Ergebnis 1 bis 9 von 9
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Google UK: Steuerzahlungen durch Umleitung vermieden?

Google ist seit Kurzem auf der Liste von Unternehmen, die heftige Kritik für ihre Steuer-Vermeidungs-Taktiken ernten.

Steuerzahlungen gehören in jedem Land dieser Welt zu einem elementaren Bestandteil. Es gibt jedoch auch geschickte - und legale - Wege, um diese erheblich zu mindern.

weiterlesen

*!N$4N3* iN the membrane Avatar von pwnjuana

Standard Re: Google UK: Steuerzahlungen durch Umleitung vermieden?

"don't be evil" ....

hört doch mal bitte auf über das ach so tolle vorzeigeunternehmen zu berichten. das ist ihre scheiss strategie, 5x am tag in den news zu stehen mit jedem scheiss...
    z.b. wen interessiert ob google nun suchvorschläge macht? niemand!? das machen andere suchmaschinen seit jahren .. aber bei google wirds berichtet..

google sucks!

Mitglied

Auch wenn ich mehr und mehr Skeptisch gegenüber dem Datenwahn von Google bin - so wenig Steuern zu zahlen wie möglich ist Pflicht! Jedes Unternehmen und jeder normale Mensch wäre völlig des Wahnsinns, wenn man nicht alles erdenkliche Nutzen würde, um Steuern zu minimieren. Die einzige Möglichkeit den Steuerirrsinn einigermaßen zu lindern wäre, indem man z.B. die Verwendung von 50% der Steuerabgaben selber zuteilen könnte z.B. in Form von Spenden. Dem Bürger mehr Macht!

Mitglied

Da währe Google doch blöd, wenn sie Geld einfach so herschenken würden.

Ich gehe auch nicht in das teuerste Geschäft, nur weil ichs mir leisten könnte.

Mitglied

Warum sollte Google sein Geld irgendeiner Regierung in den Ar*** blasen. Und schon gar nicht der Londoner. Von der Kohle werden eh nur irgendwelche unsinnigen Überwachungsmaßnahmen finanziert.

Google ftw!

Ich möchte auch gern eine Lohnsteuer von nur 0,00048 % p.A.
    man was könnte ich mir aufeinmal Dinge leisten und die Wirtschaft in schwung bringen... davon hätten wir dann alle etwas.

Ich bin für eine pauschale Steuer - egal wer oder was.

I exploit myself Avatar von JohnNy_

Google hat ja nichts illegales gemacht. Wenn das Britische Steuersystem das so zulässt ist doch alles in bester Ordnung

Mitglied Avatar von gayeye

Zitat Zitat von pwnjuana
    "don't be evil" ....

hört doch mal bitte auf über das ach so tolle vorzeigeunternehmen zu berichten. das ist ihre scheiss strategie, 5x am tag in den news zu stehen mit jedem scheiss...
    z.b. wen interessiert ob google nun suchvorschläge macht? niemand!? das machen andere suchmaschinen seit jahren .. aber bei google wirds berichtet..

google sucks!
    was hast du den gefressen ?
    ich finde diese news sehr informativ und nur weil sie dir nicht gefällt heisst es, diese sind scheisse oder was? dann liess es einfach nicht, wer zwingt dich denn dazu omfg!

mit Glied Avatar von tommy0201

Es ist jedenfalls eine ausgesprochene Sauerei, dass sich ein global operierendes Unternehmen, welches Milliarden einnimmt, durch halblegale Tricks seinen steuerlichen Pflichten entzieht.

Die Infrastruktur der Staaten, in welchen Google sein Geld verdient, macht ja das Geldverdienen für Google erst möglich. So wäre das Vorhandensein von gebildeten Arbeitskräften, das Vorhandensein von Straßen, damit diese zur Arbeit kommen können oder aber auch das Vorhandensein von Telefonleitungen für Internetzugänge zu nennen. Diese Infrastruktur ist in den meissten Staaten von der Allgemeinheit durch Steuern finanziert worden. Also soll Google verdammt noch mal seinen Teil dazu beitragen.

Ich zahle auch nicht gerne Steuern, Ich finde die Verwendung der von mir gezahlten Steuern auch nicht unbedingt 100% in Ordnung aber meine Kinder besuchen kostenlos die Schule und ich fahre kostenlos über asphaltierte Straßen. Ich hab keine Möglichkeit mein Einkommen in die Bermudas zu "lügen". Jede Kassiererin im Lidl kriegt die Steuern in der Lohnabrechnung abgezogen. Dann sollen bitteschön die feinen Herren von Google auch ihren Beitrag an die Allgemeinheit zurückgeben.

Dreist ist wirklich die Auffassung, dass es wohl reichen würde, dass man ja Arbeitsplätze zur Verfügung stellt. Das hätte ja Klaus Zumwinkel mal sagen sollen: "Leute was regt Ihr euch denn über Liechtenstein auf. Seid froh, dass es Briefträger gibt, damit Ihr eure Briefe bekommt und ich die nicht alle gekündigt habe" Was ist das denn bitte für eine kranke Logik?

Es kann nicht sein, dass auf der ganzen Welt die Kosten der Allgemeinheit von denen getragen werden, die nicht viel haben, während eine kleine Elite von Menschen den grössten Nutzen daraus ziehen aber einen Scheiss dazu beitragen.

mfg
    tommy0201

10.