Adobe Flash: Widgets und Multimedia für TV und Co.
Adobe plant nach der Eroberung der Smartphones nun auch den TV-Markt zu stürmen, indem auf dem Fernseher Flash-Widgets und Webanwendungen umgesetzt werden sollen.
Der Siegeszug begann eigentlich schon vor Jahren. Damals entwickelte Macromedia das Flash-Plugin für Webbrowser, welches bislang ungeahnte Möglichkeiten bot. Man konnte plötzlich Videos und andere interaktive Inhalte mit einfachsten Mitteln dar- oder erstellen. Immer weiter wurde Flash entwickelt und immer weiter breitete es sich aus. Als Flash schließlich von Adobe gekauft wurde, ging die Entwickling von Flash klar in Richtung "Rich-Media-Content". Heutzutage gibt es kaum noch User, die ihren Browser nicht mit Flash ausgestattet haben und die ihre tägliche YouTube-Clip-Dosis oder auch andere Widgets und Rich Media Applications dadurch genießen; von Hardcore-Paranoikern und Klicki-Bunti-Verweigerern mal abgesehen.
Re: Adobe Flash: Widgets und Multimedia für TV und Co.
Also ich persönlich möchte auch keinen Flash-Krams auf dem TV oder sonstwo haben. Am Ende hats da wieder Sicherheitslücken und dann ist der TV am Arsch oder wird für eine DDoS missbraucht. ;-)
Rein grundsätzlich denke ich aber, wird das schon in der Richtung weitergehen. Das kommt garantiert. Noch mehr Blinkzeugs und Webkram auch auf dem TV.
Re: Adobe Flash: Widgets und Multimedia für TV und Co.
ich würd mal sagen, zuerst waren die Gimpsourcen, danach die Gui von Adobe Photoshop und dann kam ne weile nichts danach kam denn erstmal Flash irgend wann .. Und Flash war lang nicht so eeinfach wie De das darstellst, flash war n grust, währe es einfach gewesen wie Adobe Pgotosho, dann hätt ich flash schon ne weile drauf.. aber den verschachtelten müll hab ich links liegen gelassen und hab lieber Gif und html sowie css verwendet, ach bisschen javascript um n bisschen bewegung rein zu bekommen, aber flash ? bah schmeiss weg..
Heutzutage ist die Internettelefonie neben Fest- und Mobilnetztelefonie immer gefragter. Per Internet zu kommunizieren ist nicht nur komfortabler und billiger, man ist zudem unabhängig von Tarifen, welche nur eine bestimmte Gesprächszeit günstig ermöglichen. Also wieso nicht auch Internet-Telefonie nutzen?
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
ver.di und VHS-Köln laden zum...
Heute, 00:01 in gulli:news