-
05. 05. 2009, 20:43 #1
Bioware: Dragon Age Origins ohne SecuRom
Im offiziellen Forum des Entwicklers Bioware wurde nun aufseiten des Community-Koordinators bekannt gegeben, dass bald Dragon Age: Origins ohne den verhassten Kopierschutz SecuRom in den Regalen stehen wird.
Obwohl der Releasetermin des ersehnten Rollenspiels Dragon Age: Origins noch in weiter Ferne ist, hat sich Chris Priestly im Forum des Entwicklers Bioware bereits zum äußerst bestrittenen Kopierschutz SecuRom geäußert. Das Entwickler-Team habe sich einstimmig dazu entschieden, vom umstrittenen Kopierschutz abzusehen.
weiterlesen
-
05. 05. 2009, 22:21 #2Mitglied
Re: Bioware: Dragon Age Origins ohne SecuRom
Ich hoffe drauf
Das wäre das erste Spiel seit langem auf das ich mich wieder freuen könnte.
Das letzte war Sacred 2, aber dank des Kopierschutzes habe ich es mir dann nicht gekauft.
Und ein Spiel von Bioware, da würde ich sogar gleich zugreifen, und nicht erst warten bis es für die Hälfte zu bekommen ist.
Das ist eine Gute Firma die erstklassige Rollenspiele herausbringt.
-
05. 05. 2009, 23:25 #3Mitglied
Ich würde eher sagen, sie setzen auf den "Community" Kopierschutz.
Mal als Zitat aus der GS
Bei Die Sims 3 ist es noch härterDie Entwickler von Bioware wollen direkt nach der Veröffentlichung kostenpflichtige Downloadinhalte veröffentlichen. Außerdem gibt es noch das Dragon-Age-Toolset, über das man neue Abenteuermodule erstellen kann. Um an die Inhalte der Entwickler und der Fans zu kommen, muss Dragon Age: Origins sich später doch mit dem Internet verbinden und wird dann vermutlich auch Nutzerdaten abfragen.
.
http://dontknow.me/at/http://www.gam...ie_sims_3.html
Zwar nett mit den kostenlosen Sachen, aber ich wette der Account wird CD-Key gebunden sein. Ergebnis bleibt das selbe.
Gebrauchtmarkt eingedämmt und nebenbei gibts noch Nutzerdaten und obendrauf mehr Kohle durch Bezahlinhalte...
Richtig lustig wäre es natürlich, wenn man bei Dragon Age dann nicht mal die Moddermodule ohne EAaccount laden kann. Zutrauen würd ichs ihnen.
Naja, wird genügend Dumme geben, die denken es ist toll. Steam ist ja auch super
-
06. 05. 2009, 06:12 #4Mitglied
Ohne Kopierschutz ist löblich und sollte auch so sein, das man das Produkt endlich mal wieder erwerben kann, ohne zu befürchten das eine Protection einem das System von unten nach oben krempelt.
Doch dann die Wehrmutstropfen, egal ob nun für die Sims oder für Dragon Age,
- Downloadinhalte ( kostenpflichtige ) .. finde ich für ein Vollpreisspiel wirklich nicht angebracht. Die Box kostet über 40 Euro und dann noch Inhalt nachsaugen gegen Geld ist ein Punkt der für mich nicht in Frage kommen wird
- Onlineregistrierung : Ist in Ordnung und stört mich nicht weiter. Installieren und Registrieren können se gerne haben, welche Daten ich jedoch übermittele müssen sie dabei mir überlassen. KEY! ist ein Datum welches abgefragt werden muss und darf, der Rest muss schon in meinen Händen liegen.
Einen EAAccount habe ich nicht. Ich habe einen Account bei Bioware, wegen den alten Spielen von MassEffect -> Abwärts zu den Wurzteln von Star Wars Spielen und Co, aber bei EA will ich keinen keinen Account haben. Das ist ein Distributor und nicht der Entwickler. Sollte das zwingend erforderlich sein, werde ich das Spiel wohl dann auch liegen lassen.
-
06. 05. 2009, 06:26 #5
genau wie diablo ein langweiliges hack'n slash game. laufen und eine maustaste drücken wird auf dauer langweilig. rollenspiel kann sich meiner meinung nach nur final fantasy nennen.
-
06. 05. 2009, 07:20 #6Mitglied
Die Tatsache, dass D2 immer noch gespielt wird und sogar noch ein Patch speniert bekommt, zeigt wohl das es sich dabei um ein sehr gelungenes Spiel handelt.
Desweiteren ist D2 nicht mehr Rollenspiel als Final Fantasy ...
Zum Thema:
Schön das die leute Auf Secure Rom verzichten und lediglich eine CD abfange (no cd patch) einbauen. Aber eine Registrierungspflicht geht klar gegen meine Überzeugung. Ich möchte gerne Anonym kaufen und spielen.
Bezahl Inhalte sind ja sowas wie Addons ... welche man sich auch kauffen muss. Find ich grundsätzlich in ordnung ... ABER:
Es ist daneben, wenn diese Inhalte gleich oder kurz nach der Veröffentlichung des Spiels verfügbar sind. Dass ist wie wenn man 80% des spiels kauft und die Restlichen 20% muss man sich dann Stück für Stück zu kauffen ... eine Mogelpackung quasi.
Ausserdem ist ein Dickes Addon um längen geiler als wenn man sich n Neues Schwert oder Dungeon einzeln kauffen muss.
-
06. 05. 2009, 12:14 #7Mitglied
Wenn sie merken, dass über die Minidownloads zu wenig rein kommt wird es wie bei Fallout3 wahrscheinlich doch als ganzes Addon kommen.
Ist trotzdem immer wieder witzig wenn es Inhalte gleich zum Verkaufsstart gibt. Die wurden dann eigentlich nur rausgeschnitten und ich fühle mich als zahlender Kunde verarscht.
Was ich eher befürchte ist, dass die Fanmodule nur über dieses EAweg weitergeriecht werden können.
Für NWN gibt es viele die weit besser sind als die Kampangen. Einfach so zum runterladen. Und wie gesagt, ich traue es EA zu das freie Verteilen einzuschränken.
@Sanharib
Wenn Dragon Age Klopmist ist, dann ist auch Baldurs Gate Klopmist. Und dann ist jedes Rollenspiel Klopmist
.Geändert von nickNr5 (06. 05. 2009 um 12:42 Uhr)
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news