gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
Sk0rBut
Mitglied

Benutzerbild von Sk0rBut

Registrierungsdatum: Jun 2000
Das passende PDA zum passenden Geldbeutel

Hoi leutz,

ich hätte da ein paar fragen offen in sachen PDA&co.
Nun, das erste wäre doch:
Welchen PDA würdet ihr mir da empfehlen?
Preis/leistungs mäßig
Was kann ich (außer termine verschieben) mit so'nem Palm alles anstellen?
Ich dachte mir, das so ein PDA bei mir sich als eBook sehr nürtzlich machen würde,
doch dann musste ich feststellen das ich ned den leisesten schimmer hab was ich bei der sache alles berücksichtigen muss.

Ich besas mal ein IC35, aber nachdem ich feststellen musste, das das ding ned ausbaufähig is (softwaremäßig), und kaum erfolg hatte irgendwelche nützliche software zu finden. begrub ich ihn unter mein Bett (so ne art TechnoMüllhalde).

Wahrscheinlich würdet ihr mir was auf PalmOS-Basis verschreiben, doch ich denke mal in der hinsicht was günstiges zu finden is schwierig zu gestalten.

Nun, wer kann mir was konkreters sagen???

tnxalot

DerSk0rB
Alt 12. 01. 2002, 18:54 Sk0rBut is online now Mit Zitat antworten #1
TimsonC2000 Spender
der ewig lesende

Registrierungsdatum: Jul 2000
an welche preisrichtung hasst du denn gedacht
Alt 12. 01. 2002, 19:06 TimsonC2000 is offline Mit Zitat antworten #2
Sk0rBut
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Sk0rBut

Nun, als schüler musst du immer mit dem minimalstprinzip denken.
Sprich: sowenig wie möglich, das maximale rausholen???

Also ne 8Mb MMCard hab ich hier schon am start, falls das was für den anfang was bringen sollte...
Alt 12. 01. 2002, 19:17 Sk0rBut is online now Mit Zitat antworten #3
Lapman
großmeister

Benutzerbild von Lapman

Registrierungsdatum: Aug 2001
Jo richtig geraten ich würde dir auf jeden Fall nen PDA auf Palm OS Basis empfehlen (es gibt einfach immer noch mehr Software, obwohl Win CE ja stark im kommen ist). Ob du nun direkt nen Palm PDA kaufst oder von nem anderen Hersteller der seine Handhalds auf Palm OS Basis hat bleibt immer dem Geschmack und den Anforderungen überlassen.
Was verstehst du unter Preis/Leistung mäßig?
LOOK HERE:
http://www.palmdirect.com/palmeurope...T8UH990S605E4F
http://www.palmandmore.de/PMspecials...gl_auswahl.asp
Alt 12. 01. 2002, 19:21 Lapman is offline Mit Zitat antworten #4
Cumpadre
Ex-Moderator

Registrierungsdatum: Mar 2000
Also ich würde dir den hier empfehlen: Drück mich
Der Preis ist wirklich konkurrenzlos günstig und du hast ein sensationelles Gerät in Händen. Woanders kostet das selbe Gerät wesentlich mehr. Das ist ein Angebot stand auch was in der Zeitung drüber.
Bei palmandmore zum Bleistift kostet das Gerät 409,- Euro. Macht eine Differenz fon 139,-Euro das wären mal so eben 272,-DM die du sparen würdest.

C ya
Alt 13. 01. 2002, 13:00 Cumpadre is offline Mit Zitat antworten #5
a720
Hää?!

Benutzerbild von a720

Registrierungsdatum: Mar 2001
@ Sk0rBut

Ich selber habe den IPAQ 3630. Ich finde momentan das Preis/Leistungsverhältnis recht gut. Man kann mit ihm vieles anstellen

- E-Books lesen
- MP3 hören
- natürlich Terminplanung

Wenn man ihn einmal angeschafft hat, kann man ihn sicher mühelos ein paar Jahren benützen (Erweiterungsfähig)

MfG a720
Alt 13. 01. 2002, 14:37 a720 is offline Mit Zitat antworten #6
Nelson
Ich riech dich später!

Benutzerbild von Nelson

Registrierungsdatum: Aug 2001
Wenn du mehr einen Organizer brauchst (Termine, Adressen usw. ) dann einen Palm

Wenn du Mp3 hören willst (mache ich meistens), ordentliche Games zocken willst (der Palm schafft das mit seinen 20MHZ nicht wirklich, Ipaq hat 206MHZ Strong Arm)., Videos anschauen
dann einen WindowsCE PDA.
Hol dir einen gebrauchten Ipaq 3630 bei Ebay (um die 350€), der lässt sich auf das neue Pocket PC2002 updaten (wenn auch ein bischen kastriert)
Alt 13. 01. 2002, 18:12 Nelson is offline Mit Zitat antworten #7
KILL@-WAN
The Master

Also ich weiss net Leute,

er hat doch gesagt er ist Schüler und ich würde mal sagen, er soll erstmal eine Preisklasse angeben, damit hier nicht jeder irgendwie drumherum redet! Also Sk0rBut werd mal konkreter!
Alt 13. 01. 2002, 21:47 KILL@-WAN is offline Mit Zitat antworten #8
Silence
Rückwärtsdenker

Benutzerbild von Silence

Registrierungsdatum: Aug 2000
Hallo.
Du bist also Schüler, oder Azubi?
Wenn Du einen Handy Vertrag hast der bald ausläuft, dann empfehle ich Dir das QuamPaket, da ist der hier dabei http://www.bpexpress.de/xyservlets/s...ganizer&page=1 ansonsten würde ich Dir auch einen Palm vorschlagen, der ist etwas billiger. Also die besseren Palms sind fast so teuer wie der HP der im Link zusehen ist, aber er kann noch lang nicht soviel. Beim Quampaket gibts den HP zusammen mit nem 6210 und einem Internetportal mit ...warte mal.... da muss ich mal kurz nachdenken.... ich glaub mit 100freiminuten im Monat. Also echtes Surfen übern Explorer, selbst das Gulliboard ist portierbar
Für den ganzschmalen Geldbeutel empfehle ich dir allerdings alles bleiben zulassen, so ein Palm ist sehr schnell langweilig. Habs selbst gemerkt, hatte mal den 505er.

MfG

Silence
Alt 14. 01. 2002, 16:47 Silence is offline Mit Zitat antworten #9
KILL@-WAN
The Master

Thumbs down

@Silence

Jedem seine eigene Meinung, aber ich HASSE Verallgemeinerungen!
Alt 14. 01. 2002, 17:00 KILL@-WAN is offline Mit Zitat antworten #10
Silence
Rückwärtsdenker

Benutzerbild von Silence

Registrierungsdatum: Aug 2000
Du hast nen Palm gut! Na und, wenn ich sagen würde, mir ist mit meinem Palm langweilig geworden, dann wärst Du doch auf eine andere Berwertung meines Postings gekommen
Oder
Ich find Handelds generell geil,#
@Skorbut!
Wenn Du unbedingt nen Handheld für wenig Geld und mir recht schönem Umfang haben möchtest, und Du auch Interesse an Abenteuern hast, besorg Dir doch mal nen Apple Newton, die sind Super, hab auch noch so ein Teil rumliegen. Der ist schon X Jahre alt, hat aber schon schrifterkennung (handschrift, nicht so komische Zeichen wie beim Palm) Und nen Modem ist auch inklusive! Nur so nen Tipp!

Silence
Alt 14. 01. 2002, 19:03 Silence is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory