-
02. 05. 2009, 02:03 #1
Jahresbericht: Pressefreiheit nach wie vor rückläufig
Die Organisation Freedom House veröffentlichte kürzlich ihren jährlichen Bericht zur Lage der Pressefreiheit. Die Ergebnisse zeigen eine Fortsetzung des negativen Trends der letzten Jahre.
Seit sechs Jahren bereits, so Freedom House in einer Presseerklärung, ist die Pressefreiheit global gesehen rückläufig. Dieser Trend setzte sich auch im Jahr 2008 weiter fort.
weiterlesen
-
02. 05. 2009, 17:13 #2
Re: Jahresbericht: Pressefreiheit nach wie vor rückläufig
das ist zwar schön zu hören, aber was nützt es schon, dass es mehr journalisten gibt, welche kritisch berichten, wenn deren kritische berichte nie in den massenmedien gezeigt werden und so auch mal die breite masse der bevölkerung errreichen?!
Zitat von gullinews
in unseren medien werden politiker doch eher selten wirklich kritisch beleuchtet.
ich habe auch noch nie auf pro7, sat.1 oder rtl etwas über die entwicklung unseres staates zu einem überwachungsstaat gehört.
und wenn irgendwo auf der welt etwas schlimmes passiert, waren es sowieso immer die bösen terroristen.
soviel mal zur kritischen berichterstattung hier bei uns in der BRD.
das ich nicht lache. zu diesem satz möchte ich auf meinen obigen kommentar verweisen.
Zitat von gullinews
über die wirklich wichtigen themen wird doch hier selten bis nie berichtet.
schreiben darf man hier im "freien" westen vielleicht, was man will, aber ob es auch viele menschen erreicht, steht auf einem anderen blatt.
ich schätze mal ganz vorsichtig, dass sich min 25% der menschen in diesem land von "zeitungen", wie der BILD ernähren...und das nennt sich dann politische bildung....
-
02. 05. 2009, 17:46 #3Mitglied
ich hole mir meine Informationen jetzt schon sehr lange hierher:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/search?q=
ist unabhängig, ehrlich und sehr gut recherchiert, was will man mehr
GM
-
02. 05. 2009, 17:58 #4
joa, "alles-schallundrauch" ist schon ganz nett, aber da treiben sich auch ne menge spinner rum.
hier mal ein kommentar eines anonymen schreibers. man beachte die von mir unterstrichenen passagen.
"Wunderbarer Artikel.
Nur eine wichtige Anmerkung:
Nicht die "globale Finanzelite" kontrolliert die Erde.
Auch die Rothschilds sind nur Mittel zum Zweck. Die Bilderberger sind nicht in der Nähe der Pyramidenspitze.
Die wahre Macht liegt bei den hybridisierten Blutlinien der Annunaki. Also im Vatikan, in englischen Königshaus und im Jesuitenorden, Templer Orden, Orden von Malta.
Der Rest ist Show.
Die Annunaki haben seit 1996 aufgehört die Erde zu manipulieren. Teilweise freiwillig, teilweise aus heftigsten karmischen Gründen.
Wir haben jetzt die einmalige Möglichkeit uns unseren Planeten aus den Händen ihrer Lakaien wiederzuholen. Dafür müssen wir uns organisieren, sinnvolle Lichtarbeit machen usw...
Schaut euch: "Beyond the Cutting Edge" von David Icke auf Google Video an. Icke kommt schon sehr nah an die Wahrheit ran. Dies deckt sich auch mit vielen Erfahrungen meiner früheren Leben."
Dem habe ich dann auch nichts mehr hinzuzufügen...
-
02. 05. 2009, 18:04 #5Mitglied
ich bezog mich in erster Linie ja auch auf Freeman´s Artikel.
und das selbst solche merkwürdigen Ansichten wie den Du als Beispiel erwähnst veröffentlich werden, spricht doch für die Meinungsfreiheit.
Versuche mal z.b beim Herrn Plasberg "Hart aber Fair" u.ä. Deine Meinung kund_zutun es wird nicht veröffentlicht.
Für mich ist S&R Balsam im Medien Jungle
GM
-
02. 05. 2009, 18:10 #6
ich wollte S&R auch nicht im allgemeinen denunzieren. die seite hat ja auch was für sich.
ich wollte nur mal ein schlechtes beispiel geben...
-
02. 05. 2009, 18:18 #7
Naja, Meinungen werden da schon vertreten aber etwas verwirrend wiedergegeben. Hat so etwas wie ein ideologischen Touch diese Seite. Nicht für mich, da lese ich lieber die TAZ, wobei ich da auch weiss, dass die Berichte linkslastig und/oder ökologisch stark angehaucht sind.
Zitat von Gummiman
-
02. 05. 2009, 18:24 #8
ich persönlich denke, dass es sowieso falsch ist sich nur auf eine bestimmtze zeitung/sender/autor or whatever zu verhärten.
am besten man holt sich soviele informationen wie möglich ein (am besten auch von menschen oder medien, welche vielleicht eher eine oppsitionelle haltung zur eigenen haben) und macht sich dann sein eigenes bild...
-

mehr lesen...

AMD stellt mit Richland, Kabini...
Heute, 10:54 in gulli:news