-
03. 04. 2009, 15:33 #1
Windows 7: Nun doch alle Codecs zugelassen
Einigen nun aufgetauchten Berichten zufolge scheint Microsoft nun doch auch "fremde" Codes in Windows 7 zu erlauben.
In den Vorabversionen des Windows-Vista-Nachfolgers gab es immer wieder Schwierigkeiten mit den Codecs von Drittanbietern. Es wurde dem weltgrößten Softwarekonzern unterstellt, diese absichtlich zu untersagen. Obgleich Microsoft schon einen Grund parat hatte, sein Unterfangen zu rechtfertigen, stieß man damit auf weiter Flur auf Unverständnis.
weiterlesen
-
03. 04. 2009, 15:44 #2
Re: Windows 7: Nun doch alle Codecs zugelassen
Deswegen kauf ichs auch nicht ...
bleib ich lieber bei Ubuntu ^^
mFg
-
03. 04. 2009, 15:46 #3
War mal 'n tolles Betriebsystem - aber was soll's?
Nichts lebt ewig... *fg*
-
03. 04. 2009, 15:46 #4
Auch ne Möglichkeit !
Zitat von KidZler
-
03. 04. 2009, 15:47 #5Mitglied
Ich muss nicht kaufen, yuhu

-
03. 04. 2009, 15:59 #6c3pGast
verliert der vlc dann bald sein alleinstellungsmerkmal?
wäre ja mal echt ne leistung wenn man die meisten codecs dabeihätte!
-
03. 04. 2009, 16:18 #7Mitglied
mal wieder ne falschmeldung!? was für codecs sollen denn bitte nicht gegangen sein!? es lief von haus aus zwar tatsächlich mehr als bei vista oder anderen os, aber ich konnte bei win7 alles was ich noch gebraucht hab schon immer nachinstallieren...x264/mkv ging zb nicht von haus, läuft nach installation aber auch problemlos - mit hardwarebeschleunigung meines 780g onboard chips.

-
03. 04. 2009, 16:26 #8
Der VLC wird auch bei Windows 7 cooler sein als andere, besonders die Bordmittel.
Zitat von c3p
-
03. 04. 2009, 16:32 #9Mitglied
Nach 7 Sicherheitswarnungen wird dann also auch Windows 7 das Installieren zu lassen; 3 vor Starten des Installers und 4 während des Setups.
Zitat von gullinews

-
03. 04. 2009, 16:38 #10fabdnGast
also ich hab bei windows 7 nicht mehr so viele warnmeldungen.
-
03. 04. 2009, 18:49 #11
Ich steige erst um, wenn mir bestätigt wird, dass die Final endlich das tut was sie soll: Funktionieren. UAC mach ich eh aus, als ich Vista mal hatte ( und es war gut) wars ohne UAC halt schön, bis auf die Fehler bei LAN weswegen ich wieder bei XP bin

Und übrigens: VLC stinkt gegen Media Player Classic mit dieser Russenerweiterung vollkommen ab. Der VLC schaffts nichtmals, normale DVDs richtig abzuspielen! Den Rest schafft er, aber nicht wirklich gut. Liegt zum Teil auch an dem neuen Drecksinterface.
Dass man ein ehemals gutes Prog sowas von verhunzen kann.
-
04. 04. 2009, 04:08 #12
wie komisch wenn Apple sowas machen würde - fänden es alle gut und logisch...
tja leute denkt mal darüber nach... Apple hat nur Treiber für 5 oder 6 Grafikkarten etc.
Microsoft sollte das vielleicht auch mal machen... oder?
-
04. 04. 2009, 04:25 #13
danke unimatrix..
also ich hab immer noch die build 7000 und dat dingen funktioniert echt gut doppelt so schnell wie vista und mindestens genauso stabil..
ich hatte bisher noch nicht die gravierenden probleme wie manch einer meint..
sicher ist ms nicht die antwort auf alle fragen und auch ich liebe systeme wie ubuntu aber verteufeln muß man es auch nicht..
es hat wie alles seine daseinsberechtigung und es ist wie immer nur die frage wie man damit umgeht..
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news