Seite 4 von 49 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 963
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Ground Zero: Sprengstoff im Staub nachgewiesen

Die Vorfälle des 11. September waren offensichtlich alles andere als ein Zufall. Unabhängige Wissenschaftler der Universität Kopenhagen, mehreren Unis in den USA und Mitarbeiter eines australischen Unternehmens haben im Rahmen einer zweijährigen Forschungsarbeit den Staub von Ground Zero untersucht. Sie haben dabei unter anderem erhebliche Mengen Sprengstoff der Kategorie Nano-Thermit nachweisen können.

Beim Betrachten der einstürzenden Bauten im Fernsehen kam der dänische Wissenschaftler Dr. Harrit ins Zweifeln. Er konnte sich nicht erklären, wie der Einsturz der Gebäude in dieser wunderbaren Symetrie passiert sein soll. Bereits in den letzten Jahren haben zahlreiche Wissenschafter bemängelt, dass Wolkenkratzer in der Größenordnung wie die beiden Twin Tower nach einem Flugzeugabsturz zwar brennen aber nicht einstürzen können. Sie gehen davon aus, dass der Einschlag des Flugzeuges und auch die Hitze des Brandes zusammen nicht ausreichen, um das Hochhaus als Ganzes zu gefährden. Zwar wären so oder so zahlreiche Menschen ums Leben gekommen - den Personen auf den Etagen darüber und darunter wäre aber je nach Abstand zur Explosion wenig bis überhaupt nichts passiert. Bei vergleichbaren Unglücken kam es nicht zuletzt wegen des Kerosins zu erheblichen Explosionen, diese Gebäude blieben aber stehen. Auch erinnerten die Bilder des 11. September sehr an gezielte Sprengungen von Gebäuden, wie sie ab und zu im Fernsehen zu sehen sind.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Ground Zero: Sprengstoff im Staub nachgewiesen

Tolle Diskussion.

Ich fasse mal zusammen:
    Die VTler sind doof, weil sie alles aus der einen Ecke glauben und die, die die VTs nicht glauben sind doof, weil sie alles aus der anderen Ecke glauben. Haha

Ich weiß nicht was ich glauben soll und sage mal: "Sorry, keine Ahnung"

Das nervt, aber was bleibt einem anderes übrig? Letztendlich wird man von 1000 Seiten mit Argumenten und Gegenargumenten bombardiert, wenn man versucht sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Vielleicht bin ich blöd, aber ich sehe keine Chance mir eine Meinung zu bilden, die ich zu 100% vertreten könnte. Shit happens...

Koscher ist die Geschichte nicht...

Gesperrt Avatar von markus4321

Hat schonmal jemand dran gedacht ob die Taliban an Board der Flugzeuge dieses Thermit evtl. inform eines Sprenggürtels an sich trugen?

Vllt. kann man das ja mit der nachgewiesenen Restmenge ausschließen, aber möglich wäre es auch noch.

Aber egal, es weiß doch inzwischen jeder, dass das ein Insider-Job war. Das sollte man nicht erst noch erwähnen müssen.

Wer den Medien glaubt, soll seine Klappe halten und TV kucken gehn. Das hier ist ein Forum, worin man Meinungen austauschen soll.

Die damalige US Regierung dachte wohl nicht, dass es inzwischen so viele unabhängige Forscher und Leute gibt, die sich selbst eine Meinung bilden möchten. Zudem das Internet zum Informationsaustausch von eindeutigen Fakten. Natürlich kann so ein Wissenschaftler sich auch nur wichtig machen. Ich jedoch stimme in bezug auf die Instabilität voll und ganz zu, ein solcher Tower würde niemals wegen einem Flugzeugeinschlag einstürzen. Auch nicht wenn man sie 3 Monate zuvor für viele Milliarden Dollar auf genau dieses versichert hat (Fakt) - und auch wegen dem Stabilen Metallkern, der für die damalige Bauzeit einmalig war - und vor Einstürzen bei Erdbeben und Einschlägen schützen sollte.

