Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Piratenpartei: Wahlangriff bereits geplant

Die Stimmung zahlreicher junger und medienaffiner Menschen dürfte nach dem jüngsten Urteil gegen The Pirate Bay äußerst angespannt sein. Ein Mittel, welches die Piratenpartei für sich nutzen will.

Politik funktioniert bei jeder Partei nach demselben Prinzip. Man setzt sich Ziele, stellt ein Programm auf, versucht Unterstützer sowie Personen zu finden, die für die Partei ins Rennen gehen.

weiterlesen

Nur der VFL! Avatar von TheOnly1

Standard Re: Piratenpartei: Wahlangriff bereits geplant

Für mich ist und bleibt diese Partei nicht wählbar.
    Das hat weniger mit dem Programm zu tun (obwohl auch damit), also mit dem ganzen Auftreten dieser Partei und dem Bild in der Öffentlichkeit.
    Alleine der Name (Piratenpartei) disqualifiziert den Laden schon, zumindest meiner Meinung nach.

the conqueror Avatar von Sheldor

Zitat Zitat von gullinews
    ...nach dem jüngsten Urteil gegen The Pirate äußerst...
    The Pirate Bay, oder nicht?

Pirat Avatar von Shadow27374
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von TheOnly1
    Stimmt denn es ist die schwedische.

Die deutsche wähle ich natürlich da gibts nix dran zu rütteln!

DvD Avatar von Laird_Dave

Zitat Zitat von Firebird77
    Kann man die Piratenpartei wählen? Eine Frage, die sich selbstverständlich jeder selbst stellen und beantworten sollte, wenn nicht sogar muss.
    Wen denn sonst?

Mitglied

Zitat Zitat von TheOnly1
    Das hat weniger mit dem Programm zu tun (obwohl auch damit), also mit dem ganzen Auftreten dieser Partei und dem Bild in der Öffentlichkeit.
    Alleine der Name (Piratenpartei) disqualifiziert den Laden schon, zumindest meiner Meinung nach.
    Sieh diesen Namen in der Tradition anderer Piraten Parteien weltweit. Wobei du Recht hast, ich muss auch jedes Mal zu langen Erklärungen ausholen wenn ich sage das ich sie unterstütze und wähle. Aber das ist mir egal. Ich hab mich damit abgefunden das ich entweder den kleineren Scheisshaufen wähle -- oder eben eine Partei dessen Wahlprogramm ich voll unterstützen kann.

Mitglied Avatar von Firebird77

Wen denn sonst?
    Muss jeder selber wissen.

NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von re-aktor
    Sieh diesen Namen in der Tradition anderer Piraten Parteien weltweit. Wobei du Recht hast, ich muss auch jedes Mal zu langen Erklärungen ausholen wenn ich sage das ich sie unterstütze und wähle. Aber das ist mir egal. Ich hab mich damit abgefunden das ich entweder den kleineren Scheisshaufen wähle -- oder eben eine Partei dessen Wahlprogramm ich voll unterstützen kann.
    Mir geht es da ähnlich man muss unter Umständen erklären was es bedeutet. Aber die Mühe mache ich mir denn für mich ist das Programm der Piratenpartei das einzig Wahre es trifft das was ich will.
    Ich bin froh sie zur Europawahl wählen zu können und hoffe dies auch bei der Bundestagswahl zu können.

Mitglied Avatar von OerkelusTotalus

Kann man die Piratenpartei wählen? Eine Frage, die sich selbstverständlich jeder selbst stellen und beantworten sollte, wenn nicht sogar muss.
    Yes, we can!

ist auch mit an Board

Zitat Zitat von TheOnly1

Es ist unglaublich. Falls dir einer einen Brief schreibt und eine Idee dir präsentiert, wo dir bein lesen schon klar ist, dass diese Idee dir Millionen einbringt - da würdest du die Idee auch nicht ablehnen nur weil der Brief Rechtschreibfehler enthält.

Wieso nicht mal sowas unkonventionelles die Chance geben sich beweisen zu können. Dann kann man auch erstmal sehen was solch eine Partei überhaupt bringt.

Dipl. Zyn. Avatar von Novgorod

mal schauen, wie geschickt sie sich beim unterschriften sammeln anstellen.. all die sympatischen und lustigen parteien (APPD, die PARTEI usw.) konnte ich nicht wählen, weil sie einfach nicht auf meinem wahlzettel standen - dafür der immer gleiche haufen total sinnloser und überflüssiger "parteien", z.b. die grauen, die tierschützer, PBC, NPD, CSU...

Mitglied Avatar von negative_x

Ich habe meine Unterstützerunterschrift für die Zulassung bei den nächsten Wahlen bereits eingeworfen.

Mir sagt der Name zwar auch nur bedingt zu, allerdings kann ich deren Programm wirklich im vollen Umfang unterstützen.

Mitglied

Ich bin eher so der konservative Typ, der gerne auf seine Rechte besteht und sich nicht von revolutionären Ideen, die mit linken Tricks hinter dem Rücken des Volkes durch die politischen Instanzen gewinkt werden. Dazu noch das oppressive Verhalten der Exekutive dieser Regime mit ihren derart schikanierenden Verhaltensweisen...

Darum kann ich Parteien wie CDU/SPD, die jeden Tag noch revolutionäreres Gedankengut auf den Tisch stellt, wenn es darum geht, uns in unseren Grundrechen zu beschneiden, einfach nicht wählen.

Piratenpartei FTW! Wir haben nämlich Rechte. Auf freie Meinung zum Beispiel. Und freies Wissen. Und freie Bildung.

Denkt mal nach...Bevor das nicht auch nur noch eingeschränkt unter polizeilicher Aufsicht erlaubt ist.

Gesperrt

Wen denn sonst?
    Gar nicht... dann aber richtig!

Wahlzettel entweder gar nicht ausfüllen oder überall ein Kreuzchen machen.
    Dann ist das Teil nämlich ungültig, fließt aber in die Berechnung der Wahlbeteiligung ein.
    Also kriegen unsere etablierten Parteien bei entsprechender "Beteiligung" weniger Stimmen = schlechtere Wahlergebnisse. Und dadurch auch weniger Geld durch die Wahlfinanzierung.

NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von wolfkid

Dann ist das Teil nämlich ungültig, fließt aber in die Berechnung der Wahlbeteiligung ein.
    Also kriegen unsere etablierten Parteien bei entsprechender "Beteiligung" weniger Stimmen = schlechtere Wahlergebnisse. Und dadurch auch weniger Geld durch die Wahlfinanzierung.
    Ist das richtig so oder ist es vielleicht besser zur Not eine kleine Partei zu wählen damit die großen geschwächt werden.
    Das nicht wählen nichts bringt ist klar aber ungültig zu wählen funktioniert das zum schwächen wirklich?

Zitat Zitat von niD
    Es ist unglaublich. Falls dir einer einen Brief schreibt und eine Idee dir präsentiert, wo dir bein lesen schon klar ist, dass diese Idee dir Millionen einbringt - da würdest du die Idee auch nicht ablehnen nur weil der Brief Rechtschreibfehler enthält.

Wieso nicht mal sowas unkonventionelles die Chance geben sich beweisen zu können. Dann kann man auch erstmal sehen was solch eine Partei überhaupt bringt.
    Lass ihn doch zwingen kann und darf man niemanden. Allerdings könnte er die Piraten mit seiner Unterschrift für die Bundestagswahl unterstützen so gibt er anderen Leuten die Chance sie zu wählen und muss sie selbst jedoch nicht wählen.
    Wenn er dann noch wenigstens keine der großen Parteien wählt hilfts ja sogar etwas.

losgelöst vom Biorhythmus Avatar von paper_scratcher

Zitat Zitat von TheOnly1
    Ich wette in 2 Jahren wird kein Hahn mehr nach dem Namen der Piratenpartei krähen. War doch mit den Grünen nicht anders; was meinst du wie DIE in ihrer Entstehungsphase angeschaut wurden ? Willi Brandt-Ära, der Kalte Krieg, Helmut Kohl und dann die GRÜNEN ?!

Ich werde im Superwahljahr 2009 ausschließlich die Piratenpartei wählen, weil es an der Zeit ist, dass die Bürger der Regierung zeigen, wo ihre Grenzen sind - bis zu den Bürger- und Grundrechten und keinen Schritt weiter:
    Wenn wir alles so laufen lassen wie immer, wird sich die Regierung NIE bürgerorientiert mit den Themen Datenschutz, Privatsphäre und Sicherheit befassen. Die Vergangenheit zeigt's ja. Und spätestens seit der Internet-Sperre, die in ihrer ausgeweiteten Form nun auch alles um die erste Ecke wie zum Beispiel das unabhängige, investigative Nachrichtenprojekt wikileaks zu kriminalisieren droht, sollte doch echt dem letzten klar sein, dass wir JETZT die NOTBREMSE ziehen müssen.
    Geändert von paper_scratcher (24. 04. 2009 um 23:02 Uhr)

Dipl. Zyn. Avatar von Novgorod

Zitat Zitat von wolfkid

wat wat!? die wahlfinanzierung läuft doch pro stimme und nicht nach anteil..
    wenn man seine stimme nicht wegschmeißt, sondern einer kleinen lustigen partei gibt, dann kriegt sie evtl. das geld (ab 1% allerdings erst soweit ich weiß - die APPD hat von dem geld doch einmal ne freibier-aktion gemacht )..

Mitglied

Noch nie habe ich mich so sehr auf die nächsten Wahlen gefreut.

Mitglied

Ändert den Namen und ich unterstütze euch. Sorry aber wie soll ich eure Sache in meinem Umfeld vermitteln wenn die leute das ganze schon als lächerlich verbuchen wenn sie den Namen hören und dann geistig abschalten?

Der Name ist und bleibt der grösste Hemmschuh. Bei der APPD war das noch lustig aber die waren auch ne Spasspartei und hatten keine ernsthaften Ambitionen. Wenn man aber was erreichen will darf man sich nicht schon bei dem Namen unglaubwürdig machen.

NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Hassel
    Ändert den Namen und ich unterstütze euch. Sorry aber wie soll ich eure Sache in meinem Umfeld vermitteln wenn die leute das ganze schon als lächerlich verbuchen wenn sie den Namen hören und dann geistig abschalten?

Der Name ist und bleibt der grösste Hemmschuh. Bei der APPD war das noch lustig aber die waren auch ne Spasspartei und hatten keine ernsthaften Ambitionen. Wenn man aber was erreichen will darf man sich nicht schon bei dem Namen unglaubwürdig machen.
    Er ist ein Kampfbegriff und passt ideal in die heutige Situation. Wer sich davon abschrecken lässt ist immer noch in der Grundschule und lacht andere Kinder wegen ihrer Vornamen aus.
    Absolut kindisch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte