-
15. 04. 2009, 15:25 #1
Cybercrime: Durchbruch bei PIN-Entschlüsselung
Das Magazin Wired berichtet, dass Kreditkarten-Kriminelle einen regelrechten technologischen Durchbruch bei der Entschlüsselung von PIN-Nummern erzielt haben, die in den Transaktionssystemen zwischengespeichert werden.
Bryan Sartin, der Direktor der Untersuchungsabteilung von Verizon Business, hat einen neuen Jahresbericht zur Sicherheit von Banktransaktionen erstellt.
weiterlesen
-
15. 04. 2009, 16:50 #2
Re: Cybercrime: Durchbruch bei PIN-Entschlüsselung
Tranksaktionssystemen

Hausbar, Theke , Tresen ???
-
15. 04. 2009, 16:55 #3
"...doch dazu seinen die Banken nicht bereit..." ---> kl. fehler
aber skandal wenn das theoretisch grössere schäden annehmen kann
-
15. 04. 2009, 16:55 #4
Wurde das mit einem Online Übersetzer erledigt oder was?
Das ist ja gespickt mit Satzbau- und Grammatikfehlern
-
15. 04. 2009, 16:56 #5
deswegen hat ein deutsches unternehmen (glaub ich) dessen namen ich vergessen habe, eine kleine aber feine technik entwickelt.
es werden in jede karte ich glaub metalsplitter eingestreut welche ein unverwechselbares muster erzeugen. beim bezahlen wird dann nicht mehr nur der magnetstreifen sondern die komplette karte gescannt und wenn der "fingerabdruck" der karte nicht mit dem rest übereinstimmt (z.b. wenn man ne karte kopiert hat) geht es selbst mit pin nicht.
man braucht demnach die originalkarte.
-
15. 04. 2009, 17:12 #6
Hab ich letztens bei Akte 09 gesehen. Aber mal abwarten bis sich bzw. ob sich diese Technik überhaupt durchsetzt.
Zitat von StaTiC
-
15. 04. 2009, 17:13 #7
dito. wie wärs mit ner rechtschreibprüfung vor dem absenden des artikels? hier hats ein paar gröbere drin...
Zitat von vcvcv
musicjunkie
-
15. 04. 2009, 17:56 #8
naja wäre zumindest ne relativ simple, kostengünstige und schwierig zu fälschende möglichkeit. ich persönlich finde es gut, dass zumindest welche sich gedanken um lösungen machen, auch wenn sie sich vielleicht später nicht als effektiv erweisen. alles ist besser als däumchen drehen.
Zitat von Dv3000
-
15. 04. 2009, 18:47 #9
Ich schlage vor für die richtige identifizierung ...
Fingerabdruck Scanner
Iris Scanner
PIN
DNA Test
Somit dürfte dan woll alles sicher sein... Oder vieleicht doch nicht ...
mFg
-
15. 04. 2009, 18:52 #10
die neuen fingerabdruckscanner sind mittlerweile ziemlich sicher (da sie nicht nur fingerabdruck, sondern auch elektrische leitfähigkeit und temperatur testen)
irisscans verursachen mit der zeit augenschäden
dna test wäre natürlich cool aber sich bei der bank, real, lidl und an der aral ständig in den finger stechen zu lassen, da hat man nach nem großeinkauf kein blut mehr
-
15. 04. 2009, 19:32 #11
Was man hier lesen muss grenzt ja an Sschäublewahnsinn....
-
15. 04. 2009, 19:38 #12
Stuhlproben würden auch gehen
Zitat von StaTiC

Herr Mustermann, bitte identifizieren Sie sich xD
-
15. 04. 2009, 19:42 #13Mitglied
Vorhersage für das Jahr 2050:
Zitat von KidZler
Einen Mann wird nach dem Geld abheben die EC-Karte gestohlen, der Finger abgeschnitten, das Auge ausgestochen und noch ein Blut mit einer Spritze abgezapft.
-
15. 04. 2009, 21:08 #14
Regestriert? *hüstel*So wurden einige Attacken regestriert
Könnte hier bitte irgendwer eine Einschränkung für den übermäßigen Gebrauch von Kommata einführen? So oft wie man hier absetzen sollte (Kommata = Leseabsatz), würde ein Mensch welcher stottert den vorhandenen Text besser frei aufsagen, als indes ein völlig Gesunder hier die News ablesen würde.
Sorry, aber: FAIL.
Nehmt euch bitte die Zeit, die News nicht einfach hinzuklatschen. Denkt euch etwas bei euren Texten. Gut, mir könnte es egal sein, denn ihr macht euch damit selbst zum Gespött. Somit steht es euch frei, euren Ruf als "Redakteure" nicht in den Gulli; sondern komplett in die Gosse zu spielen. Wie es jedem belieben mag.
mfg Claymore
-
15. 04. 2009, 21:37 #15Mitglied
rat mal wo Schäuble überall mitliest *g*
Zitat von Shadow27374
-
16. 04. 2009, 12:19 #16
Ich hab auch noch einen kleine Schreibfehler gefunden, den man eventuell gleich entfernen könnte; regestriert statt registriert.
Ansonsten ist der Artikel sehr informativ...Nur der Titel bereitet mir sorgen: Durchbruch bei PIN-Entschlüsselung...Das klingt so als hätte man was Gutes herausgefunden, was für alle Nicht-Hacker nicht der Fall ist...
-
20. 04. 2009, 12:05 #17
Sehr interessant !
Man stelle sich vor, ein HowTo würde in's Netz gestellt. Hoppla, dann wäre aber was los
-
20. 04. 2009, 14:08 #18
Soll ich dir das Tutorial per PN schicken oder einfach unter "Tutorials" posten?

-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news