Thema: iTunes: Preise werden erhöht
-
28. 03. 2009, 00:16 #1
iTunes: Preise werden erhöht
Im iTunes Music Store werden am 7. April die Preise für "Hit-Singles" von 99 Cent auf 1,29 Dollar angehoben.
Offenbar konnten sich Vertreter der Musikindustrie in ihren Forderungen gegenüber Apple durchsetzen, mit dem Ergebnis, das es nun zukünftig ein "variables Preismodell" geben wird. Obwohl es nun auch Songs günstiger geben soll, bedeutet das natürlich zunächst einmal, dass die Preise bei besonders erfolgreichen Songs im Preis steigen werden. Und zwar um ganze 30 Prozent.
weiterlesen
-
28. 03. 2009, 01:18 #2
Re: iTunes: Preise werden erhöht
"je länger eine Gewohnheit bleibt, desto schwerer wird es, sie zu brechen."
Das sollte sich die Musikindustrie mal genauer angucken.
Wenn man es gewohnt ist durch Ausbeuterei Milliarden zu scheffeln,ist es schwer sich davon zu lösen...
Die fetten, reichen Anzugträger haben zu lange an einem uraltem Geschäftsmodell festgehalten, und die moderne Evolution die der technische Fortschritt mitgebracht hat ignoriert,
jetzt kommt die Strafe.
Veränderungen/Anpassungen sind nötig um überleben zu können.
-
28. 03. 2009, 02:49 #3
das was man in letzter zeit über die musikindustrie zu lesen bekommt macht bestimmt 10% der news hier aus
naja - bei so viel scheiße, wie die da verzapfen
-
28. 03. 2009, 04:31 #4
Halbiert den Preis ........ oder .... ....behaltet euren Scheiss
-
28. 03. 2009, 08:18 #5Mitglied
Wer diese Musik kauft ist selber schuld.
-
28. 03. 2009, 09:30 #6~ since 1913 ~
Naja, bei sogenannten Hit Singles ist mir das fast egal, sowas kaufe ich ohnehin nicht. Aber wenn Alben dann statt 5-10 EUR plötzlich 13 EUR kosten, ist das wieder viel zu nah am Preis des physikalischen Datenträgers und man überlegts sich.
Wäre schade um den iTunes Store, ist/war eine bequeme Sache, die ich gern benutze.
-
28. 03. 2009, 09:57 #7Mitglied
Ich benutze schon seit ??? zwei Jahren ClipInc und ich habe immer die neuste Musik und das kostenlos und legal.
-
28. 03. 2009, 10:22 #8
Ich kaufe nicht im iTunes-Store und werde auch nie für Digitale Musik bezahlen. Wenn ich Geld in die Hand nehme will ich dafür auch was bekommen das im Regal gut aussieht. Von demher - Wayne
-
28. 03. 2009, 10:25 #9Mitglied
lol das hat Apple schon vor ein paar Monaten bekannt gegeben und auch Begründet. Gulli = BUH! Das ganze nur von einer Seite zu zeigen ist Arm.
Auch wenn ich es auch Schade finde.
-
28. 03. 2009, 10:28 #10
Hehe, find ich gut.
Zitat von Mr.Harmlos

-
28. 03. 2009, 10:29 #11
als überzeugter itunes kunde kann ich dazu nur eines sagen: fahr zur hölle musikindustrie! 99cent ist schon mehr als genug für einen titel! ich werde mir in zukunft zweimal überlegen ob ich einen bestimmten titel tatsächlich kaufen werde!
-
28. 03. 2009, 11:15 #12Mitglied
Ich habe es mir überlegt ob ich der Musikindustrie meine Kohle in den After schiebe oder nicht. Es kommt immer NEIN dabei raus.
Einfach Webradio aufzeichnen und gut ist das.
-
28. 03. 2009, 11:35 #13
Warum sollte ich überhaupt für Scheiss bezahlen? "Scheiss" sind für mich jene Sachen die mich ohnehin nicht interessieren, die kauf ich so oder so nicht, weder für die Hälfte, noch für geschenkt.
Zitat von Mr.Harmlos
-
28. 03. 2009, 11:42 #14Mitglied
irgendwie ham´s die immer noch nicht kapiert, oder?
zuerst meckern die, dass alle menschen auf der welt verbrecher sind und musik unerlaubt aus dem internet laden und auf der anderen seite vergraulen sie die wenigen ehrlichen kaufer in dem sie die preise um 30% erhöhen.... hallo??? geht´s noch?
ich kann mich irren, aber hat von euch jemand eine lohnerhöhung von 30% bekommen????
naja... ab mai geht dann das gejammer wieder los, dass sie weniger musik verkauft haben und natürlich die bösen bösen raubkopierer daran schuld sind...
normalerweise dürften die nicht mehr als 50cent verlangen für ein lied... wer hat denn die ganzen ausgaben??? der user!!!
er muss die internetleitung bezahlen, muss den rohling bezahlen (falls er ne ne cd brennt) auf dem wieder gema-gebühren drauf sind und auch den brenner, auf dem auch wieder gema-gebühren sind...
im endeffekt bezahlt man jetzt eh schon 1,30€ für ein lied...
aber naja... jeder wie er will...
-
28. 03. 2009, 12:07 #15Bedenkenträger
Der Preis ist bei solchen Sachen eine Einbahnstraße die nur eine Richtung kennt. Und wenn die Musikindustrie wiedermal in die falsche Richtung fährt kommt die Quittung. Was ein höherer Verkaufspreis bringt wenn dadurch die Kunden weglaufen wüsste ich gerne mal.
-
28. 03. 2009, 12:08 #16
Da investiere ich lieber 6,99€ für einen Rapidshare Account und werde wenigstens nicht unnötig von der Musikindustrie abgezogen. Schade eigentlich, habe mir in letzter Zeit öfters Musik über den iTunes Store gekauft. Tja wie syrus` schon sagt, ich hab keine Lohnerhöhung bekommen und muss mich mit 7,26€ die Stunde rumschlagen. Dann wundern die Heinis sich, warum ich Musik illegal runterlade.
-
28. 03. 2009, 12:13 #17
eine gute alternative zu rapidshare ist amazon. viele leute verkaufen dort ganze alben für 1 cent + 3 euro versandkosten.
kommt billiger als itunes, garantiert ohne drm und sonstige überwachungsmethoden(http://www.netzwelt.de/news/79300-ap...-daten-in.html) und man hält etwas in der hand.
-
28. 03. 2009, 12:16 #18Anti-Down_QuarkGast
Wie sieht es eigentlich mit dem Kopierschutz FairPlay aus? Wird der nach der Preiserhöhung abgeschafft?
-
28. 03. 2009, 12:49 #19~ since 1913 ~
DRM gibts bei iTunes sowieso nur noch vereinzelt. Bis auf einer Watermark sind iTunes+ Titel nicht mehr geschützt.
-
28. 03. 2009, 13:09 #20
FairPlay wird NICHT abgeschafft, wie ich schon erwähnt hatte, es werden lediglich keine limitationen mehr wirksam.
es werden trotzdem immernoch die mail-adresse des käufer-accounts in den titeln gespeichert
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news