich hat, sonst wären die news ja noch langweiliger als sonst
-
23. 03. 2009, 02:55 #12Mitglied
ich versteh nicht was an der news so wichtig sein soll das man sie schreiben muss... es gibt tausende ähnlicher projekte aller möglichen gruppierungen. lasse doch Oo wennse ihre meinung kundtun wollen und sei sie noch so behämmert. lasse doch. aber die aussage... wir wollen keine die sich mit baseballschlägern abbilden lassen. sind jetzt auch baseballspieler unerwünscht?
-
23. 03. 2009, 02:59 #13
..... und Stasi-IM´s, DDR-Nostalgier und Poststalinisten sind wohl erwünscht???
Zitat von gullinews
Ja ja "die Partei" hatte schon immer Recht.
-
23. 03. 2009, 04:16 #14Mitglied
Bin mal auf die Seite gegangen, zuerst muss man Regeln zustimmen wenn man eintreten will. Das zitat ist Regel nummer 5. Lustige Vorstellungen von Strafermittlungen haben die da!5. Kein Beauftragter einer Institution, eines Unternehmens, einer Behörde oder der Exekutive ist, der/die gegen den Betreiber dieser Netzseite oder Nutzern der Netzseite ermittelt. Wenn doch, verzichtet er/sie hiermit an Eides statt darauf, eventuell hier gewonnene Erkenntnisse in jedweder Form gegen den Betreiber oder die Nutzer dieser Seite zu verwenden.
Ich denke, ich werd mich mal anmelden und gegebenfalls Strafanzeige erstatten ...
Jeder der hier oder irgendwo sonst für Nazis argumentiert im Sinne sollen die doch machen was sie wollen hat wohl weder mitbekommen wie sich Nationalsozialsiten in der Vergangenheit entwickelt haben, bis zum heutigen Tag. Ich denke nicht das jeder der die Meinung vertritt Nazis sollten ihre Meinung offen vertreten dürfen selber nationalsozialistisch ist. Ich denke das viele es aus gut gemeinter toleranz tun. Leider- das ist meine persönliche Meinung- ist toleranz gegenüber intoleranz einer der grössten Fehler überhaupt. Glaubt ihr denn Nazis würden euch die gleichen Freiheiten einräumen? Glaubt ihr denn Nazis lachen sich nicht insegeheim ins gewaltbereite Fäustchen wenn Leute ihnen den Raum geben ihre Meinung zu verbreiten? Glaubt ihr denn das Nazis keine Gefahr für einen jeden Rechtsstaat darstellen?
Nationalsozialismus ist keine Meinung. Es ist ein Verbrechen an der Menschenwürde, basierend auf Geschichtsverdrehung, Intoleranz, Aggression und Irglauben an Abstrusitäten wie etwa Rassen und Führer- Idealen. Nationalsozialismus darf weder im Internet noch sonstwo toleriert werden.
-
23. 03. 2009, 04:25 #15Chuck Norris
Schöner Vergleich
Zitat von Gravenreuth

Kann man dann auch von den NS-Nostalgikern sprechen in dem Fall? Oder wär das zu sehr beschönigt?
zum Thema: Wo is das Problem? Die teilen eben ne andere politische Ansicht als Andere. Solang sie nicht "extrem" werden ist das deren gutes Recht. Solange sich auch in der Community an die Gesetze gehalten wird, ist die Sache mehr als in Ordnung.
Sicher, die deutsche Geschichte is nich so verlaufen, wie sie hätte verlaufen können und sollen in der Vergangenheit aber müssen Deutsche sich jetzt von "Deutschen mit Migrationshintergrund" alles gefallen lassen? Irgendwas is doch hier kaputt. Schönes Beispiel hier
-
23. 03. 2009, 04:33 #16Chuck Norris
Du vergisst da einen elementaren Punkt:
Zitat von Amfortas
Wir reden hier nicht von krassen Überzeugungsnazis und American History X-Nazis, wie du sie ausm Fernsehen kennst.
Wenn ein Neonazi (zu denen ich mich selbst NICHT zähle) heutzutage in irgend einer Form einen Führer erwähnt, mit Baseballschläger auftritt, etc ist das reine Provokation. Das demonstriert sicherlch nicht seine geistige Überlegenheit und ist auch nicht zu unterstützen aber es ist nicht ernst zu nehmen. Ich kann definitiv nichts falsches daran zu erkennen, eine rechtsgerichtete politische Gesinnung zu vertreten, obwohl ich selbst anders denke. Wenn es deren Meinung ist, dass beispielsweise straffällige Ausländer zurück geschickt werden, dann ist das deren Meinung. Das hat nichts mit falsch verstandener Toleranz zu tun. Auch nicht mit "Verbrechen an der Menschenwürde". Das einzige Verbrechen an der Menschenwürde wäre es, diese Meinung zu verbieten. Und solange diese Meinung nicht mit tatsächlich menschenverachtenden Aussagen und Handlungen propagiert und bekräftigt wird, kannst und darfst du daran nichts rütteln.
Ob es Dir nun gefällt oder nicht. Auch Rechte haben Rechte. (Toller Satz, oder?)
Sicher gibts ein paar verpeilte Extremisten, die gibts allerdings in jedem Lager, an vielen Punkten durch Religion gerechtfertigt. Lauf mal - außerhalb der EM/WM - mit ner Deutschlandfahne durch eins der "Ghettos" der Großstädte. Du wirst sehn, wie schnell die Toleranz da endet. Wenn allerdings Menschen mit beispielsweise türkischen Fahnen am/im Auto durch die Gegend fahren, ist das dann wieder kein Problem und WEHE es sagt jemand was dagegen, dann is aber Party Hard.Geändert von Muhagglschorsch (23. 03. 2009 um 04:42 Uhr)
-
23. 03. 2009, 06:05 #17Mitglied
sorry für das lange zitat, werde aber zu jedem Punkt etwas sagen.
Zitat von Muhagglschorsch
1. Baseball schläger reine Provokation? Das meinte ich mit mangelndem Wissen über die Entwicklung der rechten Szene. Der Trend geht hin zum Kopieren der Linken Autonomen: Gewalt auf Demos wird verstärkt benutzt. Dazu empfehle ich dir den letzten VS Bericht. Diese Baseballschläger sind nunmal zum schalgen da, und dazu werden sie auch eingesetzt.
2. Nichts falsches daran rechtsgerichtette Politik zu erbreiten? schau doch mal zb hier: http://widerstand.info/go/?http://ww...onale-kunst.tk
'Unser Kreuz braucht keine Wahlzettel' lautet da ein Slogan. Davon gibt es tausende Beisiele, auch offen zu finden im Netz. Da versuchen Leute deine Meinung zu unterdrücken, den toleranten Rechtsstaat (zu dessen Vertretern du gottseidank zu zählen scheinst) auszuhebeln.
3. Verbrechen an der Menschenwürde: dazu zähle ich Hetzpropaganda gegen jede Form von Minderheiten, falls dazu Quellen bedürfen: z.B:http://widerstand.info/go/?http://www.nw-berlin.net wo Hetzte gegen Homosexuelle Einrichtungen gefunden werden. In Bezug auf Ausländer verweis ich weiter auf Forderungen/Handlungen wie Asylrechte abzuschaffen, Holocaust zu leugen, Toestrafen einzuführen, Homosexualität unter Strafe zu stellen (falls sie das noch tun, bei diesem Punkt bin ich möglicher Weise nicht auf dem neusten Stand), jede Form von Islam als Schädlich zu sehen, gegen Juden zu hetzten usw . Das von dir genannte Beispiel straffällige Ausländer abzuschieben sehe ich so wie du nciht als rechtsextrem, denn immerhin verfoglen auch Parteien der rechte Mitte dieses ziel, z.B: CDU/CSU. Die Forderungen der rechtsextremen Parteien gehen aber wesentlich weiter, z.B. zeigt der extra3 Podcast vom 5.3. da interessantes Material von einer Versammlung rechter.
Auch sollte hier erwähnt werden welche Paradoxen Ängste die rechten versuchen zu schüren, z.B. vor Islamischen Einfluss auf Gesellschaft und politik, jüdische Einflüsse und etwa die angst vor Überfremdung.
4. Auch rechte haben Rechte. Ja, das haben sie. aber dabei haben sie gefälligst das Grundgesetz einzuhalten, in dem z.B. die Menschenwürde abgesichert ist, sowie die Grundpfeiler unserer Demokratie. Jemand der sich STraffällig amcht hat natürlich immer noch rechte, aber
Falls ich mri bei einem erwähnten Punkt nicht sicher bin, dann hab ichs dazu geschrieben. ALLE anderen kann man problemlos auch im inet belegen.
-
23. 03. 2009, 07:59 #18Chuck Norris
Ok, das wird jetzt ne längere Geschichte

Grundsätzlich war er doch mal zum Baseball spielen da, oder?
Zitat von Amfortas
Aber mal im Ernst: glaubst du, dass irgendwer von denen, die da mit nem Baseballschläger rumposen auch nur ansatzweise den Mut hätte, damit zuzuschlagen? Wenn jeder rechtsgerichtete Mit nem Sportgerät n gewaltbereiter Verbrecher ist, ist dann jeder Moslem mit Feuerzeug ein Brandstifter? Ziemlich rassistisch, findest Du nicht auch?
Auch sowas hat wenig mit rechtsgerichteter Politik zu tun. Damit ist wirklich nur das gemeint, was legal im Bundestag versucht wird, durchzusetzen. Und dazu zähle ich auch NPD und dergleichen, nicht immer deren Anhänger. Die Partei selbst jedoch schon.
Zitat von Amfortas
Ganz klarer Fall: Gewalt, Hetzpropaganda und dergleichen sind nicht zu tolerieren, ganz gleich von wem und gegen wen. Seien es pauschaler Terrorverdacht, die verschiedensten Parolen oder die gegenseitige Einschränkung. Allerdings teile ich zum Beispiel auch die Angst vor Überfremdung. Ist einfach so, dass man als Deutscher mittlerweile Fremd im "eigenen" Land ist. Ich wurde damals in der achten Klasse darauf angesprochen, ob ich mein Fleisch nicht woanders essen könne. Für mich kein Problem, er hat freundlich gefragt. Das ist toleranz und Rücksichtnahme. Einem Kind in Berlin wurde es verboten, in einem Kindergarten Salami zu essen. Es wurde deswegen vom Kindergarten ausgechlossen. Das ist Unterdrückung. Unterdrückung dürfen rechte nicht, unterdrückung darf aber auch sonst keiner. Gemacht wirds trotzdem.
Zitat von Amfortas
Aber ich hoffe, dir is bekannt, dass Extra3 ein Satiremagazin ist, oder? Ein saukomisches noch dazu
Wie oben schon gesagt: ich stimme dir vollkommen zu: Gesetzesübertretungen gehen gar nicht. Aber, um mal aufs Ursprungsthema zurück zu kommen, wo ist die Gesetzesübertretung dabei, auf einem Foto mit Baseballschläger zu posieren?
Zitat von Amfortas
Im Internet kannst Du wirklich ALLES belegen. Egal was es ist, du findest sicher einen Beweis im Internet. Laut Internet hat es den Holocaust nie gegeben und gleichzeitig sind dabei 90 Millionen Menschen umgekommen. Wenn Du einem normalen Menschen sagst, dass du gerne Sex mit Hunden hast, schickt er Dich zum Arzt. Wenn Du sowas im Internet sagst, fragt Dich Dein Gegenüber, welche Rasse du am liebsten magst.
Zitat von Amfortas
-
23. 03. 2009, 08:22 #19
Zitat von Muhagglschorsch
Lol, da ist was dran.
Auch beim Rest stimme ich dir 100% zu. Solange da alles im Rahmen der Gesetze passiert, haben das alle zu akzeptieren.
Diese Meinung halte ich für gefährlich. Damit gibst du denen doch nur eine moralische Existenzberechtigung. Man kann nicht Toleranz predigen und im selben Atemzug Andersdenkende mit Intoleranz bekämpfen wollen. So verliert man jede Glaubwürdigkeit.
Zitat von Amfortas
-
23. 03. 2009, 08:40 #20
Jaja und
mag man keine dicken Frauen ist das normal!
Mag man keine Rothaarigen Frauen ist das normal!
Mag man keine schwarzen Frauen ist man Rassist!
Immer diese nutzlose (teils dumm argumentierte) Hetze gegen andersdenkende wird ja gerne und immer wieder toleriert.
Ich find es lustig wie sich manche User zum Thema "Rechts" immer wieder aufplustern

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news