Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: x264 2-pass

.: GoD Mode :.

Standard x264 2-pass

Tag,

Ich hab ein kleines Problem, ich will ein 2pass Encode durchführen, (benutze eigentlich StaxRip, habs aber auch mit MeGUI versucht, jeweils neueste Versionen) der erste Pass war erfolgreich, .stats File wurde erstellt - den 2ten Pass habe ich abgebrochen weil ich zuvor schlechte Settings eingestellt hatte.

Jetzt will ich den 2ten Pass durchführen und das .stats file vom ersten Durchlauf benützen - funktioniert aber leider nicht. in StaxRip finde ich dafür keine entsprechende Funktion wo ich den 1pass manuell einbinden könnte. Bei MeGui hab ich x264 auf "2pass-2nd" pass gestellt und das .stats file eingebunden, jedoch ergibt sich beim starten der Fehler:

Code:
    An error occured: x264[error]: statistic are damaged at line 0, parser out=3
    An error occured: x264[error]: x264_encoder_open failed
    Was tun?

The dark side of BDs

Moderator

Standard Re: x264 2-pass

Mit StaxRip den 1. und mit MeGUI den 2. Pass gemacht? Oder wie? Händisches Absetzen des 2. Pass sollte aber funzen...

Cee ya, CCS

.: GoD Mode :.

(Threadstarter)

Jop genau, 1. StaxRip, 2. MeGUI weils glaube ich die Funktion mit dem einbinden von .stats Files in StaxRip gar nicht gibt...

Habs jetzt auch manuell versucht, selber Fehler. Aber was kann denn schon in der ersten bzw. 0ten Zeile falsch sein/fehlen im .stats File?
    Geändert von forgiveme (05. 04. 2009 um 16:45 Uhr)

(schein)heilig

Moderator

Poste doch mal die ersten paar Zeilen der Stats-Datei. Evtl. hats dir beim Abbrechen des 2nd Pass die Datei zerschossen.

5.