Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard Sd-Karte wird nicht erkannt

    Hallo,

    wahrscheinlich bin im falschen fred. Entschuldigt, das bitte und schiebt mich einfach dahin, wo ich hin gehöre. Also es geht um meine SD-Karte für´s Nintendo.

    Ich vermute ich habe sie gefraggelt. Mein Nintendo liest die Karte noch, aber ich habe auf dem PC keinen Zugriff mehr. Mein PC findet sie einfach nicht, andere aber schon. Weder über ein Kartenlesegerät noch über einen Stick. Kann mir bitte jemand helfen und sagen: "Ja, das hast Du toll gemacht, deine Karte ist nun schrott. Aber Kopf hoch es gibt eine Lösung." Und wenn ja welche Lösung? Oder: "Das hast Du schön gemacht, die ist kaputt und hoffentlich warst du schlau genug eine kopie zu erstellen.

    Danke schon mal, im Voraus.

    Liebe Grüße
    kleinfeiniii

  2. #2
    Mitglied Avatar von pika9323
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.804
    Danksagungen
    21

    Standard Re: Sd-Karte wird nicht erkannt

    Hmm eine Kopie kannst du erstellen! (du meinst sicherlich wichtige Daten sichern, wie z.B. Porn Bilder).

    Also:
    Einfach:
    Du hast ne 2te SD Karte oder irgendwas, was die Wii annimmt.

    Schwer:
    Du musst per WiiTCPLoader die dol im Homebrewchannel an die Wii schicken.
    http://wiibrew.org/wiki/WiiTCPLoad

    Dann brauchst du auch noch FTPii.
    Dann mountest du einfach deine SD Karte und kopierst per Wlan die Daten der SD Karte auf den PC.
    Fertig.

    Hab es selber auch mal so gemacht! =)

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Sd-Karte wird nicht erkannt

    Vielen Dank! Folgendes Problem: Ich habe nur mein geliebten NDS lite, keine Wii. Ich habe kein Wlan!

    Zu meinen Nintendo lite ich habe das M3 Real mit einer 4 GB SD-Karte von Sandisk.

    Mein Pc hat das Windows Vista ultimate Betriebssystem.

  4. #4
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Sd-Karte wird nicht erkannt

    Also mein NDS lite liest die Karte noch. Gibt es die Möglichkeit mein Nintendo mit meinen PC zu verbinden, auch ohne Wlan?

  5. #5
    Mitglied

    Experte

    Avatar von PCrep
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    ganz weit weg
    Beiträge
    2.726
    Danksagungen
    10

    Standard Re: Sd-Karte wird nicht erkannt

    @kleinfeiniii:
    Ja, das hast Du toll gemacht, deine Karte ist nun schrott. Aber Kopf hoch es gibt eine Lösung.
    (Das wolltest Du doch lt. #1 lesen )

    Aber die Karte ist scheinbar noch in Ordnung. Nur der mit der M3DS Real mitgelieferte Stick hat wohl den Geist aufgegeben (nichts außergewöhnliches). Normale Kartenleser können mit SDHC-microSD Karten nichts anfangen.

    Ohne WLAN kannst Du den NDSL nicht mit dem PC verbinden und Vista ist alles andere, aber nicht 'ultimate' .

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    6.668
    Danksagungen
    53

    Standard Re: Sd-Karte wird nicht erkannt

    Es gibt auch ältere Kartenleser welche mit Karten ab 2 GB (oder schon eher) Probleme haben, z.B. das diese nur manchmal erkannt werden aber in jedem anderen Gerät, z.B. WII, Digicam usw keine Probleme machen. Hatte das selbe Problem und mir nen neueren Kartenleser (Vivanco 56 in 1) besorgt und meinen alten in die Tonne getreten.

    Auch interne Kartenleser z.B. von Laptops können betroffen sein.

    Der alte Kartenleser hatte meine 2 GB SD nur in 90% aller Fälle erkannt, die WII und ne Digicam allerdings regelmäßig.
    Eine 512er Karte lief allerdings in allen 3 geräten Problemlos, also war der Kartenleser das Problem.

    Würd einfach bei sowas ma ne Gegenprobe mit ner SD Karte um die 512 MB machen, wenn die sowohl im Kartenleser als auch auf dem anderen Gerät keine Zicken macht, aber der Kartenleser bei der größeren Karte direkt wieder rumspinnt kann man den Kartenleser als Problem festlegen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    6.668
    Danksagungen
    53

    Standard Re: Sd-Karte wird nicht erkannt

    *dual post*

  8. #8
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Sd-Karte wird nicht erkannt

    @ Geridian, was komisch ist, aber das bestätigt ja Deine Aussage, das der Kartenleser eine 4GB SD-HC Karte nur manchmal liest. Denn kurz vorher hat das Kartenlesegerät die Sd HC Karte nämlich gelesen. Eine normale Sd karte größe 512 die in meiner Cam ist, diese liest das Kartenlesegerät einwandfrei. Auch andere Micro SD Karten liest mein Kartenlesegerät, allerdings war die Größe kleiner.

    @PCrep, Übrigens, glaube ich nicht das der beigelieferte Stick defekt ist, weil der wird von meinen Betriebsystem erkannt. Aber Danke das Du meinen Satz wiederholst, das baut auf

    Ich werde die Tage das Kartenlesegerät zu meiner Schwester mitnehmen. Sie hat auch eine 4Gb SD-HC Karte. Die gleiche wie ich eben von SanDisk. Da probiere ich das mal aus.

    Ich werde dann berichten zu welchen Ergebnis ich dann gekommen bin.

  9. #9
    Mitglied

    Experte

    Avatar von PCrep
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    ganz weit weg
    Beiträge
    2.726
    Danksagungen
    10

    Standard Re: Sd-Karte wird nicht erkannt

    Zitat Zitat von kleinfeiniii
    @PCrep, Übrigens, glaube ich nicht das der beigelieferte Stick defekt ist, weil der wird von meinen Betriebsystem erkannt.
    Nur weil der Stick vom Betriebssystem erkannt wurde heißt das noch lange nicht, dass damit auch eine eingelegte microSD gelesen/beschrieben werden kann.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    6.668
    Danksagungen
    53

    Standard Re: Sd-Karte wird nicht erkannt

    Kann mich da nur PCrep anschließen:

    Das der Kartenleser erkannt wird heißt lediglich das seine Firmware und seine Chips soweit in Ordnung sind, dass Windows diesen einwandfrei als Hardwarekomponente und als Lesegerät erkennt.

    Dies ist aber häufig immernoch keine Entwarnung für einen Gerätdefekt, z.b. kann ein gerät immernoch mechanisch (alles mit einem Speichermedium wie z.B. Festplatte) defekt sein, obwohl elektronisch (Hardware Erkennung) alles o.k. ist!

    Allerdings kann es nunmal sein das du deinen Kartenleser zu einer Zeit gekauft hast wo es noch keine SD HC Karten gab. Von daher ist der Kartenleser garnicht für das Lesen dieser Karten ausgelegt und quitiert dieses durch temporäres lesen.

    Was du probieren kannst ist mal nen Firmwareupdate für deinen Kartenleser suchen im web und versuchen die FW zu flashen, auf eigene Gefahr versteht sich, wie bei jedem Flash Vorgang, von selbst.

    Kauf dir nen modernen Kartenleser und das Problem hat sich gerantiert von selbst erledigt.

  11. #11
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Sd-Karte wird nicht erkannt

    Ok. das wusste ich nicht mit dem Kartenleser.

    Nun noch eine Frage. Wie neu oder wie alt soll denn ein Kartenleser sein? Den, den ich habe ist ca. 3-4 Jahre alt. Gut eigentlich kein alter, aber in Sachen Computer wohl schon. #

    Komisch, das das Kartenlesegerät die Karten bisher immer gelesen hat, aber irgendwann geben sie wohl auch den Geist auf. Aber eigentlich sollte es dann die 512 MB karte aus meiner Cam auch nicht lesen können? Oder? Aber gut wenn Du meinst, das das Lesegerät defentiv zu alt um 4 SD-HC zu lesen und ich hatte bisher immer Glück, das es das gelesen hat, dann habe ich eben jetzt wohl Pech

    Heute kam nämlich meine neue 4gb SD-HC Karte von Sandisk und die wird auch vom Lesegerät nicht erkannt. So viel Pech kann ich ja nicht haben, das diese kaputt sein soll. Aber ich denke auch das es beide nicht sind.

    Eine Frage noch. Seid wann gibt es denn 4gb Sd-Hc karten?

  12. #12
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Sd-Karte wird nicht erkannt

    Vielleich sollte ich noch erwähnen welches Kartenlesegerät ich habe, und zwar ist es das Easy Line USB 2.0 Card Reader 35 in 1

  13. #13
    Mitglied

    Experte

    Avatar von PCrep
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    ganz weit weg
    Beiträge
    2.726
    Danksagungen
    10

    Standard Re: Sd-Karte wird nicht erkannt

    Wie bei Amazon erkennbar (Hama ist wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar), brauchst Du bei Deinem Leser zusätzlich einen Adapter microSD->SD: http://www1.dealextreme.com/producti...26_2_small.jpg
    Diese Adapter sind erfahrungsgemäß sehr störanfällig und machen öfters Probleme. Besser ist ein Kartenleser, in den Du die microSD direkt einschieben kannst, z.B.: http://www1.dealextreme.com/producti...13_4_small.jpg oderhttp://www1.dealextreme.com/producti...34_2_small.jpg

    Du kannst bei der SDHC-Fähigkeit eines Kartenlesers nicht nach dem Alter gehen.
    SDHC gibt es seit Juni 2006.

  14. #14
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Sd-Karte wird nicht erkannt

    Vielen Danke PCrep!

    Ich werde mir dann lieber noch mal so´n Stick kaufen und hoffen das es dann wieder funktioniert

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Sd-Karte wird nicht erkannt

    Hallöchen!

    Habe nun auch das Problem,dass meine SD Karte zwar noch von der Wii aber nicht mehr vom PC erkannt wird :-/
    Und das alles nur,weil ich eine fehlerhafte Datei auf die SD Karte kopiert habe >:-(

    Ich würde nun gerne die Daten (Homebrew etc.) sichern aber gleichzeitig auch die SD Karte formatieren.....damit sie dann wieder läuft...!

    Wie kann ich denn die ganzen Sachen aus dem Homebrew-Channel löschen?Geht das von der Wii aus?
    Eigentlich müsste ja nur diese defekte Datei eliminiert werden.....die wird nämlich noch im HB Channel angezeigt...

    Ich hoffe mir kann jemand helfen....

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    19
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Sd-Karte wird nicht erkannt

    grrrr.... ich bin schon am verzweifeln.
    bei mir liegt es schon daran, das mein pc die sd karte erst gar nicht erkennt. ich kann sie nicht mal formatieren. habe einen anderen adapter benutzt, klappt immer noch nicht. habe es im handy versucht zu formatieren, geht auch nicht!
    am adapter kann es nicht liegen, da meine 1gb handy micro sd karte direkt vom pc erkannt wird.
    schätze mal, die micro sd karte (4gb von SanDisk) ist wohl defekt.
    oder gibt es noch einen trick??

    gruß 069ymn

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    6.668
    Danksagungen
    53

    Standard Re: Sd-Karte wird nicht erkannt

    Wird wohl zu 100% defekt sein.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    19
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Sd-Karte wird nicht erkannt

    na ja, da muss ich wohl mit der handykarte weiter arbeiten bzw. testen. die ist 1gb groß.

    es es egal, wie sie formatiert wird? FAT
    FAT32?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    6.668
    Danksagungen
    53

    Standard Re: Sd-Karte wird nicht erkannt

    Zitat Zitat von 069ymn
    na ja, da muss ich wohl mit der handykarte weiter arbeiten bzw. testen. die ist 1gb groß.

    es es egal, wie sie formatiert wird? FAT
    FAT32?
    Die WII kommt mit beidem klar.
    Auf FAT 32 formatiert braucht der HBC bei mir um die 2 sek länger als mit FAT 16 die APPs anzuzeigen. ES liefen allerdings auch alle APPs und die WAD Installation.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •