-
07. 05. 2009, 10:53 #1Mitglied
Anonymität Steuern und PayPal
Hi,
-
habe ein paar Fragen und suche dazu Antworten, hoffe jemand kann uns behilflich sein. Ich fang einfach mal an zu erzählen...
-
... also ein freund hat diverse PayPal-Einzahlungen auf seinem PayPal-Konto erhalten und hat sich davon viele Klamotten und Hardware bei Ebay und anderen Shops gekauft.
-
Wie sieht das aus mit Steuern und Co. Kann z.B. das Finanzamt herausfinden, wie viel er gekauft hat und wie viel er auf dem PayPal Konto eingenommen hat?
-
Ich sagte ihm, er müsste seine PayPal-Einnahmen alle versteuern und die Verkäufer werden seinen Namen beim Finanzamt angeben. Demnach sehen die beim Finanzamt auch was er alles so eingenommen und ausgegeben hat.
-
Er meinte zu mir:" das geht nicht, das Finanzamt wird das nicht checken^^ "...
-
Daher nun... frage ich euch mal, was denn nun richtig ist
-
greeeeetz
-
01. 01. 2012, 21:39 #2Mitglied
Re: Anonymität Steuern und PayPal
Würde mich auch interessieren, ob das Finanzamt Zugriff auf die entsprechenden Datensätze bei PayPal bekommt. Meine Vermutung wäre: nein.
-
02. 01. 2012, 04:23 #3Mitglied
War da nicht mal was mit "Bei Begründetemverdacht", dass die das dann dürfen?
Aber naja wenn er sich paar Klamotten und bissle Hardware gekauft hat ists wayne, normales Konsumverhalten da schaut finanzamt nicht drauf.
Ich weiß zwar nicht von welchen Zahlen genau du sprichst aber solang er als Harzi oder Schüler oder kp... kein dicken M5 vor der Tür hat ists denk ich wayne.
-
02. 01. 2012, 12:09 #4
Privat- und Geschäftskonten! Bitte mal Lesen.
Steuern.
Jeder Nutzer des Businesskundendienstes wird gebeten, seine Steuernummer (TIN) oder das Äquivalent des jeweiligen Landes auf Nachfrage anzugeben. Sie sind dafür verantwortlich, festzustellen, ob für Zahlungen, die Sie leisten oder erhalten, Steuern anfallen, und die entsprechende Steuer einzuziehen, beim zuständigen Finanzamt zu melden und abzuführen. PayPal ist nicht verpflichtet, zu zu klären, ob Steuern anfallen, und ist auch nicht dafür verantwortlich, bei einer Transaktion anfallende Steuern einzutreiben, zu melden oder abzuführen. PayPal ist möglicherweise gesetzlich verpflichtet, Steuerbehörden Ihre Kontobewegungen zu melden. Dies erfolgt wie in unseren Datenschutzgrundsätzen dargelegt.
Hier alles Lesen: https://cms.paypal.com/ch/cgi-bin/?c...rBusAcct_print kann nicht schaden!
-
03. 01. 2012, 18:17 #5
Für Privatverkäufe und Einkäufe wird das Finanzamt dich niemals belangen wollen. Genauso wenig wie es versuchen würde deine eBay-Geschäfte zu versteuern.

-
31. 01. 2012, 17:41 #6Mitglied
Ich frage mich noch, warum ich für solche ********** wie dich Steuern bezahle.
Hmmmm, @Heesters hast du nur ein Wort von dem Gegoogelten auch verstanden??
Nö, natürlich nicht denn sonst kämst du ja vom Fach
Versuch doch mal Hilfe zu leisten in dem du dein eigenes Wissen weitergibst und nicht immer nur das von anderen. (google)
Du langweilst auf ganzer Linie!
-
01. 02. 2012, 10:16 #7
-
01. 02. 2012, 15:31 #8Quoten-Hesse
Moderator
- NewsPresso
- 256 (Phänomen)
Regelt Eure Privatfehde bitte auf anderer Ebene (z.B. PN) aber nicht hier im Thread!
-
01. 02. 2012, 16:05 #9
-
01. 02. 2012, 16:12 #10Quoten-Hesse
Moderator
- NewsPresso
- 256 (Phänomen)
Ich sage es Euch beiden; natürlich hast Du nur darauf reagiert, aber Deine Reaktion würde im Normalfall zwangsläufig eine weitere Gegenreaktion seitens Professor43 auslösen und den Thread endgültig ins OT führen, was ich mit dieser Ansage unterbinden wollte. Und nun btt!
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news