bedanken
-
27. 05. 2009, 00:35 #121
Re: Gratis & legal Musik laden [Deezer/Youtube/Musicload/Pandora]
@Ubuntufreak
@wirpo032
Zitat von wirpo032
Ich hab mir den TechCrunch Artikel sowie alle Folgeartikel durchgelesen, bevor ich überhaupt einen Account angelegt habe
Zitat von wirpo032
(aber trotzdem Danke für den Hinweis, konntest du ja nicht ahnen)
1)
Die einzige "Gefahr" (und selbst das ist noch irgendwie übertrieben) liegt meiner Meinung nach beim Scrobbeln von noch nicht im Laden erhältlichen Alben/Tracks. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es nochmal so einen "Leak" geben wird oder dass irgendwer aufgrund der gescrobbelten Tracks Probleme bekommen wird.
2)
Mit LastSharp muss man aber keinen einzigen Track scrobbeln beim Rippen. Ich fahre gerade 7 Instanzen mit logischerweise 7 unterschiedlichen Accounts, die keinen einzigen Track gescrobbelt haben und auch sonst komplett "leer" sind. So wie ich das sehe, könnte höchstens geloggt werden, dass die selbe IP gerade 7 Radiostationen hört - seh ich kein großes Risiko drin - vor allem da Last.fm rippen ja immernoch in die "Grauzone" gehört.
Leuten zu erzählen, dass sie LEGAL Musik herunterladen, obwohl sich die meisten der genannten Methoden entweder in der Grauzone befinden oder einfach nur nicht verfolgt/überwacht werden ist TÄUSCHUNG der User. Es stimmt einfach nicht! Der einzige Weg wirklich legal an Musik zu kommen, ist sie entweder zu kaufen oder eben wenn sie der Rechteinhaber zum freien Download anbietet.
Zitat von wirpo032
Deezer hat vielleicht die Rechte für Streaming erworben, aber sicher nicht die Downloadrechte - sonst würden sie das wohl auch anbieten - wa? Außerdem verstößt das "unlocken" grauer Songs auch gegen die Lizenzregelungen mit dem Urheber - sonst wären sie nämlich nicht grau!
LEGAL != GRAUZONE
Hey ich finde die Tutorials klasse, nur die Methoden dreist "legal" zu nennen, ohne darauf hinzuweisen, dass sie eigentlich nur in Grauzonen agieren, bzw. dass es dafür einfach noch keine Regelungen gibt - DAS find ich nicht so klasse.
Zitat von wirpo032
edit: Weiterhin würde ich anbieten, ein "Last.fm + LastSharp" Minitutorial für den Thread zu erstellen (wo ich ja eh schonmal dabei bin mit dem Tool rumzuspielen)
-> lass mich wissen ob das für dich klar gehtGeändert von eschen (27. 05. 2009 um 00:42 Uhr)
-
27. 05. 2009, 17:32 #122
@Ubuntufreak:
eschen hat Recht. Manchmal funktioniert das bei manchen Interpreten nicht...In diesem Fall rate ich dazu einfach auf dizzler.com zurückzugreifen oder SkreemR
@eschen:
Nun, du wenn du den Aufbau des Threads beobachtest, wirst du eine Skalierung in die Grauzone erkennen...
Zitat von eschen
>Angefangen hab ich mit dem Deezer Trick. Diese kaufen die Rechte auf. Völlig legal. Und in ihrem Twitter [http://twitter.com/deezer] wird die Benutzung des Tools empfohlen. So legal wie die CD im Geschäft. Den Stream aufzufangen verstößt nicht gegen ihre Reglung und wird sogar noch empfohlen!
Anschließend hab ich von Internetradios gesprochen, die du auch auf der "sicheren" Seite mitgezählt hast. Dann hab ich Youtube aufgelistet; Das wird auf vielen Seiten als die einzige komfortable Methode schnell Musik zu laden...
Gefolgt wird das vom Tonspion Angebot. Tonspion ist eine Seite, auf der unbekannte Künstler ihre Songs der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Ich hab dieses Angebot 3geteilt. Denen, wo die Künstler sie Online setzen, jene für Ausländer und jene, an dene ich Zweifel hege, jedoch zwecks Vollständigkeit hingeschrieben habe...Meine Zweifel werden darin auch erwähnt! Von Bescheiß kann hier keine Rede sein und der Titel somit gerechfertigt!
Erst später bon ich durch einen Kommentar auf SkreemR gekommen und hab mich dann entschlossen es aufzunehmen, da wie erwähnt, es sich hier um eine Grauzone handelt. Das wurde hier auch diskutiert...Zugegeben, ich hätt noch mehr drauf pochen können. Doch der Grundgedanke ist überall noch vorhanden, auch wenn bei letzeren Methoden weniger.
Ich seh jedoch Ungereimtheiten ein, und ich werd das noch in Zukunft umstrukturieren, dass jedem alles klar wird. Man ist ja einsichtig
Na klar geht das klar! Ich bin froh wenn jmd motiviert und schreiben will. Ich werd das selbstregend in den Startpost einfügen inklusive deinem Namen! Ich freu mich drauf.
Zitat von eschen
Geändert von wirpo032 (27. 05. 2009 um 18:17 Uhr)
-
27. 05. 2009, 18:13 #123
Mein Fehler.
Zitat von wirpo032
Wenn es die Betreiber natürlich selber anbieten sieht die Sache schon legaler aus
Ich habe keinen twitter Account und kann leider nicht auf diese Informationen zugreifen - ich nehme alles zurück (zumindest zum Thema Deezer :P)
@ Last.fm + LS
Freut mich, dann setze ich mich die Tage mal ran
Geändert von eschen (27. 05. 2009 um 19:17 Uhr)
-
15. 06. 2009, 17:20 #124Mitglied
also ....
das deezer legal ist ist mir klar ....
aber wenn du die musik mit dem freezer tool runterziehst ist des dann immer noch legal ?! (sorry für die frage aber ich kann mir nicht vorstellen dass wenn man von so einer seite mit einem zusattzprog. musik runterläd dass das legal ist )
bitte um pm da ich nicht so oft hier reinschau!
ansonsten muss ich sagen top qualli ! THX
lg
TheChoirMan
Geändert von TheChoirMan (15. 06. 2009 um 21:58 Uhr)
-
15. 06. 2009, 21:14 #125
Finde es echt klasse Wirpo das du dir so viel Mühe gibst ich finde es aber zu umständlich
. Bin halt ein fauler Mensch bei solchen Sachen.
Mfg dennoch nice Tutorial!
Mach weiter so.
-
16. 06. 2009, 15:46 #126
@TheChoirMan:
Hast eine PN bekommen!
@Sunthevaga:
So anstrengend wie du das alles siehst, ist das Ganze nicht! Bei SkreemR zB musst du nur den Songtitel eingeben; Der Download ist ebenso bequem wie zB bei AmazonMP3. Und in den kommenden Wochen wird Musik downloaden von Deezer so einfach wie bei itunes; Das Programm ist aber noch in Entwicklung...
-
16. 06. 2009, 19:29 #127
Huhu,
nu muß ich doch auchmal was schreiben ^^ alllso:
Erstmal Großes Lob an dem Themenersteller! Saubär gemacht hier
dann woltl ich was zum "Dizzler" Trick was sagen, nun wie ich festgestellt hab, bedint sich der Service eigendlich an allen Songs die ihm vor die Flinte bekommen, dadrunter auch Urheberechtlich geschütztes sowie Indiziertes Material und sogar "vom user ins internet gestellte MP3 die nur für Freunde bestimmt waren"! Net schlecht sach ich da nur... bin mal gespannt was die leute machen wennse dahinter kommen...
Have F'un
-
17. 06. 2009, 14:21 #128Mitglied
danke
-
17. 06. 2009, 14:37 #129
Gern geschehen; Nur, benutz doch beim nächsten Mal den Bedankomat;
Ein Klick auf ein Icon das so:

aussieht und sich in der oberen Leite in der Gegend des "Antworte Buttons" befindet. Nur, damit die Mods sich nicht über zuviel Spamming beschweren
-
20. 06. 2009, 11:30 #130Mitglied
Erstmal danke für das TuT.
Nun zu meiner Frage:
Bei mir geht der Skript nicht immer (von deezer.com)
zB bei Arsonists get all the girls.
-
20. 06. 2009, 12:24 #131
Hejj
echt danke für das Tut 
*bedankt*
Hab da aber noch ein Problem mit Deezer:
Ich habe GreeseMonkey installiert und jez noch das Script draufgehaut
, jedoch ändert das nix bei den Songs, auch nach neu starten von Firefox nicht.
Danke
-
20. 06. 2009, 21:27 #132
@pope3: & @Pokerchip:
Ich schätze es sehr, dass ihr euch bedankt habt; Doch, wie schon einmal angegeben, klappt das Greasemonkey Skript nicht bei allen Songs und bei Arsonists get all the girls ist das zB leider der Fall...sry
-
20. 06. 2009, 21:36 #133Mitglied
Hat jemand einen Tipp wie ich von viva.tv die Videos als MP3 speichern kann?
