-
10. 04. 2009, 10:39 #1
Neues P2P Risiko: Clients erzeugen Community-Muster
Ingenieure der Northwestern University haben eine neue Gefahrenquelle in P2P-Netzen entdeckt, welche die Privatsphäre einzelner User bedrohen könnte.
Fabián Bustamante, ein Professor an der Northwestern University, hat die Gefahr, die Nutzern von BitTorrent drohen könnte entdeckt und glücklicherweise bereits ein PlugIn entwickelt, mit dem sich die Gefahr abwenden lässt.
weiterlesen
-
10. 04. 2009, 11:10 #2
Re: Neues P2P Risiko: Clients erzeugen Community-Muster
Tja, man sollte einfach dieses dämliche P2P lassen und dann ist gut.
Nehmt lieber 1-Klick-Hoster oder so...
greetz
-
10. 04. 2009, 11:24 #3
Eben, ich versteh eh nicht, was man an P2P noch findet.
Zitat von felixiplayer
Da zahle ich lieber die 30€ im halben Jahr und kriege alles was ich will, sicher, schnell und kompetent.
-
10. 04. 2009, 11:26 #4~ since 1913 ~
Bei Justiz und Raubanwaltschaft knallen jetzt wohl die Sektkorken, es gibt frei Koks und Nutten für alle. Das "Mitgefangen - Mitgehangen" Prinzip wünschen die sich schon lang.
Gravenreuth wird paradiesische Bedingungen vorfinden, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
-
10. 04. 2009, 11:33 #5
Liegt daran, dass der einzig gute Hoster aka Rapidshare (Auswahl/Speed) ein 2,66GB Limit am Tag hat. Die sind dann nach 20-30 Minuten aber weggesaugt und man muss 1 Tag warten. Denke die meisten Leute nehmen dann Torrent+VPN, genausosicher, kostet nicht weniger, bei gutem Tracker genausoschnell und am wichtigsten: kein Trafficlimit.
Zitat von The | Commander
Wenn man davon ausgeht, dass 24h gesaugt wird, könnten bei DSL16k ~6-7GB/h x24 -> ~160GB/Tag gesaugt werden, anstatt 2,66GB. Macht zwar keiner/die wenigsten, aber nur mal durchgerechnet
-
10. 04. 2009, 11:41 #6
Unglaublich: Man hat herausgefunden, daß die Clients ihre Verbindung zwar zufällig aufbauen, aber mit gewisser Wahrscheinlichkeit immer weder zu einer definier-/eingrenzbaren Gruppe von Clients verbinden, denen dann bestimme Aktivitäten zuzordnen sind.
Wahnsinn: Menschen, die durch die Stadt laufen und *plötzlich* etwas trinken wollen, gehen eher zufällig, aber mit einer statistisch ermittelbaren Wahrscheinlichkeit in ein bestimmtes Geschäft / eine bestimmte Lokalität, woraus sich ein bestimmtes Aktions-/Intentionsmuster ableiten lässt.
Wer hätte das erwartet ... laaaaaanweilig!
-
10. 04. 2009, 12:50 #7
Ich habe DSL Light, ich schaffe höchstens 2 GB am Tag
Zitat von joinbug

-
10. 04. 2009, 12:56 #8
hoffen wir, dass die Klickhoster bald nicht genau so "dämlich" sein werden......
Zitat von felixiplayer
@joinbug
In der Nacht ist bei Rapid jetzt günstiger, nur 10% werden berechnet ;-)
-
10. 04. 2009, 13:51 #9
damit musste ich mich auch 3 Jahre mit rumquälen, mein aufrichtiges Beileid
Zitat von The | Commander

Da gibts nur 3 Auswege: a)für ne RA-Schaltung bewerben b)Kabelinet c)Umzug
-
10. 04. 2009, 13:55 #10
Das mit Skype hab ich irgendwie nicht verstanden, auch nicht in der englischen Quelle.
Wie genau können da verdächtige Nutzer gefunden werden, ohne die Verschlüsselung zu knacken?
"Quite apart from pigopolists tracking down media sharers of particular interest to them, the Northwestern researchers hint that this could also be a very handy technique for feds, spooks or whoever listening in on P2P VoIP services such as Skype. Listeners wouldn't need to crack any crypto or tap anyone's home line: they could simply establish a few thousand active Skype clients themselves - a trivial matter for an agency such as the NSA - and identify "communities" of interest with ease."
Kann mir das einer genauer erklären?
Und wieso reichen 0,01%, die man überwachen muss, aus??
-
10. 04. 2009, 14:12 #11$ cat /dev/brain
P2P ist eine groszartige Erfindung. Nur durch diese Technik konnte sich Tor ueberhaupt rentieren. Andernfalls wuerde man auf Lasten der Anonymitaet oder der Geschwindigkeit surfen.
Zitat von felixiplayer
Desweiteren entlastet P2P viele Anbieter von Linux-Distributionen. So kann ich bei P2P immer mit Fullspeed herunterladen - bei Distributionen mit auslaendischen Servern kaum denkbar.
Dass solche "Verhaltensmuster" anhand der Downloads bei P2P ermittelt werden koennen, sollte jedem eigentlich klar sein. Dennoch werde ich auch in Zukunft nicht jegliche "1-Klick-Hoster" zum Download von Distributionen verwenden, zumal ein Groszteil dieser in Deutschland sowieso legal ist.
-
11. 04. 2009, 00:38 #12
Wie gesagt:
Wer sich als User noch immer an uralten P2P-Strukturen
klammert, anstatt zu anonymous P2P-Netzwerken rüber-
zuwechseln, den bestraft das Leben...
-
11. 04. 2009, 03:54 #13
Ich finde es nur schlimm, daß p2p aus dem Sichtfeld rutscht, weil äußere Faktoren dazu zwingen und nicht weil dies die logisch nächste Entwicklungsstufe wäre.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news