Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Question Welchen Codec??

abend leute,

habe so ein problem mit der wahl, also habe ca. 25h videomaterial, was ich auf eine dl-dvd brennen möchte. nun kann ich mich nicht entscheiden welchen welchen codec ich am besten nehmen soll.

es soll aufjedenfall sowenig platz wie möglich nehmen aber eine sehr gute komprimierung. achja und noch einz, es soll nur auf dem pc abspielbar sein.

bis jetzt nach meinen eigenenerfahrung habe ich das beste ergebnis mit tmpgenc dvd author erstellt, indem ich eine divxultra erstellt habe, welcher codec genau das war, weiß ich jetzt nicht. ich würde gern den weiter benutzen aber kann leider nur einzelne videos codieren. und ich habe sehr viele videos, und das dauert mir einfach zu lange. aber bin sehr überrascht das ich 6h in knapp 1gb gepresst habe, wo das bild super war.

nun und mein eigentliches problem besteht das ich noch eine alternative suche, zu divx ultra, und da seid ihr gefragt

The dark side of BDs

Moderator

Standard Re: Welchen Codec??

H264...kannst du in Matrsoka (MKV) verpacken...AutoMKV wäre ein Ansatz (oder zB. auch MeGUI, wenn du mehr hand anlegen willst)

Cee ya, CCS

Mitglied

(Threadstarter)

Thumbs up Re: Welchen Codec??

ok danke

4.