Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Nach Winnenden: Stuttgart sagt eSport-Event ab

Die Stadt Stuttgart hat die eSport-Veranstaltung "Intel Friday Night Game" abgesagt. Die Wettkämpfe, die unter Anderem in Warcraft und Counter-Strike ausgetragen werden, könnten der Öffentlichkeit im Angesicht der jüngsten Ereignisse nicht zugemutet werden.

Stuttgarts CDU-Oberbürgermeister Wolfgang Schuster erläuterte die offizielle Absage der Veranstaltung: "Angesichts der Ereignisse und des schrecklichen Amoklaufs in Winnenden und Wendlingen, bei dem 15 Menschen getötet wurden, können wir eine solche Veranstaltung derzeit in unserer Stadt nicht akzeptieren". Somit wurde das Event offiziell untersagt. Debattiert hat man in der letzten Woche, ob es auch möglich sei, das Event in der Stuttgarter Liederhalle zu verschieben, oder die Disziplinen zu ändern. Selbstverständlich dachte man daran, die Wettkämpfe, die in "Killerspielen" ausgetragen werden, aus dem Programm fallen zu lassen. Dieses sei jedoch aus ligatechnischen Gründen unmöglich gewesen, so der Veranstalter. Somit sah die Verwaltung nur noch die Möglichkeit, das Event ganz abzublasen. Martin Rau, Geschäftsführer der Objektgesellschaft Stuttgart sagte: "Das konnten wir aus unserer Sicht nicht akzeptieren und haben heute in Abstimmung mit der Stadt Stuttgart die Absage ausgesprochen."

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Nach Winnenden: Stuttgart sagt eSport-Event ab

Ich würd ja jetzt schreiben wie bescheuert diese Aktion war usw aber das wär ja eh Zeitverschwendung.

Fachinformatiker Sys-Int. Avatar von mistershadowx2

Warum zur Hölle wird WoW immer als Killerspiel hingestellt

Ich selbst spiele es nicht, aber ich kann die Spieler verstehen, die bei solchen Aussagen nur noch kotzen können

mittelalterliche Umgebung, Fantasy-Welt... ja ne, iss klar

Mitglied Avatar von fraencko

Vor allem ist das doch auch bigott, wenn man bedenkt, dass die Waffenmesse in Sindelfingen kurz nach dem Amoklauf trotzdem stattfinden durfte, dank Eil-Gerichtsbeschluss.

Klasse Aktion. Ich frage mich zwar, was man damit erreichen will, aber hauptsache, man tut etwas. Wogegen auch immer...

edit:
    Zitat Zitat von mistershadowx2
    Warum zur Hölle wird WoW immer als Killerspiel hingestellt

Ich selbst spiele es nicht, aber ich kann die Spieler verstehen, die bei solchen Aussagen nur noch kotzen können
    Nee, da gings um das normale WarCraft 3, also das RTS-Game. Auch nachvollziehbar, da lernt man schließlich Taktik und Logistik, für Amokläufe unverzichtbare Schlüsselqualifikationen.

derl0ser
    Gast

----
    Geändert von derl0ser (17. 05. 2010 um 03:23 Uhr)

Mitglied Avatar von Thunderhorn

Amokläufe, Killerspiele, Internetzensur und KiPo Sperren... Deutschlands liebste Politik-Themen.

Man hat ja sonst nichts besseres zu tun. Befassen wir uns lieber erst mit den (größtenteils) virtuellen Problemen Deutschlands.

Mitglied Avatar von Mati_

Standard

Tja, lächerlicher geht's wohl wirklich kaum mehr.

Mitglied

Eine aktive Auseinandersetzung jedenfalls sieht anders aus.

Mitglied

aber selber tun die machthaber in afghanistan hunderttausende ermorden.

Redakteur

gulli:Redaktion

Auch meiner Meinung nach sind das primitive Ansätze, die nichts mit sachlicher Recherche der Politiker zutun haben

Mitglied

Es war ja schon immer so, irgendetwas wird unternommen. Ob es sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt. Und meiner meinung nach wird sich das auch niemals ändern.

Mitglied Avatar von zEeoN

Zitat Zitat von graham_twae
    Es war ja schon immer so, irgendetwas wird unternommen. Ob es sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt. Und meiner meinung nach wird sich das auch niemals ändern.
    Jo, da muss man was tun.

Mitglied

Da klappt mir tatsächlich auch mal die Kinnlade runter, bei soviel Ignoranz. Also entweder ist der Stuttgarter OB taub oder dumm - oder beides. Sowas passiert, wenn man bestimmten Menschen Entscheidungen treffen lässt, die von der Materie keine Ahnung haben. Passiert leider viel zu oft in diesem Land - und die Politik ist voll von diesen Menschen.

Mitglied Avatar von KidZler

Zitat Zitat von Amigo0815
    Da klappt mir tatsächlich auch mal die Kinnlade runter, bei soviel Ignoranz. Also entweder ist der Stuttgarter OB taub oder dumm - oder beides. Sowas passiert, wenn man bestimmten Menschen Entscheidungen treffen lässt, die von der Materie keine Ahnung haben. Passiert leider viel zu oft in diesem Land - und die Politik ist voll von diesen Menschen.
    Deswegen haben dumköpfe auch nichts in der Politik zu suchen ...

nur ein beispiel .. wieviel Wirtschaftsminister konnten gut rechnen und hatten sich dort auch ausgegant mit der materie

usw ..

50% VOLK 50 Politiker ... das währe mal was

Naja wie dem auch sei würd ich in Studgart wohnen wüst ich schon wenn ich nicht wählen würde ...

mFg

Mitglied
    NewsPresso
    90 (Autorität)

Naja wie dem auch sei würd ich in Studgart wohnen wüst ich schon wenn ich nicht wählen würde ...
    WAS? Nur in Stutgart die cdu nicht wählen?

Mitglied

Schönes image unter den Wählern.
    Für sich machen die alles richtig der rest ist doch egal.

Mitglied

Es wird anscheinend wirklich abgekauft, dass die Spiele schuld sind, wiedermal traurig das ganze.

Mitglied Avatar von Green_Hero

Einfach nur unbegreiflich.
    Dazu kann man einfach nichts sagen.
    Die versuchen, ein Hobby zu zerstören.

Mitglied

könnten der Öffentlichkeit im Angesicht der jüngsten Ereignisse nicht zugemutet werden.
    Ah ja, alles klar.

Scheiß Heuchler alles. Den meisten von denen interessiert das doch einen Scheiß.

Mitglied Avatar von BlackCrack

Leute,
    Das Ganze hat doch Taktik, währe es jetzt nicht der Junge gewesen, der herumrennt mit ner Knarre in der Hand, so währe es ein anderer gewesen, den man dann her genommen hat als Grund um denn einen Überwachungsstaat auf zu bauen.. ich wette mit 100% "Sicherheit"
    Daß da Schäuble hinter steckt, daß das ganze noch mehr vorsiert wird um den Daten zu Sicherung und Storen zu dürfen sowie denn mit Hintergrund den Trojaner ein zu führen, wenn Ihr mal über lange Sicht das ganze Zenario anschaut, dann hat der Junge genau gepasst wie ein "ReDBull" im Schießen ! mit diesem Aufhänger ist es u.U. auch möglich div. andere Dinge durch zu bekommen.

Schaut Euch doch einfach den ganzen Verlauf an !!!

Schäuble , mit seinem Trojaner.. Dann das allumfassede Polizeinetz, jetzt der Junge, der Amok lief, der aber normalerweise eigendlich still und Überlegt war. Jetzt geht nichtn nur Stuttgart ab wie's Tier, Auch in der politik rumort es daher. Schäuble kommt aus Stuttgart, bez. Umgebung.. Das, ist ein Schwabe.. ein meiner Meinung nach ein "Herr" der es nicht lassen kann, seine Nase überall hinein zu stecken wo es nur geht. Zu intregieren und danach zu lenken wo es nur geht meiner Meinung nach! Wie in den alte Stasizeiten wo er sicher noch Spion war (nach meiner Meinnung) und deshalb auch was mit auf den Weg bekommen hat. Oder hat er ein Auge mit nem Dreieck zu viel auf de Haut tätowiert statt einer Nummer ? Mag sein wie es ist, aber dennoch, wenn Ihr mal ein bisschen die Vergangene Zeit anschaut, könnt ihr euch ausrechnen was kommen wird..

liebe Grüße
    Blacky

Was zum Henker ist das für ein Kartoffel-Tomaten-Pflaumen-Palmen-Wesen-Vieh-Tier?
    /Ein Tier, das das Gemüse für den Suppentopf schon mit bringt ! *miampf*

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte