-
01. 05. 2009, 19:16 #1
StudiVZ: Profil der Piratenpartei runtergeflogen
Gestern wurde das Profil der Piratenpartei im Sozialen Netzwerk StudiVZ ohne jede Ankündigung gelöscht.
Spätestens seit dem Web-gestützen Wahlkampf von US-Präsident Obama ist klar, welch wichtige Rolle das Internet bei der politischen Meinungsbildung der Wähler spielen kann.
weiterlesen
-
01. 05. 2009, 19:21 #2
Re: StudiVZ: Profil der Piratenpartei runtergeflogen
Jaja, StudiVZ, wie wir es lieben.....

-
01. 05. 2009, 19:23 #3
Tja bevor man hinterher heult einfach im Vorfeld schlau machen
# Es darf keine kommerzielle oder politische Werbung von Nutzern veröffentlicht werden.....
http://www.studivz.net/l/rules
Dazu haben die ja quasi einen Fakeaccount erstellt.
Auch das führt zur Zwangslöschung.
-
01. 05. 2009, 19:26 #4Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Klick mal drauf:
"Dieses Verbot bezieht sich auf politische Inhalte, die nicht mit den Werten des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland vereinbar sind. Politischer Diskurs im Sinne einer demokratischen Gesellschaft und die Auseinandersetzung mit politischen Positionen und Programmen sind in unserem Netzwerk natürlich erlaubt und erwünscht. Wichtig ist allerdings: Auch in politischen Diskussionen gelten die generellen Regeln des Verhaltenskodex, also Respekt gegenüber anderen Nutzern, Verbot von Massennnachrichten etc."
-
01. 05. 2009, 19:27 #5
Was ist denn bitteschön die Piratenpartei ?
-
01. 05. 2009, 19:27 #6DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Ach und wieso dürfen dann SPD, CDU, Bündnis 90/Die Grünen, die FDP und Die.Linke da vertreten sein? Neunmal klug.
Zitat von Muelltuete
http://de.wikipedia.org/wiki/Piratenpartei
Zitat von steez187
-
01. 05. 2009, 19:35 #7
oh ich habe den Link nicht geklickt.
Und nicht gewusst dass andere Parteien dort auch vertreten sind.
sry
-
01. 05. 2009, 19:41 #8FionaOfAmberGast
Jap, das sollte man in der News noch dazuschreiben. Stand auf heise auch , dass dort andere Parteien auch einen Account haben
Insgesamt fand ich den Artikel auf heise diesmal besser.
*duchundweg*
-
01. 05. 2009, 19:47 #9
Ähm Leute vllt solltet ihr den Artikel mal genauer durchlesen
Das Portal ermöglicht den herkömmlichen Parteien seit kurzem, Wahlkampf auf ihrer Plattform zu betreiben.
-
01. 05. 2009, 19:47 #10
Echt niedlich, wenn man an der pinnwand einer anderen partei fragt, wie diese dazu steht, wird man gebannt. Also von dem Profil, nicht komplett.... bisher

-
01. 05. 2009, 19:48 #11
Jetzt stellt sich nur die Frage, was StudiVZ gegen die Piraten haben.
Immerhin dürfen die lieben Stalinisten auch herum wuseln.
-
01. 05. 2009, 19:49 #12DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Man sollte allgemein darauf aufmerksam machen, dass StudiVZ nicht für politische Neutralität steht. Jede Partei sollte das Recht haben sich dort zu präsentieren - JEDE. Das man ausgerechnet den großen Fünf erlauft dort ihre Propaganda an die Wähler heranzutragen und es den kleineren Parteien, die das Internet und gerade solche Portale noch viel mehr benötigen verweigert, halte ich für absolut widerwärtig.
-
01. 05. 2009, 19:49 #13
Mein Profil wurde heute auch gelöscht... allerdings mehr oder minder freiwillig.

-
01. 05. 2009, 19:50 #14FionaOfAmberGast
Nunja, da steht ermöglicht, nicht es machen ziemlich alle großen Parteien. Die hätte man auch aufzählen können. Oder was auch immer.
Hab den Satz schon gelesen, aber es war nicht so "klar" als wenn das noch ausgeführt worden wäre, bzw. wenn man mehr Infos bekommen hätte.
-
01. 05. 2009, 20:09 #15
Nach den Regeln der StudiVZ dürfen nur Parteien werben welche die 5% Hürde gepackt haben. Das gleicht einer Zensur denn so kann keine Werbung für andere Parteien gemacht werden. Das bedeutet die aktuellen Machthaber würden permanent an der Macht bleiben...
-
01. 05. 2009, 20:09 #16Mitglied
Entweder war das eine ironische Frage oder du kennst weder Torrent oder TPB.
Zitat von steez187

Geändert von fartaway (01. 05. 2009 um 20:18 Uhr)
-
01. 05. 2009, 20:13 #17Mitglied
das ist so absurd, daß ich mich mich frage, wer dafür an wen bei studiVZ wieviel Geld bezahlt hat...
-
01. 05. 2009, 20:16 #18
Dafür das aus solchen SN also für Schüler Studenten die Parteien sich als natürliche Personen raushalten sollten und zwar alle.
-
01. 05. 2009, 20:22 #19
Zitat von bundaf
So ist es.
Denn wenn selbst Linksradikale/extreme auf StudiVZ ihre Propaganda freien lauf lassen können, dann kann man ja auch die Piraten Partei freien lauf lassen.
Ich glaube, Herr Schäuble sieht in den Piraten eine Gefahr für seine STASI2.0 Projekte.
-
01. 05. 2009, 20:23 #20
LööL....
Diese Dumpfbacken wussten ganz genau das sie zu diese Zwecke kein Account eröffnen dürfen - zumal sie es wussten.
Erst versuchen Dienstleistung zu erschleichen und wenn es in die Hose geht wird gemeckert.
Die Piratenpartei disquallifiziert sich immer mehr...
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news