Thumbs Down USA alias China2.

mfg,
    Markus

Mitglied

Zitat Zitat von markus4321
    Aber egal, es weiß doch inzwischen jeder, dass das ein Insider-Job war. Das sollte man nicht erst noch erwähnen müssen.
    Solange es keine wirklichen Beweise dafür gibt kann erstmal jeder glauben, was er will.
    Geändert von Bierkiste (29. 04. 2009 um 17:23 Uhr) Grund: Quote in Ordnung gebracht

Mitglied

@StaTiC

Ich glaube gut und gerne das die Tower so gebaut wurden das sie in sich zusammen fallen. Ausserdem wurden auch mögliche Flugzeugangriffe berücksichtigt.

Das die Struktur der Gebäude durch Einschlag und Verbrennung geschwächt wurde wird dir sicher keiner abstreiten, es geht hier aber um das Endresultat, das alle drei Gebäude im freien Fall eingestürzt sind.

Mir reicht bis heute allein dieser Punkt um mir sicher zu sein das etwas richtig faul ist. Und eigentlich war es auch grade die Twin Tower Geschichte die mich mit meinen damals noch jüngeren jahren (ca. 13-14) langsam zum stirnrunzeln brachte.

Wenn wir uns mal die Menscheitsgeschichte ansehen dann kann man nicht leugnen das solche "Verschwörungstheorien" nicht weit hergeholt sind.

Oder sind hier Holocaust leugner anwesend?

@nickNr5

So wie ich das verstanden habe wurden kleinste teilchen von Nanothermit nachgewiesen. Nanothermit wird mit sicherheit nicht genau das gleiche sein wie Thermit, die zusammansetzung wird schon irgendwo einen unterschied aufweisen sonst wär eine unterscheidung ja auch hinfällig.
    Und es handelt sich nur um ruckstände also Zeug das nicht reagiert ist , weshalb auch immer. Das bedeutet aber nicht automatisch das es garnicht reagiert ist.

@markus 4321

Richtig sie hatten Palettenweise Nanothermit um sich geschnallt und sind damit an Board gekommen. Laut dem Bericht waren es 10-100 Tonnen. Wie die da hingekommen sind ist doch erstmal völlig belanglos. Das sie nachgewiesen wurden hingegen schon.

@ Bierkiste hehe , nein soo war das nicht gemeint, aber man sollte einfach im hinterkopf behalten was Regierungen schon alles getan haben und wie sich die Bürger oder überhaupt die Aussenstehenden damit auseinandergesetzt haben. Einfach wegschauen? Einfach den Regierungen glauben? Kommt für mich nicht in frage. Lieber beäugle ich alles _zu_ kritisch als einmal zu oft wegzuschaun.
    Geändert von Protuberanz (29. 04. 2009 um 17:35 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Protuberanz
    Oder sind hier Holocaust leugner anwesend?
    Was hat denn das nun damit zu tun?
    Klingt für mich eher hiernach

qlimax! Avatar von CruX05

Zitat Zitat von Bierkiste
    Solange es keine wirklichen Beweise dafür gibt kann erstmal jeder glauben, was er will.
    Sehe ich auch so. Wer sich ne wirkliche Meinung bilden will, sollte Statik, Bauwesen etc. studieren oder selber so eine Untersuchung durchführen. Im WWW kann jeder viel erzählen denn jeder ist von seiner Meinung natürlich besonders überzeugt.

Ich sage ganz ehrlich ich weiß nicht was damals passiert ist, bin grundsätzlich aber immer offen für alles "neue". Allerdings sind die meisten Theorien leider genau so faul, wie die Sache an sich immer verschrien wird.

mfg CruX

Ich bin bei Gott keine Person die ohne eine eindeutige Beweislast jemanden verurteilen würde.

Allerdings ist es in den USA anders als wie bei uns in Europa. Es gibt unzählige Geheimdienste. Und ehrlich gesagt, woher glaubst du kommt es, dass die Leute um diese bescheid wissen. Natürlich, ein Abschreckungseffekt - sonst wären es keine Geheimdienste mehr.

