Seite 5 von 49 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 963
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Ground Zero: Sprengstoff im Staub nachgewiesen

Die Vorfälle des 11. September waren offensichtlich alles andere als ein Zufall. Unabhängige Wissenschaftler der Universität Kopenhagen, mehreren Unis in den USA und Mitarbeiter eines australischen Unternehmens haben im Rahmen einer zweijährigen Forschungsarbeit den Staub von Ground Zero untersucht. Sie haben dabei unter anderem erhebliche Mengen Sprengstoff der Kategorie Nano-Thermit nachweisen können.

Beim Betrachten der einstürzenden Bauten im Fernsehen kam der dänische Wissenschaftler Dr. Harrit ins Zweifeln. Er konnte sich nicht erklären, wie der Einsturz der Gebäude in dieser wunderbaren Symetrie passiert sein soll. Bereits in den letzten Jahren haben zahlreiche Wissenschafter bemängelt, dass Wolkenkratzer in der Größenordnung wie die beiden Twin Tower nach einem Flugzeugabsturz zwar brennen aber nicht einstürzen können. Sie gehen davon aus, dass der Einschlag des Flugzeuges und auch die Hitze des Brandes zusammen nicht ausreichen, um das Hochhaus als Ganzes zu gefährden. Zwar wären so oder so zahlreiche Menschen ums Leben gekommen - den Personen auf den Etagen darüber und darunter wäre aber je nach Abstand zur Explosion wenig bis überhaupt nichts passiert. Bei vergleichbaren Unglücken kam es nicht zuletzt wegen des Kerosins zu erheblichen Explosionen, diese Gebäude blieben aber stehen. Auch erinnerten die Bilder des 11. September sehr an gezielte Sprengungen von Gebäuden, wie sie ab und zu im Fernsehen zu sehen sind.

weiterlesen

Sardonisch Deluxe Avatar von Mr.Harmlos

Standard Re: Ground Zero: Sprengstoff im Staub nachgewiesen

Zitat Zitat von Anval
    Ganz ehrlich: Ich als Chemie LKler kann da nur drüber lachen.
    OK dann will ich mal deine meinung über diesen Wissenschaftlichen bericht von Experten hören .. :

Active Thermitic Material Discovered in Dust from the 9/11 World Trade Center Catastrophe
    pp.7-31 (25) Authors: Niels H. Harrit, Jeffrey Farrer, Steven E. Jones, Kevin R. Ryan, Frank M. Legge, Daniel Farnsworth, Gregg Roberts, James R. Gourley, Bradley R. Larsen
    http://www.bentham-open.org/pages/co...001/7TOCPJ.SGM

So sieht das aus :

mfg
    Geändert von Mr.Harmlos (29. 04. 2009 um 18:34 Uhr)

Gesperrt Avatar von Der_Aufseher

Mitglied

Da muss ich mich doch noch mal zu Wort melden:
    When ignited in a DSC device the chips exhibit large but narrow exotherms occurring at approximately 430 °C, far below the normal ignition temperature for conventional thermite.
    Verstehe ich doch richtig, brennt um die 430°C. Reicht nicht für Stahl.

geächtet und gejagt Avatar von -Zonk-

Man ich frage mich ob diese Wissentschaftler überhaupt mitdenken und vorallem, dass was sie sagen nochmal durchdenken, bevor sie etwas in einem Interview preisgeben.

Ok die Sache mit dem ambrennen kann sein, aber Explosionen? hö? Es war nicht eine einzige zu hören. Und es sollen 10 bis 100 Tonnen nötig gewesen sein um die Tower kontrolliert zu sprengen.

10 bis 100 Tonnen und keine Explosionen die hörbar sind?

Mitglied Avatar von WieBehindert

Zitat Zitat von -Zonk-
    Ok die Sache mit dem ambrennen kann sein, aber Explosionen? hö? Es war nicht eine einzige zu hören. Und es sollen 10 bis 100 Tonnen nötig gewesen sein um die Tower kontrolliert zu sprengen.
    stimmt, der feuerwehrmann, der kurz nach dem flugzeugeinschlag berichtet hat, dass
    er erst eine explosion über ihm und dann eine im keller gehört hat, lügt anscheinend.

source: weisichdochnich, such dir das video selber

Gesperrt Avatar von markus4321

Natürlich gab es unidentifizierbare Explosionen, hunderte Passanten berrichten unabhängig voneinander davon.

In bestimmten Abständen und unregelmäßigem Umfang sogar.
    Laut Pressesprecher waren es die Triebwerke und Treibstoffreste, die für über 15 Explosionen verantwortlich waren. Ein wenig komisch wenn man bedenkt, dass bereits beim Aufprall dermaßen viel Feuer zu sehen war. Das Kerosin müsste dementsprechend sofort verbrannt sein, esseidenn dieser Flugzeugtyp hat noch einige Ersatztanks an Board, die gegen extrem hohe Temperaturen abgesichtert waren und erst später den Flammen zum Opfer gefallen sind.

Ich frage mich wieder einmal ernsthaft ob so eine Diskussion irgendetwas bringt. Im Endeffekt glaubt sowieso jeder was er will.

Unabhängige Leser sollte es wohl kaum noch geben. Solche, die man mit Fakten überzeugen könnte und denen die Geschichte noch nicht beim Hals heraus hängt.

mfg,
    Markus

Mitglied Avatar von Rob_ert

Sorry Leute, daran glaub ich nicht! Auf keinem Video ist eine Explosion zu hören! Selbst auf Videos bei richtigen Sprengungen, die Kilometer weit weg sind hört man deutlich Explosionen.

Und das die Menschliche Psyche unter solchen Umständen gerne etwas dazudichtet sollte jedem klar sein.

Tanz mit mir Avatar von Dorfdisko

Hat Gulli eigentlich auch investigativ heraus gefunden, dass einer der Autoren seinen Job an der Uni wegen seiner Theorien verloren hat?
    Egal, was man darüber denkt, aber damit scheint die Unabhängigkeit doch mehr als anzuzweifeln zu sein.
    Jemanden, dessen persönliches Leben durch dieses Thema unmittelbar berührt wurde, kann ja wohl kaum unabhängig sein, selbst, wenn man ihm das nicht vorwerfen mag und seine Meinung teilt.
    Gulli kann man das aber schon vorwerfen, dass über diese Verwicklung kein Wort im Text verloren wurde!

Bevor nachgefragt wird, gebe ich Hilfe bei der Investigation: Es handelt sich um den Mitautor Steven E. Jones.

Mitglied

Zitat Zitat von WieBehindert
    stimmt, der feuerwehrmann, der kurz nach dem flugzeugeinschlag berichtet hat, dass
    er erst eine explosion über ihm und dann eine im keller gehört hat, lügt anscheinend.

source: weisichdochnich, such dir das video selber

ein feuerwehrmann soll den unterschied zwischen einer starken luftdruckentweichung, schweren gewichten die auf einen untergrund fallen und einer explosion erkennen? netter versuch!

und kann mir mal einer erklären seit wann thermit sprengstoff sein soll? thermit explodiert nicht und wird es auch nie! wer was anderes erzählt ist einfach ein dreckiger lügner!

hier ist das patent mit der erklärung zu nanothermit.

http://www.patent-de.com/20080327/DE102007036517A1.html

Die geplante Hauptanwendung dieser Erfindung umfasst die Herstellung von pyrotechnischen Mischungen mit hoher Abbrandtemperatur, großem Energiedichtepotenzial und kontrollierbaren spezifischen Eigenschaften (Zünddauer, Abbrandgeschwindigkeit, Empfindlichkeit). Anschließend können diese Mischungen unverändert wie folgt eingesetzt werden:

* – in Zünd- oder Anzündvorrichtungen,
    * – als Mittel zum Temperaturanstieg in bestimmten Waffen,
    * – für Mikroschweißverbindungen von metallischen Maschinenteilen.

