-
30. 03. 2009, 22:50 #1
Mininova: Neue Möglichkeiten für Interpreten
Mininova, eine der größten BitTorrent-Seiten weltweit, hat heute ein neues Feature eingeführt, welches Künstlern und Labels die Generierung von Einnahmen erleichtern soll.
Mit einem neuen Feature versucht Mininova den Künstlern und Labels etwas in die Hand zu geben, um Einnahmen zu erzeugen, ohne dabei für die Werke selbst etwas zu verlangen.
weiterlesen
-
30. 03. 2009, 23:03 #2
Re: Mininova: Neue Möglichkeiten für Interpreten
Ein Schritt in die richtig Richtung, dennoch muss man bezweifeln, dass sich daran "große" Labels beteiligen.
-
31. 03. 2009, 06:04 #3
richtig, jedoch ist es zumindest ein anfang, wie man weiß stirbt die hoffnung zuletzt

-
31. 03. 2009, 09:06 #4
Aber sobald solche Sachen in News auf verschiedenen Seiten stehen, werden andere kleine Labels aufmerksam und vielleicht kann so ein Umdenken beginnen. Das die großen Major Labels da nicht mitmachen, ist ja logisch, denn neues = böse.
Aber sobald viele kleine Indie-Labels auf den Zug aufgesprungen sind, wenn sich dieses Geschäftsmodel durchsetzen sollte, dann kommt immer mehr Publicity rein.
-
31. 03. 2009, 09:09 #5
Sehr schön - wenigstens mal wieder ne erfreuliche news.
-
31. 03. 2009, 09:15 #6anatidaephobist
ex-Moderator
- NewsPresso
- 33 (Spezialist)
Danke.
Ein Anfang ist es.. ich hoffe, es entwickelt sich weiter.
-
31. 03. 2009, 09:38 #7Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Ich bin leider sehr skeptisch ob sich die Major Labels darauf einlassen. Die warten jetzt sicher erstmal ab, was beim Gerichtsverfahren gegen TPB rauskommt.
-
31. 03. 2009, 10:02 #8
Spätestens wenn die Künstler sehen wie viel Einnahmen Sie durch die Downloads dort verlieren, dann werden Sie sich schnell vom Acker machen. Denn Millionäre werden Sie hier nicht.
Für die "kleinen" ist es aber durchaus Interessant.
-
31. 03. 2009, 11:43 #9Abmahnbriefehorter
Was ich nicht kenne, das kaufe ich auch nicht mehr.
Selbst Musik meiner bevorzugten Bands höre ich mir jetzt vorher mindestens einmal komplett an.
Denn ich bin schon oft genug auf die Schnauze gefallen und habe 15 Euro oder mehr für ein Musikalbum ausgegeben.
Und wenn man erst später feststellt, dass nur 2-3 wirklich gute Lieder auf einer Scheibe sind udn der Rest nur schnell durchgeklickt wird, dann ist der hohe Preis nicht gerechtfertigt.
Daher kann ich den Schritt mit den Torrent-Files nur empfehlen.
Erst schauen/hören, dann kaufen. Nicht umgekehrt.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news