Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 243
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Kriminologe Pfeiffer: Jugend jetzt rechtsextrem

Der nicht müde werdende Kritiker von "Killerspielen" äußert sich nun zu einem neuen Thema. Seiner Ansicht nach ist die Jugend nun rechtsextrem.

Grundlage für diese Behauptung ist eine selbst durchgeführte Studie. Allerdings sind sowohl die Methoden, wie auch die Auswertung mehr als fragwürdig. So berichtet die Sueddeutsche Zeitung, dass einige Fragen in der Studie etwa in der Art gestrickt gewesen sind: "Haben sie sich schon mal sehr stark über Ausländer aufgeregt?" Wer diese Frage mit "Ja" beantwortet, ist in den Augen Pfeiffers schon hoch verdächtig, rechtsextremes Gedankengut zu hegen.

weiterlesen

cogito ergo sum

Standard Re: Kriminologe Pfeiffer: Jugend jetzt rechtsextrem

In der tat es gibt wieder mehr Rechte, aber bei der immer schlechter werdenden Wirtschaft (Arbeitslosigkeit) und der steigenden Ausländerzahl kein Wunder.
    Geändert von sirix (24. 03. 2009 um 18:35 Uhr)

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Deiner Logik folgend müsste es jetzt auch mehr Linke und andersartige Extremisten geben.

Pastafari Avatar von stony-rue

Zitat Zitat von Ghandy
    Deiner Logik folgend müsste es jetzt auch mehr Linke und andersartige Extremisten geben.
    dem ist auch so.

ändert aber nichts an der unseriösität des herrn pfeiffer und seiner studien.

Mitglied

Dazu kommen Verbote, Verbote, Verbote, Sanktionen und noch mehr Sanktionen. Mangelnde Alternativen führen zu Perspektivlosigkeit. Dies führt zu Politisierung. Psychologische Taschenspielertricks von Sozialverbänden und so weiter enttäuschen dann noch mehr. Junge Menschen müssen wieder aktiver Teilnehmen am gesellschaftlichen Leben und an Entscheidungsprozessen. Dazu muss der alte, dekadente Muff der Volksparteien aber erst mal weg. Kreative, Aktive, Friedfertige, Demokratische Alternativen müssen her.

Mitglied

Pfeiffer muss auch echt zu jeder noch so kleinen sache sein kommentar abgeben.. SCHRECKLICH

:(){ :|:&};: Avatar von vanished

Was kann man nur dagegen tun, um dem werten Herrn Pfeiffer das Übertreiben ein bißchen verlernen zu lassen?

Ausländerabweisend != Rechtsextrem
    "Killerspiel"-Spieler != Amokläufer

Mitglied Avatar von getyourkicks

Dazu nur ein link auf einen FAZNet - Artikel. Sehr lesenswert.

getyourkicks

Filesharer Avatar von redfox2809

Wie lange lebt denn dieser verkalkte Opa noch! So ein Rindvieh, sein gesülze kann ich nichtmehr hören!

löscht sich gerne selbst

Und was wird jetzt "dagegen" getan?

Kampagnen ala "Rechts ist doof" und "Ausländer sind doch super"?

Das sind lediglich die Symptome... man sollte lieber mal die Ursachen "bekämpfen".

Hier wird einen von scheinheiligen Demokraten immer eingeredet wie toll doch alles ist, aber die Wirklichkeit sieht nunmal verdammt anders aus.

Dichter & Denker Avatar von m08

Wie soll das nur weitergehen mit dem Mann?

Grundlage für diese Behauptung ist eine selbst durchgeführte Studie. Allerdings sind sowohl die Methoden, wie auch die Auswertung mehr als fragwürdig.
    ...
    einige Fragen in der Studie etwa in der Art gestrickt gewesen sind: "Haben sie sich schon mal sehr stark über Ausländer aufgeregt?"
    Ich habe mich sogar schon mal über Deutsche aufgeregt, wie z.B. über so einen gewissen Kriminologen...
    Wer diese Frage mit "Ja" beantwortet, ist in den Augen Pfeiffers schon hoch verdächtig, rechtsextremes Gedankengut zu hegen.
    Also wenn ich mich stark darüber aufrege, wenn mehre Ausländer auf eine Person losgehen würden (würde es allerdings auch wenn es Deutsche wären, da es einfach feige ist) muss ich mir unterstellen lassen rechtsextremes Gedankengut zu hegen?
    Einfach nur lächerlich.
    MFG

Mitglied - und mehr nicht Avatar von KidZler

Denn er und sein Team hätten nach der „informellen Zugehörigkeit zu Freundeskreisen oder Cliquen“ gefragt, die beispielswiese gemeinsam Bier trinken, „rechte“ Musik hören oder auf entsprechende Konzerte gehen

FAZ

Hmm Also wen er sowas wie musik hören von rechten schon als rechts einstufft

Nicht alle Lieder sind von dennen schlecht .... Manche höre selbst ich mir an ^^

Deswegen bin ich noch lange nicht rechts ... nichtmal in der nähe

mFg

Anti-Human Vorrichtung

Hmm...

Man kann sich viel Ärger einhandeln wenn man mit dieser Thematik etwas unverholen umgeht, aber sei es drum:

Wie wäre es eigentlich, wenn zur Abwechslung mal "die Ausländer" auch etwas beitragen würden, um die Ausländerfeindlichkeit zu verringern?

Damit meine ich nicht in Rudeln sammeln und Kurzhaar Frisuren kloppen...

Ultimo Ratio Avatar von Crev Voran

Oh, hat Herr Pfeiffer wiedder eine Statistik gemalt ?

Wieso die Aufregung, die ganze Politik basiert auf Studien und Statistiken.

Gesperrt Avatar von Schattenlos
    NewsPresso
    2 (Talent)

Zitat Zitat von Registrator
    Wie wäre es eigentlich, wenn zur Abwechslung mal "die Ausländer" auch etwas beitragen würden, um die Ausländerfeindlichkeit zu verringern?
    Auwei, ist soviel Dummheit eigentlich strafbar Genau, die Opfer sollen doch endlich mal was dafür tun, dass sie keine Opfer mehr sind.

Mitglied - und mehr nicht Avatar von KidZler

Zitat Zitat von Schattenlos
    Auwei, ist soviel Dummheit eigentlich strafbar Genau, die Opfer sollen doch endlich mal was dafür tun, dass sie keine Opfer mehr sind.
    Wieso opfer ?

versteh ich nicht ôÓ ?!?!

ist nicht jeder irgentwie irgentwo nen Opfer ôÓ

mFg

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

So berichtet die Sueddeutsche Zeitung, dass einige Fragen in der Studie etwa in der Art gestrickt gewesen sind: "Haben sie sich schon mal sehr stark über Ausländer aufgeregt?"
    Natürlich hab ich mich schon mal "sehr stark" über (einzelne!) Ausländer aufgeregt, (allerdings auch -und öfter- über einzelne Deutsche), andererseits zähle ich aber auch etliche Ausländer zu meinen Freunden.

Übrigens: wenn man das Wort "Ausländer" durch (Innen-)"Politiker" ersetzen würde, wäre ich jetzt bestimmt politiker-feindlich.... (irgendwelche Politiker zähle ich im Übrigen nicht zu meinen Freunden )

Der sollte wirklich mal so ne Studie machen, was Politiker betrifft, wenn der so viel Langeweile hat.

Und noch ne Frage: Wer hat diese Ausländerfeindlichkeits-Studie eigentlich finanziert?

MfG Andy

8Bit Rulez Avatar von c64er

Alles rechtsextreme, alkopopsaufende, killerspielspielende, amoklaufende Jugendliche in Deutschland. *rofl* Schlimm ist das heutzutage mit der Jugend !! Damals hätte es das nicht gegeben *rofl*

Wer denkt sich nur solch ein Schwachsinn aus? Gulli bestimmt nicht, die haben nur das harte Los gezogen, über solch einen Quatsch auch noch berichten zu müssen *fg*

Cheers!
    c64er

Klimaschwein Avatar von soricsoon

Grundlage für diese Behauptung ist eine selbst durchgeführte Studie. Allerdings sind sowohl die Methoden, wie auch die Auswertung mehr als fragwürdig.
    Und genau so -als fragwürdig-sollte man diese Lachnummer auch behandeln, diese Studie ist subjektiv und im Ergebnis nur ein Zeugnis der krank-wahnhaften Pfeiffer'schen Gedankenwelt.
    Erinnert sei in diesem Zusammenhang noch einmal an die Stadt Sebnitz und den Fall Joseph Kantelberg-Abdullah.

Mitglied Avatar von BlackCrack

Da kann ich nur noch dazu verweisen... von wegen opfer :\

Die siebte moschee
    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=756866

Da frohlockt aber einer von wegen Islam...
    ich würd mal sagen das hinkt und ist lahm !

http://www.moschee.gomilsek.de/

Warum müssen manche leute immer meinen, sie müsste über grnzen hinweg ihr Ding durch ziehen... Warum schauen die nicht, daß sie Ihr land wieder auf vorderman bringen, bevor sie selbst meinen sie müssten in einer anderen Gemeinschaft dekonstrucktiv sein und meinen als kleiner giftzwerk unterwegs zu sein und zwischen den sätzen ein schallendes gelächter über unsere demokratie los lassen..

Weil sie vielleicht recht haben ? Die Demokratie ist ehe reine Dummunukratie der Minister die meinen hauptsache was gemacht zu haben, egal ob nun intelligent oder einfach und erhlich dumm..

oder, man meint sich von der Allgemeinheit einfach die Taschen zu füllen... und andere denn einfach leiden zu lassen... weil sie selbst betrifft es ja nicht...

ppeehhhaaa... OPFER.. ppffhh.......

Und da wundert Ihr Euch, warum die juged langsam die schnautze voll hat ? Wenn sie selbst nichtmehr wirklich land sehen weil andere meinen sie müssteh hier was anzetteln ob wohl sie doch in ihrem eigeem Land was aufbauen könnten.. nein, nur weil adere meinten , daß es doch schon kreutzritter gegeben hat, so währe es völlig in ordnung wenn es andere in ihrer religion genauso machen... nur selber machen sie sich nicht die griffel schmutzig...

liebe Grüße
    Blacky
    Geändert von BlackCrack (26. 03. 2009 um 21:00 Uhr)

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte