Dein erster Besuch? Lies dir bitte zuerst die Regeln durch, dann erst registrieren!

Seite druckenArtikel empfehlengulli RSS News Feedsgulli twittertgulli:Newsletter

Antwort THX!
Alt 29. 03. 2009, 18:52   # 1
wirpo032
►4 8 15 16 23 42

Benutzerbild von wirpo032

Arrow Gratis & legal Musik laden [Deezer/Youtube/Musicload/Pandora]

[TuT]: Gratis & legal Musik laden

Heutzutage ist die kostenlose Beschaffung von Songs nicht mehr das, was sie mal war. Tauschbörsen wie Limewire, Emule, Bearshare & co sind zwar beliebt, aber langsam,illegal, und von der Anonymität will ich gar nicht reden. Jeder kann deine IP sehen, und somit ist es folglich der Polizei ein leichtes dich nachzuverfolgen, und eine Hausdurchsuchung ist meiner Meinung nach nicht sehr angenehm.

Doch, ist es auch blöd wenn man für Songs im Netz zu bezahlen muss, zumals viele Unternehmen die Preise erhöhen, wie zB itunes von 99¢ auf schwankende Preise bis auf 1,29$ [Gulli berichtete]. Muss man sich das als Verbraucher gefallen lassen? Nein, denn Millionen andere User haben sich mit demselben Thema beschäftigt. Hier habe ich einige Möglichkeiten aufgelistet, die euch ermöglichen eure Lieblingssongs zu laden.

Ich habe mich vorerst auf 10 Möglichkeiten beschränkt:
1. Die Deezer Freezer Methode
->Seit dem Skript-Update: So gehts nun
->Für FireFox
->Für den Internet Explorer by FENER4LIFE
>>Auch "graue" Songs abspielen
2. Die Dizzler Methode [Geheimtipp]
3. Screamer Radio - Internetradios mitschneiden
*getaggt* by Equalent [von mir Korrekturgelesen]
4. Youtube
5. TonSpion & Co
6. Internetradios rippen mit Streamripper & WinAmp
7. Musik finden mit Clickster & SkreemR
8. ClipInc
9. No23 Recorder
10. Last.FM

[Fühlt euch frei eure Anregungen und Probleme hier reinzuposten oder sie mir per PN mitzuteilen]

...nicht vergessen...ein Klick aufs Bild genügt und nimmt nur 2 Sekunden & gehört zum guten Ton.
Spoiler:
Spoiler:

Geändert von wirpo032 (27. 08. 2009 um 12:48 Uhr) Grund: Ergänzung - 1. Gründliche Rechtschreibefehlerverbesserung - 2. Generalüberholung
wirpo032 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. 03. 2009, 18:52  

bedankt sich bei dir

160 × THX!

Für diesen Thread bedankten sich die folgenden 160 User bei wirpo032:
Kopfgeburt, JepJep, assasinchen, daChicco, max616, WoodstockimWeb, Jason1986, the_artist, antichrist1990, Scrata, wirpo032, TheMoep, NoobieSoft, foxxy, Zoba, nixnick, coca-3, theLight, soppoi, Houseputz, cyberc, danielbaxly, Berkelium, c33j4y, BlaBlaaa, kingrool, aCe-gn0x, saugwurm, Fantman, Mad.Mike, miami_ink_w19, schneefreund, piet1978, Ast1, Annyn, Backbencher, NintendoWiii, Devildriver2, zahnst0cher, _crossfade_, spydeon, Neik, SnowInChina, havoc16, darknezz111, Bluffer94, Vulcanraven, NukER, Jäger Meister, eschen, M477, Kamikaze_Urmel, ThreadStarter, epiphora, thom53281, yoshi_pk, Kingdread, FuzyWuzy, dan87, Hagger1, Tigrex, reichheld, lynxxx, gleitmann22, ChrisCA, poppaeus, Wavenet, FridgeBoxX, Smallpig, w00dman, Pokerchip, pope3, Bartjay, JaJa-W, Heissen, bruN099, bete123, FENER4LIFE, angmar16, Kragier, carajo, Miamoto, -_Pille_-, uniQue89, Finanzkrise, Die-Wurst, NicoB18, Stormbird, dRp3pP3r, Matthias-H, wyylii, AK_Kevin, cool_spot, calli2003, DH_Freak_, thomas-mueller4, Omega2010, .drunken, f1nal, baby face, Dannny, TheOutSideRs, FR_E_AK, ADI64, Serpentez, Murrich12, graga, TuXx, ballonmusik, Darkron, krausi1112, Enigma179, Juliander, Televisor, MMyers, KinG_oF_CrUnK, sadboy2007, CLUB_DEATH, --wolf93--, Messino, scud512, sp00n, K-Lex, Cheetah, asimische, Black_Killer, W4RRi0R, 13ml, the_wuschel, Chiburak, ehmxD, Stolper, VaLLe95, SxDx, mindfreakonline, Zack117, Speedy99, Razzorx, Tycoon22, Doenermafia, SIsT, sarah_schuster, Chackk, KillerZwerk, bonenstange, Jak121, cybafreak, H2-S2, DreadPunk666, Zwischenzeit, PSP1992, Flo-09, Alfaro, struppli, acid299, Lythien, lawofstorm, desperado9090, Pokedust, Hustler@One

Alt 29. 03. 2009, 18:53   # 2
wirpo032
►4 8 15 16 23 42
(Threadstarter)

Arrow Re: Gratis & legal Musik laden

1. Deezer - Freezer

Die Möglichkeit, die ich bevorzuge, ist die "Deezer - Freezer"-Methode. Bevor ich diese erläutere, informiere schnell mal, was Deezer ist...Deezer ist ein französischer Online-Musikdienst, der im August 2007 seinen Betrieb aufnahm. Der internet-basierte Service ist kostenfrei, wird durch das Unternehmen Blogmusik SAS betrieben und durch Werbung finanziert.Ein Teil der Werbeeinnahmen wird an die Künstler und Rechteinhaber weitergegeben, so dass die Musiksammlung permanent erweitert wird. Der Haken am Ganzen: Es ist kein Download möglich...sollte man meinen.

