-
20. 04. 2009, 15:11 #1
Junge Union: YouTube-Registrierung mit Personalausweis
Die Junge Union NRW hat einen Antrag an die CDU gestellt. Sie schlagen vor, dass sich Nutzer von Videoportalen mit Personalausweis anmelden müssen. Damit sollen Gewaltdarstellungen auf YouTube & Co. verhindert werden.
In der Weltsicht der Jungen Union stellt sich das Problem folgendermaßen dar. So sagte der Landesvorsitzende der Jungen Union Sven Volmering: "Rivalisierende Jugendbanden putschen sich mit Hassbotschaften und Gewaltposen im Internet auf, um sich anschließend zu Straftaten zu verabreden." Weiter heißt es, dass gerade in "problematischen Stadtteilen" Jugendbanden wieder "angesagt seien". Politik und Gesellschaft dürften nicht länger wegschauen. Auch würde die Kriminalstatistik eine steigende Tendenz bei Gewaltdelikten von Jugendlichen aufweisen.
weiterlesen
-
20. 04. 2009, 15:19 #2
Re: Junge Union: YouTube-Registrierung mit Personalausweis
Ich glaub die heißen "Junge Spinner ohne Zukunft in NRW" bitte korrigiert das!
-
20. 04. 2009, 15:20 #3
Gut, dass es nur YouTube gibt und kein anderes Videoportal, wo diese Idioten alternativ ihren Mist hochladen könnten
...
-
20. 04. 2009, 15:23 #4Mitglied
Myvideo nich vergessen, das wurd auch erwähnt. Aber das warn dann auch schon alle videoportale ...
Zitat von wdnque
totaler schwachsinn...
1. Youtube würde sich wehren
2. Was auch immer die sich hier ausdenken, den andern ländern ists hoffentlich egal
... unendliche liste ...
-
20. 04. 2009, 15:29 #5Hat den größten E-Penis
Gerne vertraue ich einem so diskretem Konzern wie Google meine Daten an!
btw...: http://berlin.ccc.de/cgi-bin/perso
-
20. 04. 2009, 15:29 #6
Nacher schalten sich Anwaltskanzleien ein und überprüfen die (c) von jedem Video, es könnte ja auch ein geschütztes Bild/Lied zwischen sein.
-
20. 04. 2009, 15:32 #7
Und mein Beitrag war nicht sarkastisch gemeint!
Zitat von kleinad
-
20. 04. 2009, 15:38 #8
Liebe Junge Union
Bitte könnt ihr noch überall Kameras und Spitzel einstellen? Ich fühl mich so unsicher...
Sowas wie ein Ministerium für ...
-
20. 04. 2009, 15:38 #9
Wofür haben wir den unsere neue Filter Liste?
Damit können wir doch wunderbar solche Videostream Seiten Verbieten und eine Whitelist erzeugen.
-
20. 04. 2009, 15:42 #10Mitglied
Also, wer hat sich denn diesen Blödsinn ausgedacht?
- Google macht sofort mit, denn die Adressen und Ausweisnummern lassen sich gewinnbringend veräußern. Das muss man ja nicht in DE machen, wo die CDU ja den Datenschutz „stärken“ will, sondern in einem Land das die JU nicht ohne Google auf einer Landkarte finden kann.
- Was hindert einen daran, falsche Daten anzugeben? Google kann und will das nicht genauer prüfen, da es viel zu teuer ist!
- Was hindert einen daran dem Computer z. B. eine US-Adresse zuzuweisen? Mit einer ausländischen IP-Adresse ist es Youtube völlig egal, was die JU für dolle Pläne hat.
Fazit: Viel heiße Luft, ohne einmal Nachzudenken. Ist in der CDU leider weit verbreiten, wie man an der DNS-Sperre und der Vorratsdatenspeicherung sehen kann. Die Junge Union steht da den alten um nichts nach!
-
20. 04. 2009, 15:55 #11Mitglied
Da kann ich Dir leider nur zustimmen, denn wer solche falschen Leute wie Britta Rogalske zur Kommunalwahl in Wahlkreis 20 Wehberg/Gevelndorf als Spitzenkandidatin aufstellt der muss schon echt die Pfanne heiß haben.
Zitat von Pyotr
Miss Sparkasse.
DON'T VOTE BRITTA
-
20. 04. 2009, 16:02 #12
YMMD
Zitat von Pyotr
Aber ja, sind wirklich Spinner.
-
20. 04. 2009, 16:09 #13Wilder Hengst
Kill3r51, kannst du das bitte noch ein wenig genauer erklären? Kann leider nicht ganz folgen, was die Britta angeht...
Mal abgesehen davon ist das echt die dümmste Idee, auf die man kommen kann
Einfache Konsequenz => Man meldet sich einfach nicht mehr an, und dann hat sich das.
Wer Gewaltvideos will geht sowieso nicht auf Youptube.
-
20. 04. 2009, 16:10 #14
Was soll man auch von leuten halten die kein plan vom netz haben ...
Und dan noch dran glauben das wir von 2 menschen abstammen ...
Hey wart ma wären wir dan nicht inzucht ;D Hui wars doch der Teufel ...
Sind schon leute wegen weniger in die klapse gekommen
mFg
-
20. 04. 2009, 16:12 #15
YMMD
Zitat von Pyotr
Ernsthaft:
Als ersten sollten wir große Zensurmaßnahmen auf den Plan rufen, das GG noch weiter verstümmeln, das BKA Gesetz noch mehr ausweiten, dem Bundestrojanerschäuble und der Zensursula komplette Vollmachten geben wenn es um das Thema innere Sicherheit geht, da die ja auch Ahnung haben
Sperrt die Typen von der Jungen Union ein verdammt! So viel Dämlichkeit kann man in solch einem Technologisch weit entwickelten Land doch nicht erwarten.
MFG
Kamikaze_Urmel
P.S.:
Ich hab dem Schäuble jetzt mal ne Ausgabe von GG geschickt und explizit auf Art.5 GG hingewiesen, in dem Beigelegten Brief. Hoffe er hat son Teil schonmal gesehen (so eine Ausgabe vom GG) und denkt jetzt nicht ich hätte ihm ne Briefbombe geschickt
-
20. 04. 2009, 16:13 #16
Aua, da ist denen doch wohl das Kruzifix auf den Kopf gefallen. Wie blöd muss man sein um so einen Vorschlag zu machen, naja wundert nicht (eben CDU).
-
20. 04. 2009, 16:13 #17
Herr, wirf' Hirn vom Himmel!
Liebe Piratenpartei, insbesondere liebe Junge Piraten - ich werde nie wieder über Euch ablästern. Selbst Eure Krabbelgruppe hat wahrscheinlich eine unendlich höhere soziale und mediale Kompetenz als JU und Konsorten!
Es geht doch sowieso längst nicht mehr um solche einzelnen lächerlichen Verbots- und Gebotsforderungen von Politikern, Lobbyisten und sonstigen Vertretern jeglicher Couleur, die das Dumme vom Himmel herausfordern. Es geht um eine grassierende, kaum noch auf- und auszuhaltende Massenidiotie. Was da in den letzten Jahren alles zusammengekommen ist... . Dinge wie "Three-Strike" und "Bundestrojaner" sind ja lediglich die sichtbare Spitze vom Eisberg. Volle Fahrt voraus... !
Edit:
Kleiner Filmtipp: "Idiocracy" - spielt zwar im Jahre 2500. Könnte aber auch heute sein.
-
20. 04. 2009, 16:13 #18
ach gewalt von Jugendlichen, da geht's doch nicht wirklich drum.
Die wirklichen VIdeos die die faschisten stören ist so etwas hier und ähnliches Material.
Und die jupis bzw generell die piraten sind auch von der sorte Marionetten, dass leute wie wir hier glauben es gibt ne wählbare alternative, aber die gibt es IMHO nicht.
-
20. 04. 2009, 16:14 #19
Cool, dass die Jungen Piraten sich gleich mal zu Wort melden.
Außerdem gibt es doch unglaublich wenige 'Gewaltvideos' zumindest bei YouTube, oder? Ich suche nicht direkt nach sowas aber davon ist mir nur sehr selten was untergekommen.
-
20. 04. 2009, 16:15 #20Chronotondeaktiviertes Benutzerkonto
... Zensursula ...
das muss ich mir merken. 
mfg
chronoton

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news