Dieser Thread soll dazu dienen, Leuten, zu helfen sich für ein Spiel zu entscheiden. Sollte jemand nicht wissen welches Spiel gut ist/sein soll, kann er hier vorbei schauen und sich angucken was die anderen von dem Spiel halten. Ideal ist es wenn ihr, das Spiel hier, falls ihr nicht wisst welche es gibt, sucht und dann schaut ihr hier nach, was andere dazu sagen. Ihr solltet beachten, dass jeder einen anderen Geschmack hat. Glaubt nicht, dass euch das Spiel umbedingt gefällt.
Jeder von euch darf helfen, so viel Spiele wie möglich zu bewerten! Es ist eure eigene Meinung gefragt! Alle Spiel sind erlaubt.
Zur Bewertung: Die Bewertung funktionert über die Schulnoten. Bewertet bitte:
1. das Gameplay
2. die Grafik
3. die Story
Zur Grafik: Die Spiele sollten nicht mit Crysis verglichen werden, da einige viel früher (GTA 3 2001) auf den Markt kamen. Vergleicht die Grafik zu anderen Spielen aus diesem Jahrgang.
Ihr habt eine Verbesserung für den Thread? Nehmt euch ein Beispiel an Cerb3rus. Bitte per PN (Privat Nachricht) an mich.
Zitat von Cerb3rus
Neue Regel: Keine Bilder, die 400px in Höhe oder Breite überschreiten. Es ist ziemlich unschön, wenn in allen Beiträgen diese riesigen Bilder drin sind... man muss nur unnötig viel scrollen.
Es wäre schön, wenn es ein einigermaßen einheitliches Layout für die Beiträge gäbe. Das würde das ganze wieder etwas schöner/übersichtlicher gestalten. Eine Möglichkeit dafür wäre dieses kleine Programm, das ich geschrieben habe. Dort gibt man einfach die einzelnen Sachen für sein Spiel ein, und es erzeugt einen fertigen Code den man nurnoch hier rein kopieren muss und man erhält einen fertig formatierten Beitrag. Der Zugänglichkeit wegen wäre es wohl praktischer, wenn man das ganze in PHP umsetzen würde, so dass man dafür nichts runterladen muss... aber da ich dem leider nicht mächtig bin, gibt's das erstmal nicht von meiner Seite
An den Vorschlag von Cerb3rus halten
Hier werden nur Bewertungen gepostet. Alle Fragen etc. werden von den Mods gelöscht. Wenn ihr unbedingt etwas fragen wollt, tut es per PN.
Geändert von lil__wayne (27. 11. 2009 um 14:51 Uhr)
(+) Das erste 3D GTA
(+) Sehr gute Story (siehe Contra)
(+) Läuft auf allen PC's, die nicht alt sind, flüssig auf höchster Auflösung
(-) Story Modus etwas zu kurz
Fazit: Das Spiel läuft auf jedem PC, der nicht gerade sehr alt ist, auf der höchsten Auflösung flüssig. Wer gerne mal ein Spiel kaufen will, dass wenig Geld kostet, sollte zuschlagen. Auch wenn es schon alt ist macht es seinem Namen alle Ehre. Coole Missionen, coole Gegend. In einem Satz: Für GTA Fans ein muss. Für jemanden der solche Spiele mag ist es auch ein muss.
(+) 80er Jahre look
(+) Passende 80er Jahre Musik
(+) Abwechslungsreiche Story
(+) Man kann sich Häuser kaufen um nicht so weit zu fahren wenn man speichern will
(+) Missionen waren machbar, nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer
Fazit: Atmosphäre der 80er Jahre ist sehr geil. Spannende Story, die auch abwechslungsreich ist. Auch das Spiel, sollte auf allen PC's flüssig laufen und für 10€ ein wahres Schnäppchen.
(+) Eine andere Story
(+) Modifikation der Spielfigur, Fitnesscenter, Tattoo etc.
(+) Flugzeuge und Züge konnen gefahren werden
(+) Gang Kriege
(-) Letzte Mission ist mir etwas zu schwierig
Fazit: Mal eine andere Story, doch auch diese ist Spannend und abwechslungsreich. Sehr zu empfeheln. Besonders haben mir die RPG Inhalte gefallen. So muss ein GTA sein!
(+) Verdammt gute Grafik
(+) Die beste Story jedes GTA
(+) Mini Spiele im Spiel
(+) Man muss sich um die Freunde kümmern
(+) Man muss entscheidungen treffen
(+) Guter Online Modus
(+)
(-) Nur die Kleidung kann gewechselt werde
(-) Keine Flugzeuge und Züge können gefahren werden, Nur U-Bahn aber die lenkt man nicht selber
(-) Story etwas zu kurz
(-) Anrufe der Freunde etwas zu unternehmen nerven etwas
(-) PC Version nicht zu empfehlen (siehe SuFu)
Fazit: Wie ihr sieht hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Was ich allerdings zu bemängeln habe ist, dass die Story länger sein könnte. Nicht das sie zu kurz ist, aber die Story ist bei ca. 60% schon zu Ende. Ich würde es jedem Empfehlen. Trotzdem ist es das beste GTA .
-============================-
Geändert von lil__wayne (06. 07. 2009 um 07:55 Uhr)
Hier mal eine zweite Meinung zu Grand Theft Auto IV:
Gameplay Note 1
Grafik Note 1
Story Note 2
---
Am Gameplay gibt es soweit nichts zu bemängeln, da z.B. die Steuerung übersichtlich ist, klar hat man Anfangs einige Probleme aber mit der Zeit lernt man die Steuerung sehr gut. Die Möglichkeiten sind unglaublich, die ganzen Minispiele alleine sind sehr spaßig (Billard; Bowlen z.B.).
Bei der Grafik kann man nichts sagen. Unglaublich realistisch geworden. Alleine die Physik Engine von Euphoria generiert die Bewegungen bei Unfällen usw. sehr sehr gut.
Bei der Story muss man wirklich sagen sie könnte etwas länger sein. Aber trotzdem hat sie sehr Spaß gemacht. Leider hat mich die Story weniger gepackt als beispielsweise in den Vorgängern Vice City oder San Andreas.
Alles in allem ein empfehlenswertes Spiel. Die Preise für die Konsolenvarianten sind zwar sehr hoch (etwa 70€) aber aufjedenfall lohnenswert. Bei der PC Version muss man schauen, ob man einen PC hat der das Spiel überhaupt abspielt.
Geändert von lAnGwEiiLeEr_ (03. 06. 2009 um 17:34 Uhr)
(+) Bis zum Ende spannende Story mit Wendungen und (ein paar) Entscheidungsmöglichkeiten (Die Erwartungen bei meinen Vorpostern sind hier eindeutig zu hoch geschraubt, eine so lange Story wie bei GTA findet man bei so gut wie keinem anderen aktuellen Titel)
(+) Tolle Grafik
(+) Schadensmodell der Autos und unschlagbare Ragdoll-Physik dank Euphoria-Engine
(+) Jede Menge netter Easter-Eggs zu entdecken
(+) Tolle Beschäftigungsmöglichkeiten abseits der Hauptstory (mit Freunden Bowlen/Essen/Dart spielen/in den Strip Club gehen, und noch viel mehr)
(+) Netter Multiplayer Modus
(-) Gameplay teilweise eintönig (fahren nach A, mache B, töte C, entkomme D) (-) viele Kompatibilitäts- und Performance-Probleme, wer nicht mindestens einen Quadcore Prozessor besitzt, braucht kein allzu tolles Spielerlebnis zu erwarten
Fazit: Trotz der technischen Macken eine Eindeutige Kaufempfehlung
Assassin's Creed - PC/XboX 360/PS3
Gameplay: 2
Grafik: 1-
Story: 2-3
(+) Unglaubliche Bewegeungsfreiheit, man kann (fast) an allem langklettern was einem unter die Finger kommt)
(+) sehr schöne Animationen
(+) Beeindruckende Weitsicht (die Aussicht vom Turm der Kathedrale in Akkon...)