Von offizieller Seite her, ist es nicht möglich Lieder, was Schade ist, da die Lieder qualitativ sehr hochwertig ist. Doch das kann man mit einem kleinen Trick ändern, mit einem kleinen Tool [73.5 KB] namens Freezer, das ich mal schnell *hier* bereitgestellt habe. Ich hab das Tool überprüft, es ist laut Kaspersky virenfrei:

Benutzung des Tools

Vorraussetzung für das Ganze ist der FireFox.
1. Das Programm Freezer wie bereits angegeben hier runterladen http://wirpo032.bplaced.net/download/Freezer.exe und startet es mit einem Doppelklick. Ein weiterer Pluspunkt amn diesem Tool ist, dass es nicht nur schlank ist sondern auch keine Installation benötigt. Unter Umständen müsst ihr dem Programm den Zugang zum Internet noch einmal extra gewähren, da das Programm schließlich die Songs aus dem Netz laden soll

2. Bevor wir nun mit dem Liederladen anfangen können, müssen wir in FireFox noch eine kleine Änderung vornehmen. Geht zum Menüpunkt FireFox Einstellungen unter dem Pfad
Extras->Einstellung, so wie auch dem folgenden Screenshot:

3. Im neuen Fenster das erscheint, klickt beim obersten Reiter auf [Erweitert[1]], bei diesem dann auf Netzwerk[2], wo man dann beim Bereich [Verbindung[3]] auf [Einstellungen...[4]] klicken kann:
.

4. Ein weiteres Fenster erscheint; Ihr füllt in dieses dasselbe wie hier auf dem Screenshot:

5. Die Seite Deezer.com aufrufen, in der Suchmaske einen Suchbegriff eingeben, entweder Interpret oder Titel. [Freezer läuft während der ganzen Zeit! Falls das nicht der Fall war, dann jetzt nachholen]. Jetzt auf das kleine Play-Icon links neben dem Titel anklicken und laufen lassen.

6. Sobald das Lied startet, geht ein kleines Fenster auf, wohin man den Song speichern möchte, so wie hier:

7. Fertig, das wars...der Song wird nun in einen Ort ihrer Wahl abgespeichert.

Wenn man den Vorgang erst Mal beherrscht, ist Deezer sicher die schnellste & bequemste Art Lieder zu laden. Deshalb ist es meine Empfehlung.

Es gibt übrigens eine Videoanleitung, die ich mal schnell hier hochgeladen habe:
wirpo032.bplaced.net/deezer.html

Graue Songs abspielen

Wie das geht erkläre ich im Post hier drunter

Geändert von wirpo032 (01. 05. 2009 um 00:18 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 29. 03. 2009, 18:54   # 3
wirpo032
►4 8 15 16 23 42
(Threadstarter)

Standard Re: Gratis & legal Musik laden

1b. Graue Songs abspielen bei Deezer.com

Auf Grund der Rechtslage, ist es nicht jedem User gestattet sich alles Songs anzuhören. So kann es sein, dass die Franzosen ein Lied hören, die Schweizer bzw Deutschen oder Österreicher aber nicht. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch vermeidbar, jedenfalls für die meisten Songs. In diesem erweitereten Teil des Tutorials zeige ich wie ihr das anstellen könnt. Ich hab das Tutorial in 3 Schritte geteilt. Für alle die sich noch nicht mit dem Thema konfrontiert sahen, zeige ich auf diesem Bild den Unterschied:

Im obrigen Teil des Bildes kann man den Song mit em Klick auf das 3Eck abspielen, beim 2. nicht.

Schreiten wir also zur Tat. Wie in den meisten Tutorials braucht ihr auch hier wieder Mal den FireFox. Für alle die diesen noch nicht installiert haben, können diesen *hier* herunterladen.

1. Nun benötigt ihr das Skript Greasemonkey.
Um jedweiligen Komplikationen zu entgehen, hab ich das Ganze Sogar noch vereinfacht, ein Klick auf dieses Bild genügt:

Hinweis: FireFox macht zur ihrer Sicherheit einen Warnhinweis, um gegen schädliche Software vorzubeugen. An dieser Stelle ist es vllt nützlich zu erwähnen, dass ich alle Tools die ich hier vorgeschlagen mit zuverlässigen Antivirenscanner und Virustotal.com.
Wenn ihr, wie ich, dieses Warnschild bekommt,

klickt auf "Erlauben". Wenn ihr mir nicht traut, dann könnt ihr ja immer noch auf diesen Link zugreifen: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/748. Aber das andere ist wie gesagt bequemer und der Link ist, nebenbei bemerkt derselbe.

2. Nachdem ihr diese Meldung akkzeptiert, erscheint folgendes Fenster:

Bei diesem Fenster könnt ihr noch einmal feststellen, dass der Ursprunglink identisch ist. Klickt auf Installieren, und dann sollte folgendes Fenster erscheinen:

Startet nun den FireFox neu. Macht euch keine Sorgen, wenn ihr gerade mehrere Tabs aufhabt, FireFox versucht diese wiederherstellen, so fern dies möglich ist.

3. Ob das Skript erfolreich installiert ist könnt ihr zB daran erkennen, das in der unteren Leiste ein kleiner lächelnder Affe ist, der so aussieht:

Achtung: Das Addon muss aktiviert sein, damit das Ganze funktioniert. Ob es aktiviert ist erkennt ihr daran, dass es blasser aussieht und nur schwarzweiß ist, wenn es nicht der Fall ist. Hier zum Vergleich; Der 1. Affe zeigt den deaktivierten Status, der 2. zeigt, dass das Addon aktiviert ist:

Hier noch einmal größer...aufgrund der kleinen Vorlage ist das Bild allerdings sehr unscharf:

4. Das Addon ist aktiviert? Gut, dann können wir das Skript installieren und sind damit schon beim letzten Schritt angekommen (vor dem endgültigen Test...). Geht nun auf diese Seite hier: http://userscripts.org/scripts/show/50117, und drückt dann auf den grünen Button mit der Inschrift "Install":

[Auf dem Bild grau umrandet]

Nun sollte, wenn ihr alles richtig gemacht habt, folgendes Fenster erscheinen:

Klickt hier auf "Installieren".

5. Kommen wir nun zum Test. Wenn das Skript aktiviert ist, kann ich keines der folgenden Lieder abspielen. Dumm nur, dass beim Begriff "ärzte" keines der Songs abspielbar ist:

Zum Vergleich, nach dem Einsetzen des Skriptes:

Macht doch gleich einen Unterschied

Ich garantiere hiermmit
nicht, dass das bei allen Songs funktioniert!

Geändert von wirpo032 (26. 05. 2009 um 20:24 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 29. 03. 2009, 18:57   # 4
wirpo032
►4 8 15 16 23 42
(Threadstarter)

Post Re: Gratis & legal Musik laden

2. Dizzler

Dank der tatkräftigen Mithilfe des Users A1L2X, der mir diese Seite vorschlug, erweitert sich dieses Tutorial um einen neuen Teil. Bei Dizzler ist nicht nur der Name, sondern auch der Inhalt ähnlich. Dizzler bietet im Grunde genommen etwa das Gleiche wie Deezer, und auch die Anzahl der Songs ist, jedenfalls bei den Interpreten die ich eingegeben habe, auch ziemlich gleich. Doch auch das Manko ist bei Dizzler das Gleiche wie bei Deezer. Der Download scheint nicht möglich...
Im folgenden Tutorial werde ich euch von Gegenteil überzeugen.

Das Tutorial scheint lang & schwierig zu sein, ist es aber nicht. Wenn ihr genauer hinschaut, merkt ihr, das ich jedes Mal bis in kleinste Detail gegangen bin. Songs downloaden ist hier eine Sache von ein paar Sekunden/Minuten je nach Leitung...

1. Vorraussetzung für alle meinen Tutorials ist immer der FireFox, ohne den läuft echt nichts. Ich hab ihn euch *hier* bereitgestellt. Natürlich virenfrei [laut Kasperky]:
. Er ist installiert und runtergeladen? Gut, schreiten wir zur Tat...

2. Nun, braucht ihr das FireFox Addon Downloadhelper. den ihr *hier* laden könnt.

Klicken Sie auf den Button "Zu FireFox hinzufügen", dann müsste ein solches Fenster erscheinen:

Sie müssen jetzt 3 Sekunden warten, klicken Sie dann auf "Jetzt installieren". Nach der Installation werden Sie auf gefordert den FireFoxneu zu starten, tun Sie das.

Falls das Addon richtig installiert wurde, bemerken Sie dies gleich dadurch, dass neben dem Home Button, eine gepaarte blaue, rote und gelbe Kugeln vorzufinden sind, so wie hier:

3. Steuern Sie nun die Seite Dizzler.com an, und geben in der Suchmaske den gewünschten Titel oder Interpret ein, in meinem Fall Billy Talent. Falls Sie den exakten Namen einer Band einfgeben, gelangen Sie normalerweise gleich auf eine Seite mit der Biographie & allen da verfügbaren Songs...Ein Pluspunkt dieser Seite ist, dass man direkt unter der Biographie die Lyrics, also die Songtexte des gerade angehörten Lieds mitlesen/singen kann. Ich will das Lied "This Suffering" runterladen, weshalb ich auf den gewünschten Titel klicke [logisch oder?]:

Sobald der gewünschte Song grün umrandet ist, heißt das, dass er markiert ist und abgespielt wird. Im Bild kann man auch die vorhin schon erwänhten Lyrics vorfinden. So weit so gut, kommen wir nun zum Downloaden...
Wenn der Song, dann gestartet ist, müsst ihr auf die leuchtenden Kugeln klicken, besser gesagt auf den kleinen Pfeil, der sich daneben befindet:
.

Wie ihr seht, erscheint der Songname, auch wenn jedes Mal anstelle eines Leerzeichens "%20" da steht. Nun müsst ihr einfach den gewünschten Song anklicken. Dieses Fenster erscheint:

Achtung: Auch wenn der Name schei äähem komisch aussieht ändert ihn noch nicht. Tut das erst dann, wenn die Datei runtergeladen worden ist. Das wars im Grunde auch schon. und wenn der Download abgeschlossen ist, dann könnt ihr den Titel ändern. Ihr werdet bzw ich war positiv überrascht, als ich feststellte, dass im Grunde genommen alles schon richtig getaggt ist und dass sogar ein Cover dabei war! Und die Bitrate lässt auch nicht lumpen, denn mit 192 haben wir hier diesselbe Bitrate die man auch bei itunes bekommt...nur gratis

Achtung: Manchmal bekommt man Probleme mit dem Download, sprich, du hast Song den du dir runterladen möchtest schon anklickt, ebenso das Verzeichnis wohin du runterladen möchtest und das Downloadfenster ist schon erschienen, allerdings macht der Download nicht weiter, es ist als würde das Ganze nicht funktionieren...Diesem Stillstand des Downloads entgeht man, indem man die Seite Dizzler.com verlässt...

2b. Spool.fm

Auch der User JepJep hat eine Seite vorgeschlagen, nämlich Spool.fm. Eine sehr komfortable Seite, die auf Ajax basiert. Viele Benutzer regen sich bei der Seite allerdings auf, dass die Qualität der Songs unter aller Sau sei, aber das hängt ganz davon ab was man gewöhnt ist. Für einen Internetstream ist es meiner Meinung nach aber akkzeptabel...Das runterladen funktioniert genauso wie bei Dizzler, von daher ist da kein neues Tutorial nötig...

Geändert von wirpo032 (30. 04. 2009 um 23:37 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 30. 03. 2009, 13:19   # 5
wirpo032
►4 8 15 16 23 42
(Threadstarter)

Standard Re: Gratis & legal Musik laden [Deezer/Youtube/Musicload/Pandora]

3. Internetradios mitschneiden

Hier wird beschrieben, wie man mittels Internet Radiostreams an eine feine Musikauswahl kommt – natürlich geschnitten, und getaggt , so wie sich das gehört. Das Tutorial wurde übrigens nicht von mir verfasst, ich habe allerdings die ausdrückliche Erlaubnis vom User, der sich an mich wendete um sicherzustellen, dass der Thread so komplett wie möglich wird.
  1. Benötigte Software:
    Ihr benötigt zum einen Winamp und zum anderen das Plugin Streamripper. Ihr findet Winamp auf der Winampseite (http://winamp.com) und Streamripper auf Sourceforge (http://streamripper.sourceforge.net/ ).

Ich gehe davon aus, das ihr Winamp schon installiert habt und schreite deshalb gleich zur Streamripper Installation. Also wie bisher beschrieben geht ihr auf den oben genannten Link und ladet euch die aktuelleste Version runter. Ich verwende die Version 1.61.21. Von Winamp benutz' ich die oldsql Version 2.95 aus Perfomance Gründen. Diese ist aber weitgehend identisch mit der aktuellen 5er.
    Ihr startet nun das heruntergeladene Setup, gibt die Daten richtig ein, wie zum Beispiel euer Winamp Verzeichnis etc. pp.
    Winamp sollte zu der Installation geschlossen sein.

2. Einrichtung:
    Wenn ihr jetzt Winamp startet, sollte ein kleines Symbol in der Taskleiste sein, ein silbernes SR. Klickt doppelt rauf um das Streamripper Fenster zu öffnen. Unter „Options“ könnt ihr diverse Einstellungen verändern. Aber am Besten lasst ihr alles so wie es ist. In dem Reiter „File“ solltet ihr die Verzeichnisse anpassen, wo die Lieder hineingesichert werden sollen, die ihr vom Stream rippt. Unter „Pattern“ könnt ihr noch festlegen in welchem Format der name der mp3 Datei gesichert werden soll. Zum Beispiel „Korn – Here To Stay.mp3“ oder „Here To Stay.mp3“.

3. Erster Testlauf:
    Wenn ihr jetzt einen Stream von einem Online Radio anhört mit Winamp, und im Streamripperfenster auf „START“ klickt, werden alle Lieder mitgeschnitten. Solang ihr mit Streamripper mitschneidet könnt ihr auch die Wiedergabe in Winamp stoppen.

4. Feintuning:
    Wenn ihr mehr als eine Station mitschneiden wollt, gibt es einen „Trick“ dies zu bewerkstelligen. Geht in die Winamp Optionen (STRG+P) und macht einen Haken bei „Allow multiple Instances“ oder bei der jeweiligen deutschen Übersetzung. Jetzt startet ihr einfach nocheinmal Winamp und öffnet einen 2. Stream und klickt wieder im neuen Streamripper Fenster auf „Start“.
    Das könnt ihr beliebig oft machen, bis eure Internetverbindung ausgelastet ist. Mehr als 3 würde ich bei DSL1000 nur bedingt empfehlen um noch vernüftig surfen zu können. Downloads sollte man generell dabei lassen.

Über eine Nacht kann man sich eine feine Musik sammlung zu legen.
Gute Streams findet ihr über http://shoutcast.com, und hier habe ich einige rausgezogen:
Spoiler:

Geändert von wirpo032 (30. 04. 2009 um 23:59 Uhr)
Alt 30. 03. 2009, 14:04   # 6
wirpo032
►4 8 15 16 23 42
(Threadstarter)

4. Youtube & Myspace

Youtube ist wohl mit Sicherheit eines des beliebtesten Video-Portale weltweit. Dementsprechend hoch ist auch die Anzahl der Videos, zu einem großen Teil auch aus Musikvideos. Das Handicap von Youtube ist, dass vielen Videos das Herunterladen verwehrt ist. Deshalb kam es zur Entwicklung von Tools die das Downloaden solcher Videos ermöglichen, was quasi zum Volkssport wurde. Was dabei allerdings nicht jedem bekannt ist, ist dass man nur den Sound dieses Videos runterladen kann und das ohne großen Aufwand. Dazu gibt es 2 Methoden, die ich hier einmal aufführe:

Herunterladen mit Hilfe von Webseiten

Zahlreiche praktische & schnelle Seiten, die das Herunterladen von Youtube-Videos und Lieder hat der User Jäger Meister *hier* zusammengesammelt. Einen herzlichen Dank dafür.

Das Prinzip auf diesen Seiten ist denkbar einfach; Ich werde es hier einmal kurz mit Hilfe der Seite Anjo.to demonstrieren...

Nehmen wir an, dass ich den Song von diesem Youtube-Clip runterladen möchte: Lux Aeterna aus dem Soundtrack Requiem for a dream von Clint Mansell.

1. Kopieren Sie den Link aus der Adressleiste; Wenn du später ein Problem beim Herunterladen hast, kann das daran Link liegen, dass der Link verfälscht ist, weil du vorher ein anderes Video gesehen hast und dann bei "user" oder "feature"-related ein neues ausgewählt hast, was den Link verändert. Rechts neben dem Video, unter der Beschreibung ist eine kleine Box mit der Bezeichnung "URL" und kopiere (mit [CTRL] bzw [STRG] + [C], für alle die das nicht wissen, und diesen Vorgang immer mit der Maus erledigen) diesen Link. Ich rate das präventiv zu tun um Probleme zu vermeiden.

2. Geben Sie den Link einfach die Maske, so wie ich es hier getan habe und im aufgescrollten Menü im Bild die Option MP3, wenn Sie nur den Ton haben wollen. Alle anderen Optionen sind Videoformate, sie erhalten folglich dann auch Bild. Wenn die gewünschte Option gewählt ist, kann man [ENTER] drücken oder auf "Absenden" klicken.

3. Nun kommen Sie auf eine neue Seite, die so aussieht:

Füllen Sie die Rechnung aus. Achtung:Bevor Sie munter auf "Online konvertieren klicken" beachten Sie, dass Sie die Nutzungsbedingungen automatisch akkzeptieren. Durchlesen sollte man die EULA, AGB, und Nutzungsbedingungen.
So sollte das Ganze ausgefüllt aussehen:

Wie Sie im 2. Bild sehen können, kann man optinal eine Mailadresse angeben, an den der Link geschickt wird. Das ist eine praktische Option, wenn man zB wenig Zeit hat, denn dann kann man die Datei bequem später laden. Achtung: die Datei muss in einem Zeitfenster von 24 Stunden heruntergeladen werden, danach wird die Datei automatisch gelöscht um eine Verstopfung der Server zu verhindern.

4. Das wars eigentlich auch schon. Wenn ihr keine Email eingegeben habt, dann müsst ihr kurz warten und könnt euch die Datei dann gleich laden. Alle anderen, müssen nur auf die Mail abwarten und dann den Link anklicken; Die Mail lässt normalerweise nicht lang auf sich warten.

Die anderen Seiten dieser Richtung funktionieren in ähnlicher Art & Weise. Falls ihr ein Problem eintrifft, poste das Problem einfach hier rein oder greife auf die große Auswahl zurück. Eine wird wohl aller Wahrscheinlichkeit nach funktionieren.

Tools zum Installieren

Manche bevorzugen jedoch was "Handfestes", was zum Installieren, immer griffbereit, wo man dann auch keine überladenen Konvertierungs-Server befürchten muss.

