-
25. 04. 2009, 07:06 #1
Rapidshare: Abmahnung für Uploader dank Zivilrechtlichem Auskunftsanspruch
Bereits vor mehreren Wochen veröffentlichten wir einen Artikel, in dem wir die These aufstellten, dass der Zivilrechtliche Auskunftsanspruch genutzt werden kann, um an die Daten von Uploadern bei One-Click-Hostern zu gelangen.
Heute Morgen haben wir per E-Mail die Bestätigung erhalten, dass unsere Theorie mehr als nur ein Gedankenspiel war.
weiterlesen
-
25. 04. 2009, 07:48 #2
Re: Rapidshare: Abmahnung für Uploader dank Zivilrechtlichem Auskunftsanspruch
Das wars dann wohl für Rapidshare. Es werden wohl jetzt nicht mehr so viele Nutzer aus Deutschland den Dienst benutzen.
-
25. 04. 2009, 07:48 #3
eine Mail vom wem? Von RS?
Ich finde immer noch keine Beweise, dass es so ist.
-
25. 04. 2009, 07:48 #4Mitglied
Was ist, wenn ich nur eine Sicherheitskopie hochladen will. Nur für mich allein versteht sich. Dass dann jemand an den richtigen Link kommt ist halt Zufall...
Oder geht das nicht ganz so einfach?
-
25. 04. 2009, 07:50 #5Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Sorry aber wenn du es nicht glauben willst, lass es doch einfach sein. Wir haben die Information zugespielt bekommen, sicher weder von RS noch von der proMedia.
Zitat von Lukas the brain
-
25. 04. 2009, 07:58 #6
Solang du den Link nirgendswo verbreitest, kann ihn niemand in die Hände bekommen um deine Ip herauszufinden. Oder falls du es doch verbreiten willst, benutze einen Container für die Links. Zum Beispiel DLC. Mit dem DLC Container erfährt keiner den kompletten Link und kann somit deine Ip nicht herausfinden.
Zitat von root_enzersberg
-
25. 04. 2009, 08:00 #7Chefredakteur
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Für legale Sicherheitskopien wird sich RA Rasch mit Sicherheit nicht die Mühe machen und eine Abmahnung verschicken. Diesbezüglich muss man keine Angst haben. Alle im Graubereich werden halt ab sofort einen Anonymisierungsdienst nutzen müssen um sich davor zu schützen, dass man bei RS ihre IP-Adresse mit dem Zivilrechtlichen Auskunfsanspruch herausgeben kann bzw. dazu gezwungen ist.
-
25. 04. 2009, 08:05 #8Lebensechte Animation
Nicht gleich so harsch , Ghandy ;nicht jeder versteht auf Anhieb...(bezogen auf Lukas the brain)
Ich finde auch , das mehr umfangreiche Details vonnöten sind , damit auch "Bildleser" mitkriegen , das die Entmündigung und Vergewaltigung des freien Internets in eine neue Qualitätsstufe erreicht hat.
Deshalb hoffe ich auf umgehende Updates. Machst du die Kriegsberichtserstattung weiter?
-
25. 04. 2009, 08:07 #9Chefredakteur
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Ja, wir werden weiter berichten, natürlich.
-
25. 04. 2009, 08:24 #10
In Schweden wurde das schon richtig massiv genutzt, jedoch weigern sich dort jetzt die Provider. Wenigstens die haben Rückgrad.
Zitat von Ghandy
-
25. 04. 2009, 08:26 #11
Jo, März hatte ich meinen Account bei Rapidshare nicht weiter verlängert. Ein Dienst der die Daten der User wegen billiger Uploads und vielleicht auch bald bei Downloads rausgibt wird nicht unterstützt.
-
25. 04. 2009, 08:27 #12Away
Vollkommen Wurst, die Datenmengen die da Hoch und Runtergeladen werden, können die nicht stoppen.
Teletubbies x,X
Es ist nun einmal nicht Legal so etwas hochzuladen, warum ist der Hoster daran dann schuld?
-
25. 04. 2009, 08:29 #13
Das mit dem Anonymisierungsdienst ist eine gute Idee.
Ivacy ist da ein recht guter Anbieter.
Mich würde es an dieser Stelle allerdings interessieren, ob man einen Rapidshare-Premium-Account auch anonym verlängern kann?
-
25. 04. 2009, 08:31 #14
Wie willst du das anstellen? Höchstens über einen Reseller mit Paysafecard - sonst gibt es nichts annähernd annonymes.
-
25. 04. 2009, 08:35 #15Mitglied
Mit Premium points kanst nen account anlegen und verlängern und das beste es ist um sonst, brauchst nur 10.000 downloads pro monat, also kräftig uppen
-
25. 04. 2009, 08:36 #16LionetGast
Ah, vielen Dank für die News! Ich kann mich noch gut erinnern, wie der erste Beitrag zu dem Thema von Hohn und Spott zerpflückt wurde und nach mehr Details und Beweisen geschrien wurde. Zudem wurde die redaktionelle Berichterstattung kritisiert.
Tja, all die RS-Jünger, die immer noch ihren Superhoster als unantastbar finden und sich hinter dessen breitem Rücken verstecken und weiterhin ihr pikantes Material raufladen, werden sich in Zukunft richtig umschauen. Das es irgendwann den One-click-Hostern an den Kragen geht und sich Rechteinhaber nicht nur mehr mit den bekannten Lösch-Tools zufrieden geben, war einfach nur logisch, absolut nachvollziehbar und eine Frage der Zeit. Bin mal gespannt, wenn der letzte kleine RS-Freak kapiert, das er sich mit Uploads bei RS in keinem rechtsfreien Raum mehr bewegt. Aber bei manchen engstirnigen, unbelehrbaren Besserwissern wird auch die News wieder ungehört und unbeachtet im Nirvana verpuffen und die Glaubwürdigkeit der Gulli:Redaktion und deren Insiderinfos als uninteressant abgetan, da ja keine offiziellen "Beweise" existieren. Schonmal darüber nachgedacht, warum das so ist?
-
25. 04. 2009, 08:38 #17
Ich dachte die haben ihre Server in der Schweiz und geben generell keine Daten raus -.-
-
25. 04. 2009, 08:40 #18
Ích glaub wir haben ein klitze kleines Problem.
Also Ich für meinen Teil warte jetzt mal bis Montag wie sich die Sache entwickelt und werd mich wenn sich nichts ändert selbst abusen.
mfg
-
25. 04. 2009, 08:43 #19
Zitat von Private Paula
Ich habe nichts von Schuld gesagt. Ich habe lediglich gesagt die können mit "mir" kein Geschäft mehr machen!
Pst. ....und wenn Dir die Regierung das Pinkeln verbietet wirst Du wahrscheinlich platzen....
-
25. 04. 2009, 08:43 #20Chefredakteur
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Beispielsweise Ipredator von The Pirate Bay ist bald am Netz!
Zitat von Zoba

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news