In den USA gibt es viele Regeln, brutale Cops, korrupte Politiker und jede Menge Insiderjobs. Das ist nunmal ein Fakt. Zu Zeiten des Vietnam-Krieges war die Arbeitslage z.B. unter aller Sau. Aber was macht man mit so einer Masse an Arbeitslosen? Natürlich, man schickt sie in einen Krieg. Im Anschluss daran ist das Problem fast beseitigt.

Was meinst du auch wieso die Ammis bei der Judenvernichtung so lange gewartet haben? Wer weiß wieviele Millionen Menschen bereits starben bevor sie auch nur einen Fuß auf Europa gesetzt haben.

Da steckt insgesammt viel mehr Logik dahinter als man auf den ersten Blick meinen würde.

mfg,
    Markus

Tanz mit mir Avatar von Dorfdisko

Zitat Zitat von ILoveYou
    Vielleicht bin ich blöd, aber ich sehe keine Chance mir eine Meinung zu bilden, die ich zu 100% vertreten könnte. Shit happens...

Koscher ist die Geschichte nicht...
    Handle einfach logisch!
    Dass wir als Normalos nicht alles hundert Prozent erfahren ist normal, das tun wir auch nicht, wenn es sich um den Verkehrsunfall um die nächste Ecke handelt.
    Irgendwer hat immer was zu verbergen/vertuschen, sei es, dass man beim Unfall mit dem Auto vielleicht doch eine Sekunde zu lang auf das Radio geschaut hat oder dass die Luftaufklärung am 11. September auch den ein oder anderen Fehler gemacht haben könnte.

Bleibt also nur, was logisch erscheint, nämlich der Anschlag durch Terroristen, finanziert und geplant durch Hintermänner, welche die USA hassen und zu dem gleichen Zweck ähnlich unglaubliche Aktionen starten wie das Rekrutieren von Männern und Frauen, damit die sich mit Sprengstoffgürteln in einer Menschenmenge in die Luft jagen!

Fettassel Avatar von Teydn

Zitat Zitat von GESUCHTER
    hier glaubt auch keiner mehr an Zufälle.

Eisen und Aluminium findet man ja in sonst keinem Wolkenkratzer. Wieso können die sich nicht einfach beim Einsturz gemischt haben, und bei den Temperaturen verschmolzen sein.
    Es ist die Rede von Nanopartikeln, nicht von zusammengeschmolzenen Eisen-Aluminiumbrocken. Kein einstürzendes Gebäude zerkleinert solch harte (eher biegsame als zerberstene) Materialien bis hin zum Nanobereich.

Mitglied

Hat schonmal jemand dran gedacht ob die Taliban an Board der Flugzeuge dieses Thermit evtl. inform eines Sprenggürtels an sich trugen?

Vllt. kann man das ja mit der nachgewiesenen Restmenge ausschließen, aber möglich wäre es auch noch.

Wer den Medien glaubt, soll seine Klappe halten und TV kucken gehn. Das hier ist ein Forum, worin man Meinungen austauschen soll.

mfg,
    Markus
    Kp, wahrscheinlich nicht

Und WISSEN tut niemand etwas, VERMUTEN tut aber jeder etwas.
    WISSEN können es höchstens die typen die mit den Flugzeugen reingekracht sind (nur schmurgeln die Entweder in der Hölle oder vergnügen sich mit einem Haufen Jungfrauen, je nachdem welcher Prediger recht hat).
    oder DER Insider, von dem aber auch niemand etwas weiß.
    Im übrigen ist das hier auch ein Medium.
    Und die Gulliredaktion hat diese Infos auch nur aus einem Medium.
    Den ganzen Mist haben die sogar schon auf bei Gallileo oder N24 durchgekaut, die selben Theorieen. Seit 3 oder mehr Jahren. (Ich weiß das die Sendungen scheiße sind, wollte es nur anmerken .)

Irgendwie finde ich es aber lustig solche Diskussionen zu verfolgen. Nur war ich dumm genug meinen Grundsatz zu verletzen nur schmunzelnt mitzulesen

Und nicht reagiertes Thermit, hm, war grad ein Gleißarbeitertrupp in der Ubahn unterwegs?
    Wurde vielleicht ein paar der Stahlträger mal "geschweißt" (kann man ja mal machen um irgendwelche Mängel zu vertuschen).
    Hatten die Araber das bei sich
    Lagen Raketen da rum
    Hat das Flugzeug welches Transportiert? (ma weiß ja nie)
    Von wann sind die Proben oder anders, wie haben sich die Aufräumarbeiter durch den verbogenen Stahl gefressen.
    Wurde das von irgendwo rübergeweht?

Und vor allem, wie viel wurde gefunden!

Und wehe hier fängt jetzt einer mit gefakten Anrufen bei den Angehörigen an oder mit was weiß ich was für einem Mist der noch durchs Netz geistert den irgend ein Hinrverbranter Vollidiot sich irgendwann mal ausgedacht hat.

Ich für meinen Teil verabschiede mich aus der Diskussion.
    Ich halte es da wie mit der Religion oder den Parteien, jeder mag glauben wonach ihm lustig ist, ich für meinen Teil behalte meinen glauben für mich .

@Protuberanz
    Der einzige Unterschied dürfte die Teilchengröße sein.
    Und ich habe nicht gesagt, dass es nicht reagiert ist, mich hat nur gewundert, dass von dem Zeug etwas nicht reagiert ist .

Und zum kleinmahlen.
    Der Beton und so ziemlich alles an interriör wurde schon mal recht gut zu Staubgroßen Partikeln verarbeitet, von daher

Pirat Avatar von Shadow27374
    NewsPresso
    1 (Talent)

Fassen wir mal zusammen:

1. Zwei gegen Flugzeuge gesicherte Türme stürzen ein
    2. Brände die zehn mal länger andauerten verursachten Weltweit nie Einstürze
    3. Kerosin brennt zu kalt
    4. Ein drittes Gebäude das WTC7 stürzte ohne Flugzeug und ohne Feuer ein
    5. BBC und andere Nachrichtensender berichteten über den WTC7 Einsturz als das WTC7 noch gar nicht eingestürzt war
    6. In den Trümmern konnte kaum etwas halbwegs unbeschadet auf dem Boden ankommen ausser ein perfekt erhaltener Pass von einem angeblichen Terroristen
    7. Alle stürtzten in Freifallgeschwindigkeit ein
    8. Man sah heiß glühende vermutlich Thermitähnliche Substanzen aus Fenstern tropfen
    9. Man fand Schlacke vermutlich von Thermit an Stahlträgern
    10. Man fand in älteren nicht staatlichen Untersuchungen Schwefelreste am Stahl
    11. Schwefel senkt die Schmelztemperatur des Stahls damit Thermit wirkt
    12. Die Stahlträger wurden PERFEKT geschnitten wie bei Hohlladungen
    13. 1999 wurde eine neue Hohlladung auf Thermitbasis entwickelt
    14. Es gab ettliche Explosionen
    15. Ca. zwei Wochen vor den angeblichen Anschlägen wurden immer Stück für Stück Teile des WTC gesperrt und Sprengstoffsuchhunde abgezogen!
    16. Das Pentagon sah wie nach einem Raketeneinschlag aus
    17. Das US-Militär besitzt sprengstoffbeladene unbemannte Flugobjekte mit der American Airline Lackierung!
    18. Alle privaten Videos des Pentagonanschlags wurde beschlagnahmt und bis heute nicht veröffentlicht
    19. Es wurde nur das Video des Pentagons selbst veröffentlicht
    20. Dieses Video ist qualitativ reduziert worden um es vermutlich zu manipulieren
    21. Es gibt keine (Boing!) Wrackteile die es geben muss egal wie heiß ein Flugobjekt einschlägt
    22. Es gab kleine Wrackteile einer kleinen Maschine mit AA-Lackierung vermutlich eine sprengstoffbeladene Hawk
    23. Der Rasen war unangetastet
    24. Das Gelände wurde dekonterminiert... weshalb?
    25. Militärpiloten wussten lange bevor die Flugzeuge einschlugen von deren Existenz
    26. Sie baten mehrfach um Starterlaubnis welche ihnen nie erteilt wurde

