Ergebnis 1 bis 10 von 10
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Youtube: Google erwägt Videostreams gegen Bezahlung

Die Google-Tochter Youtube sucht nach Auswegen aus dem Schuldensumpf. Erstmals erwägt das Unternehmen nun Bezahlcontent auf dem Portal anzubieten.

Mehr als zwei Jahre nach dem spektakulären Kauf der Videoplattform Youtube für 1,65 Milliarden Dollar sind noch keine Gewinne in Sicht. Für 2009 werden Verluste in Höhe von 470 Millionen US-Dollar geschätzt. Nun wird Google bei seiner Youtube-Strategie zunehmend aggressiver und erwägt erstmals die Einbindung von Bezahlcontent auf dem Videoportal. Während das kalifornische Unternehmen bisher insbesondere auf werbebasierte Vergütung setzte, geht es dabei nun neue Wege. Google-Chef Eric Schmidt stellt jedoch klar, dass Google auch weiterhin in erster Linie auf Werbeeinnahmen setzt.

weiterlesen

Mitglied Avatar von eowasa

Standard Re: Youtube: Google erwägt Videostreams gegen Bezahlung

kann mir vorstellen, dass youtube dadurch leicht beschnitten wird.
    Immerhin kann der Gamer von nebenan nicht mal eben 10 Videos über sein Skills hochladen oder lustige FanVids werden auch dezimiert auftreten...

Je nachdem wie hoch der Preis für einen Upload liegt , aber ich bin nich bereit dafür zu zahlen, die hatten immerhin die möglichkeit Werbung intensiver zu nutzen oder andere Strategien zu verfolgen-.-

geächtet und gejagt Avatar von -Zonk-

Wenn sich das durchsetzt, wird yt schrumpfen.

Weltgeistjünger

Moderator

Standard

Im Grunde war es doch nur eine Frage der Zeit, bis es Bezahlcontent gibt... Ich fänd's aber ehrlich gesagt ein bisschen schade, wenn Youtube auch dem "Nein, geile Sachen nur in den USA"-Trend nachginge und die angesprochenen Filme und Serien nicht - zumindest nicht ohne userseitige Modifikationen - international verfügbar machen würde. jonny

Mitglied

Zitat Zitat von eowasa
    Immerhin kann der Gamer von nebenan nicht mal eben 10 Videos über sein Skills hochladen
    Warum nicht?!

Zitat Zitat von eowasa
    Je nachdem wie hoch der Preis für einen Upload liegt , aber ich bin nich bereit dafür zu zahlen, die hatten immerhin die möglichkeit Werbung intensiver zu nutzen oder andere Strategien zu verfolgen-.-
    Preis für den Upload?
    Es geht doch eher um den kostenpflichten Download einiger, ausgewählter Videos (Serien, Filme, ...).

Ich denke, solange die kostenpflichtigen Inhalte nicht überhand nehmen, es also weiterhin ganz normale, kostenlose, von allen möglichen Leuten hochgeladene Videos gibt, wäre eine solche Vorgehensweise akzeptabel - ich würde davon aber denke ich keinen Gebrauch machen.
    Auch wäre interessant zu wissen, ob es für solche Videos eine höhere Qualität als die aktuelle "HD"-Qualität - die ja für "mal eben kurz gucken" durchaus ausreichend ist - geben würde/wird.

Mitglied Avatar von eowasa

sry dann hab ich den artikel falsch gelesen ^^"
    Tut mir leid
    ok beim download siehts dann schon anders aus ;D
    solange das in relationen bleibt die jeder verkraften kann...

----------------
    Now playing: Daft Punk - One More Time 4 Da Floor Remix
    via FoxyTunes

Mitglied Avatar von Green_Hero

Ich glaube nicht, dass YT aufgrund des Bezahlcontents an Benutzerzahlen verliert.
    Im Vergleich zu YouTube sind die anderen Videoportale scheiße, und auf YT werden Videos schnell geladen und man kann vorspulen. Außerdem gibt es dort das meiste Zeug, zu allem ist was zu finden.
    Schade widerum finde ich es, dass sie soviel löschen, nicht eine Stromberg Szene habe ich auf YouTube noch gefunden (vor 2 Monaten noch etliche)!

Imposter Avatar von Wulk

Die Geschichte des Internets belegt, dass Unternehmen, die von einem kostenlosen Angebot auf Bezahlcontent wechseln, großer Erfolg beschieden ist, weil die User sich nämlich richtig darum reißen, für etwas bezahlen zu dürfen, was es anderswo auch umsonst gibt.

nur der Gärtner™ Avatar von Avatarus

Zitat Zitat von -Zonk-
    Wenn sich das durchsetzt, wird yt schrumpfen.
    Nicht nur schrumpfen, sondern sterben.

Movie-Blog.org

Hier stand Mist.
    Geändert von Sassanid (18. 04. 2009 um 11:20 Uhr)

11.