Ergebnis 1 bis 5 von 5
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Adobe Flash: Widgets und Multimedia für TV und Co.

Adobe plant nach der Eroberung der Smartphones nun auch den TV-Markt zu stürmen, indem auf dem Fernseher Flash-Widgets und Webanwendungen umgesetzt werden sollen.

Der Siegeszug begann eigentlich schon vor Jahren. Damals entwickelte Macromedia das Flash-Plugin für Webbrowser, welches bislang ungeahnte Möglichkeiten bot. Man konnte plötzlich Videos und andere interaktive Inhalte mit einfachsten Mitteln dar- oder erstellen. Immer weiter wurde Flash entwickelt und immer weiter breitete es sich aus. Als Flash schließlich von Adobe gekauft wurde, ging die Entwickling von Flash klar in Richtung "Rich-Media-Content". Heutzutage gibt es kaum noch User, die ihren Browser nicht mit Flash ausgestattet haben und die ihre tägliche YouTube-Clip-Dosis oder auch andere Widgets und Rich Media Applications dadurch genießen; von Hardcore-Paranoikern und Klicki-Bunti-Verweigerern mal abgesehen.

weiterlesen

Mitglied Avatar von Mr.Harmlos

Standard Re: Adobe Flash: Widgets und Multimedia für TV und Co.

Lieber LSD als LSO

Ma im Ernst n schöner Rückkanal für die personalisierte Werbung deiner Sklaventreiber ...
    Geändert von Mr.Harmlos (21. 04. 2009 um 02:08 Uhr)

Retro-Nerd-Hippie

ex-Moderator

Also ich persönlich möchte auch keinen Flash-Krams auf dem TV oder sonstwo haben. Am Ende hats da wieder Sicherheitslücken und dann ist der TV am Arsch oder wird für eine DDoS missbraucht. ;-)

Rein grundsätzlich denke ich aber, wird das schon in der Richtung weitergehen. Das kommt garantiert. Noch mehr Blinkzeugs und Webkram auch auf dem TV.

Mitglied Avatar von BlackCrack

ich würd mal sagen, zuerst waren die Gimpsourcen, danach die Gui von Adobe Photoshop und dann kam ne weile nichts danach kam denn erstmal Flash irgend wann .. Und Flash war lang nicht so eeinfach wie De das darstellst, flash war n grust, währe es einfach gewesen wie Adobe Pgotosho, dann hätt ich flash schon ne weile drauf.. aber den verschachtelten müll hab ich links liegen gelassen und hab lieber Gif und html sowie css verwendet, ach bisschen javascript um n bisschen bewegung rein zu bekommen, aber flash ? bah schmeiss weg..

liebe Grüße
    Blacky

Mitglied

Ich freu mich auf Layerads wenn ich TV Programme durchschalte xD

6.