-
29. 04. 2009, 09:06 #1
SIGINT 2009: Highlights veröffentlicht
Udo Vetter, Wikileaks, Anne Roth, Nick Farr und Ralf Bendrath - das sind nur einige der Highlights der kommenden Konferenz SIGINT. Diese findet vom 22. bis 24. Mai im KOMED, Medienpark Köln statt. Kürzlich wurde der komplette Fahrplan der Veranstaltung veröffentlicht.
Die SIGINT09 ist eine Konferenz zu den Diskursen im digitalen Zeitalter, veranstaltet vom CCC. Es geht dabei um bislang angewendete Kontroll- und Überwachungsmechanismen, Hacktivismus und die Zukunft unserer Gesellschaft. Man will dabei all diejenigen Menschen zusammen bringen, die sich für den spielerischen und intelligenten Umgang mit Computern, Netzwerken, Kunst, Politik und Gesellschaft interessieren und einsetzen wollen.
weiterlesen
-
29. 04. 2009, 10:31 #2Mitglied
Re: SIGINT 2009: Highlights veröffentlicht
Hören sich ganz interessant an.
Werde bestimmt dieses Jahr da sein.
-
29. 04. 2009, 12:18 #3Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
JA, ich komme definitiv auch.
-
29. 04. 2009, 12:25 #4ArtesiaGast
... und ich werde auf eure umfangreiche Berichte warten.
Köln ist für mich zu weit.
-
29. 04. 2009, 19:52 #5Mitglied
Der Eintritt (€45) ist aber leicht teuer oder? Ich seh da bisher nur wenige Veranstaltungen angekündigt und es sind nur folgende Stände angekündigt: Arbeitskreis VDS, Debian, Greenpeace, OpenMusicContest, OpenStreetMap.
Also für bis zu einem Zehntel des Preises wäre ich da mal reingeschlendert um den Vortrag von Udo Vetter und vielleicht noch paar andere zu hören (und natürlich paar Gullianern in echt die Hand zu schütteln), aber wer zahlt da denn €45 für einen Austausch, der immer und jederzeit viel komfortabler im Netz stattfinden kann?
-
29. 04. 2009, 20:26 #6Gesperrt
Das hört/liest sich alles sehr gut an. Interessant wird sicherlich der Vortrag von RA Vetter werden, der sicherlich auch auf die laufende Verfassungsbeschwerde von Ihm bzw. dem persönlichen Beschwerdeführer eingehen wird. Weiter wird auch der Vortrag vom Bloginhaber Scusi und AK-Zensur interessant sein. Ebenso vom Sprecher Wikileaks usw... !
Leider hängt auch bei mir einiges vom nötigen Geld ab. Übernachten könnte ich bei dortigen Freunden. Aber das Bahnticket und der Eintritt wird nicht billig. Meine Videokamera wird für einen Video-Clip auf alle Fälle dabei sein. Hoffentlich klappt es auch mit den Finanzen....
Atlas Büro
-
02. 05. 2009, 12:08 #7Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Das kann ich gut verstehen aber schade ist es trotzdem!!
Zitat von Liorin
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news