Ergebnis 1 bis 18 von 18
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard 16-Bit-Handheld: Multi-Plattform-Emulator aus China

Ein neues Gerät aus China ermöglicht es, die meisten Spiele von Game Boy Advance, Super Nintendo, Mega Drive und anderen Konsolen der zweiten Generation unterwegs zu spielen.

So mancher Gamer blickt sehnsüchtig auf die "gute alte Zeit" zurück, als auf 8-Bit- und 16-Bit-Konsolen noch keine fotorealistische Grafik, sondern der reine Spielspaß im Vordergrund stand. Wer heute seiner nostalgischen Ader frönen will, kann sich auf nahezu jedem Computersystem Emulatoren installieren und findet an vielen Orten im Netz die entsprechenden Spiele in Dateien, ROMs genannt, welche zumeist nur einige hundert KByte groß sind. Wer unterwegs die klassischen Mario- und Sonic-Spiele zocken will, musste bisher seine PSP, seinen DS oder sein iPhone jailbreaken, nun gibt es jedoch aus dem chinesischen "Graumarkt" dezidierte Lösungen für mobile Konsolenemulation.

weiterlesen

Mitglied Avatar von xzeNji

Standard Re: 16-Bit-Handheld: Multi-Plattform-Emulator aus China

Naja, wieso nicht? Klingt nett.

nonamer
    Gast

Und ich bin mir seit einem Monat am überlegen, ob ich mir das Teil bestellen soll oder nicht :P

Mitglied

vielleicht bestell ich mir das Teil mal, hatte schon überlegt, mir ne PSP zu holen, weil ich Retro Games auf nem Portablen Gerät spielen wollte, aber noch updatebare PSP's gibts ja erst ab 200€, da ist das Gerät echt ne alternative! Zudem kann es FLAC und diverse Video Container, ich bin ehct schwer beeindruckt! Sowas sollte Nintendo auch in ihre Konsolen einbauen, dann würden die sich bestimmt noch besser verkaufen. Für Reisen/ Urkaub usw. ist das Ding doch gut geeignet, fragt sich nur, wie stabil das ist.

Mitglied

Zitat Zitat von maverick757
    vielleicht bestell ich mir das Teil mal, hatte schon überlegt, mir ne PSP zu holen, weil ich Retro Games auf nem Portablen Gerät spielen wollte, aber noch updatebare PSP's gibts ja erst ab 200€, da ist das Gerät echt ne alternative! Zudem kann es FLAC und diverse Video Container, ich bin ehct schwer beeindruckt! Sowas sollte Nintendo auch in ihre Konsolen einbauen, dann würden die sich bestimmt noch besser verkaufen. Für Reisen/ Urkaub usw. ist das Ding doch gut geeignet, fragt sich nur, wie stabil das ist.
    Könnte Nintendo einbauen, ja aber *hust* die aus china müssen auch keine Lizenzen bezahlen ^.^

Mitglied Avatar von Grey40561465183

Möchte mir das jemand schenken?

Mitglied

Laut den Tests hier:

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.20217

Sollen gerade die für mich interessanten Emulatoren schlecht laufen: SNES und Mega Drive...
    Dabei hat sich das Gerät echt interessant angehört, aber nur für GBA und NES, welche gut laufen sollen, brauch ich das nicht.

Mitglied Avatar von LCD_1

Ohne Amiga 500 und ZX Spectrum Emulation ist es für mich zumindest eher uninteressant, jedoch könnte mich andererseits die Megadrive Emulation begeistern.

Mitglied Avatar von G0l3m
    NewsPresso
    3 (Könner)

Nettes Teil aber keine wirkliche Alternative zu ner PSP mit CFW. Die "alte" PSP kann deutlich mehr und kostet bei egay auch nur 50-120 € (je nach Zustand und Gebrauchsspuren)

Außerdem laufen da alle Emus wunderbar drauf. Sogar N64 geht bei manchen Spielen mit Fullpeed.

Gesperrt Avatar von markus4321

Und wieviele Wanzen sind drin bzw. nach wie vielen Stunden explodiert der Akku? Solch wesentliche Infos lässt die Gulli Redaktion wieder mal aus

mfg,
    Markus

Mitglied

Lieber ne PSP. Da hat man mehr von auch wenns eine Ecke teurer ist.
    Außerdem sind solche Gerät ja eher bekannt dafür das sie nicht sonderlich lange halten.

Mitglied Avatar von GT_LEGEND

mit einem handy kann man auch gameboy und snes spiele spielen.
    also is das teil net grad was besonderes.

Mitglied Avatar von fraencko

Und wieviele Wanzen sind drin bzw. nach wie vielen Stunden explodiert der Akku? Solch wesentliche Infos lässt die Gulli Redaktion wieder mal aus
    Du hast vergessen zu erwähnen, dass ich vergessen habe zu erwähnen, bis zu welcher Tiefe das Ding wasserdicht ist.

Nee, mal im Ernst: Mehr als die User-Reviews zu checken kann ich auch nicht machen, da ich dieses Gerät nicht mein Eigen nenne. Wir halten es aber für angebracht euch hin und wieder auch über aktuelle Trends im Konsolenbereich zu informieren, zumal das ja auch eine "untergrundige" Konsole ist. Ich selbst find's faszinierend, würde aber mit dem Kauf abwarten, bis eine bessere Version oder ein Firmware-Update draußen ist, mit dem man zumindest die SNES- und MD-Spiele vernünftig zocken kann.

Mitglied Avatar von zord911

ein nice-to-have, mehr aber auch net.

Da hat wohl jmd. seinen 22feet Container alter CPUs an den Mann gebracht.

Mitglied Avatar von teddybeer

ich hab auch schon lange über ne psp mit cfw nachgedacht, jedoch war es preislich sehr teuer.

65€ ist echt schön, aber wenn der SNES Emu nicht stabil läuft muss ich meine 11000 roms wohl weiter auf der xbox1 / wii hbc spielen

Mitglied Avatar von wirpo032

Das kann die PSP dann aber auch mit ihrer CFW?

nonamer
    Gast

Zitat Zitat von fraencko
    ... bis eine bessere Version oder ein Firmware-Update draußen ist...
    Gibt es eigentliche ine Herstellerseite von dem Ding ?

Mitglied

Ich habe mir das Ding bei DS gekauft. Es war relativ schnell da. Ich mußte noch 11 EUR beim Zoll bezahlen, das wars dann aber auch. Also c.a. 70 EUR.

Ich finde das hat sich gelohnt. Der Dingoo ist nicht schlecht verarbeitet. GBA funktioniert super SNES ist aber auch o.k. Ich hatte da bis jetzt keine Probleme. Das Beste ist, man kann ihn ohne Probleme an den Fernseher anschliessen und los daddeln. Das ist bei meiner PSP nicht der Fall. Power hat das Ding auf jeden Fall reichlich.

Es wird schon versucht Linux auf den Dingoo zu portieren. Wird wohl bald soweit sein. Dann ist das glatt einen zweiten für mich Wert! (Es gibt den Dingoo in schwarz und in weiß)

Ich bin sehr zufrieden