Nun mittlerweile gib es eine ganze Reihe Tools, die den Ton aus den Youtubevideos extrahieren. Einige Tools werd ich euch vorstellen, die anderen funktionieren auch nicht "so" verschieden von den Vorgestellten. Beginnen wir mit einem Youtube-Alleskönner. Er beherrscht nicht nur das Herunterladen von Youtubevideos, sondern auch das Konvertieren in MP3, für iPod und PSP. Der Name dieses famosen Werkzeugs ist "Free Studio 4.1.2.5". Vorweg, möchte ich versichern, dass die Datei virenfrei ist. Ich habe euch die Datei auf meinen Webspace hochgeladen, klicken Sie hier um die Datei zu laden

1. Laden Sie sich das Tool herunter und installieren Sie es anschließend.

2. Starten Sie das Tool jetzt und Sie kommen zum folgenden Willkommensbildschirm. Klicken Sie die "Extract Audio from Youtube Video", so wie hier auf dem Screenshot:

3. Dieses Fenster müsste dann erscheinen:
.
Mit einem Klick auf das rot umrandete Kästchen gelangt man ins Konfigurationsmenü, wo man das Tool zB auf Deutsch zu stellen;

4. Gehen sie auf youtube und suchen Sie sich ein Clip ihrer Wahl raus. Kopieren Sie den Link aus der Adressleiste, so wie ich hier:

5. Speicherort auswählen und auf Mp3 Tags hinzufügen (jeweils rot umrandet)

. Qualität auswählen:

...und fertig [Klicken Sie auf Ausgabe-Ordner um zur ihrer neu geladenen Datei zu gelagen]

Optional:
Wenn Sie mehrere Songs runterladen möchten, nutzen Sie doch den "Batch Mode":

Links in die leere Box kopieren

Zulage für besonders Interessierte

Es gibt ein Skript, das man auf seine Server hochladen kann, um die Videos gleich auf diesen zu laden. Dass das Skript funktioniert kann ich an dieser Stelle nicht bestätigen, aber wahrscheinlich stehen mir die nötigen Server dazu nicht zur Verfügung. Es war ein Sourceforge-Projekt, das vor einiger Zeit eingestellt worden ist.
Ich wollte euch das Skript nur mal am Rande vorstellen, der Vollständigkeit halber.Ich hab das ganze Mal hier zur Verfügung stellen: PHPTube
PS: Viel Spass beim Versuch, das Skript zum Laufen zu bringen, bei mir gings wie gesagt nicht...

Passende Channels auf Youtube

Einge Labels bieten ihre Musik kostenlos auf Youtube an...Wenn es einem so nachgeschmissen wird, warum das Angebot also nicht nutzen. Hier werde ich einige bekannte auflisten:
Die Universal Music Group:
http://www.youtube.com/user/universalmusicgroup
Alisha Keys:
http://www.youtube.com/user/aliciakeys
Pop24: Videos von deutschen Künstlern wie zB "Rosenstolz" und "Ich&Ich"
http://www.youtube.com/user/pop24
Justin Timberlake:
http://www.youtube.com/user/justintimberlakeTV
Madonna:
http://www.youtube.com/user/madonna.

Geändert von wirpo032 (01. 05. 2009 um 00:00 Uhr)
Alt 30. 03. 2009, 14:09   # 7
wirpo032
►4 8 15 16 23 42
(Threadstarter)

5. Tonspion, Musicload, Pandora & CO

a)Es gibt im Internet zahlreiche kostenlose Internetseiten, die meist unbekannte Interpreten vertritt, ein bekanntes Beispiel hierfür wäre der schon in der Überschrift erwähnte TonSpion, Mp3 , retinascan, miga-label und elixic. Bei diesen Seiten kann ich garantieren, dass die Songs die du da lädst 100%zig legal sind. Carajo hat mir Jamendo noch vorgeschlagen. Hier tummeln sich meist weniger bekannte Künstler, die ihre Lieder unter der Creative Commons Lizenz verbreiten, deren Ziel folglich ist, die Songs so weit wie möglich zu verbreiten. Besten Dank an Carajo für den Tipp

b)Unter dem Sortiment, habe ich eine Seite, dessen Legalität ich stark anzweifele, ich aber weil ich komplett sein will hinzufüge, nämlich musicload.org [nicht zu verwechseln mit musicload.de]. Das erste Ergebnis muss man bei der Suche immer ignorieren, es ist Werbung... Diese Seite nimmt nach & nach den Ruf von muxi.eu ein, einer ebenfalls dubiosen Seite, die es nun nicht mehr gibt.

c) Die 3. Sorte von Seiten, die ich euch vorstellen möchte ist, dass sie nur von Amis betretbar ist. Die rede ist von Pandora & Spiralfrog. Beide Seiten bieten legalen Musikgenuss von Tophits, jedoch nurfür Bürger in den Vereinigten Staaten. Das lässt sich aber leicht umgehen mit dem Hot Spot Shield(Ich habe den Download *hier* bereitgestellt). Der Vorteil von diesem ist, dass das Tool klein ist [3.3 MB], sich sehr leicht bedienen lässt, man eine amerikanische IP erhält, was einen gleichzietig anonymisiert. Der Service glänzt außerdem mit schnellen Geschwindigkeiten.[Tutorial zum einrichten vom HSS folgt.]
Da man nach der Installation über eine US-IP, kann man nun die Seiten ansteuern und sich deren Songs einfach und schnell laden...

Geändert von wirpo032 (24. 06. 2009 um 16:10 Uhr)
Alt 30. 03. 2009, 15:53   # 8
wirpo032
►4 8 15 16 23 42
(Threadstarter)

@DHMH:
ClipInc...alles klar. Das Fertigstellen von einem Tutorial von diesem kann unter Umständen etwas dauern, da ich nicht mit dem Programm vertraut bin und mich erst einarbeiten muss...

@JepJep
Spiralfrog scheint tatsächlich vorübergehend down zu sein; Ich hab diese Seite des Längeren nicht mehr besucht und als ich sie gestern ansteuern wollte dachte ich, es wäre nur ein Timeout, weil meine Leitung eh immer überladen sind. Kann dann aber tatsächlich der Fall sein.
Die Seite Pandora ist legal; Das Downloaden ist auch von dieser Seite nicht auf die Konventionelle Art möglich; Ich arbeite bereits an einem Tutorial hierfür...

@antichrist1990:
Klar kommt da noch was...ich bin für alles offen

@BoMb_:

Gut, vielleicht war ich bezüglich itunes nicht ganz korrekt und werde dies selbstverständlich berichtigen. Allerdings muss dir auch bewusst sein, dass es aktuelle Hits wie [lass mich kurz die Charts googlen] Pokerface von Lady Gaga [Mann, ist das ein bescheuerter Name] und alle anderen aktuellen Hits künftig mehr berappen wirst und den günstigen Preis lediglich bei veralteten Songs & Alben wirksam wird. im Schnitt profitieren die meisten nicht, sonst würde Apple es nicht tun...und so "gar nicht" falsch ist es ja dann nicht...
Worauf dieses Beispiel im Grunde genommen rauswollte, ist einfach, dass jeder Cent für Musik in einer gewissen Weise rausgeschmissenes Geld ist, da es legale Alternativen zum kostenlosen Musikdownload gibt...

[Hinweis: Ich sagte in einer "gewissen Weise"; Natürlich ist es kein Blödsinn Geld auszugeben, wenn man damit seine Lieblingsband zu ünterstützen versucht (die es meist nicht nötig haben)]

Bezüglich Last.FM: Das wollte ich noch hinzufügen, wird also alles noch kommen. Die Seite kam mir nicht in den Sinn, weil ich mit der Seite bisher keine Erfahrungen gemacht habe...

@daChicco:

Nun, ich weiß nicht genau warum das nicht klappt, das einzige was ich mir im Grunde genommen vortstellen könnte, wäre dass dein OS Probleme bereitet. Welches Betriebssystem nutzt du denn?

Falls [oder irgendein anderer der das hier liest] keine Lösung findet, dann kannst du ja noch auf die anderen Möglichkeiten die hier aufgelistet sind/werden greifen.

Dass du keine Musik von Seed hören kannst, liegt wahrscheinlich daran, dass Deezer die Rechte nicht gekauft hat. Ein User hat die Lieder wahrscheinlich hochgeladen, kann sie privat hören, doch Deezer darf diese aufgrund der Rechtslage nicht für jederman zugänglich machen. Doch was nicht ist, kann ja noch kommen; Denn wenn Deezer eine steigende Popularität bemerkt, reagieren sie darauf und kaufen die Urheberrechte
@iremmm:

Deezer:So du kleine Meckerkiste...freezer ist so was von legal. Ich weiß nicht ob du französich kannst, aber ich kann es. Ich kenne einige der Betreiber von Deezer und habe außerdem deren AGB gelesen. Es ist nicht untersagt. Google wird dir das auch noch bestätigen zB hier im Chip-Forum, wo man sehr treffend antwortet:
Zitat:
Zitat von Chip-Forum
Frag bei Sony nach, ob deren Videorecorder legal sind und du weisst die Antwort.
und auch hier wird diskutiert mit dem Schluss, dass es legal ist...
Wenn man glaubt meckern zu können/müssen, da sollte man Argumente liefern...warum illegal? Ich sehe dafür keinen vernünftigen Grund...
Youtube: Weißt du eigentlich was Audioswap von Youtube ist? Offensichtlich nicht. Zwar kann man damit die Tonspur von Youtube-videos verändern, doch das macht der User selbst. Dass die Musik von Youtube selbst entfernt wird, passiert nicht so oft, dass es man es als hoffnungslos bezeichnen könnte...
Ist dein Musikgeschmack denn so extrem, dass keiner ihn hören will?

PS: Was ist mit Internetradios?

Geändert von wirpo032 (01. 05. 2009 um 00:04 Uhr)
Alt 31. 03. 2009, 21:57   # 9
wirpo032
►4 8 15 16 23 42
(Threadstarter)

Nun, ich selbst stehe sehr zur Anonymität im Netz und kann deinen Wunsch nachvollziehen, aber ich glaube die Erstellung eines Accounts ist nicht nötig: Bugmenot.com:deezer
Diese Seite wurde ja nur dafür entwickelt, das muss man doch nutzen
Alt 31. 03. 2009, 22:30   # 10
nixnick
Komischer Mensch

Um nochmal zum rechtlichen zu kommen(insb. youtube):
http://www.bundesrecht.juris.de/urhg/__53.html
http://www.bundesrecht.juris.de/urhg/__77.html

Derjenige, der Lieder auf Youtube hochlädt (und das ist MEISTENS eine privatperson, die nur die nutzungsrechte, nicht aber die vervielfältigungsrechte zum entsprechenden werk hat), stellt das werk öffentlich und kostenfrei zur verfielfältigung und benutzung bereit. wie es auch auf den cds selbst steht "weitergabe ... nur mit ausdrücklicher erlaubnis der ... AG"
der uploader hat KEINE rechte, die musik hochzuladen, womit das runterladen genauso illegal ist.

es gibt zwar einige vereinbarungen zwischen youtube, BMG und universal, diese gelten dann aber eben nur in einzelfällen.

/PS: das tut ist spitze
o******This is Schäuble.
L_/*****Copy him to your Signature
OL*****to help him to gain World Domination.
nixnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01. 04. 2009, 12:24   # 11
wirpo032
►4 8 15 16 23 42
(Threadstarter)

Musik finden mit Clickster & SkreemR

Sowohl das Tool Clickster als auch SkreemR bieten ein & denselben Dienst: Sie finden Musik im Netz und werden oft als "Mp3-Google" gekennzeichnet. Clickster können Sie *hier* herunterladen. Dieses Tool durchsucht haufenweise Seite, besonders MySpace. SkreemR tut genau das online. Wobei ich erwähnen muss, dass mir bisher SkreemR deutlich mehr findet...

Wirst du nicht fündig, kannst du ja noch weitersuchen auf SkreemR. Dort kannst du die Lieder sogar ohne Trick runterladen...

Runterladen geht so:

Ziel speichern unter...fertig. Das ist eine Mp3 Suchmaschine...such dir das mit der höchsten Bitrate aus bzw mit den meisten Details. Da wirst du bestimmt fündig. Ist natürlich legal

Geändert von wirpo032 (01. 05. 2009 um 00:32 Uhr)
Alt 04. 04. 2009, 10:44   # 12
wirpo032
►4 8 15 16 23 42
(Threadstarter)

Arrow Re: Gratis & legal Musik laden [Deezer/Youtube/Musicload/Pandora]

2. Youtube & Myspace

Youtube ist wohl mit Sicherheit eines des beliebtesten Video-Portale weltweit. Dementsprechend hoch ist auch die Anzahl der Videos, zu einem großen Teil auch aus Musikvideos. Das Handicap von Youtube ist, dass vielen Videos das Herunterladen verwehrt ist. Deshalb kam es zur Entwicklung von Tools die das Downloaden solcher Videos ermöglichen, was quasi zum Volkssport wurde. Was dabei allerdings nicht jedem bekannt ist, ist dass man nur den Sound dieses Videos runterladen kann und das ohne großen Aufwand. Dazu gibt es 2 Methoden, die ich hier einmal aufführe:

Herunterladen mit Hilfe von Webseiten

Zahlreiche praktische & schnelle Seiten, die das Herunterladen von Youtube-Videos und Lieder hat der User Jäger Meister *hier* zusammengesammelt. Einen herzlichen Dank dafür.

Das Prinzip auf diesen Seiten ist denkbar einfach; Ich werde es hier einmal kurz mit Hilfe der Seite Anjo.to demonstrieren...

Nehmen wir an, dass ich den Song von diesem Youtube-Clip runterladen möchte: Lux Aeterna aus dem Soundtrack Requiem for a dream von Clint Mansell.

1. Kopieren Sie den Link aus der Adressleiste; Wenn du später ein Problem beim Herunterladen hast, kann das daran Link liegen, dass der Link verfälscht ist, weil du vorher ein anderes Video gesehen hast und dann bei "user" oder "feature"-related ein neues ausgewählt hast, was den Link verändert. Rechts neben dem Video, unter der Beschreibung ist eine kleine Box mit der Bezeichnung "URL" und kopiere (mit [CTRL] bzw [STRG] + [C], für alle die das nicht wissen, und diesen Vorgang immer mit der Maus erledigen) diesen Link. Ich rate das präventiv zu tun um Probleme zu vermeiden.

2. Geben Sie den Link einfach die Maske, so wie ich es hier getan habe und im aufgescrollten Menü im Bild die Option MP3, wenn Sie nur den Ton haben wollen. Alle anderen Optionen sind Videoformate, sie erhalten folglich dann auch Bild. Wenn die gewünschte Option gewählt ist, kann man [ENTER] drücken oder auf "Absenden" klicken.

3. Nun kommen Sie auf eine neue Seite, die so aussieht:

Füllen Sie die Rechnung aus. Achtung:Bevor Sie munter auf "Online konvertieren klicken" beachten Sie, dass Sie die Nutzungsbedingungen automatisch akkzeptieren. Durchlesen sollte man die EULA, AGB, und Nutzungsbedingungen.
So sollte das Ganze ausgefüllt aussehen:

Wie Sie im 2. Bild sehen können, kann man optinal eine Mailadresse angeben, an den der Link geschickt wird. Das ist eine praktische Option, wenn man zB wenig Zeit hat, denn dann kann man die Datei bequem später laden. Achtung: die Datei muss in einem Zeitfenster von 24 Stunden heruntergeladen werden, danach wird die Datei automatisch gelöscht um eine Verstopfung der Server zu verhindern.

4. Das wars eigentlich auch schon. Wenn ihr keine Email eingegeben habt, dann müsst ihr kurz warten und könnt euch die Datei dann gleich laden. Alle anderen, müssen nur auf die Mail abwarten und dann den Link anklicken; Die Mail lässt normalerweise nicht lang auf sich warten.

Die anderen Seiten dieser Richtung funktionieren in ähnlicher Art & Weise. Falls ihr ein Problem eintrifft, poste das Problem einfach hier rein oder greife auf die große Auswahl zurück. Eine wird wohl aller Wahrscheinlichkeit nach funktionieren.

Tools zum Installieren

Manche bevorzugen jedoch was "Handfestes", was zum Installieren, immer griffbereit, wo man dann auch keine überladenen Konvertierungs-Server befürchten muss.

Nun mittlerweile gib es eine ganze Reihe Tools, die den Ton aus den Youtubevideos extrahieren. Einige Tools werd ich euch vorstellen, die anderen funktionieren auch nicht "so" verschieden von den Vorgestellten. Beginnen wir mit einem Youtube-Alleskönner. Er beherrscht nicht nur das Herunterladen von Youtubevideos, sondern auch das Konvertieren in MP3, für iPod und PSP. Der Name dieses famosen Werkzeugs ist "Free Studio 4.1.2.5". Vorweg, möchte ich versichern, dass die Datei virenfrei ist. Ich habe euch die Datei auf meinen Webspace hochgeladen, klicken Sie hier um die Datei zu laden

1. Laden Sie sich das Tool herunter und installieren Sie es anschließend.

2. Starten Sie das Tool jetzt und Sie kommen zum folgenden Willkommensbildschirm. Klicken Sie die "Extract Audio from Youtube Video", so wie hier auf dem Screenshot:

3. Dieses Fenster müsste dann erscheinen:
.
Mit einem Klick auf das rot umrandete Kästchen gelangt man ins Konfigurationsmenü, wo man das Tool zB auf Deutsch zu stellen;

4. Gehen sie auf youtube und suchen Sie sich ein Clip ihrer Wahl raus. Kopieren Sie den Link aus der Adressleiste, so wie ich hier:

5. Speicherort auswählen und auf Mp3 Tags hinzufügen (jeweils rot umrandet)

. Qualität auswählen:

...und fertig [Klicken Sie auf Ausgabe-Ordner um zur ihrer neu geladenen Datei zu gelagen]

Optional:
Wenn Sie mehrere Songs runterladen möchten, nutzen Sie doch den "Batch Mode":

Links in die leere Box kopieren

Zulage für besonders Interessierte

Es gibt ein Skript, das man auf seine Server hochladen kann, um die Videos gleich auf diesen zu laden. Dass das Skript funktioniert kann ich an dieser Stelle nicht bestätigen, aber wahrscheinlich stehen mir die nötigen Server dazu nicht zur Verfügung. Es war ein Sourceforge-Projekt, das vor einiger Zeit eingestellt worden ist.
Ich wollte euch das Skript nur mal am Rande vorstellen, der Vollständigkeit halber.Ich hab das ganze Mal hier zur Verfügung stellen: PHPTube
PS: Viel Spass beim Versuch, das Skript zum Laufen zu bringen, bei mir gings wie gesagt nicht...

