-
01. 05. 2009, 10:34 #1Mitglied
PS3 Guitar Hero Gitarre auf dem PC
Hallo alle miteinander
Da sich oft die Frage "kann ich meine PlayStation 3 Guitar Hero Gitarre auch am PC nutzen?" gestellt hat, habe ich jetzt mal eine Anleitung für euch:
1. Ihr schließt den USB Empfänger an den PC an und wartet bis alle Treiber installiert wurden (geschieht automatisch)
2. Jetzt müsste das rote Lämpchen am Empfänger blinken.
3. Drückt auf den PS Button auf der Gitarre, bis sie erkannt wird und als Controller 1 genommen wird.
4. Ladet das Programm Joy2Key runter.
Das ist ein Programm, dass die Controller Knöpfe mit den Knöpfen der Tastatur synchroniziert.
Das bekommt ihr hier: http://www.electracode.com/4/joy2key...s/jtk374en.zip
5. Jetzt entpackt ihr die .zip datei und öffnet JoyToKey
6. Jetzt klickt auf CREATE und geht danach auf PREFERENCES
7. macht bei USE AXES OTHER THAN X AND Y. und bei USE POV SWITCHES ein Häckchen.
Klickt auf JOYSTICKS und markiert die jeweilige Taste, z.B. Axis3(>0), und geht dann auf AUTO SETTING WIZARD und drückt die Taste die ihr als WHAMMY habt.
Hier sind die Tasten die ihr Einstellen sollt:
Axis 3(>0) = Whammy
POV 1 UP /DOWN = Anschlagen
button 1 => Square / Gelb
button 2 => X / Grün
button 3 => O / Rot
button 4 => Triangle / Blau
button 5 => L1 / Orange
Button 9 => Select
Button 10 => START
Hier also NICHT die Tasten auf dem Controller drücken, sondern in dem Fall GRÜN -> F1, falls ihr es beim spiel als F1 habt.
So sieht das ganze bei mir aus:

JEDOCH MÜSST IHR JOY2KEY anlassen, während ihr spielt!
Ich hoffe ich konnte euch helfen

-
14. 12. 2011, 21:38 #2Mitglied
Re: PS3 Guitar Hero Gitarre auf dem PC
Hallo, ich habe jenen geschilderte WA in vielen Foren gefunden. Es scheint ja auch bei vielen zu funktionieren, nur bei mit leider nicht. Im Windows ist alles super, aber im spiel geht nicht eine einzige Taste. Tool läuft im Hintergrund, Tasten im Spiel sind gesetzt.
Habe Win7 und GH III LoR und Aerosmith probiert. Gitarre is PS3 Activision aus dem LoR bundle.
Kann mir jemand helfen?
Danke
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news