Zur Steigerung ihrer Energieleistung können sie in Verbindung mit eigentlichen Sprengstoffen eingesetzt werden.

Staatsfeind Avatar von Dv3000

Zitat Zitat von -Zonk-
    Man ich frage mich ob diese Wissentschaftler überhaupt mitdenken und vorallem, dass was sie sagen nochmal durchdenken, bevor sie etwas in einem Interview preisgeben.

10 bis 100 Tonnen und keine Explosionen die hörbar sind?

Bevor überhaupt ein Flugzeug in ein WTC's geflogen ist, gab es bereits Explosionen im Keller. In beiden Türmen!

Es gibt genug Zeugen dafür. Schau dir einfach mal Truth Rising an.

Die Regierung behauptet, dass der Staub, nicht gesundheitsschädlich ist. Monate später sterben hunderte Ersthelfer und von den Folgekrankheiten, der Überlebenden, will ich gar nicht erst sprechen.

Explosionen im Keller und keiner hat was gemacht, das glaubst du doch selber nicht !

Staatsfeind Avatar von Dv3000

Zitat Zitat von -Zonk-
    Explosionen im Keller und keiner hat was gemacht, das glaubst du doch selber nicht !
    8:46 – Der Hausmeister vom WTC ist gerade im Keller des Nordturmes und erlebt eine gigantische Explosion UNTER SICH, bevor das erste Flugzeug Flug 11 oben einschlägt. William Rodriguez arbeitet seit 20 Jahren im World Trade Center und ist verantwortlich für die Reinigung des gesamten Treppenhauses der Türme. Er spricht gerade mit seinem Chef im B-1 Untergeschoss als er folgendes erlebt: „Ich hörte diese massive Explosion unter mir, im Untergeschoss B-2 oder 3. Der Boden vibrierte. Wir wurden alle hoch geschleudert, die Decke fiel auf uns und dann fingen alle im Büro an zu schreien. Einige Sekunden später gab es noch eine Explosion ganz weit oben, welches das Gebäude von Seite zu Seite schwanken liess. Später erfuhren wir, das war der Einschlag von Flug 11 im 93. Stockwerk. Ein Mann kam rennend ins Kellerbüro und schrie… Explosion! Explosion!... seine Haut hing in Fetzen runter. Ich kann den Unterschied erkennen, ob eine Explosion von oben oder von unten kommt und ich bin mir ganz sicher, zuerst gab es eine unten aus dem Keller und erst später den Knall vom Einschlag oben des Flugzeuges."

Glaub was Du willst, mir ist das ehrlich gesagt latte

Gesperrt Avatar von markus4321

Sorry Leute, daran glaub ich nicht! Auf keinem Video ist eine Explosion zu hören! Selbst auf Videos bei richtigen Sprenungen, die Kilometer weit weg sind hört man deutlich Explosionen.
    Das schöne am Nanothermit ist auch die eher leise Geräuschekulisse ..

Man kann es so oder so verwenden. Auch Sprengen ->

Aber ja, es gabt auch Explosionen, die man noch kilometerweit entfernt hörte - und das waren nicht nur die Flugzeugeinschläge o. die herabfallenden Trümmer.

Dazu gibt es auch hunderte Amateur-Videos auf YouTube, die 1-2 Tage (o. am selben Tag) nach der Katastrophe geuploaded wurden.

@Dorfdisko
    Jemand der wegen einer Aussage seinen Job verliert, ist von sich selbst überzeugt. Gerade jemanden, den man nicht wirklich als "dumm" einordnen könnte.

ein feuerwehrmann soll den unterschied zwischen einer starken luftdruckentweichung, schweren gewichten die auf einen untergrund fallen und einer explosion erkennen? netter versuch!
    Die Feuerwehrmänner v. NY sind i.d.r alle sehr erprobt.
    Das Zuordnen von Explosionen ist ein wesentlicher Bestandteil der Ausbildung und soll vor Allem bei einsturzgefährdenden Gebäuden Leben hilfreich sein.