(+) Ebenso beeindruckende und detailreiche Grafik
(+) durchaus Spannende Story
(-) ... welche aber leider zwischen dem vielen "gehe nach A, erledige X immer gleiche Aufträge und töte nach dieser ermüdenden Arbeit endlich B" etwas untergeht
(-) Das "Ende", wenn man es überhaupt so nennen darf
(-) Die Schatten gehen selbst auf höchsten Einstellungen in ca. 2m Entfernung vom Spieler in extrem hässliche Pixel-Flecken über
(-) Gameplay bietet trotz der vielen Möglichkeiten auf dauer zu wenig Abwechslung
Fazit: Wer über die fehlende Abwechslung und das offene Ende hinwegsehen kann, findet hier ein tolles Spiel mit einmaligem Gameplay
Demigod - PC
Gameplay: 1
Grafik: 2
Story: 6
(+) Tolles Gameplay im DoTA-Style
(+) kein Crysis, aber trotzdem hübsche Grafik
(+) 8 von Grund auf verschiedene spielbare Charaktere
(+) toller Multiplayer-Modus
(-) ... aber kein wirklicher Singleplayer-Modus und nichts was man als Story bezeichnen könnte ("Gott ist tot, 8 Halbgötter kloppen sich um der neue Gott zu werden".)
(-) eben leider nur 8 Charaktere
Fazit: Wer ein neues Multiplayer-Game als Abwechslung zu CS & Co. sucht, sollte hier auf jeden Fall zugreifen
Wer alleine spielen will, sollte lieber zu einem anderen Titel greifen.
(+) Großartige Grafik und Effekte
(+) trotzdem niedrige Hardware-Anforderungen
(+) einzigartige Kriegs-Atmosphäre
(+) Durchgehende Action ohne Verschnaufpause oder Durchhänger
(+) Spannende Story, grandios inszeniert
(+) toller Multiplayer-Modus mit freischaltbaren Waffen und Extras sorgt für wochenlange Motivation und auch danach noch für jede Menge Spielspaß
(-) viel zu kurzer Singleplayer-Modus
Fazit: Die Kürze des Singleplayer-Modus wird durch das tolle Spielerlebnis (fast) wieder gutgemacht, das Spiel ist ein absoluter Pflichtkauf für jeden Shooter-Fan
God of War - PS2
Story: 1
(+) Die Grafik mag zwar nichtmehr ganz taufrisch aussehen, gehört aber dennoch zum feinsten, was man heutzutage auf der PS2 finden kann
(+) wunderschöne Zwischensequenzen
(+) packende Story, grandios inszeniert
(+) Abwechslungsreiches Gameplay dank immer neuer im Spielverlauf freischalt- und verbesserbarer Waffen und Fähigkeiten und zwischendurch immer wieder kleineren Schalter-Rätseln
(+) Viele versteckte Bonus-Gegenstände laden zum erkunden der Levels bis in die kleinste Ecke ein
(-) an manchen Stellen kann ein gewisser Frustfaktor aufkommen, wenn man zehnmal am selben Hindernis scheitert. Im allgemeinen ist das Spiel aber gut schaffbar und an keiner Stelle unfair oder gar unmöglich.
Fazit: Die meisten PS2-Besitzer werden mir wohl darin zustimmen, wenn ich dieses als eines der mit Abstand besten Spiele aller Zeiten bezeichne
God of War II - PS2
(+) Die Grafik mag zwar nichtmehr ganz taufrisch aussehen, gehört aber dennoch zum feinsten, was man heutzutage auf der PS2 finden kann
(+) packende Story, auch wenn sie (meines Erachtens) leider nicht ganz an die des ersten Teils herankommt
(+) Abwechslungsreiches Gameplay dank immer neuer im Spielverlauf freischalt- und verbesserbarer Waffen und Fähigkeiten und zwischendurch immer wieder kleineren Schalter-Rätseln
(+) Viele versteckte Bonus-Gegenstände laden zum erkunden der Levels bis in die kleinste Ecke ein
(-) an manchen Stellen kann ein gewisser Frustfaktor aufkommen, wenn man zehnmal am selben Hindernis scheitert. Im allgemeinen ist das Spiel aber gut schaffbar und an keiner Stelle unfair oder gar unmöglich.