Diese Liste kann man endlos lang weiter führen.
    Den einzigen Leuten denen ich gönne an einen Terroranschlag zu glauben sind die Leute die Familienmitglieder und Freunde verloren haben. Denn sie brauchen etwas um damit klar zu kommen.
    Alle anderen sind Heuchler oder einfach nur dumm!

rockmachine

Zitat Zitat von Error42
    Ich persönlich würde die Untersuchung gerne mal sehen-um mir selber ein Bild davon zu machen.

das pdf ist doch verlinkt:

http://www.gulli.com/img/2009/groundzero.pdf

Mitglied

Das Thema ist schon soooo alt.
    Das ZDF hat genau zu dieser Thematik (Zusammensturz des 3. Gebäudes) einen sehr ausführlichen Bericht gedreht. Dieser kann auch online eingesehen werden:

KLICK MICH ZUM ONLINE GUCKEN!

Die Doku geht gute 45 Minuten und dreht sich hauptsächlich um die Verschwörung "das Gebäude wurde gesprengt".

Mitglied

Zitat Zitat von CruX05
    Sehe ich auch so. Wer sich ne wirkliche Meinung bilden will, sollte Statik, Bauwesen etc. studieren oder selber so eine Untersuchung durchführen. Im WWW kann jeder viel erzählen denn jeder ist von seiner Meinung natürlich besonders überzeugt.
    Das tut gar nicht Not. Das Problem ist, dass nahezu alle Quellen und Theorien nicht wirklich zwischen Fakt und Theorie unterscheiden. Mehr noch, sie liefern ein paar Fakten und anschließend irgendwelche Theorien, die sie aber auch als bewiesen darstellen.
    Zusätzlich stammen viele Informationen aus wenig belastbaren Quellen, teilweise sind die Quellenangaben sogar rekursiv (d.h. Quelle 1 gibt Quelle 2 an, Quelle 2 zitiert von Quelle 3 und Quelle 3 verweist auf Quelle 1).
    Auf dieser Basis kann man einfach nicht diskutieren.

Allerdings ist es in den USA anders als wie bei uns in Europa. Es gibt unzählige Geheimdienste. Und ehrlich gesagt, woher glaubst du kommt es, dass die Leute um diese bescheid wissen. Natürlich, ein Abschreckungseffekt - sonst wären es keine Geheimdienste mehr.
    Natürlich haben die da eine ganze Menge Dreck am laufen, allein vom CIA gibt es da genügend belegte Geschichten.
    Aber das alleine reicht keinesfalls um auch nur irgendetwas zu begründen.

Und das es in Europa so viel anders aussieht würde ich übrigens nicht unterschreiben, man bekommt es nur nicht mit

... ist ein 2D Worm Avatar von LukeTheMaster

Es gibt ja noch n haufen Krasser Fakten, die meine Bedenken bereits erweckten...

z.B. Wurde das Gebäude ein Halbes Jahr vor dem "Anschlag" neu versichert. Dabei war es Abrissfällig, da es komplett mit Aspest verseucht war... Aber so ein Abriss ist verdammt teuer, da man Schutzzeune vor dem Aspeststaub aufbauen muss... Bei der Größe des WTC??? Also das war sicher ein Schnäppchen...

Und zum Anschlag aufs Pentagon verweise ich gerne auf dieses kleine Filmchen...

Gruß: Luke the Master

Mitglied

Zitat Zitat von Protuberanz

Dafür gibt es einfach keine vernünftige Erklärung.
    2 große Flugzeuge fliegen in jeweils ein 400 Meter hohes Gebäude. Beide stürzen nach einiger Zeit ein. Dabei geht ein 3. Gebäude drauf, das wenige Meter entfernt steht. Was ist daran unlogisch?

Ist eine komplizierte Sprengung, für die hunderte Kilo Sprengstoff in 3 Gebäuden angebracht und verkabelt hätten werden müssen, wirklich das wahrscheinlichere Szenario?

Aber das alleine reicht keinesfalls um auch nur irgendetwas zu begründen.
    Ich persönlich glaube ja, dass es eine tief verwurzelter Hintergedanke in den Köpfen der Ammis ist. Man könnte es vergleichen mit einem Chinesen, der öffentlich über Freiheit predigt. Der wird morgen einfach nicht mehr da stehen.

