Thema: MKV umwandeln klappt nicht
-
06. 04. 2009, 23:12 #1Mitglied
MKV umwandeln klappt nicht
Hallo,
folgendes Problem:
ich will eine mkv in ein xbox fähiges format umwandeln.
hatte davor ne ps3 und hab das progeam mkv2vob benutzt. damals hat alles geklappt.
habe gotsent ausprobiert, jedoch erhalte ich nur eine 2,02gb große datei (mkv 4,7 gb groß, 1,5h) die 50 min dauert.
habe dannach verschiedene programme getestet und ich bekomme bei allen immer wieder diese 2,02 gb raus, mehr nicht.
habe auch schon verschiedenen mkv´s getestet. immer das gleiche, ich werde verrückt.
mittlerweile geht mkv2vob auch nicht mehr, der sagt zwar erfolgreich, aber ich erhalte nur eine 2 gb große datei.
es kommen bei den programmen auch keine fehlermeldungen, es steht immer abgeschlossen da, aber ich hab immer nur 50 min vom film...
woran kann das liegen? mkv2vob hat ja schon mal funktioniert...
ich weiss echt nicht mehr weiter.
danke
-
07. 04. 2009, 07:57 #2
Re: MKV umwandeln klappt nicht
Könntest auch umcontainrn zu MP4...MKV demuxxen (MKVEctract), die Tonspur evtl. umwandeln zu AAC und dann mit zB. YAMB daraus ne MP4 muxxen...dürfte die schnellste Lösung sein

Cee ya, CCS
-
07. 04. 2009, 10:35 #3Mitglied
Habe zwar selber keine PS3 aber musste für meinen Bruder auch schonmal Mkv2Vob benutzt.
Bei Mkv2Vob kann man doch aufgrund dessen, dass die PS3 nur mit Dateien umgehen bis zu 4 GB Größe (aufgrund des Fat32 Formates) einstellen/splitten.
Also man kann wählen wie groß die Dateien sein sollen 1GB / 2GB/ 4GB. Vielleicht splittet der die Datei und speichert den Rest fehlerhaft oder einfach in einem anderem Verzeichnis.
In jedem Fall würde ich erstmal Mkv2Vob neuinstallieren und dann nochmal probieren.
-
07. 04. 2009, 10:48 #4
@Horkus:
^^ na, wird Licht?
Zitat von mimix
Cee ya, CCS
-
07. 04. 2009, 15:04 #5Mitglied
Aso sorry.
Trotzdem hört sich die Idee mit der Neuinstallation nicht so verkehrt an