Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Gesperrt

Standard Bei welchen Krankheiten schreibt einen der Arzt immer Krank

Hab ne wichtige Klausur vor mir, muss aber büffeln und nebenbei arbeiten gehen :-( müsste eine klausur sausen lassen.
    jetzt meine frage: mit welcher krankehti schreibt einen der arzt immer krank ?

blinddarm oder so ? gibts da homepage tipps ?

danke euch

Mitglied Avatar von aeg3k4

Standard Re: Bei welchen Krankheiten schreibt einen der Arzt immer Krank

Ich glaube das ist von Arzt zu Arzt unterschiedelich...

Mein Hausarzt schreibt mich z.B wegen enormen Stress immer krank! Darf er auch! Sprich du kannst es im auch sagen das du mit irgendeiner Situation nicht zurecht kommst und mal ne pause brauchst

Klar kann man da nicht alle drei Wochen hin gehen aber ein mal im Jahr ist immer drin...

Gesperrt

blinddarm klingt plausibel - nebenwirkungen wie unnötige operation müssen halt in kauf genommen werden

nimm halt irgend nen standart zeugs wie stärkere kopf/bauchschmerzen und wenn dir 1 arzt kein attest gibt gehst halt zum nächsten

mit stress würd ich bei klausuren sehr vorsichtig sein und es eher vermeiden - klar kann man das dem arzt nebenbei sagen aufs attest sollte's aber eher nicht kommen

Mitglied Avatar von C64/128

Du sagst selber die Klausur ist wichtig....vllt. das arbeiten mal sein lassen wenns geht,Urlaub usw.

Ansonsten Durchfall ohne Ende,sollte auch gehn.

mit Stress würd ich bei Klausuren sehr vorsichtig sein und es eher vermeiden - klar kann man das dem Arzt nebenbei sagen aufs Attest solltes aber eher nicht kommen
    Klar sollte er nicht nur sagen wegen den Klausuren... etwas ausschmücken sollte er es schon! (Freund, Verwandter gestorben usw.)

Immerhin sind Psychische Krankheiten nicht unbedingt minder schlimm als Physische...

Ob das ein Arzt aufs Attest schreibt weis ich nicht... Ich persönlich sah ja nur immer den Krankenschein und da wird drauf ja meines Wissens nicht eingegangen

edit: Moralapostel: Ja Schule ist aber wirklich wichtiger wie arbeit, immerhin geht es da um deine Zukunft

Mitglied

Such dir erstmal eine dauerhafte Lösung: Wenn die Arbeit dich in deiner Schullaufbahn so beeinträchtigt, dann lass eins von beidem bleiben. Wenn wir berücksichtigen, dass Bildung heutzutage _überwichtig_ ist, dann scheiß auf die Arbeit und mach die Schule weiter.

Zweitens: Einfach so blau machen ist scheiße. Ich zumindest hätte da ein mieses Gewissen. Lass das hier eine einmalige Ausnahme sein! Im Arbeitsleben kannst du auch nicht einfach vor Konflikten davonlaufen - das machst du einmal, beim zweiten Mal wirst du gefeuert!

Drittens:
    Kopfschmerzen
    Kommt gut, wenn du da erst nachmittags zum Arzt gehst (vormittags gings dir ja scheiße). Informier dich über eine Migräne, dann weißt du, was du erzählen musst.
    Kurzgefasst: Mit Kopfschmerzen aufgewacht, gleich gekotzt, das mehrfach. Licht- und Geräuschempfindlich, immer wieder gekotzt, bis zum späten Mittag. Dann wurde es besser und der Tee blieb auch endlich mal drin.

Dünnschiss simulieren ist so ne Sache. Wenn der Arzt will, findet er schon raus, dass dein Darm fest und stuhlgefüllt ist (einfaches Abtasten) und dass du keine Darmgeräusche hast.
    Allgemein erkennt ein Arzt Simulaten zuverlässig, macht aber oft gute Miene zum bösen Spiel, solange es nicht überhand nimmt.

@aeg3k4
    Ein Arzt schreibt das auf den gelben Schein. Es steht aber nur auf dem großen Zettel, der für die Krankenkasse ist - der dünne Wisch hintendran für den Arbeitgeber enthält keine Diagnose. Das ganze wird auch verschlüsselt aufgeschrieben - google mal nach "ICD 10".

Ein Arzt schreibt das auf den gelben Schein. Es steht aber nur auf dem großen Zettel, der für die Krankenkasse ist - der dünne Wisch hintendran für den Arbeitgeber enthält keine Diagnose. Das ganze wird auch verschlüsselt aufgeschrieben - google mal nach "ICD 10".
    thx wieder was gelernt! Werd mal googeln gehen

Mitglied Avatar von Rowlf

Zitat Zitat von hitman55
    jetzt meine frage: mit welcher krankehti schreibt einen der arzt immer krank ?
    Mit jeder, die er so aus dem Ärmel zaubert. Erstaunlicherweise fallen dem Arzt meiner Erfahrung nach die besten kurzfristigen Erkrankungen ein.

Erkrankungen vorzukrücken ist albern, wenn es um Klausuren geht. Ich gehe von Klausuren an der Uni aus.
    Die Anmeldefristen für die Klausuren sind sehr früh, die offiziellen Rücktrittsfristen ebenso, und nachdem die letzten Klausuren gut gelaufen sind, benötigt man den Schein nicht mehr (für den man sich vorsorglich angemeldet hat) und versaut sich ggf. nur noch den Notendurchschnitt.
    Das funktionierte bei mir immer, sofern kein Attest vom Amtsarzt nötig ist.
    Die Erkrankung denkt sich dann der Arzt aus, oder besser gesagt: er findet immer etwas! (latent prüfungsunfähig sind wir immer)
    Wenn er nicht uralt ist, kennt er das Spiel aus seinem Studium, von seinen Kindern etc...

Gesperrt Avatar von Plzen

Wenn man sich mit beiden Beinen unter die Straßenbahn legt, wird man immer für eine Weile krankgeschrieben und muss auch danach ganz lange nicht am Sport teilnehmen. Mit etwas Glück darfst du sogar für immer umsonst in der Straßenbahn mitfahren.
    Geändert von Plzen (25. 03. 2009 um 07:37 Uhr)

Mitglied Avatar von KingKotelett77

http://www.anarchismus.at/txt2/krank.htm

Kleine Warnung: der folgende Text ist schon etwas älter & die Diagnosemethoden der ÄrztInnen sind teilweise besser geworden. Zudem drohen bei "Sozialbetrug" inzwischen deutlichere Strafen.

Vielleicht reicht es auch, dem Arzt die Wahrheit zu sagen

Mitglied Avatar von 1Bratwurstbitte

Habt ihr einen an der Murmel ?

Psychische Probleme, darauf einen Gelben nehmen ?

Euch ist aber schon klar, dass dies die Krankenkasse auch gesteckt bekommt. Das kann euch irgendwann mal zum Verhängnis werden, wenns nur beim Abschluss einer Versicherung oder eines Streitfalls mit der Krankenkasse ist.

Wenn man schon keinen Arzt hat, mit dem man das besprechen kann, solltem man Durchfall, oder Grippe ähnliche Symptome angeben ...
    Wenn du aber allerdings zu sehr auf die Kacke wegen Magenproblemen haust, kann es dir passieren, dass du eine Überweisung ins KH vom Arzt bekommst, oder einen Termin für eine Endoskopie. Ich weiss nicht, ob sich das vom Aufwand her für einen freien Tag dann noch lohnt. Eine Magenspiegelung ist alles andere als angenhem !!!

Schönen Tag noch
    Die Bratwurst

G:Rentner Avatar von Baer

Standard

Wenn ihr ernste Probleme habt, wenn ihr nicht mehr weiter wisst, wenn euch etwas bedrückt, wenn ihr nicht wisst wie ihr euch nun verhalten sollt - hier findet ihr Rat.
    Geschlossen.

Gruß
    Baer