Ergebnis 1 bis 6 von 6
    A1L2X
    Gast

Standard Wiso wird Speedway immer unbeliebter??

Wiso wird Speedway immer unbeliebter?? In den 80er 90er Jahren waren die Speedway Stadien immer rand voll ... und in der heutigen zeit??---> Schalke 2008 Stadion halb leer..

Liegt es vllt daran dass momentan kein Deutscher Fahrer im Grand Prix dabei ist?? oder.. oder.. oder..

Mitglied Avatar von TronicWater

Standard Re: Wiso wird Speedway immer unbeliebter??

bis eben wusste ich nicht, dass ein solcher sport wirklich existiert... das könnte ein grund sein. habe noch nie davon im fernsehn oder in anderen medien gehört.

ich finde motorsport eh nicht so spannend, und mit nem motorrad im kreis rumfahren ist meiner meinung nach noch langweiliger und stumpfer als formel1 und die normalen motorradrennen.

Mitglied Avatar von linkinpark2020

Ich finde es nach wie vor interessant und fahre jedes Jahr Pfingsten zum Teterower Bergring

Aber fehlende Sponsoren, ein eintöniges Prinzip, keine Popularität durch TV-Übertragungen o.Ä. führt eben dazu, dass die Leute den Sport mehr und mehr vergessen - schade

Mitglied Avatar von Ocrana90

Kann damit zu tun haben, dass es einer der langweiligsten Sportarten ist die es auf diesem Planeten gibt^^

man fährt mit nem Motorrad im Kreis und darf alle 100m mal ein bisschen driften.
    Sobald ein Fahrer Bockmist macht legt die die ganze Platte auf die Nase.

Einfach hohl.
    Keine Spannung, keine Taktik, keine Action.

Und weil das ein Großteil der Menschheit genau so sieht gibt es auch keine ernsthaften TV-Übertragungen und Sponsoren.

Sicherlich ist es Ansichtssache und einieg werden es für die tollste Sportart der Welt halten... aber wenn 80% der KOnsumenten "Nein" sagen, dann wird es meistens nichts

Mitglied

Das liegt sicher daran,dass kaum noch gute Fahrer da sind !
    Ich war "damals" großer Fan von Simon Wigg,Gerd Riss und Kelvin Tatum.
    Von denen ist aber keiner mehr da......
    Es ist einfach nur sehr langweilig geworden,was eigendlich schade ist.Kommt denn eingendlich noch mal was davon im Fernsehn????
    Ich lese ja noch nicht einmal was in der Zeitung !
    Ich denke das es diesen Sport bald nicht mehr geben wird.

LG

Mitglied Avatar von linkinpark2020

Denke dass nimmt man hier anders wahr als an einigen anderen Ländern! In Polen, Skandinavien und Großbritannien ist dieser Sport doch noch recht beliebt, auch Australien bringt eigentlich oft gute Fahrer hervor. In Deutschland sieht es wiederum anders aus, der Speedway-Nachwuchs ist fast tot und das fehlende Interesse der Deutschen führt dazu, dass eben kaum jemand so etwas kennt.

Sterben wird der Sport so schnell aber nicht!

7.