Ergebnis 1 bis 10 von 10
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard PC-Spiele-Industrie: 11 Milliarden Dollar Umsatz und weniger Piraterie

Die PC Gaming Alliance hat zuletzt einen Jahresbericht über die Einnahmen der Computerspiele-Industrie veröffentlicht. Der Umsatz belaufe sich auf 11 Milliarden Dollar und die Piraterie werde abgeschwächt.

Die PC Gaming Alliance ist eine nicht-kommerzielle Vereinigung, die es sich seit ihrer Gründung im Frühjahr 2008 zur Aufgabe gemacht hat, die Entwicklung und die Tendenzen des Computerspiele-Marktes zu untersuchen. In der letzten Publikation, die im Zuge der diesjährigen Game Developers Conference im kalifornischen San Francisco veröffentlicht wurde, dreht sich der Inhalt um die Einnahmen der Computerspiele-Industrie im vergangenen Jahr.

weiterlesen

nonamer
    Gast

Standard Re: PC-Spiele-Industrie: 11 Milliarden Dollar Umsatz und weniger Piraterie

http://www.gulli.com/news/pc-spiele-...11-2009-03-24/

Na, da ist "Mitternacht" dazwischen gekommen :P

Mitglied

Standard Re: PC-Spiele-Industrie: 11 Milliarden Dollar Umsatz und weniger Piraterie

Also von mir kann der Umsatz nicht kommen.
    Weniger Spiele als in den letzten 12 Monaten habe ich mir seit anbeginn meiner Spieleleidenschaft nicht gekauft. Und das ist über 10 Jahre her. Und billig wars obendrein denn nur Budget...

Vor allem bedingt durch sinkende Qualität und *TATA* DRM und zwang zu Onlineplattformen.
    Gut, vielleicht sollte ich der Industrie mal eine Chance geben, kann mir jemand einen plausiblen und stichhaltigen Grund nennen warum ein Game auf das Internet zugreifen muss? Multiplayer mal ausgeschlossen (der auch gerne Accountgebunden abläuft ).

zomg Avatar von AluMiez

DRM hat bisher nur gegen die ehrlichen Käufer gewirkt, es gab keine bessere Werbung für Piraterie als DRM.
    Gesaugte DRM Software ist gesäubert, mir nich aufgefallen, dass je ein Produkt, welches DRM-infiziert war nicht nach wenigen Tagen bereinigt wurde.

Mitglied Avatar von Real_Peter_Pan

Zitat Zitat von AluMiez
    DRM hat bisher nur gegen die ehrlichen Käufer gewirkt, es gab keine bessere Werbung für Piraterie als DRM.
    Gesaugte DRM Software ist gesäubert, mir nich aufgefallen, dass je ein Produkt, welches DRM-infiziert war nicht nach wenigen Tagen bereinigt wurde.
    Naja, für Alone in the Dark 5 haben sie schon etwas länger als ein paar Tage gebraucht. Aber gecrackt haben sie es dennoch, und mir persönlich ist es egal, ob ich ein Spiel erst nen halbes Jahr nach erscheinen spielen kann. Ich kauf eh hauptsächlich Budget-Spiele, die auch alle schon mindestens ein Jahr alt sind.
    Aber auch das ist in letzter Zeit zurück gegangen. Also von mir kann der Umsatz auch nicht kommen. Ich hätte mir auch sehr gerne Silent Hill 5 gekauft, sogar direkt nach Erscheinen für den vollen Preis. Aber als ich dann erfahren habe, dass es Steam zur Aktivierung nutzt, musste ich es leider liegen lassen, weil ich DRM-Maßnahmen nicht unterstützen werde. Naja, was solls, das Spiel gabs ja direkt auch wieder als "Non-Steam"-Version, und das auch noch gratis...

8Bit Rulez Avatar von c64er

Games die mehr als 50 Euro kosten sind sowieso eine Frechheit. Dann stehen sie 1/2 - 1 Jahre später für 5 Euro auf einem Softwarewühlhaufen. Toller Preisverfall.

Ich habe noch nie im Leben ein Original gekauft, nachdem es herausgekommen ist. Vielleicht damals im Spielekonsolenbereich, in den 90er Jahren. Früher hat man ja auch noch CD's im Laden gekauft ... aber heute?!

.. die Zeiten ändern sich und DRM ist keine Hürde ... sondern immer nur eine Frage der Zeit und der Geduld

:(){ :|:&};: Avatar von vanished

Zitat Zitat von AluMiez
    Das kann ich nur bestätigen. DRM hat mich diverse Male vom Spielekauf abgehalten. Glücklicherweise hält es einige Gruppen nicht davon ab in Rekordgeschwindigkeit einen Crack zu schreiben.

Schade, dass die Spieleindustrie noch nicht soweit denkt, wie der Musikhandel, der bereits Musik ohne DRM anbietet.

Innenexxxperte Avatar von MrDraco

+1
    DRM hat mich bisher nur genervt.
    Selbst wenn es funktioniert und meine FW nur sagt das da was nach Hause telefonieren will.

Und wenn nicht...
    Da vergeht einem doch alles, wenn man für die GERADE, TEUER gekaufte Software nen Crack braucht.

Und von mir kommt der Umsatz auch nicht.
    (Würd ja gern kaufen, aber es gibt grad nix für mich.)

Wieviel da wohl Steam und WOW und co beteiligt sind?

3y3 0wN j00 Avatar von PhR34x0r

So sollen Kopierschutzmaßnahmen wie DRM dem Kampf gegen die Piraterie unter die Arme greifen und der Piraterie stückweise entgegenwirken.
    muahaha selten so gelacht. korrekt müsste es heißen :

So sollen Kopierschutzmaßnahmen wie DRM der Piraterie unter die Arme greifen und der Kauflust stückweise entgegenwirken.

Mit Zahnbürste unterwegs. Avatar von Kamikaze_Urmel

Zitat Zitat von PhR34x0r
    muahaha selten so gelacht. korrekt müsste es heißen :

So sollen Kopierschutzmaßnahmen wie DRM der Piraterie unter die Arme greifen und der Kauflust stückweise entgegenwirken.
    JETZT musste ICH lachen

Traurig aber wahr, leider. Ich würde der Spieleindustrie ja soo gerne unter die Arme greifen, aber wenn die mich nich als Käufer wollen, tja, PECH

11.