Fazit: Fast genauso genial wie der Vorgänger, mich persönlich hat die Story hier nicht so fesseln können wie bei Teil 1. Dennoch ein großartiges Spiel
(+) Grafisch kann man aus der PSP kaum noch mehr rausholen
(+) Die Story kann sich eindeutig mit der des ersten Teils auf der PS2 messen. Spannend, Packend, in tollen Zwischensequenzen erzählt
(-) Es scheint viel zu kurz zu sein (aber ist es nicht gerade das, was ein gutes Spiel ausmacht?)
Fazit: Wer eine PSP besitzt kommt an diesem Titel wohl kaum vorbei. Großartiges Spiel, eindeutige Kaufempfehlung
Cryostasis - Sleep of Reason - PC
Gameplay: 3
Grafik: 1-2
(+) Tolle Graphik und beeindruckende Physikspielereien, was sich allerdings eindeutig spürbar auf der Performance niederschlägt
(+) Spannende und durch teils interaktive sequenten gut erzählte Story
(+) gelungene Horror-Atmosphäre
(-) Levels szenariobedingt teilweise relativ eintönig
(-) Gameplay relativ eintönig, Kämpfe bestehen meistens nur aus einem kurzen Schlagabtausch mit ein oder zwei Gegnern
(-) Telepathie... warum streckt der Typ seine Hand nach einem Hebel/Griff/what ever in Reichweite aus, nur um dann die Hand sobald man mit dem Gegenstand interagieren will zurückzuziehen und die Aktion quasi telepathisch zu vollziehen?
Fazit: Spannendes und gut inszeniertes Horror-Spiel mit interessanter Story. Wer auf Horror steht, sollte sich das nicht entgehen lassen
X-Men Origins: Wolverine - PC
Gameplay: 3
Grafik: 2-
Story: 4
(+) Wenn man sieht, was die Unreal 3 Engine in anderen Spielen so leisten kann ist das hier wirklich ein Armutszeugnis... sieht aber trotzdem durchaus nicht schlecht aus
(+) man kann dem Charakter seinen Gesundheitszustand ansehen und zusehen, wie sich Wunden am Körper nach und nach regenerieren
(+) Das Spielprinzip ist ganz eindeutig an das großer Titel wie Devil May Cry oder God of War angelehnt
(-) ...schafft es aber nicht ganz den Spielspaß dieser Spiele aufkommen zu lassen
(-) Gameplay relativ eintönig, ständig werden immergleiche Gegnerhorden gemetzelt
(-) "Endgegner" zu anspruchslos, alle lassen sich mit ein un derselben Taktik ohne jegliche Probleme ausschalten
Fazit: Gemessen an anderen Filmumsetzungen kann sich das Spiel durchaus sehen lassen, im großen und ganzen aber doch nicht mehr als ein kleines Metzelspiel für zwischendurch. Ich würde von einem Kauf abraten.
Man kann Altair sehr gut und leicht steuern, man brauch nur wenige Knöpfe um einen guten Kampf zu machen.
Grafik:1
Ich finde die Grafik eigentlich sehr gut.Die Landschaft und Atmosphäre wird sehr gut rüber gebracht.
Story:3
Die Story ist eigentlich nicht schlecht, aber nach kurzer Zeit wird das Spiel langweilig, weil man nur Aufträge machen muss wo man nach A laufen muss und einen töten muss, um dann wieder nach B zurückzukehren.
Fazit:
Wer über die fehlende Abwechslung und das offene Ende hinwegsehen kann, findet hier ein tolles Spiel mit einmaligem Gameplay
(+) Viele unterschiedliche Einheiten
(+) interessantes Strategie/Action-Gameplay
(+) für dieses Gameplay gut gewähltes Szenario
(-) Missionen ähneln sich
(-) Grafik für die heutige Zeit leider etwas angestaubt
(-) Verschiedene Einheiten spielen sich viel zu ähnlich
Fazit : Wer auf eine Mischung aus Strategie und Action steht und dabei noch den Japan-Usa Krieg interessant findet, liegt mit Battlestation Pacific genau richtig.
Leider ist die Grafik etwas angestaubt und es wäre sicher noch mehr möglich gewesen, aber alles in einem, auf seinem Genre-Gebiet wahrscheinlich eines der besten.
Geändert von Bankraeuber (24. 05. 2009 um 13:00 Uhr)
(+) schöne Grafik, die nichts zu wünschen übrig lässt
(+) tolle, passende musikalische Untermalung in jeder Situation
(+) extrem packende Geschichte, hin und wieder auch lustige Einlagen dank Dante
(+) besser inszenierte Zwischensequenzen zu finden dürfte kaum möglich sein
(+) obwohl das Gameplay größtenteils darin besteht, tausende Gegner niederzumetzeln wird es dank der unzähligen Combos, verbesserbaren Fähigkeiten und Waffen und den im Spielverlauf wechselnden beiden verschiedenen Helden mit jeweils unterschiedlichen Kampfstilen doch nie langweilig
(+) anspruchsvolle Bosse, die alle verschiedene Taktiken erfordern um sie schlagen zu können
(+) die vielen Combos gehen dank der eingängigen Steuerung mit dem Gamepad leicht von der Hand
(-) ... sind mit Maus und Tastatur allerdings eine wahre Zumutung.
Fazit: Ohne Gamepad werdet ihr nicht sehr viel Freude mit dem Spiel haben. Glückliche Besitzer eines Gamepads haben hier allerdings ein wahres Meisterwerk gefunden. Wer das nicht kauft ist selber Schuld
(+) Fähigkeit in Deckung zu gehen, wie bei Rainbow Six
(+) Ähnelt Call of Duty
(+) Viel Action
(+) Abwechslungsreich
(+) Ähnelt auch dem Film
(-) .. wodurch man fast leider unbesiegbar ist
(-) Windows Live -> Hamachi und etc nicht möglich
(-) Gegner verstecken sich manchmal hinter Benzinkanister
(-) extrem kurze Spielzeit
Fazit: Für zwischendurch Empfehlenswert
Geändert von GT_LEGEND (03. 06. 2009 um 16:30 Uhr)
Man übernimmt die Rolle eines Jungen Schülers der Japanischen Kampfkünste. Kurz nach einer Einführung wird, der eigene Meister entführt und das eigene Dorf zerstört. Man zieht los um den Meister zu retten, und erlebt eine der Besten Storys, die die Videospiele Welt zu bieten hat.
Man kann viele verschiedene Kampfstile lernen, jeder Stil umfasst etwa 4 Angriffe. Es gibt 3 Arten, die namen habe ich vergessen. Nahkampf-Stile (Tiger-Kralle, Himmelsfaust,...), einige Waffenstile (Chinesisches Langschwert, Speer), und ein paar Verwandlungsstile z.B. Kröten- oder Elefantendämon.
Die Gesinnung ändert sich je nach handeln, und je nach Gesinnung, reagieren die Leute anders, man kann andere Quests annehmen, und andere Gegenstände ausrüsten.
(+) Tolles Kampfsystem
(+) Enorm gute Story
(+) Hoher Replay Wert
(+) Viele Kampfstil
(+) 5 (bin nicht mehr ganz sicher) alternative Enden
(-) -
Fazit: Ausgeprochen Gelungenes Spiel und ein Muss-Kauf für Leute die sowhl RPGs lieben als auch Spiele mögen wo etwas Geschick gefordert ist. Für Leute die das Genre Rollenspiel auf "Spiele wie Final Fantasy" einengen ist dieses Spiel vermutlich nichts, nen Freund von mir der das macht hat sich zum Beispiel über das Kampfsystem beschwert (es war ihm zu kompliziert)
(+) Spieler sehen sehr real aus
(+) Spieler haben, wie im realen Leben, die gleichen Eigenschaften
(-) "Dummer" Torwart
(-) Zuschauer sehen so aus wie vor 8 Jahren
(-) Keine richtigen oder wenige Fangesänge
(-) Freistöße sind zu schwer zu schießen
(-) Gegner bekommen keine Karte für ein Foul oder man bekommt nicht mal einen Freistoß in einigen Situationen
(-) Man bekommt für ein harmloses Foul eine Gelbe Karte oder der Gegner bekommt Freistöße
(-) Viele Abseitssituationen
Fazit: Natürlich hat es keine gute Story es geht ja nur um Fußball. Am Gamplay hat mich gestört, dass man bei der XBOX 360 mehrere Tasten drücken muss um einen Platzierten schuss abzugeben. Die Grafik ist sehr gut es ist sehr realistisch, doch malwieder sehen die Zuschauer sehr schlecht aus. Empfehlen würd ich's.
(+) Neue Waffen
(+) Interressante Geschichte
(+) Jede Nation hat andere Waffen
(-) Mit der Zeit wir es langweilig
(-) Missionen sind teils zu schwer, dass man von Vorne Anfangen muss
(-) Missionen dauern teils zu lange
(-) Leine Speicherpunkte, man muss selber Spiechern um nicht am Anfang der Mission zu landen wenn man stirbt
Fazit: Leider sind einige Missionen so schwer, dass ich sie neustarten musste um sie auf Leicht zu stellen. Die Videos haben mir dazu auch sehr gut gefallen. Ich würd's empfehlen.
(+) Mal ein anderes Spiel
(+) Flucht macht äußerst Spaß
(+) Zwischendurch wacht man in der realität auf
(+) Grafik ist 1a
(-) Flucht kann teils sehr lange dauern
(-) Man muss vor der eigentlichen Mission jemanden Verhören, bestehlen etc.
Fazit: Andauern muss man jemanden umlegen. Davor muss man irgendwas herausfinden um die eigentlich Mission zu erledigen. Nicht zu empfehlen. Der Trailer zu Assassins Creed 2 sah aber sehr gut aus. Warte lieber auf denn 2. Teil
(+) Sehr gute Grafik
(+) Atemberaubend schöne Landschaft
(+) Realistisch, z.B Rassen brennt
(-) Lange Fahrzeiten
(-) Unterwegs immer einen gegenerischen Posten zerstören
(-) Gegnesicher Posten wird nach kurzer Zeit wieder mit Menschen besetzt
(-) Kaum Abwechslung
Fazit: Ins Auto einsteieg, wo hin fahren, auf dem Weg jemanden erledigen und weiter. Zieht sich das ganze Spiel so hin. Nicht zu empfehlen.
Fazit: Bin grad am Anfang erst, aber ich muss sagen, dass Bethesda ein sehr gutes Spiel veröffentlicht hat. Morrowind und Oblivion waren schon sehr gute rpg's von Bethesda. Das gemisch zwischen rpg und shooter ist ihnen sehr gut gelungen. Jedem zu empfehlen.
-Riesige, Offene Spielwelt
-Übertrifft neue Spiele in sachen Grafik um Längen,
-Verschiedene Szenarien (Urwald,Aliens,Eis)
-Langer Spielspaß
-Viele Waffen
-Sehr real
Contra:
-Für ultimative Grafik wird High-End Rechener benötigt (Inc. Dx10,Ultra high settings)
-Frustriend schwere Stellen (selten)
In diesem Spiel geht es darum möglichst viele Wellen von Zombie/Mutanten Angriffen zu überstehen. Dabei helfen sehr viele Waffen , die man sich entweder in einem Waffen-Shop kaufen , oder mit etwas Glück finden kann.
Pro
<> Coop Spielmodus für bis zu 6 Spieler
<> Läuft auch auf älteren PC´s
<> Mehr Waffen als in Left 4 Dead
<> Viele neue Maps , dank Community und einfachem , mitgeliefertem Editor.
<> Kleiner Preis schont den Geldbeutel
Contra
<> .. dafür aber im Singleplayer auf dauer sehr langweilig.
<> .. dafür aber nicht ganz Zeitgemäße Grafik.
<> Aufgebohrter Mod für UT 2004
<> Keine Story
Fazit:
Wer ein paar Freunde zum Spielen findet , und nicht vor dem kauf über Steam abschrecken lässt , den erwartet ein richtig gutes Spiel , das es auch mit Left 4 Dead aufnehmen kann. Und das zum Preis von unter 20€ !
(+) Grafisch bis jetzt ungeschlagen
(+) gute Physik, vieles ist zerstörbar
(+) Abwechslungsreiche, wunderschön gestaltete Levels
(+) viele taktische Möglichkeiten dank dem praktischen Nano-Suit
(+) vielfältiges Waffenarsenal, von der kleinen Pistole über Scharfschützengewehre und Gauss Gewehre bis hin zu Landminen.
(-) eher maue Storyline
(-) wer die Grafik in voller Pracht genießen will braucht einen wirklichen Monster-Rechner
(-) Charakterlose Hauptfigur
Fazit: Auch wenn eigentlich alle oben genannten Punkte für das Spiel sprechen konnte es mich persönlich nicht wirklich überzeugen, da das Gameplay für meinen Geschmack doch etwas zu eintönig war (Shooter-typisch bestehen nunmal über 80% des Spiels aus stupidem geballer) und die Story auch eindeutig zu wünschen übrig ließ.
Wer aber auf oben genannte Punkte keinen allzu großen Wert legt, sollte durchaus mal einen Blick auf den Titel riskieren.
SunAge - PC
Gameplay: 2
Grafik: 2-
Story: 3
(+) 2D-Grafik mit sehr schöner und stimmiger Optik
(+) ... läuft daher auch auf alten System hervorragend
(+) (für ein Strategiespiel) schöne Story
(+) mehrere verschiedene, über die Karten verteilte und begrenzt vorhandene Rohstoffe sind immer heiß umkämpft (und je weniger von einem Rohstoff vorhanden ist, desto bessere Sachen kann man sich damit natürlich bauen )
(+) 3 recht unterschiedliche Fraktionen
(+) viele verschiedene Einheiten und Gebäudetypen, Upgrades, etc.
(+) mehrere taktische Möglichkeiten (Einheiten-Formationen, verschiedene Feuermodi, etc.)
(-) die 2D-Grafik gefällt nicht jedem
(-) Kamera nicht drehbar
(-) Einrichtung eines Multiplayer-Spiels für heutige Verhältnisse etwas umständlich
Fazit: Ein (leider) recht unbekanntes Game, was aber durchaus mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Angenehmes Oldschool-Gameplay, nette Story, nahezu keine Systemanforderungen und auch ein ganz netter Multiplayer-Modus. Klar kann das Spiel nicht mit großen Konkurrenten wie StarCraft, CnC3, World in Conflict, etc. mithalten, aber für gerademal 15€ ist es doch durchaus einen Blick wert. Außerdem ist es (meines Erachtens) mal eine nette Abwechslung zu den ganzen modernen Spielen.
Lair - PS3
Gameplay: 1-
Grafik: 1-
Story: 2-
(+) schöne und detailreiche Grafik
(+) tolle weitsicht und relativ große und gut designte Levels
(+) tolles, einzigartiges Gameplay
(+) nach Eingewöhnungszeit eingängige Sixaxis-Steuerung (mit aktuellem Patch kann man wahlweise auch auf Analogstick-Steuerung umstellen, was ich persönlich aber nicht empfehlen würde)
(+) 2 (bzw. 4 wenn man sich ein mehrere hundert MB großes [gratis] Zusatzpaket aus dem PSN-Store runterlädt) unterschiedliche Drachen
(+) viele verschiedene Missionsarten (Stealth, Angriff, Verteidigung, etc.)
(+) schöne Story
(+) viele verschiedene finishing Moves
(-) innerhalb der Missionen teilweise mangelnde Abwechslung
(-) wenn auf dem Bildschirm zu viel los ist, bricht die Fremerate teilweise etwas ein
(-) Luftkämpfe zu großen Teilen eintönig
(-) Berge/freies Gelände teilweise relativ detailarm
(-) man braucht relativ lange um sich an die Sixaxis-Steuerung zu gewöhnen
Fazit: Wenn man sich erstmal an die Steuerung gewöhnt hat (ich empfehle, zuerst alle Tutorials zu machen bevor man sich in den Kampf stürzt), erwartet einen mit Lair ein äußerst außergewöhnlicher Titel mit ebenso außergewöhnlichem Gameplay und non-stop Action. Wer schon immer mal auf seinem eigenen Drachen reiten wollte, sollte hier eindeutig zugreifen
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news