Ergebnis 1 bis 9 von 9
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Vista SP2: Erste Probleme bahnen sich an

Microsoft hat eine Liste veröffentlicht, aus der sich mögliche Software-Probleme, die mit der Installation des Service Pack 2 von Windows Vista einhergehen könnten, entnehmen lassen.

Doch nicht nur das momentan neuste Windows-Betriebssystem wird von dieser Problematik heimgesucht. Auch der Windows Server 2008 ist teilweise betroffen. Insgesamt umfasst die Liste rund elf Programme, bei der die Anwender möglicherweise mit Unannehmlichkeiten rechnen müssen.

weiterlesen

►4 8 15 16 23 42 Avatar von wirpo032

Standard Re: Vista SP2: Erste Probleme bahnen sich an

Was sind denn das für Loser...können bei einer Release doch wenigstens die Kompabilität beibehalten
    Auch wenn ich nicht direkt von den Programmen betroffen bin...MS, fertig ist etwas dann wenn es keine Probleme gibt!

The OSs name´s GNU/Linux Avatar von Helmut_Schaich

Nach einem OS-Release gibts immer Kompabilitätsprobleme bei Microsoftie, aber dass man jetzt seine ganze Software auch noch für Service Packs anpassen muss, ist echt ein Tiefpunkt eines Softwareherstellers.

ak-vorrat Avatar von DeMagier

da muß ich ja mal echt sagen da ist selbst win 7 kompatibler und das ist ne beta

Mitglied

Warum sollte man sich dann überhaupt das Update holen, wenn es doch nur Scherereien macht?

►4 8 15 16 23 42 Avatar von wirpo032

Was die noch viel pochendere Frage ist: Warum gibt es eine Inkompabilität? Ich mein, im Grunde genommen ist es nur eine Zusammenfassung von Updates...

G11

Nach einem OS-Release gibts immer Kompabilitätsprobleme bei Microsoftie, aber dass man jetzt seine ganze Software auch noch für Service Packs anpassen muss, ist echt ein Tiefpunkt eines Softwareherstellers.
    Stimmt sowas gibt's bei GNU/Linux ja nie, gerade inkompatible *libs sind nicht existent!!!

Ich mein, im Grunde genommen ist es nur eine Zusammenfassung von Updates..
    Du solltest weniger "meinen" dafür mehr recherchieren das SP2 ist weit mehr als nur eine Updatesammlung wie das XP SP3.

Wenn man sich die Liste mal anguckt würde z.B. auch auffallen das Antivir nur in Version 8 inkompatibel ist nicht jedoch in Version 9 die wohl die meisten schon einsetzen.
    Und ob abgesehen von Arcsofts Total Media Theater irgendwelche wichtigen Programme Probleme bereiten wage ich zu bezweifeln.

The OSs name´s GNU/Linux Avatar von Helmut_Schaich

Stimmt sowas gibt's bei GNU/Linux ja nie, gerade inkompatible *libs sind nicht existent!!!
    Nach normalen Updates z.B. bei Ubuntu? Nicht das ich wüsste.
    Ich bin bisher immer auf debianbasierten Distros gefahren, und das zwar seit erst 1 o. 2 Jahren. Solche Probs hat ich nur selten, wenn dann gabs immer 'ne Lösung per Rat, da "fast" die ganze Software die ich drauf hab, vom Packetmanager(apt hat alles )installiert wurde. Also sind die nötigen libs eigentlich immer dabei. Außerdem ist es kein Problem, eine neue Softwareversion zu installieren wenn sie kostenlos ist. Aber wenn man kostenpflichtige Updates bestellen muss, dann steht man vor der Entscheidung, entweder ein älteres OS zu behalten, oder das neue zu holen und noch zusätzliche Kosten einzuplanen.
    Kompabilitätsprobleme sind normal bei größerer Umgestaltung von einem Betriebssystem. Bei Windoof ist es einfach weitaus größer also bei Ubuntu oder ähnlichem. Da das Problem bereits bei Servicepacks exestiert, find ich es miserabel. Das wollte ich mit meinem Comment zum Ausdruck bringen.

Bin mit GNU/Linux noch längst nicht so vertraut wie mit Windoof, also lass ich mich gerne korrigieren!
    Geändert von Helmut_Schaich (02. 05. 2009 um 13:23 Uhr)

Gesperrt Avatar von eliveo

Na gut. Vielleicht belasse ich es bei meinem Notebook bei dem Service Pack 1.
    Aber dass es Kompabilitätsprobleme bei Windows beim Updaten an sich gibt, das stimmt. Aber das es so groß sein wird, dass es sogar auf Gulli.com kommt, das muss mir einer von euch "It-Experten" mal erklären.

10.