-
24. 04. 2009, 20:14 #1
DARPA Projekt Tigr: Wiki-Prinzip soll Soldaten schützen
Mit einer neuen Entwicklung will die Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) dafür sorgen, dass Soldaten in Krisengebieten zukünftig sicherer sind. Das hierfür relevante Projekt TIGR basiert dabei auf dem Wiki-Prinzip.
In der modernen Kriegsführung ist eine ausgezeichnete Aufklärung für den Soldaten mindestens genauso wichtig, wie eine verlässliche Waffe. Die Entscheidungsfindung geschieht nach modernen Prinzipien nicht mehr ganz oben, sondern auch im unteren Bereich.
weiterlesen
-
24. 04. 2009, 21:02 #2ist auch mit an Board
Re: DARPA Projekt Tigr: Wiki-Prinzip soll Soldaten schützen
meiner Meinung nach eine gute Idee!

Leider muss man in der aktuellen Zeit aber im Hinterkopf fürchten, dass sie diese Geräte erstmal im Krieg testen, um sie hinterher in der Zivilbevölkerung anzuwenden. Echt schade das man nicht um solche Gedanken drumrum kommt.
-
24. 04. 2009, 21:09 #3
Wozu möchtest du als Zivilist wissen, wo sprengfallen angebracht sind?
ich als soldat muss sagen - IDEENKLAU
sowas hab ich nem kumpel vorn paar monaten vorgeschlagen xD ich glaub der hat die idee verkauft ^^
-
24. 04. 2009, 22:06 #4read only
wer vllt ein bisschen auf youtube aktiv ist wird dieses System bereits kennen es wurde bereits in einer Sendung vorgestellt vor einiger Zeit ich such mal Das Vid und editiere hier dann den Link rein

-
24. 04. 2009, 22:41 #5
Schützt leider nicht vor einem
islamistischen Bomben-Geisterfahrer
Die sollen lieber diese süßen Droidekas nachbauen
http://www.jedipedia.de/wiki/images/...e_position.jpg
Da soll der Musel noch einmal sein Maul aufmachen
Aber nein, wir schicken ja lieber sinnlos Soldaten in einen hoffnungslosen Kampf gegen Wilde, anstatt das Problem etwas präziser und sauberer zu lösen.
Und Kampfroboter sind nun wirklich technisch machbar, in 10 Jahren können wir da schon was erwarten.
-
24. 04. 2009, 22:42 #6Mitglied
Eine bessere Waffe für einen Guerilla Krieger kann man den Cyberterroristen doch gar nicht in die Hand drücken. Mag man sich gar nicht ausmalen!
-
24. 04. 2009, 23:30 #7
Zitat von The | Commander
Soll ich das jetzt witzig finden? Die sauberste Lösung wäre, wenn sich die liebe USA mal aus allem raus halten würde. Dann würde es auch keinen sinnlosen Krieg geben mit sinnlosen Opfern. Ganz einfach.
-
25. 04. 2009, 01:03 #8
Gar nicht mal so schlecht, wenn jeder squad leader so ein Teil bekommt. Die Frage ist nur, was passiert, wenn der Feind das Ding in die Hand bekommt - der ist dann auf einmal über alles im Bilde, was die US-Army weiß - und kann seine Taktik dementsprechend planen.
@Dv3000:
"Die sauberste Lösung wäre, wenn sich die liebe USA mal aus allem raus halten würde."
Diesen Gefallen wird Dir die liebe USA nur leider nicht erweisen - weder Dir noch sonst jemandem.
-
25. 04. 2009, 17:16 #9mit Schreibfehler
Und natürlich manipulieren... Ob die Army es schaffen wird das System sicher zu machen? Tja, wir werden es sehen.
Zitat von Nephillim
Und ich bin froh dafür, Amerika ist zwar nicht das Paradebeispiel, aber sie tut etwas gegen den Terror.
Zitat von Nephillim
-
25. 04. 2009, 17:55 #10Pädagogisch wertvoll!
Aber die Polizisten wollen schon gerne wissen wollen, bei welchem Nachbarn, man gut klingeln kann, um ganz unverbindlich ein paar Informationen zu erhalten.
Zitat von eowasa
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news