Ergebnis 1 bis 11 von 11
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Zug verpasst 2.0: Lobbyarbeit gegen Blogger

Ein New Yorker Magazin berichtet, dass etablierte Medienunternehmen versuchen, Lobbyarbeit gegen Blogger bei Google zu betreiben. Es könne nicht sein, dass Blogger bessere Suchergebnisse bekommen.

Dabei stellen sie in Frage, auf welche Art und Weise Google "Spitzeninhalte" von weniger wichtigen trennt. So sei der PageRank, wie auch die Anzahl der Links auf ein Blog, als unzureichendes Maß zu betrachten. Die Medienunternehmen seien dabei, ihre Lobbyarbeit bei Google zu intensivieren, damit ihre "teuren Inhalte" in den Suchergebnissen auch ausreichend gewürdigt werden. Das einschlägige Argument der Lobbyisten: "Es sollte kein System geben, in welchem die Parasiten überproportional von den Produzenten der echten Inhalte profitieren." Ein wenig klingt es aber auch so, als würde die Finanzkrise der Medienbranche langsam zu schaffen machen oder aber, als würden sie so langsam ihre Monopolstellung schwinden sehen.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Zug verpasst 2.0: Lobbyarbeit gegen Blogger

wer hat denn das zitat übersetzt?

und wer mit gaza als stichwort nach aktuellen nachrichten sucht, dem möchte ich eigentlich gar nicht mehr helfen.

Mitglied - und mehr nicht Avatar von KidZler

"Es sollte kein System geben, in welchem die Parasiten überproportional von den Produzenten der echten Inhalte profitieren."

Wer hier woll die Parasiten sind geldgeiles pack ....

Das sogenannte "Automated Content Access Protocol (ACAP)" soll dazu dienen, genauer zu kontrollieren, welche Inhalte von Webseiten und Suchmaschinen wie genutzt werden dürfen.

Sowas ist ja wohl die Freschheit ...

Sowas geht die eine feuchten... so wie es jetzt ist ist es schon in ordnung ...

Wie steht es den da mit der Neutralität ?

Ich geb Sex ein und komme nen Link mit Tier sex nur weil die es so wollen oder wie ?

mFg

Achja klingt wie eine Zensur massname ...

Wenn man nicht will das was gefunden wird ... wird halt was anderes angezeigt ... !!!!

mFg

Mitglied Avatar von BlackCrack

Hy,

och KidZler, wer wird hier denn so ausfallend werden, überleg doch mal einfach mal in ne andere Richtung.. Originalsachen, Open Source unter GPL und Common Creation sowie freie Reporter. Dagegen kann niemand was sagen gegen, alles ist original und direckt frisch vom "Ofen" *s*

Wenn alle GPL und Common Creations unterstützen würden sowie Freie/Offene Formate hätten solche Parasiten keine Handhabe mehr und würden in Ihrem eigenem Saft schmooren Überleg doch mal

Das Problem ist, daß Experte hochgehoben werden und in Ihrem jeweiligen Umkreis noch weiter gesichert werden ,somit steht der einzelne einer Gruppe gegenüber und bekommt Zweifel in seinem Sein und Tun(also in seinen Grundfesten). Daher sind "Experten" die Reportagen sowie Umfragen machen und von einer großen Gruppe Hochgehoben werden -Ihr- sicherstes Hab und Gut, das Dich zweifeln lässt, hier im Internet versammeln sich die Leute, die sich grün sind und für einander stehen sich gegenseitig eine Stüze geben und auch einene Stärken können. Was glaubst Du denn überhapt warum so stark an einer Zensierung gearbeitet wird, sicher nicht nur um KiPo oder TSex zu unterbinden.

li3b3 G5ü23
    Blacky
    Geändert von BlackCrack (24. 03. 2009 um 08:00 Uhr)

verdreht Avatar von nomit2

"Es sollte kein System geben, in welchem die Parasiten überproportional von den Produzenten der echten Inhalte profitieren."
    Es sollte kein System geben in welchem eine Interessengruppe einer Firma vorschreibt wie deren Produkte auszusehen haben. Ob es sich dabei um greifbare Produkte dreht oder Suchergebnisse ist sekundär.

Diese Vollpfosten...

Redakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    314 (Phänomen)

@nomit2: Soweit die Theorie!

verdreht Avatar von nomit2

@ghandy ich weiss, ich bin ein Träumer... Aber es nervt einfach nur das, so habe ich zumindest das Gefühl, diejenigen, die in den größten Glashäusern sitzen sich die dicksten Steine suchen.

Da werden Aussagen gemacht und zur "Normalität" erklärt mit einer Überzeugung, die mich nur noch wundern lässt.

edit: @AluMiez lol
    Geändert von nomit2 (24. 03. 2009 um 14:50 Uhr)

zomg Avatar von AluMiez

AAAH HÖRT MIT DEM 2.0 SCHEISS AUF! das nervt.

Kick it with boots Avatar von Molnitza

<mail anfang--

*Hallo Max,
    *
    *ich habe vorhin einen super interessanten Artikel gelesen, nur leider darf ich
    *dir den Inhalt nicht mündlich, fernmündlich oder per Mail mitteilen, da ich sonst
    *gegen die Nutzungsbedingungen der Zeitung verstoße und verklagt werden
    *könnte.
    *
    *Liebe Grüße Moritz

--mail ende!>

Eine rosige Zukunft.

Artesia
    Gast

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber direkt lachen. Die Presse schreibt bei den Bloggern ab, anstatt selbst zu recherchieren, und wehrt sich dagegen, dass sie von Bloggern zitiert wird.

Wie war es noch mal bei der Berichterstattung über den Amoklauf? Ein Journalist veröffentlichte einen Fake eines Bloggers als die ultimative Wahrheit und alle andere papageiten es nach.
    Ja, ja, wertvolle Inhalte ... das ich nicht lache ...

Los Fruitis Avatar von Tuttifrutti

Lieber etwas gegen diese verfluchten Pseudopreisvergleichsseiten die den Produktnamen in der URL haben, welche oft automatisch generiert wird und die so auf eine "leere" Seite landet oder ähnliche Abfallseiten.