-
28. 04. 2009, 21:04 #1
Phorm: Geheimabsprachen mit UK-Regierung?
Das britische Innenministerium gab der umstrittenen Firma Phorm offenbar etwas Extra-Unterstützung bei der Vermarktung ihres Programms.
Phorm ist auf Online-Werbung spezialisiert. Um gezieltere Werbung anbieten zu können, führt die Firma eine umfangreiche Überwachung des Benutzerverhaltens, unter anderem durch sogenannte Deep Packet Inspection, durch. Dieses Verhalten trieb Datenschützer von Anfang an auf die Barrikaden.
weiterlesen
-
28. 04. 2009, 23:05 #2Mitglied
Re: Phorm: Geheimabsprachen mit UK-Regierung?
Mal wieder das Standard-Reflexion-Verhalten bei Politikern und Wirtschaft, wenn eine Schuld offensichtlich ist:
"Wir? Wir handeln nur zum Wohl des Volkes! Und wer uns jetzt angreift kann deshalb nur ein übler Hetzer und Verräter sein!"
Warum kommt mir diese inhaltlose Argumentation nur so bekannt vor?
-
28. 04. 2009, 23:09 #3GreeekrGast
Hätte ich das im P&G geschrieben, würde ich als VTler betitelt und in die entsprechende Schublade gesteckt werden...
-
28. 04. 2009, 23:21 #4Zyniker, Wachkomatiker
"Carnivore" für Werbefuzzis !
"Spam" wird effizient in die Pakete eingeschläust ... KiPo, Bombenbastelanleitungen u.ä. natürlich auch (Dissidentenkillerapplikation), da sich eine Britische Regierung nach Einführung dieses Systems einer wachsenden Anzahl von Gefährdern und Terrorzellen gegenüber sieht ...
Gefährder = empörte (zugespamte) Bürger; Terrorzellen = Bürgerinitiativen
Jaja ... die terroristische Bedrohung wächst !
-
28. 04. 2009, 23:30 #5
Wusste gar nicht dass es sowas gibt
Zitat von gullinews

Scheinen also wirklich bei paar Providern zu analyiseren, und wenn ein User dann auf eine Seite geht, kann die Werbung aus der Datenbank heraus personalisiert werden.
-
29. 04. 2009, 06:31 #6Zyniker, Wachkomatiker
Geschichte ?
Zitat von Kruff
Goebbels, Adolf ?
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news