Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Mitglied Avatar von Scrata

Standard Header Grösse: Was ratet ihr mir?

Hallo

Der Titel sagt eigentlich schon alles.
    Aber ich sags nochmal.

Ich will mir einen Header zulegen, weiss aber nicht welche Grösse passend wäre.

Der Header kommt dann auf ein Board.

MfG Scrata
    Für diesen Beitrag bedankt sich NewIdenty

Mitglied

Standard Re: Header Grösse: Was ratet ihr mir?

Ich will mir einen Header zulegen, weiss aber nicht welche Grösse passend wäre.

Der Header kommt dann auf ein Board.
    Sehr gute angaben...

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von mrhjh
    Sehr gute angaben...

Passwort-Vergesser Avatar von VanDyk

Statt dumm mit den Augen zu rollen wäre es durchaus ratsam Du verrätst uns ein paar mehr Details.

So empfehle ich Dir die Headergröße 2022 x 3000 pixel.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von VanDyk
    Ach echt? Das probier ich gleich mal aus...

Mitglied

Dann mach es.. und stell keine Fragen, die man nicht Beantworten kann.

Und weg ...

ex-Moderator

also, wenn ich nachher mal zeit habe, hole ich meine hellseherkugel raus. die mir alles sagt, was man zu deinem board wissen muss.

Mitglied Avatar von t0nno

guck doch einfach die header von anderen seiten an und guck wie du es gut findest.
    lieber zu wenig als zu viel

ah warte da kann ich meine ehemalige deutschlehrerin zitieren:
    so lang wie nötig und so kurz wie möglich ^^

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Also *mein* Hellsehermonitor raet dir zu einer Breite von 3000 Pixel. Aber pass auf, mit seinen 32″ kann er manchmal sehr unnachsichtig zu anderen Benutzermonitoren sein.

Artesia
    Gast

@ TS:
    Hör nicht auf die Leute, die verarschen dich alle nur.

Minimalismus ist der Zukunftstrend im Webdesign. Eigentlich darf ich es niemanden verraten, aber weil du es bist, mache ich eine Ausnahme. Sag es aber nicht weiter. Okay? Die richtige Größe für dein Header ist exakt 4x2px und die ganze HP sollst du unbedingt auf die Größe 80x80px schrumpfen. Natürlich in schlichtem Tabellen-Design mit Rauhfasertapette als Hintergrund. In der kommenden Webdesign-Saison wird es voll der Renner und alle Profis werden dich bewundern.

Ach ja, nur eine Kleinigkeit: Dein Thread gehört in Webdesign-Forum. Aber mach dir mal keine Gedanken darüber, wir finden es auch, wenn du es beim nächstenmal ins Forum Kopflos postest. Dafür sind wir ja schließlich da, um Leuten ihre Wünsche von den Lippen abzulesen bevor sie gedacht worden sind.

deaktivierter Nutzer

So ein Schwachsinn, 4x2 Pixel. Dass ich nicht lache. Lieber TS, so gross ist allerhoechstens der Denkapparat von Frauelein Liorin.

Morgen schon wird jeder Haushalt sich seine Webseiten per Beamer anschauen. Dafuer musst du natuerlich geruestet sein! Wie ich schon sagste, optimal sind drei tausend Pixel Breite und drei tausend Pixel Hoehe fuer den Header. Ausserdem bei der Umsetzung darauf achten (da muss ich der Alten ueber mir wohl Recht geben), dass du den Header nicht einfach als Bild, sondern als Tabelle mit ca. 10x10 Zellen - in einzelnen Bildern - einfuegst.
    Ein schoenes Instrument fuer dieses Aufgabe ist das Slice-Werkzeug in Photoshop. Genau fuer diese Aufgabe wurde es ja auch konzipiert.

Frag einen Profi, er wird dich um deine ausgiebige Zukunftsvorsorge beneiden.

Dein Thread gehört in Webdesign-Forum.
    Eins musst du ihm aber lassen: Mit geschlossenen Augen haettest du keine passendere Kategorie auswaehlen koennen.

Mitglied

(Threadstarter)

Ich finde es immer wieder lustig wie die TS's behandelt werden, wenn sie mal eine oder ein paar Sachen nicht wissen oder vergessen haben zu schreiben..

Ja, Danke euch allen, für eure netten Posts, die mich nämlich zum lachen gebracht haben.

Ja, vorallem Miss Loirin oder wie sie oder er/sie heisst, ich muss sagen diesen Tipp werde ich nie vergessen.

Danke Vielmals, ihr Pfosten.

EDIT:

Wer beleidigt sein sollte kann mir ja eine PN schicken und ich werde mich bemühen euch eine Nachricht zu schicken, welche beinhaltet, wie egal es mir ist.

Mitglied Avatar von eisheiliger

Ich kann dem TS, mangels Wissen über Webdssign, nicht weiterhelfen...aber was ich hier lese...das hat schon was...
    Ist von euch schon mal einer auf die Idee gekommen, dem TS eine Antwort zu geben womit er was anfangen kann ?
    Wenn er zu wenige Informationen gepostet hat, warum weist ihr ihn nicht darauf hin, welche Informationen ihr braucht...oder ob seine Frage so nicht beantwortet werden kann und vielleicht die Gründe...

Ich dachte, in diesem Thread sollte man auch anderen Personen helfen...
    aber diese Antworten sind dem TS wohl weniger hilfreich...
    vielleicht wohl eher dem Antwortschreiber...aus welchen Gründen auch immer...naja, wenn ihr euch besser danach fühlt...

Gesperrt Avatar von ungesund
    Goldmedaille
    1

@eisheiliger: 2 davon reichen, oder?

Zitat Zitat von VanDyk
    ... wäre es durchaus ratsam Du verrätst uns ein paar mehr Details.
    Zitat Zitat von t0nno
    ... guck doch einfach die header von anderen seiten an und guck wie du es gut findest.
    beides Tipps die als allererstes vom TS bedacht werden sollten. Der Rest ist zynischer Spaß, und dafür sind wir hier ja hinlänglich bekannt. Wer das nicht ab kann und direkt einknickt wenn man ihn auf satirische weise auf seine versäumnisse aufmerksam macht kann sich ja eine Jahreskarte für den Streichelzoo kaufen und seine fragen dort in den Ziegenmist schreiben.

deaktivierter Nutzer

@eisheiliger: Nunja, wenn wir wenigstens wüssten in welchen ungefähren Dimensionen sich der Header befinden sollte, könnte man schon etwas mehr anfangen, als bloß ins Blaue zu raten.

Zu Zeiten 2000 war ein Standard von 800px Breite, ab 2004 1024px Breite - vorausgesetzt, dass sich der Header über die gesamte Breite des Designs ziehen soll. Was man aber jetzt nicht sagen kann: Wird der Header als komplettes benötigt, oder sollte dieser lediglich in ein Design eingepasst werden, sodass z.B.: 500px als Menüfläche oder anderweitig benutzt werden, und der Header quasi nur noch als imaginäres Fläche als für ein Logo vorzufinden sein wird.

Aus diesem Grund wäre eventuell ein Ausschnitt aus dem Template von Vorteil gewesen.

Man stelle sich vor, ein Kunde schreibt einer Brauerei eine E-Mail mit dem Inhalt: "Wie groß soll ein Bierfass sein?"
    Die einzig mögliche Antwort wäre: "Kommt auf den Verwendungszweck an."

Genau diesen wollten wir hier erfahren, um dem TS die bestmöglichen Informationen zuteil kommen zu lassen. Ohne erweiterte Kenntnisse über den Einsatz kann keine Hilfe zustande kommen.

mfg Claymore

Mitglied

(Threadstarter)

Hat sich erledigt.

17.