-
10. 04. 2009, 17:23 #1
Richard M. Stallman: Demo am 15. April
Angesichts der ausufernden Patentierungspraxis des Europäischen Patentamts (EPA) rufen zalreiche Patentkritiker zu einer Demonstration gegen Bio- und Softwarepatente am 15. April in München auf. Neben anderen Rednern wird dort auch FSF-Präsident Richard Stallman sprechen.
Das EPA versucht nach Aussage ihrer Kritiker momentan alles, um sich dem demokratischen Willen Europas zu entziehen und sich sein eigenes Recht auf den Leib zu schneidern. Neben den Fragen zur Patentierung von Software muss die Große Beschwerdekammer derzeit auch über Patente auf Leben entscheiden.
weiterlesen
-
10. 04. 2009, 17:31 #2Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Re: Richard M. Stallman: Demo am 15. April
...das mit der Herde Schweine mitten in der Innenstadt von München stelle ich mir spaßig vor... ;-)
-
10. 04. 2009, 17:32 #3
Naja bei der letzten Demo konnte ich immerhin ca. 150 Teilnehmer zählen. Europa hat ca. 700 Mio. Einwohner - noch Fragen?
Zitat von gullinews

-
10. 04. 2009, 18:03 #4Chefredakteur
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
In dem Fall sollte man vielleicht mehr Schweine auffahren?

-
10. 04. 2009, 18:08 #5
Schon gepackt?
Zitat von Gravenreuth
-
10. 04. 2009, 18:43 #6
Ja - aber nicht zur Demo sondern zu einem auswärtigen Landgericht wegen einer Patentverletzung. Das bringt Geld, die Demo ist doch nur zum gähnen oder lachen.
Zitat von 410
-
10. 04. 2009, 21:57 #7Chefredakteur
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Gibts noch Beiträge, die sich auch wirklich auf die News beziehen? *gähn*
-
10. 04. 2009, 22:21 #8
Richtig Fette allte schweine die alles zuscheissen
Stell ich mir lustig vor un wie das stinken muss
Bin ja mal gespannt ob die gegner seite auch auf Freiwiliger Basis nen Gegendemo hinbekommt
mFg
-
11. 04. 2009, 07:41 #9ArtesiaGast
Der Ort wurde gut gewählt, in Sendlingerstraße sind die Redaktionen von Süddeutsche Zeitung und von Abendzeitung untergebracht. Wenn da die Schweine vorbeirennen, gibt es bestimmt tolle Bilder in der Presse.
Zitat von Ghandy

edit: Habe direkt Lust, der Demo beizuwohnen. Fährt vielleicht jemand über Oberpfalz dorthin?Geändert von Artesia (11. 04. 2009 um 07:48 Uhr)
-
11. 04. 2009, 09:17 #10
das Traurige iss, daß durch die Zeit, die Augen geschlossen wurden von wegen Erfindungen zu Erfindungen zu Erfinden an die alle denn teil haben können und nicht patetntiert ist, daß einer das Patent nur verleihen darf und dafür Kohle kassiert, ich denk da an die Gläser von meinem Dad, die an der Decke hängen und die man nicht nur für Schrauben verwenden kann, daß die sachen einfach aufgeräumt sind..
Das dumme daran ist, das weis sicher jeder, daß wenn etwas patentiert ist, es "Rechtich" verschlossen ist für eine einzige Person oder einer Inhabergruppe und zwar dem Rechteinhaber, der dann Rechte verkaufen darf, dadurch wird aber der nächste Schritt blockiert, das wiederrum auf dieser Erfindung aufbauen kann... oder nur für den eröffnet, der kohle für zahlen kann und will ...
so, nun schauen wir mal die ganzen Pantente an,
dann im Gegesatz, die ganzen Arbeitslosen, die sicher auch den einen oder anderen Einfall haben.
Die aber sich nie dieses oder jenes patent kaufen können..
oder gar zu Gesicht bekommen...
und die ganzen verlorenen ideen, die niemals erfindet werden weil alles weggeschlossen,verriegelt ist..
also im Grunde wird mit der Evolution kommerziales Schindluder getrieben, das dann wiederrum zu lasten aller geht.. und nicht nur, die vielleicht auch den einen oder anderen Einfall auf dieses oder jehne Produkt haben, sonder die dann wiederrum, die daraus wiederrum resultieren würden und ihrerseits denn wieder Ideen hätten..
Jetzt schauen wir mal in das Alte Griechenland oder noch weiter, Majas. Das waren patentfreie Völker, die schneller zu Wasserdampf und Energiegewinnug gekommen sind, als das mit verheimlichung und Patentierung gekommen ist, darum sollten wir alles Common Creation und GPL sowie eventuell eine CCP (Creation Common Patents erfinden, also ein Patent, das denn für jeden zugänglich sein könnte und somit dann geschützt ist vor Verheimlichung.. daraus dann auch wieder ein Freies Patent sich entwickeln kann und nur darf, da das patent davor schon frei war.. währe doch ne idee..
Also ein Patent, das frei ist, ein "Free Common Open Patent" FCOP
Und dafür sollte es ein FCOP-Abkommen, bez ein Gesetzesvorlage geben für ein Free'COP (auch könnte man das eine Free Cooperation nennen, aber es sollte dennoch "Free Common Open Patent" heisen
also FCOP)
währe doch ne Idee oder ? So können und dürfen sich dan de kommerzialisten von den nicht komerzialisten abscheiden und dan wollen wir mal sehen, wer sich besser entwickeln kann..
Kommerz, wo alles und jedes verheimlichen will und nur gegen Geld informationen raus rückt oder eine Gesellschaft, die für jeden und alles eine freie Informationsgesellschaft inne hat die sich frei entwickeln kann und darf..
liebe Grüße
BlackyGeändert von BlackCrack (11. 04. 2009 um 09:23 Uhr)
-
15. 04. 2009, 05:43 #11ArtesiaGast
In paar Stunden geht die Demo los.
Ich fahre jetzt hin.
Viel Spaß allen, die auch teilnehmen.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news