-
20. 06. 2009, 22:03 #134
Kanns nicht mal versuchen, weil da jedes Mal die Meldung kommt, sie könnten das Video aus rechtlichen Gründen nicht anzeigen...
-
23. 06. 2009, 21:32 #135
danke für das tut, habe bisher nur von Youtube runtergeladen und die Dizzler-Qualität ist iel besser
Leider funktioniert Deezer bei mir nicht... wie schon ein paar vor mir habe ich das Problem das die Seite nich laden will wenn ich den Proxy auf Localhost stelle
gibt es schon eine Lösung dafür?
@smallpig:
kann man die Videos von Viva mit dem downloadhelper in Firefox runterladen?
wenn ja könnte man das tun und sie dann z.B. mit Super in MP3s umwandeln
-
24. 06. 2009, 11:17 #136
Nette tuts danke dafür!
Zu "Gratis und legal" fällt mir noch die nette seite "jamendo" ein.
Dort läuft alles über die "Creative Commons (CC)" Lizens. Bedeutet für den User meistens, dass das Verbreiten unter der Bedingung der Namensnennung ausdrücklich erlaubt ist.
Jamendo bietet sowohl Downloads als auch Streams diverser Künstler und Musikrichtungen an.
Nachteil des ganzen ist, dass bekannte Künstler so gut wie nicht vertreten sind, zu entdecken gibt es aber ne ganze menge super musik.
-
24. 06. 2009, 13:12 #137Mit Glied
Danke erstmal für das Tutorial!
Ich wollte hinzufügen, das die Deezer-Freezer Methode auch mit dem Internet Explorer funktioniert!
Ich hatte keine Lust mir Firefox runterzuladen, weil ich zufrieden bin mit dem IE.
(Falls es schon hier genannt wurde, ist es ok, ich hatte keine Lust 8 Seiten durchzulesen und auf "Thread durchsuchen" konnte er mir bei "Internet Explorer" kein Ergebnis liefern)
So jetzt zur Anleitung:
1. Oben auf "Extras"->"Internetoptionen"
2. Auf die Registerkarte "Verbindungen"
3. Ganz unten auf "LAN-Einstellungen"
Bild:http://fussballarena.fu.ohost.de/wp-...etoptionen.jpg
4. Haken bei "Proxyserver für LAN verwenden (...)"
5. Dann auf "Erweitert" klicken
Bild:http://fussballarena.fu.ohost.de/wp-...stellungen.jpg
6. Alles wie auf dem Bild eintippen. Dann immer auf "Ok".
Bild:http://fussballarena.fu.ohost.de/wp-...stellungen.jpg
7. Freezer öffnen
8. Internet Explorer->Deezer
9. Dann ein Lied auswählen, warten bis es ladet, dann erscheint schon das "Speichern Unter... " Fenster automatisch.
10. Datei-Name eingeben, Speicherort festlegen, danach auf "Speichern" drücken.
Getestet auf Internet Explorer 7 (Windows XP 32-Bit)
Viel Spaß!
-
24. 06. 2009, 15:01 #138Mitglied
Ich will Musik von deezer.
aber ich habe kein proxy server wie du es in deinem Bild angegeben hast !!!
und es geht nicht ohne
was jetzt ?
-
24. 06. 2009, 16:16 #139
@carajo:
Habs eingefügt. Besten Dank für den Tipp.
@FENER4LIFE:
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich schätze es sehr, wenn andere sich an der Erweiterung des Tutorials beteiligen und es somit vollständiger gestalten. Ich selbst wollte, nach einer PN von reicheld, der Probleme mit Deezer hatte und sie mit dem IE lösen konnte, das zum Tutorial hinzufügen, war aber zu faul/hatte noch nicht wirklich viel Zeit. Ich bedanke mich , hast du toll hingekriegt und ich habs im Startpost aufgenommen
@bete123:
Versuch mal FENER4LIFE's Teil vom Tutorial mit dem Internet Explorer. Das müsste klappen [hat bei mir und reichheld schon geklappt].
PS: Willkommen im Forum.
-
25. 06. 2009, 15:00 #140Mitglied
Du brauchst auch kein Proxy. Hast du vielleicht den Port falsch angegeben? Ich hatte auch den Fehler gemacht, daß ich 8080 statt 8800 eingegeben habe. Nach Berichtigung hat es funktioniert!
Zitat von bete123
NB: Könnt ihr bitte mal prüfen, ob ihr eine Lösung findet um dieses Video als MP3 zu speichern! Wenn ja, wie?

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news