Passende Channels auf Youtube

Einge Labels bieten ihre Musik kostenlos auf Youtube an...Wenn es einem so nachgeschmissen wird, warum das Angebot also nicht nutzen. Hier werde ich einige bekannte auflisten:
Die Universal Music Group:
http://www.youtube.com/user/universalmusicgroup
Alisha Keys:
http://www.youtube.com/user/aliciakeys
Pop24: Videos von deutschen Künstlern wie zB "Rosenstolz" und "Ich&Ich"
http://www.youtube.com/user/pop24
Justin Timberlake:
http://www.youtube.com/user/justintimberlakeTV
Madonna:
http://www.youtube.com/user/madonna.

Geändert von wirpo032 (30. 04. 2009 um 23:29 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 04. 04. 2009, 12:30   # 13
cyberc
Mitglied

Hi,

@wirpo032

Danke für die neue Möglichkeit, ich habs gleich ausprobiert, und siehe da, es funktioniert alles ohne Probleme!

Ich kann einfach nur sagen DANKE!

Gruß cyberc
cyberc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04. 04. 2009, 12:31   # 14
wirpo032
►4 8 15 16 23 42
(Threadstarter)

Gern geschehen
Alt 04. 04. 2009, 13:16   # 15
cyberc
Mitglied

Hi,

so habe mich mal ein wenig umgeschaut, und habe auch schon jede Menge gefunden, aber was wirklich seltsam ist, ist, dass bei den Interpreten die neuen Lieder nicht dabei sind, beispielsweise bei James Morrison (Broken Strings) ist auf deezer aber nicht auf dizzler.
Ist bei einigen anderen Liedern auch der Fall, aber ich will hier nicht rummeckern sondern einfach mal hoffen, dass es in der nächsten Zeit weitere Möglichkeiten gibt, kostenlos und legal an Musik zu kommen.

Gruß cyberc
Alt 04. 04. 2009, 13:39   # 16
wirpo032
►4 8 15 16 23 42
(Threadstarter)

Nun, das liegt daran, dass beide Services unabhngig von einander arbeiten, das bedeutet also, dass wenn ein Song auf Deezer vorhanden ist, muss das nicht zwangsläufg der Fall für Dizzler sein. Wirst du nicht fündig, kannst du ja noch weitersuchen auf SkreemR. Dort kannst du die Lieder sogar ohne Trick runterladen...

Runterladen geht so:

Ziel speichern unter...fertig. Das ist eine Mp3 Suchmaschine...such dir das mit der höchsten Bitrate aus bzw mit den meisten Details. Da wirst du bestimmt fündig. Ist natürlich legal
Alt 04. 04. 2009, 13:58   # 17
cyberc
Mitglied

Hi,

werde ich gleich mal ausprobieren!

Gruß cyberc

edit:

Ist perfekt, läuft einwandfrei das skreemr, einziges Manko ist, dass der Downloadspeed nicht wirklich gut ist, aber das ist mir egal. Wichtig ist, dass ich weiter kostenlos und legal meine Musik bekomme!

Geändert von cyberc (04. 04. 2009 um 14:13 Uhr)
Alt 04. 04. 2009, 19:33   # 18
wirpo032
►4 8 15 16 23 42
(Threadstarter)

Dass ein Download lahm ist, heißt nicht, dass das auch beim nächsten der Fall ist. Das Ganze ist nämlich nur eine Suchmaschine, die auf andere Seiten verweist. Ist diese schnell, ist der Download es auch...
Alt 04. 04. 2009, 20:16   # 19
cyberc
Mitglied

Hi,

sorry hab ich ganz vergessen

Danke aber für den Hinweis.

Gruß cyberc
Alt 04. 04. 2009, 21:08   # 20
JepJep
Mitglied

Hmm glaubst du echt, dass skreemr legal ist?

@wirpo032
JepJep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04. 04. 2009, 21:12   # 21
cyberc
Mitglied

@JepJep

glaubst du das etwa nicht?

Wenn ja, würden mich einfach mal aus purer Neugierde deine Gründe wissen.

Gruß cyberc
Alt 04. 04. 2009, 21:47   # 22
JepJep
Mitglied

Zitat:
Zitat von cyberc
@JepJep

glaubst du das etwa nicht?

Wenn ja, würden mich einfach mal aus purer Neugierde deine Gründe wissen.

Gruß cyberc
Ich denke mir, dass die Uploader, die die Musik auf den Seiten uppen, dazu nicht berechtigt sind. Dadurch wird dieses Stück/stream illegal.
Skreemr sucht nun einfach eine Menge solcher Seiten ab und wir können es dann anhören/downloaden. Sprich wir downloaden die illergal hochgeladene Musik=illegaler download???

MfG
Alt 04. 04. 2009, 21:49   # 23
wirpo032
►4 8 15 16 23 42
(Threadstarter)

Ja genau, traust du mir nicht? Nein, ernsthaft jetzt, ich kann deinen Missmut nachvollziehen, das Angebot klingt einfach zu gut. Aus Erfahrung weiß man sowas. Ist aber so legal wie Google, schließlich sucht es die Dateien nur & bietet sie nicht an. Klingt miener Meinung nach logisch, und beim Suchen auf Google hab ich auch nichts Gegenteiliges rausgefunden. Ganz abgesehen davon, ist der User A1L2X auch davon überzeugt, und hat die Seite vorgeschlagen [siehe hier und hier]. Nähere Infos gibt es anscheinend in der Chip 03/2008. Ich hab das Magazin nicht, aber wenn irgendjemand das zuhause rumliegen hat, wird er/sie das wohl bestätigen...

//EDIT://
Der Uploader macht sich ohne Lizenz klar strafbar, aber davon bist du doch nicht betroffen
Alt 04. 04. 2009, 21:57   # 24
JepJep
Mitglied

Nein es hat natürlich nicht damit zu tun, dass ich dir nicht traue, sondern damit, wie du erwähnt hast, dass es einfach zu gut klingt !
Naja von 2008 auf 2009 hat sich ja auch wieder bisschen was geändert aber okay ! Das Angebot ist klasse und es gibt ja immer noch VPN Anbieter

MfG
Alt 04. 04. 2009, 22:33   # 25
wirpo032
►4 8 15 16 23 42
(Threadstarter)

Aber auch diese müssen Daten speichern (wenn auch weniger länger). Das ist......
Themen-Optionen Antwort THX!

Themen-Optionen