@random-guy

Nanothermit ist eine kleinere Form davon. Wenn es gezündet wird, kann es verbrennen und auch explodieren.
    Für zweiteres benötigt man dann aber wohl noch etwas, evtl. Wasser?

mfg,
    Markus

Mitglied Avatar von der_andi

Verschwörung! Aluminium und Rost im Staub von Ground Zero, wie kam DAS nur dahin???

Ahja, das ist kein Verdammter Sprengstoff, Thermit brennt einfach nur schön ab, wie so ne bengalische Fackel.

Sardonisch Deluxe Avatar von Mr.Harmlos

Zitat Zitat von nickNr5
    Verstehe ich doch richtig, brennt um die 430°C. Reicht nicht für Stahl.
    nein das heißt das es sich bei dieser Temperatur entzündet.
    Normales thermit tut das bei ~ 900 °

As measured using DSC, the material ignites and re-
    acts vigorously at a temperature of approximately
    430 ˚C, with a rather narrow exotherm, matching
    fairly closely an independent observation on a known
    super-thermite sample. The low temperature of igni-
    tion and the presence of iron oxide grains less than
    120 nm show that the material is not conventional
    thermite (which ignites at temperatures above 900 ˚C)
    but very likely a form of super-thermite.
    Zitat Zitat von random-guy
    und kann mir mal einer erklären seit wann thermit sprengstoff sein soll? thermit explodiert nicht und wird es auch nie! wer was anderes erzählt ist einfach ein dreckiger lügner!
    The carbon content of the red material indicates that
    an organic substance is present. This would be ex-
    pected for super-thermite formulations in order to
    produce high gas pressures upon ignition and thus
    make them explosive.
    Lest euch mal den bericht durch und dann diskutiert mal mit WISSEN und FAKTEN ... und nicht auf oliver pocher niveau

http://www.bentham-open.org/pages/co...001/7TOCPJ.SGM

Gesperrt Avatar von Der_Aufseher

Und noch einmal, da es anscheinend untergegangen ist.

http://forum.ksta.de/showthread.php?t=2725

Mitglied

nein! es kann nicht explodieren! es ist immernoch von der gleichen chemischen zusammensetzung wie grobkörnigeres thermit. thermit wird niemals sprengstoff sein, da kein gasförmiges produkt entsteht.

bei thermitreaktionen entstehen entweder flüssige oder feste produkte.

Mitglied

beachtet irgendjemand was im patent steht?

Power User Avatar von Ollst

So jetzt möchte ich aber auch mal... ich habe im Forum XY gelesen, dass unter den Trümmern des WTC die fehlenden 10 min. des Water-Gates Abhörbandes lagen, der Beweis dass es Area 51 gibt und dort das Mondlandevideo gedreht wurde, ein Zettel mit den Nachkommen von Jesus und seiner Frau, Beweisfoto's das Kennedy von Adolf Hitler persönlich erschossen wurde und zu allerletzt ein schmutziger Schlüpfer von Osama bin Laden lag.

Mensch ehrlich wer glaubt noch diesen ganzen Verschwörungs-hokuspokus? Als wenn wir "Hobby-Verschwörungstheoretiker" das Geheimnis lüften in dem wir uns mit Links von Youtube und "Insider Blogs" bewerfen. Natürlich weiss ich dass die Medienlandschaft kontrolliert und manipuliert, aber wer glaubt er findet die Lösung zu allen Verschwörungstheorien auf irgendwelchen I-net pages, der denkt auch noch sicherlich an die Steuererklärung auf dem Bierdeckel oder?

Schade dass sich Gulli bei dieser Verschwörungstherorien-Stimmungsmache einlässt. Naja so ham'we alle was zu schreiben oder?

Seite 5 von 49 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte