Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 373
    Load! Entwickler Avatar von Hendi48

Standard [Wii] WBFS Manager 2.1c (Delphi basiertes WBFS GUI)

Hi,

ich habe auch ein WBFS GUI geschrieben, da die anderen bei mir nicht laufen oder mit Skript- oder .NET Fehlern abstürzen.

• WBFS Laufwerk wird automatisch korrekt erkannt
    • Größe der ISOs auf der lokalen Platte ist korrekt, auch wenn diese (in ihrer wahren Größe) größer sind als 4 GB. (z.B. bei Okami oder SSBB)
    • Spiele können per Drag & Drop zwischen WBFS und PC hin und her kopiert werden.
    • Umbenennung von Spielen auf dem WBFS Laufwerk und der lokalen Festplatte durch F2 oder Rechtsklick (beides ohne Wartezeiten).
    • Statt einem Wii ISO Ordner kann auch ein anderes WBFS Laufwerk angegeben werden, sodass von WBFS nach WBFS kopiert werden kann (mit Zwischenspeicherung auf dem lokalen Laufwerk, welches am meisten freien Speicher hat)
    • Bug in WBFS behoben: Wenn man ein Spiel löscht sollten nun keine anderen Spiele mehr beschädigt werden (Bug gefunden von AllWiidUp)
    • Ab v1.5 können nun auch Channels erstellt werden! (Ab v1.6 ist dazu die C++ Runtime Library nicht mehr erforderlich)
    • Mehrere Spiele können aufeinmal ausgewählt und nacheinander automatisch kopiert werden
    • Listen können durch einen Klick auf eine Spalte sortiert werden
    • Ab v1.6 werden die lokalen Spiele auch angezeigt, wenn kein WBFS Laufwerk geladen ist
    • Ab v1.7 sind Cover-Funktionen, ein Optionen-Dialog und ein Eigenschafts-Dialog (Aufruf durch Doppelklick/Enter/Rechtsklick auf Spiel) hinzugekommen, in welchem man das Cover und erweiterte Informationen zum Spiel sieht.
    • Option, Cover bei MouseOver über Spiel links/rechts neben Fenster anzuzeigen (siehe Bild unten)
    • Ab v1.8 können Channels von WBFS-Spielen erstellt werden, ohne dass diese vorher auf die lokale Platte kopiert werden müssen!
    • In v2.0 habe ich mit einer Channel-Vorschau Funktion begonnen, allerdings wird bisher nur der Ton abgespielt, statt dem Bild wird eine Baumansicht mit Daten angezeigt.
    • Seit v2.1 kann man die Listen auch ausdrucken lassen.

Das GUI basiert auf dem modifizierten wbfswin von Sorg.

Bei Vista mit eingeschalteter UAC ist es wichtig, das Programm als Admin auszuführen!

TODO:
    • Formatier-Funktion, welche Fehler, die verursachen, dass die Partition von der Wii nicht erkannt wird automatisch beheben können.

Solltet ihr Wünsche haben oder etwas funktioniert nicht, wie es soll, könnt ihr mir das gerne mitteilen

Download v2.1c:
    @ uploaded.to: http://ul.to/06gnlg
    @ rapidshare.com: http://rapidshare.com/files/27438723...anager2.1c.zip
    Versucht bitte den uploaded.to Mirror zu benutzen. Ich programmiere dieses Programm in meiner Freizeit und würde mich freuen, wenn ich wenigstens ein bisschen Geld durch Werbung bekommen würde.

