-
01. 04. 2009, 14:04 #1Mitglied
Fragen zu Resident Evil - Extinction?
Ich habe mir vor kurzem mal die 3 Resident Evil Teile in einem Schwung angeschaut und fand sie recht unterhaltsam, wobei ich den zweiten Apokalypse am besten fand.
Resident Evil Extinction fand ich recht blass und 2, 3 Dinge habe ich nicht wirklich verstanden.
1. Was hat das eigentlich mit diesem Container auf sich, also dieser aus dem hunderte Zombies stürmen? Ich verstehe zuerst nicht, wieso die überhaupt diesen Container unbedingt wegziehen wollten. Dahinter war doch nichts, außer irgendeiner Öffnung, welche bis zum Rand mit Sand zugeschüttet war. Zweitens, woher kommt die Riesenanzahl an Zombies?
2. Als Carlos mit der Lastwagen Explosion den Weg für das Eindringen in den Umbrella Komplex freiräumt und Alice mit Ihrem Trupp den Zaun durchbricht, muss alles super schnell gehen, das die letzten Überlebenden in den Hubschrauber kommen. Kaum ist er abgehoben und Alice steht alleine auf dem Gelände, stehen alle Zombies wieder brav am Zaun, als ob der nie beschädigt wurde. Kann mir das jemand erklären?
Danke und Grüße, Silas
-
02. 04. 2009, 20:05 #2Mitglied
Re: Fragen zu Resident Evil - Extinction?
Den Container hat die Umbrella Company dahin gestellt. Die wollten ja die Hauptdarstellerin (Name ist mir entfallen) töten.
Hinter dem Container war eine Tankstelle. Das hat der eine aber gesagt, in der Szene wo er erwähnt hat das er irgendwie Spielschulden gemacht hat.
Zu deiner 2. Frage kann ich leider nix sagen, vielleicht Fail
-
02. 04. 2009, 20:14 #3Mitglied
(Threadstarter)
Ja, nur habe ich da nichts erkannt, was auf eine Tankstelle hindeuten könnte, außer Schilder. Sah irgendwie aus wie eine Brücke mit Unterführung, nur das diese bis obenhin zugeschüttet war. Verstehe diese Szene absolut nicht.
Zitat von ever-online
Und wie bietet dieser Popel Container Platz für diese Horden an Zombies?
Joah, 2. ist mir ein fettes Rätsel.
-
03. 04. 2009, 09:51 #4
Der Sand hat sich die Stadt zurück geholt. Aufgrund des Mangels an Benzin müssen sie in Vegas eine Tankstelle finden. Diese sind allerdings durch den Sand verschüttet, ergo sieht man also keine. Der Container wurde dort abgestellt um die Protagonistin mit Hilfe der Zombies umzubringen. Dieser Container ist ein nach ISO 668 genormter Schiffscontainer mit einer Kantenlänge von 6,058 m x 2,438 m x 2,591 m. In den Nachrichten wurde dem letzt ein Fluchtfahrzeug von mexikanischen Einwanderern gezeigt die vor der Polizei flüchteten. Der Kleinbus war ein Daihatsu Hijet. Nach dem umkippen des Fahrzeugs stiegen 15 erwachsene Menschen aus. Nun könnte man das Volumen der beiden Objekte vergleichen und hochrechnen wie viele Zombies in den Container passen. Oder man denkt sich: Hollywood kennt keine Gesetze.
Nachdem alle Lebenden evakuiert wurden war das einzige Lebewesen im Umkreis von 300 Meilen Alice. Da Alice kein normaler Mensch ist wie man in Teil 1 bis 3 bisher gesehen hat könnte es sein, dass die Zombies nicht auf Alice angesprungen sind. Ihre Suche nach Fleisch stoppte in dem Moment als der Hubschrauber abhob. Alternativ kann man sagen, einfach ein Schnitt-/Filmfehler
Geändert von scrub (03. 04. 2009 um 10:00 Uhr)
-
03. 04. 2009, 13:01 #5Mitglied
ich war von teil 2 recht zufrieden gewesen, teil 3 war es aber auch nicht sein geld gewesen ins kino zu gehen *bereutes*
dennoch war die szene mit den containern dermassen uebertrieben ... *dirrechtgeb*
-
03. 04. 2009, 18:17 #6Mitglied
(Threadstarter)
Joah, sehe ich auch so, Teil 2 hat mir Spaß gemacht und somit freute ich mich auf den 3. Teil. Leider kam ich nie so richtig in diesen Film rein. Irgendwas fehlte an Atmosphäre und die Charaktere starben so schnell, das ich noch nicht mal einen Bezug zu denen aufbauen konnte.
Ok, will versuchen das mal zu akzeptieren mit dem Container, aber
Wenn dort Säulen waren, wo sollten die denn sein? Unter dem Container? Hinter dem Container? Der Stand doch rings rum recht frei. Ich dachte beim ersten Mal schauen, dieser Container wäre irgendein Ausgang vom einem verschütteten Objekt, aber ....ach ich verstehe das nicht.
Zur 2. Frage, bin ja beruhigt das dies nicht nur mir unlogisch erscheint. Ich gehe mal von einem Schnittfehler aus, denn selbst wenn die Zombies kein Bock auf Alice haben, sehe ich keinen Grund, wieso sie wieder zum Zaun zurücklaufen sollten, um davor auszuharren.
Schließlich wollten sie ja auch vorher rein.
-
03. 04. 2009, 20:01 #7Mitglied
Die Umbrella Corporation wusste dass sie eine Tankstelle suchen, somit wussten sie auch dass sie nach Vegas kommen würden, deshalb haben sie einen Container voller Zombies vor die Tanke gestellt
Zitat von Silas_

-
03. 04. 2009, 23:18 #8Mitglied
(Threadstarter)
Ok wir nähern uns meinem Problem.
Für mich sah es so aus, als ob man auch hinter dem Container rumlaufen konnte. Ich vermisste halt irgend einen Hinweis, wo ich hätte sehen können, "Ah klar, der Container steht im Weg, die müssen ja unbedingt dahin, also muss der weg."
Sag ja, ich habe die Szene, bzw. dieses Bild überhaupt nicht verstanden. Klar gesagt haben sie es, nur passte es überhaupt nicht zu dem was ich auf dem Bild sehen konnte.
-
03. 04. 2009, 23:53 #9Mitglied
Weil ein strunznormaler Maschendrahtzaun gegebenenfalls tausende von Zombies aufhalten kann ohne umzukippen und die Viecher wissen das.
Zitat von Silas_
Genauso wie der Vogeldraht an den Autos, die der erstbeste Zombie mal eben locker runterreisst.
Außerdem haben die Spacken seit 5 Jahren in einer zombieverseuchten Welt überlebt, deshalb werden auch magazinweise Kugeln in Zombies geschossen und nicht in den Kopf. So wie sich die Darsteller verhalten haben wären 5 Stunden schon sehr optimistisch geschätzt gewesen.
Zu 1.
Ist ein Filmcontainer, das passt bei Bedarf eine mittelgroße Stadt rein.
Bei dem Film bestand das Problem, dass die Actionszenen um die Plotholes herum gedreht wurden.
-
07. 04. 2009, 11:37 #10Mitglied
Zitat von grunt666
du sagst es. in so einen filmcontainer passt dei genze umbrella organisation mit allen zombies rein.
so hab ich das gerne. das sind die schönsten sätze die ich hier je gelesen habe. respekt. nur wieter so

-
10. 06. 2009, 22:46 #11Mitglied
also so wie ich das sehe hat er mit den laster nicht mal den Zaun umgefahren und die Zombies gingen auf den Laster zu nicht mehr auf dem Zaun(in den Augenblick).
Und der Zaun war ja nachher an einer Stelle beschädigt und so lansgam und doof die Zombies sind kommen die nicht so schnell dahinter.
Ich fande den 1 und 3ten Teil am besten.
-
11. 06. 2009, 17:42 #12
hm, also ich würde auch so sagen, dass das mit dem container (realistisch gesehen) übertrieben ist...
und mit dem zaun schätze ich eher auf nen fehler beim drehen
also, ich glaub so wie es scheint bin ich hier der einzige mit der meinung:
aber meiner meinung nach ist der beste resident evil gaaanz klar der erste, der zweite ist aber auch sehr gut, aber der dritte...
der ist zu viel auf brutalität ausgelegt und zu wenig auf ne gute geschichte, der ist bei den ersten malen ansehen vllt. noch ganz witzig, aber spätestens beim dritten bis vierten mal wird er einfach nur langweilig...
-
30. 06. 2009, 21:47 #13
Wollten die nicht einfach herausfinden was im COntainer war,als er von der Organisation runtergelassen wurde?
EDIT.Achja ,und die Ressigeure haben erwähnt das der dritte ein Mix aus dem ersten und zweiten ist -also 1.=brutalität ;2.=Gruseleffekts.
-
30. 06. 2009, 22:11 #14
Im dritten Teil waren Gruseleffekte? Is mir nich aufgefallen.
-
02. 07. 2009, 09:44 #15
Ganz einfach:
Der Container hatte einer negative Wanddicke!
(alle Mathematiker bitte wegschauen)
-
03. 07. 2009, 18:35 #16Mitglied
Filmfehler gibts doch in fast jedem Film.
Es soll übrigends doch noch ein 4 Teil kommen.
Die Produzenten sagten ja das nach dem 3 Schluss sei aber ca September 2010 soll dann Resident Evil Afterlife in die Kinos kommen.
In der Alice mit ihren Klonen Umbrella endgültig vernichtet.
-
17. 08. 2010, 15:11 #17
Fand von der Action her und was die schöne Jovovich alles mit den Zombies gemacht hat
den 3ten am besten.
Dennoch ist die Resident Evil Reihe eine meiner Lieblingsfilmserien und ich freu mich wahnsinnig auf Afterlife 3D
Geht übrigens nicht um ihre Klone
-
19. 08. 2010, 21:22 #18
@JonnyRebbel
Vielleicht interresiert es dich, dass es auch noch einen Animationsfilm gibt:
RE - Degeneration (FSK: 16, ca. 92 min)
In DE verlegt auf DVD und Blue-Ray.
-
20. 08. 2010, 06:06 #19
hab ich von gehört. trotzdem danke.
ne interessiert mich nicht wirklich, da mir dieses animationszeug überhaupt nicht taugt
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news