-
08. 04. 2009, 15:56 #1
Microsoft: Das Kartellamt bittet zur Kasse
Gegen den weltgrößten Softwarekonzern Microsoft wurde eine Strafe in Millionenhöhe verhängt.
Kein Geringerer als das Bundeskartellamt selbst ist zu dieser Erkenntnis gekommen. Als Begründung wurde die Einflussnahme auf den Verkaufspreis von Software angegeben. Genauer ist damit die Preisgestaltung beim Verkauf der Office-Suite "Home & Student 2007" gemeint.
weiterlesen
-
08. 04. 2009, 16:37 #2Mitglied
Re: Microsoft: Das Kartellamt bittet zur Kasse
Das zahlen die doch aus der Portokasse und die Strafe ist, vermute ich mal, bei weitem nicht so viel Geld, wie MS durch diese Aktionen zusätzlich eingenommen hat.
-
08. 04. 2009, 17:00 #3ist auch mit an Board
Zitat von Sanchez_
wie recht du hast. Aber wenigstens kann das Kartellamt überhaupt noch was machen... Ich warte auf die Tage, wo uns die großen Firmen auslachen, wenn sowas wie das deutsche Kartelamt was gegen die sagen ( bzw. einfach solange klagen, bis denen das Geld ausgeht ) :P
-
08. 04. 2009, 17:05 #4
Einfach keine M$ Produkte kaufen und auch keine benutzen.
Ja die Strafe war viel zu gering, doch auch nicht anders zu erwarten, so ist das eben in Deutschland.
-
08. 04. 2009, 17:50 #5
Ich hatte heute Briefmarken in der Hand "50 Jahre Bundeskartellamt", musste da schmunzeln und dachte "Meine Güte, dass es die noch gibt. Schon ewig nix mehr von gehört." Und jetzt das. Mein Tag ist gerettet
-
08. 04. 2009, 17:52 #6
Meine Güte, wie erbaulich!
-
08. 04. 2009, 18:05 #7
Ich kapier nicht ganz, gegen was M$ verstoßen haben soll.
-
08. 04. 2009, 18:12 #8Mitglied
steht eh da, dass die Strafe auf Grund illegaler Preisabsprachen verhängt wurde...
Zitat von sp00n
Viele werden hier eh nur lesen "Microsoft...aha...Verstoß...oO" und dann M$ flamen...
-
08. 04. 2009, 19:13 #9
Right... Ich fahre sehr gut damit!
Zitat von Klau3
-
08. 04. 2009, 19:35 #10
welche Erkenntnis? fehlt da ein stück der news? Im nächsten Satz wird sich auch darauf bezogen, aber es wird nicht klar worauf...Microsoft Das Kartellamt bittet zur Kasse
Gegen den weltgrößten Softwarekonzern Microsoft wurde eine Strafe in Millionenhöhe verhängt.
Kein Geringerer als das Bundeskartellamt selbst ist zu dieser Erkenntnis gekommen.
Das eine Millionenstrafe verhängt wird ist keine Erkenntnis, denn das Kartellamt hat diese Strafe ja selbst verhängt, kann also nicht zu der Erkenntnis kommen das sie verhängt wurde. es sein denn das Kartellamt ist schizophren und weiß nicht was es tut.
-
08. 04. 2009, 21:01 #11
Ich erinnere mich an eine Preisaktion im Herbst. Wurde von 129.- auf 99.- € reduziert. Zu Weihnachten dann auf 79.- (Alles UVP).steht eh da, dass die Strafe auf Grund illegaler Preisabsprachen verhängt wurde...
Finde es nur schade, dass in den News nichts genaueres steht.
-
08. 04. 2009, 22:20 #12Mitglied
-
09. 04. 2009, 00:01 #13Mitglied
9 Millionen Euro ??
tzzz.. als würde das MS jucken...
Sollten lieber noch ein paar nullen dranhängen
und MS verpflichten das Geld an Linux Entwickler zu überweisen
-

mehr lesen...