FAQ:
    Q: Mein WBFS-Laufwerk wird zwar am PC erkannt, an der Wii jedoch nicht (oder andersherum).
    A: Versuch mal folgendes:
    1. Lösche die Partition mit einem Partitionierungsprogramm wie Acronis Disk Director.
    2. Erstelle eine neue, primäre FAT32 Partition.
    3. Starte cmd als Administrator, initialisiere die Partition mit wbfs.exe

Bild:
    Geändert von Hendi48 (07. 09. 2009 um 14:47 Uhr) Grund: 2.1c

No More Hero Avatar von NeoMatrixXx

Standard Re: [Wii] WBFS Manager (Delphi basiertes WBFS GUI)

Hier mal ein Rapidshare-Mirror von mir.
    http://rapidshare.com/files/218137368/WBFSManager.zip

Gruß Neo

Mitglied

Mitglied Avatar von Dark_Angeal

Bei mir lautet die Meldung auch "Keine Spiele gefunden"

Führe das Programm als Admin unter Vista aus

Allerdings steht unten in der Statusleiste des Programms (in der auch die Laufwerkgröße steht) "1 Spiele"

Mitglied

Exclamation Re: [Wii] WBFS Manager (Delphi basiertes WBFS GUI)

Hallo Hendi48,

seit Heute benutzte ich das Tool auch, da ich Probleme mit brocken Games hatte. Der WBFS Manager soll da ja abhilfe schaffen (wie gesagt ich bin noch am testen, aber bis jetzt ist noch kein Game kapput gegangen.

Was mir aber fehlt, sind einge Funtionen, wie Status Anzeige für den kopiervorgang, Rename-Funktion auf der WBFS Platte. Kommt da noch mal ein Update? das währe echt schön.

Ich sehe grade das der hier beschriebene WBFS Manager, nicht der ist den ich meinte

Ich meinte diesen WBFS Manager 1.0
    http://www.wehackwii.com/2009/04/wbfs-manager-10.html
    Geändert von Apophys (06. 04. 2009 um 19:04 Uhr)

Load! Entwickler

(Threadstarter)

@bacbat & DJK1987: Liegen die Wii Spiele direkt im Root des Ordners? Entählt der Ordner Unterordner (auch wenn diese keine ISOs enthalten)? Da muss ich wohl nochmal etwas rumtesten.

@Apophys: Beim Kopieren kommt doch immer ein Fenster mit einer Fortschrittsanzeige. Bezog sich das mit der Rename-Funktion auch auf den Status (weil da gibt es nicht viel anzuzeigen), oder ob es sie gibt? Das ist nämlich der Fall (F2 drücken).

Also ich hab es jetzt einmal bei Okami und Deadly Creatures getestet und bin jeweils auf den Ordner gegangen in dem Die Spiele ISO liegt.
    Im Bereich links steht " Keine Spiele gefunden " aber in der Statusleiste steht das er 1 Spiel gefunden hätte.

Mitglied

Zitat Zitat von Hendi48
    @bacbat & DJK1987: Liegen die Wii Spiele direkt im Root des Ordners? Entählt der Ordner Unterordner (auch wenn diese keine ISOs enthalten)? Da muss ich wohl nochmal etwas rumtesten.
    Hi! Also die Games liegen direkt in der Root von c:\Filme,
    und Filme enthält auch Unterordner.

Habe grade auch mal die Isos einfach nach c:\wii kopiert,
    in dem keine Unterordner sind. Keine Veränderung.

Kanns daran liegen dass die Games von der Wii extracted
    worden sind? Also ich habs mim USB Loader gerippt, und
    dann von der WBFS Partititon gesaugt.

Load! Entwickler

(Threadstarter)

@DJK1987: Ja, das liegt daran, dass er das "Kein Spiel gefunden" als Spiel zählt. Werde ich mal ändern.

Ich glaube ich weiß jetzt warum keine Spiele aufgelistet werden:
    Um Größe und ID etc. herauszufinden wird WBFS.exe benutzt (estimate). Da ihr aber das WBFS Laufwerk noch nicht angegeben/eingeschaltet habt (zumindest bei bacbat), kann WBFS.exe nicht ausgeführt werden, weil immer der Laufwerksbuchstabe benötigt wird. Deshalb werden auch keine Spiele aufgelistet.

Mitglied Avatar von SiriusB555

Hatte die Meldung auch. Da muss noch ein kleiner Bug drinstecken ... und zwar die Gui zu aktualisisern, wenn das Verzeichnis eingestellt wurde.

Schließe ich die Anwendung und öffne erneut, dann ist die Anzeige der Spiele da.

EDIT:
    Ich sehe, du speicherst die Anzeige in einer INI ... dann muss die nach Änderungen neu eingelesen werden, denke ich.

Load! Entwickler

(Threadstarter)

@SiriusB555: Du hast recht, es wird aber versucht zu aktualisieren, nur der Pfad ist wie ich sehe bei der Übergabe nicht korrekt.

Ich uploade gleich v1.1 mit ein paar Fixes.

Erfrischend anders Avatar von dasflenst

Zitat Zitat von Hendi48

Ich glaube ich weiß jetzt warum keine Spiele aufgelistet werden:
    Um Größe und ID etc. herauszufinden wird WBFS.exe benutzt (estimate). Da ihr aber das WBFS Laufwerk noch nicht angegeben/eingeschaltet habt (zumindest bei bacbat), kann WBFS.exe nicht ausgeführt werden, weil immer der Laufwerksbuchstabe benötigt wird. Deshalb werden auch keine Spiele aufgelistet.
    Auch mit einer angeschlossenen USB HDD mit WBFS Formatierung und einem Spiel bereits drauf, werden lokal keine Spiele gefunden, obwohl die Pfadangabe richtig ist und die *.ISO Dateien im root liegen.

Mitglied Avatar von SiriusB555

Zitat Zitat von Hendi48
    @SiriusB555: Du hast recht, es wird aber versucht zu aktualisieren, nur der Pfad ist wie ich sehe bei der Übergabe nicht korrekt.

Ich uploade gleich v1.1 mit ein paar Fixes.
    Mach mal ... sieht nach einer erfolgversprechenden Gui aus ...

Load! Entwickler

(Threadstarter)

@dasflenst: Sind noch andere Dateien / Ordner bei der ISO? Eigentlich dürfte das aber kein Problem sein.. Hast du das Programm mal neugestartet, damit er nochmal alles neu lädt?

In v1.1 ist ein Liste aktualisieren Knopf, falls es automatisch nicht geht.

Edit: v1.1 ist da:
    -Einige Zugriffsverletzungen behoben
    -Deutliche Anzeige warum keine Spiele in Liste
    -Wenn kein Spiel da ist -> 0 Spiele
    -"Liste aktualisieren" Knopf in Popupmenü (oder F5)
    Geändert von Hendi48 (06. 04. 2009 um 18:02 Uhr)

Gesperrt Avatar von mortmela

Ich bekomm beim öffnen den Fehler:
    "" ist kein gültiger Integer-Wert

Load! Entwickler

(Threadstarter)

@mortmela: Das kann nur kommen weil beim parsen der WBFS-Spiele-Liste ein Fehler auftrat. Höchst wahrscheinlich weil der Laufwerksbuchstabe falsch ist oder so.

Wenn ich jetz in einen Ordner gehe wo mir die Version 1.0 angezeigt hat das 1 Spiel da war (in der Status Leiste) zeigt er jetzt "0 Spiele" aber ohne Begründung.

Mitglied Avatar von powerarcs

Zitat Zitat von mortmela
    Ich bekomm beim öffnen den Fehler:
    "" ist kein gültiger Integer-Wert
    Genau de gleiche Fehler bei mir

Würd mich mal interessieren, wie du es anstellst die ISOs umzubenennen, müssen die auch wie bei anderen tootls erst auf volle grösse extrahiert werden und dann neu auf die wbfs platte geschrieben werden? Das dauert mir einfach überall zu lang um nen Namen zu ändern ... und bei deinem Tool konnt ich's wegen besagtem Fehler nicht testen

Gesperrt Avatar von mortmela

Hab den richtigen Laufwerksbuchstaben ausgewählt.Zeigt mir ja auch ein Spiel an.... Aber auf der Plat sind 40 Spiele.

Load! Entwickler

(Threadstarter)

Oh gott, was habe ich da wieder fabriziert^^"

Ich füge jetzt ein Log ein wo alles bis auf den letzten Befehl genau geloggt wird..
    v1.1b kommt gleich

21.  

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte