-
05. 05. 2009, 16:27 #1
Filehoster: Welches Risiko droht nun Downloadern?
Vor einigen Tagen sorgte eine Meldung für Wirbel, wonach ein bekannter Filehoster die IP-Adressen von Uploadern preisgegeben hatte.
Nach mehreren Wochen der Recherche war es eindeutig. Ein Filehoster hatte ihm Rahmen des Zivilrechtlichen Auskunftsanspruches gemäß Paragraf 101 Urheberrechtsgesetz einem Rechteinhaber mitgeteilt, über welche IP-Adresse ein urheberrechtlich geschütztes Werk hochgeladen worden war.
weiterlesen
-
05. 05. 2009, 16:41 #2
Re: Filehoster: Welches Risiko droht nun Downloadern?
Scheint ja so, dass Rapidshare und Co. bald dicht machen können.
Aber wenn Rapidshare (wie immer behauptet wird) wirklich nicht speichert, was gedownloadet wird, dann sieht es dort doch eigentlich noch sehr gut für die Downloader aus oder?
-
05. 05. 2009, 16:44 #3
Liegt also an RS, wenn die sich daran halten und nicht speichern was geladen wird sollten Downloader sicher sein.
-
05. 05. 2009, 16:46 #4Quoten-Hesse
Moderator
- NewsPresso
- 256 (Phänomen)
Dann läuft halt zukünftig alles über ifolder.ru, narod.ru usw.
Allerdings befürchte ich, dass diese (im Vergleich zu RS) recht kleinen Hoster dann vermutlich zusammenbrechen...
-
05. 05. 2009, 16:47 #5
Korrekt. Aber RS ist nunmal nicht der einzige Filehoster, wie auch im Artikel verdeutlicht wird. Kurzum: Augen offen halten!Liegt also an RS, wenn die sich daran halten und nicht speichern was geladen wird sollten Downloader sicher sein.
-
05. 05. 2009, 16:56 #6
könnte mal bitte jemand diese "kanzlei rasch" bannen?
die führen ja gegen alles und jeden die anklagen an...(wobei wenn man dann mal probleme hätte müsste man sie engagieren
)
-
05. 05. 2009, 17:01 #7Mitglied
Mh, ich frage mich jedoch, wenn ich ein großer Fan von Original-CD's bin und diese auch besitze, ich in meinem Autoradio vielleicht aber nur MP3 abspielen kann und mir dann meine Sicherheitskopie von jemanden ziehe, der sie schon in sehr guter MP3-Qualität anbietet, inwiefern das strafbar ist? Gibt ja nun auch Leute die mit diesen Konvertern nicht umgehen können oder ihre Originalen ungern nutzen.
-
05. 05. 2009, 17:04 #8
Tja das ist so als würde ich mit deinem A4 fahren, weil ich ja selber einen habe - meinen aber nur ungern schrotten würde. Da nehm ich halt deinen.. ich weiß hinkt n bissl aber es wird deutlich, was gemeint ist.
-
05. 05. 2009, 17:06 #9
Hat nicht vor ein paar Jahren mal jemand schnell alle CDs zusammengekauft, die als MP3 auf seiner Platte lagen, nachdem sie seinen Computer beschlagnahmt hatten?
-
05. 05. 2009, 17:08 #10
selbst wen die Downloader sicher sind was bringt das wen die uploder nicht mehr hosten weil sie sonst straffe befürchten müssen? Aber die frage bleibt dann, wo ist es sicher ? usenext ? andere filehoster emule ? kazaa ?? wo ist es noch halbwegs sicher ?
-
05. 05. 2009, 17:10 #11Mitglied
Aber vielleicht hast du mich nach meinem A4 gefragt und ich habe es dir erlaubt? Ich weiß, was du mit deinem Vergleich meinst. Ich denke jedoch, dass ich doch für nix bestraft werden kann, wofür ich schon gezahlt habe. Wäre für mich, wenn ich vorm Kadi stehen würd, einfach nur schwer verständlich.
Dann müßte man die Radiostreams weltweit auch verbieten, oder nicht?!
-
05. 05. 2009, 17:11 #12
Ja kazaa und emule sind die sichersten!!!11
edit<. hey wo ist dieser lustige beitrag auf den ich mich bezog?
-
05. 05. 2009, 17:25 #13
Das war doch alles nur eine frage der zeit...
habt ihrs anders erwartet?
-
05. 05. 2009, 17:33 #14zayndeaktiviertes Benutzerkonto
fangen wir wieder per email an
u ich glaub kaum das das einige downloader juck? der großteil ladet so oder so ...
-
05. 05. 2009, 17:33 #15Odgendeaktiviertes Benutzerkonto
Einmal das und zum anderen kann man den "Downloadern" kaum etwas vorwerfen. Beim P2P werden die hohen Summen ja nur damit begründet, dass man die Dateien an x Leute weiterverteilt hat.
Zitat von coBra91
-
05. 05. 2009, 17:33 #16
Zitat von srt98
Nö
P2p wird es aber mit warscheinlichkeit am längsten geben
Gibt eigentlich schon genug alternativen ... man muss sie den DAU ' s bloss Schmackhaft machen -.-
mFg
-
05. 05. 2009, 17:35 #17Mitglied
was meinen die denn mit "Power-Downlaoder" bzw ab welchem Volumen wird ein normaler Downloader zum Power-Loader???
-
05. 05. 2009, 17:44 #18Chuck_NGast
Das würde mich aber auch interessieren ?

-
05. 05. 2009, 17:45 #19Mitglied
Nehmen wir mal an RS loggt nicht mit was gedownloadet wird (was ich persönlich nicht glaube) dann wird es wohl recht schnell gehn und Gesetze werden angepasst werden.
Ich denke auch das die großen zeiten der OCH in den kommenden 12 Monaten zuende geht. Sollte es dann welche geben in Staaten wie Russland oder wie auch immer, kann ich mir vorstellen das die irgendwie blockiert werden,sodas aus D es nicht zu leicht ist darauf zuzugreifen.
-
05. 05. 2009, 17:50 #20
ich glaube kaum das RS IPs bei downloads loggt. Vielleicht ists ja uploaded.to, bei denen hat ich immer schon so ein komisches gefühl...

-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news