|
|
|
|
|
|
gesperrt
Gesperrt
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Rauchen
Zigaretten rauchen finde ich eine sinnlose, gesundheitsschädigende und geldverschwenderische Tat.
An die, die rauchen:
Warum gebt ihr Geld aus, um eure Gesundheit freiwillig zu zerstören? Denkt da mal an Krebs, Asthma und Bronchitis. Weiter schwächt ihr damit euer Immunsystem und ihr werdet so anfälliger auf Krankheiten und Grippe. Auch eure sportliche Leistungsfähigkeit und Ausdauer (Kondition) wird schlechter. Die weiteren Nachteile: Euer Körper, bzw. eure Haut, eure Kleider, euer Wohnraum (Haus, Wohnung oder Zimmer) und eure Umgebung stinken. Der Gestank von Zigarettenrauch bleibt an euch haften. Weiter verschmutzt ihr die Luft durch den Rauch und eure Umwelt. Ausserdem macht ihr euch bei den Nichtrauchern unbeliebt. Ihr bekommt gelbe Haut, ihr altert schneller und ihr bekommt gelbe Zähne. Habt ihr Lust, Raucher oder Raucherinnen zu küssen? Auch wenn der oder die Raucherin Mundgerucht hat? Wollt ihr euer Leben von den Zigaretten kontrollieren lassen? Zwang und Sucht sind zwei sehr negative Dinge. Doch genau das machen Zigaretten mit Rauchern. Wollt ihr unruhig und nervös sein ohne Ziggis? Lasst euch nicht beherrschen von Ziggis! Die Zigarettenhersteller mischen ausserdem sehr viele chemische, schädliche und süchtigmachende Stoffe hinzu. Und der finanzielle Aspekt kommt auch noch hinzu. Kauft euch lieber Gras (Cannabis) davon (OK, Tabak ist auch Gras, oder?). Und noch ein Tipp: Wenn ihr kifft, dann doch bitte mit Tabakersatz Damiana oder Sativa (?). Mit Sativa habe ich aber keine Erfahrungen. Ich kiffe halt (auch) leider noch mit Tabak. Tabak von normalen, nicht-light-Zigaretten enthält weniger Schadstoffe als Tabak von light-Ziggis. Der Unterschied ist der Filter der Ziggis.
Überlegt euch das mal, ob sich das wirklich lohnt. Ich will euch nicht dreinreden, denn es ist euer Leben.
So, genug geredet. Es mag sein, dass mein Text für einige Leute (Raucher) provokant vorkommt, aber ich habe mich bemüht, sachlich zu bleiben und nur (negative) Tatsachen zu erwähnen über rauchen. Ich habe alle Nachteile, die mir gerade in den Sinn gekommen sind, aufgeschrieben. Übrigens ist heute mein 13. Tag ohne Nikotin und THC, bzw. Tabak und Cannabis, bzw. Ziggis und Joints. Juhui!
Kiffen ja, rauchen nein.
|
13. 01. 2002, 20:20
|
|
|
Mode-Rater
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
blablabla
blablabla
erstmal 'ne Kippe anmachen :-)
Mich überkommt es eben jeden Tag aufs neue!
|
13. 01. 2002, 20:22
|
|
|
Frickel-Großmeister
Registrierungsdatum: Sep 2001
|
Ich muss der007 in den meisten Belangen zustimmen.
Außerdem sei erwähnt -etwas, was vielen Rauchern entweder nicht bekannt ist, oder das sie als Unsinn abstempeln-, dass die Tabakpflanze die unschöne Eigenschaft hat, radioaktive Stoffe, z.B. Uran- und Caesiumsalze, aus dem Boden zu ziehen und in ihren Blättern anzureichern. Beim Erhitzen des Tabaks (beim Rauchen zwangsweise) werden diese sonst schwach strahlende Substanzen angeregt und mutieren zu potenten Alpha-Strahlern, die sich mit dem Teer wunderbar in den Atemwegen und -organen festsetzen.
(Gefahr besteht beim Passivrauchen ebenso!)
Diese Tatsache ist heute mehr denn je von großem Belangen, da durch Atomtests, Reaktorunfälle etc. die Atmosphäre gegenüber früher an solchen Stoffen angereichert wurde und wird. Weltweit.
|
13. 01. 2002, 20:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
lasst mich rauchen & kiffen und ich lass euch trinken...
ich trink keinen tropfen alkohol aber mich stört es auch nicht wenn andere trinken.
mir völlig egal,egal wie besoffen sie sind. wenn kollegen extrem betrunken sind ist mir das egal und wenn sie kotzen gehen geh ich mit damit die unterwegs nicht einpennen oder dumm angemacht werden etc
und so ist das umgekehrt...geht es einem von uns kiffern nicht gut geht ein alki mit.
uns ist das völlig egal ob jemand raucht,trinkt,kifft.
mir ist das völlig egal ob jemand raucht,kifft,trinkt.
und als ich noch getrunken habe...die zeiten waren teurer als jetzt kippen und graß!
|
13. 01. 2002, 20:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Re: blablabla
Zitat:
Original geschrieben von supernorbi
blablabla
Mich überkommt es eben jeden Tag aufs neue!
|
hihi...
Das habe ich auch grad gemacht, denn der Beitrag war ja so laaaaang...!
Nein, mal im ernst...! Die Risiken und den ganzen Kram das kennen wir doch alles schon... Aber ich mache es trotzdem weil ich da einfach lust zu habe, und wenn ich mal keine Lust habe, dann rauche ich nicht...! Ich rauche am Tag ungefär 5-10 Zigaretten, nicht weil ich süchtig bin, sondern weil ich einfach mal anschalten will, und genießen... so wie mache eben ihren Kaffe trinken, was übrigens auch nicht das beste für die Gesundheit ist... (bei überfluss)...
so long...
|
13. 01. 2002, 21:28
|
|
|
FreiGeist
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
also ich rauche gerne zum genuss, will heissen: zuhause rauche ich garnicht (nur n8s wenn ich auf warensuche bin  ), nur wenn ich unterwegs bin, oder bei freunden, wo auch immer.
nur im laufen rauchen macht mir nicht so spass, weil der wind, etc...
ausserdem sehe ich rauchen wie schon gesagt als genussmittel (blödes wort) an, ich rauche gerne und viel (leider  ) wenns gemütlich ist, oder bei freunden wenn wir n film schauen etc...
dann gibts mich noch in der gras variante 
das konsumiere ich des öfteren, wenn ich grad gras da hab oder welches erfolgreich besorgen konnte! (kommt in der jüngsten vergangenhaeit selten vor  )
marihuana-knüppel im laufen rauchen kommt mir aber nicht in die tüte hehe
ich will hier aber keine grundlegende diskusion über gras wecken, dazu hatten wir schon genug threads, sondern nur mal kurz schildern, wie ich das so mache 
wenn schon gefragt wird.
|
13. 01. 2002, 21:28
|
|
|
Robbenklopper
|
Tja und ich bin süchtig nach Nikotin sowie THC... kann man nix dran ändern
|
13. 01. 2002, 21:31
|
|
|
PC- Terminator
|
007, Du hast völlig Recht.
Aber ich habe alle meine laster aufgegeben, nur das Rauchen ist mir geblieben. Was soll ich machen?
Wenn ich das auch noch Aufgebe, hat mein Leben jeglichen Sinn verloren!
Als Raucher kann ich wenigstens, durch die Tabacksteuer, noch einen Krieg mitfinanzieren.
"RAUCHEN GEFÄHRDET DIE GESUNDHEIT" steht auf jeder Packung, damit ist doch die der Afgahnen gemeint und nicht meine!
Wie sollte ich sonst dem Bundeskanzler helfen, dem islam endlich deutsch beizubringen.
Also ihr Raucher, ab Morgen eine Schachtel mehr
|
13. 01. 2002, 21:32
|
|
|
Feuerwehr-Hase
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
*genüßlichanderkippezieh*
Sach ma, soll man Kühe auch verbieten?! Durch das Methan was die ausstoßen wird auch die Umwelt zerstört, und ich schätze mal, es gibt mehr Kühe als raucher auf der Welt...
Es ist, wie du gesagt hast meine Gesundheit die ich zerstöre. Im Büro rauch ich am offenen Fenster, in meinem Auto nicht wenn ich einen Nicht-Raucher dabei hab. Zudem würde ich, wenn ich schwanger wär, sofort versuchen aufzuhören, denn ab da gefährde ich nicht nur mein Leben. Also, ich hab dieses Moral-Apostel getue langsam echt satt (auch wenns nur gut gemeint ist), denn diese Leute, die einem weiß Gott welche gesundheitlichen Auswirkungen versuchen näher zu bringen, sind diejenigen, die sich meißtens auf Partys so den Schädel weg ballern dass sie am nächsten Tag nicht mehr wissen was sie getan haben. Naja, auch nicht so gesund, scho mal jemanden mit ner Leber-Zirrose (ich hoffe, das schreibt man so?!) gesehen?!
Bis denne,
eure Klopfer
PS: Sorry, ich kanns echt nicht mehr hören...
|
13. 01. 2002, 21:37
|
|
|
Schism
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Ganz meine Meinung Klopfer
Ich hab so einige schlechte Angewohnheiten abgelegt. z.B. trinke ich Alkohol nur noch zu besonderen Anlässen (Ski Freizeit, Sylvester etc) und auch THC konsumiere ich seit über 2 Jahren nicht mehr. Würde ich noch das rauchen aufgeben könnte ich ja 100 Jahre alt werden
Manchmal wünsche ich mir auch aufzuhören, aber dann frag ich mich auch immer wieder was ich alternativ machen würde?! Was soll ich bloß nach jeder Mahlzeit tun ?
Ich bin und bleibe einfach mal der Meinung, dass jeder am besten wissen muss was er/sie/es tut !
Auf bald,
Deepsky
|
13. 01. 2002, 21:48
|
|
|
Mode-Rater
|
Genau
*Packung aufreiß*
Genau Leutz!
Ich trinke keinen Alkohol, ich kiffe max. einmal im Jahr - ergo muss ich rauchen zumal ich dies seit 17 Jahren mach.
*Zigarette raushol*
Mich stört zwar auch der Gestank, jedoch gewöhnte ich mich daran.
*Feuerzeug such*
Und solange ich kein schlechtes Gewissen mir selbst gegenüber habe,
*klick*
mach ich weiter!
*ahhhh*
*:-)*
@Klopfer
Hehe, guter Vergleich mit den Kühen :-) und
zur Leber... da: http://www.hessenweb-kreation.de/medwort/1393.htm
|
14. 01. 2002, 01:10
|
|
|
....yumyum
|
Ich habe 11 Jahre geraucht (viel) und bin seit 1 Jahr und 5 Monaten Nichraucherin
...ohne Schmachter...ehrlich!!!
Es geht wirklich, aber nicht unbedingt weil man will, denn Sätze wie: "Morgen höre ich auf" oder "das hier ist meine letzte Kippe" bringen nicht wirklich was.
Bei mir war es eher so, daß ich soo viel ! geraucht habe (letztes event damals war ein Diskoabend), daß es mir schon nicht mehr geschmeckt hat!
Und so habe ich erst 1 Tag keine angezündet, dann 2, dann 3.....bis ich dachte...*iigitt* da haste gar kein Bock mehr drauf! Obwohl ich immer gerne geraucht hab. Ich bin meiner Marke immer treu geblieben und hab mir eingebildet, es würde mir so gut schmecken, daß ich gar nicht aufhören wollte.....jaja, es war so *schmunzel*
Aber dann hab ich mich quasi "überraucht*  ...wenn man das so nennen kann.
So long....
|
14. 01. 2002, 01:27
|
|
|
Gast
|
Re: Rauchen
Zitat:
Original geschrieben von der007
Übrigens ist heute mein 13. Tag ohne Nikotin und THC, bzw. Tabak und Cannabis, bzw. Ziggis und Joints. Juhui!
|
Wow, meinen herzlichsten Glückwunsch.
Aber mußt du zur Eigenmotivation gleich zum militanten Nichtraucher werden?
Gruß,
mera
|
14. 01. 2002, 08:01
|
|
|
Mag Dosenbier..
|
@der007
wir sprechen uns wieder wenn du 6 monate "clean" bist, 4 monate hab ich nämlich auch schon mal geschafft
|
14. 01. 2002, 08:08
|
|
|
Robbenklopper
|
Also ich rauche am Tag eine Schachtel Fluppen. Rauche mir fast jeden Tag jeden einen.
Das ganze schon seit ca. 12 Jahren. OK das THC erst seit 1/2 Jahr. Hatte zwischendurch auch für 1 Jahr aufgehört zu rauchen. Aber nach einer Trennung und sehr viel Stress auf der Arbeit habe ich wieder angefangen. Na ja mal schauen ob und wann ich wieder aufhöre, aber momentan macht es mir zu viel "spass".
Jeder der Nichtraucher der hier meint er könnte mitreden soll sich einfach klar machen das er das NICHT kann. Nicht böse gemeint, aber ist nunmal so
|
14. 01. 2002, 08:34
|
|
|
Senior Discipline
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Re: Rauchen
Zitat:
Original geschrieben von der007
Zigaretten rauchen finde ich eine sinnlose, gesundheitsschädigende und geldverschwenderische Tat.
|
Stimmt genau ! Leider hab ich damit auch angefangen und jetzt bin ich bei ~ 3 Pàcktchen am tag !
Cya ,
Dave
|
14. 01. 2002, 10:18
|
|
|
Mag Dosenbier..
|
Re: Re: Rauchen
Zitat:
Original geschrieben von Dave_2001
Stimmt genau ! Leider hab ich damit auch angefangen und jetzt bin ich bei ~ 3 Pàcktchen am tag !
Cya ,
Dave
|
was kosten kippen denn bei euch ? billiger als in .de ?
|
14. 01. 2002, 10:22
|
|
|
Senior Discipline
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
3 €uro ! (Marlboro)
Cya ,
Dave
|
14. 01. 2002, 10:23
|
|
|
Mag Dosenbier..
|
hat jemand von euch schon mal das hier ausprobiert ?
|
14. 01. 2002, 10:28
|
|
|
Real aMMo wasteR
|
Wenn man nicht aufhören will zu rauchen, kann man ja wenigstens seinen zigarettenkonsum verringern. ich rauche mitlerweile nurnoch max 5 kippen am tag, meistens vor und nach der schule.
Das mit den kühen stimmt wirklich, klopfer, In großen "Fleischproduduzier" Ländern ist das ozonloch kritisch, weil die kühe und rinder etc... so eine große menge an methan produzieren.
ich glaub das war südamerika oder so....
als denne
cya
Mfg
Gnom
*anzünd*
|
14. 01. 2002, 10:28
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Kurz und bündig:
Die grössten Kritiker der Elche waren früher selber welche. (F.W. Bernstein)
Also was Du (der007) schreibst ist sicherlich nicht falsch, nur kann ich mir beim Rauchen wenigstens noch aussuchen, wer meine Gesundheit kaputtmacht. Oder vielleicht auch anders: wo anfangen? Vielleicht beim hier schon angesprochenen Rindfleisch? Nur doof, dass die Massentierhaltung anderer Tiere nicht viel weniger gesundheitsschädlich ist. Autofahren? Oder ganz konsequent: gar nichts fahren, was (natürlich stets giftige) Abgase verursacht? Rechner aus machen, da der Strom aus dem soo gesunden Kohlekraftwerk kommt oder aus dem AKW?
Was ich sagen wollte: ich denke, ich könnte zu jedem der von mir (und anderen) angesprochenen Krankmachern einen längeren Roman schreiben als Du.
Lass uns nen Deal machen: Ich rauche die Kippen, die Du nicht mehr rauchst (?), Du darfst dafür das Fleisch essen, welches ich nicht esse. Der Unterschied ist der: Ich gefährde mit meinem Rauchen nicht Deine Gesundheit, darfst es trotzdem essen *g*...
|
14. 01. 2002, 20:51
|
|
|
ist glücklich :-)
|
Interessantes Thema!
Also ich qualme seit etwa 5Jahren, im Normalfall 1Schachtel/Tag (na ja: beim weggehen werden es auch mal 2 oder 3 ....). Ich baller mir dafür aber nicht die Birne mit irgendwelchem alk, thc, xtc oder sonstigem Zeug breit. und was hab ich auch davon, wenn ich total zugedröhnt durch die Prärie renn und nix mehr auf die Reihe bekomm?!? Da zieh ich mir lieber ein paar Kippen rein!! Gesundheitsschädlich hin oder her, wenn jemand wirklich so penibel auf seine Gesundheit achtet, dann darf er/sie eh nur noch mit Gasmaske rumlaufen, denn die Umwelt is ja auch nimmer des, was sie früher mal war. Fleisch darf er auch nimmer essen und Gemüse bitte nur noch aus eigenem Anbau, denn das ganze Bio-Zeug is ja trotzdem gespritzt! Vielleicht sollten wir doch wieder in die Steinzeit, denn da war alles noch ursprünglicher und sauberer.
Sorry, wenn ich jetzt vom Thema abgeschweift bin. Aber dieser Thread bringt meine Finger zum beben, schließlich sollte man von den Nichtrauchern die gleiche toleranz erwarten können, die diese von uns Rauchern erwarten!!!
So, jetzt geh ich in Keller und zieh mir erstmal ne Kippe rein.
so long, FOSler :-)
|
14. 01. 2002, 21:04
|
|
|
Feuerwehr-Hase
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Ich laß dich das tun was du möchtest, du läßt mich das tun was ich möchte, und die Welt könnte so schön friedlich sein! Naja, es gibt noch Menschen die das erst schnallen müssen! Schade eigentlich...
Bis denne,
eure Klopfer
|
14. 01. 2002, 21:16
|
|
|
Leitkulturbanause
ex-Moderator
|
Re: blablabla
Zitat:
Original geschrieben von supernorbi
blablabla
|
hab ich auch grad gemacht  .
der007 hat zwar sicher Recht aber naja ich bin halt en Nikotin Junk  , trinke und kiffe dafür aber net.
|
15. 01. 2002, 20:45
|
|
|
gebannt
|
Es gibt nur eine Möglichkeitm seine Sucht zu stillen, falls man abhängiger Raucher ist!
Und die wäre:
Weiterrauchen!!
|
15. 01. 2002, 20:50
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.
|
|