Natürlich gibts das auch bei uns, jedoch sind wir in unserer eigenen Auffassung noch ein relativ freies Land. D.h. wir können öffentlich, auch online Kritiken über unsere o. andere Regierungen abgeben, die unsere Meinungen representieren.

Diese unsere Meinung ist ein Gedanke, den wir uns selbst machen, ein "freier" Gedankengang, der auf unserer Logik basiert.

Natürlich gibt es um die Geschichten von 9/11 viele die solche Gedankengänge einfach kopieren um sich u.a. künstlich aufzuregen, allerdings gibt es neben den vielen Peudo-Behauptungen (woher die wohl kommen mögen -hust-) auch sehr viele Fakten, die von mehreren unabhängigen Forschern/Spezialisten nachgewiesen wurden.

Dabei bemerkt man nicht inwiefern die USA den Behauptungen ausweichen. Wen spricht man darauf an? Was kam dabei raus? Irgendwie haben sie es geschafft, den Behauptungen einfach auszuweichen. Würde man das Thema erneut anstacheln, bekäme man natürlich "Schnell von Gestern" als Antwort - Auch wenn sich die Masse an beweisbarer Lasten erheblich vergrößert hat. Das ist nun mal das schreckliche an der Geschichte. Die wahren Opfer werden damit Leben müssen. Die richtigen Opfer haben diese Chance nicht mehr.

Was noch bleibt ist die Aufklärung. Wenn man diese in korrekter Form weitergibt, werden die USA über Jahrzehnte lang einen faden Beigeschmack haben.

mfg,
    Markus

Mitglied

Zitat Zitat von LukeTheMaster
    Es gibt ja noch n haufen Krasser Fakten, die meine Bedenken bereits erweckten...

z.B. Wurde das Gebäude ein Halbes Jahr vor dem "Anschlag" neu versichert.
    Das ist nicht ganz korrekt. Lt. einem Bericht (oben von mir verlinkt) des ZDF's waren von den WTC's nur ein Tower versichert da man niemals annahm das beide Türme zeitgleich einem Attentat ausgesetzt oder derart schwer beschädigt werden.

Zudem hatte wohl ein paar Wochen vorher der "Besitzer" gewechselt. Was aber, wie ich finde, nichts heißen muss.

Im übrigen wird in dem von mir verlinkten Bericht aus sehr genau erklärt warum Gebäude nr. 7 so gezielt in sich zusammen fiel. Der Grund ist der, dass der Einsturz des Gebäudes deutlich früher beginnt als dass man es von Außen sieht. Aber mehr dazu im Bericht...

Mitglied

Zitat Zitat von stinkr
    2 große Flugzeuge fliegen in jeweils ein 400 Meter hohes Gebäude. Beide stürzen nach einiger Zeit ein. Dabei geht ein 3. Gebäude drauf, das wenige Meter entfernt steht. Was ist daran unlogisch?

Ist eine komplizierte Sprengung, für die hunderte Kilo Sprengstoff in 3 Gebäuden angebracht und verkabelt hätten werden müssen, wirklich das wahrscheinlichere Szenario?
    Sehr schön wie du einfach etwas aus dem Kontext zerrst und darauf antwortest.
    Aber vielleicht hast du es einfach nicht vestanden weil ich undeutlich geschrieben habe?

"Es gibt keine Erklärung warum die 3 Türme im freien Fall eingestürzt sind"

Mitglied

Ganz ehrlich: Ich als Chemie LKler kann da nur drüber lachen.
    Anhand von Eisen(III)Oxid und Aluminium (bzw. Aluminium Oxid und Eisen welches die Reaktions Produkte der Redoxreaktion sind.) auf Thermit zu schließen ist gewagt. Wenn man mir die Geräte geben würde die der zur Verfügung hat sind die genau genug um im Staub von jedem Abgerissenen und Eingestürzten Gebäude solche Atome nach zu weisen...

Anval

Seite 4 von 49 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte