|
|
|
|
|
# 1 |
|
Mitglied
|
Hallo Leute!
Kurzfassung: Ich bin am 1. Mai in Zürich Kreis 4 gewesen und habe eigentlich nichts schlimmes getan dort. Wie viele von euch wissen war ja Tag der Arbeit und da gibt es Ausschreitungen und Krawalle in Zürich. Ich war mit Kollegen vor Ort, habe aber nichts gemacht.. Zu meinem Pech habe ich Fotos gemacht von den Polizisten. Als 2 Zivile Polizisten mich packen und einbuchten. Nach 4 Stunden U-Haft bin ich wieder draussen. Nun habe ich Anzeigen wegen. Ruhestörung, Beteiligung einer nicht bewilligten Demo, Sachbeschädigung, Vermummung. Nun... Eigentlich habe ich nichts von diesen Sachen gemacht! sprich... Ruhestörung? wtf.. unbewilligten Demo? die ist doch sehr wohl bewilligt? Sachbeschädigung? Wüsste echt nicht woher! Vermummung? habe einen Schal geschenkt bekommen und diesen wegen Rauch kurz hochgezogen! Mehr nicht. Nun meine Fragen. Ich sehe echt nicht was sie gegen mich in der Hand haben! Die können mich doch nicht einfach anschuldigen wegen Sachbeschädigung und dergleichen! Ungerecht! was kann ich da tun? Wie sieht es Finanziell aus? Muss ich da mit einer Busse rechnen? wegen Sachen die ich nicht gemacht habe? WIE KANN ICH MICH WEHREN? Ich kenne meine Rechte nicht wirklich! Benötige euren RAT!!! |
|
|
|
|
# 2 |
|
Mitglied
|
nimm dir einen Anwalt, der ist Profi und regelt das alles. Vorrausgesetzt du hast ne Rechtschutzversicherung... was ich als sehr sinnvolle Investiotion mittlerweile sehe!
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Mitglied
|
--> Rechtsanwalt, nicht Gulli User
"Mein Link und die dazugehörige Beschreibung ist das Gegenargument."
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Mag große Knarren
|
Hi,
Bist du Schweizer oder Deutscher? Wäre erstmal wichtig zu wissen, von wegen Vollstreckungsabkommen und so.
Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!
|
|
|
|
|
# 5 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
wers glaubt
|
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ne das mit dem Schal stimmt echt! Zudem wusste ich wirklich nicht das es so ein Gesetz gibt. Da wir Schweizer (ja ich bin einer davon) ja diese beschissenen Kantone haben und im Aargau wo ich lebe so ein Gesetz gar nicht existiert! im Kanton Zürich allerdings schon seit 1995 wie ich das soeben gelesen habe... Von wegen Rechtsanwalt kostet Geld! Nimmt mich echt wunder was da für eine Busse auf mich zukommt. Kennt sich einer von euch mit dem Thema Rekurs aus? Wie was wo?
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Mitglied
|
Das ist hart. Aber die einzige Möglichkeit ist wohl immer noch der Anwalt..
MfG PS: Ich wohn auch da i-wo
Lerne, Arbeite, Leiste was - dann hast Du, kannst Du, bist Du was. |
|
|
|
|
# 8 | ||
|
Redneck
|
Zitat:
Zitat: