Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79
    Lossless™ Avatar von GermanysMrX

Standard Rapidshare sperrt Account nach Upp von brandneuem Album...

Moin,

Ich habe seit Jahren bei RS einen Collector's-Account auf dem ca. 3GB Daten lagen ca. 2,9GB davon Raubkopien
    Alle waren aber soweit ich weiß mit guten Passwörten (z.B. breugt43gt4g573474t7454) geschützt und die Links landeten nur bei Boerse.bz.
    So jetzt gestern hab ich 2 Dinge gemacht:
    1. Relapse von Eminem geuppt
    2. Alle Links mit relink.us "geschützt"

So heute:
    Betrugserkennung, Account XXXXXX: Dieser Account wurde von unserem Abuse-Team gesperrt.
    Alle Files gesperrt (7-Tage-"Datei steht unter Verdacht"-Message)...

Zur IP-Geschichte folgendes:

Spoiler: 

Ich hab den Account seit ca. einem halben bis 3/4 Jahr nicht mehr mit meiner echten IP besucht und auch die Datei gestern via non-german VPN geuppt...
    Vondaher geh ich mal davon aus nicht gleich so am Arsch zu sein, wie der Metallica-Upper vom Dezember 2008

Gut nun meine 2 Fragen:

1. Kann das etwas mit Relink.us zu tun haben, oder liegt das ausschließlich an dem brandneuen Album (alles andere war mehr Nieschen-Zeugs)?

2. Was tun? Der Acc hatte knapp 2.000 Punkte und es waren keine weltbewegenden Daten dabei (außer vllt. E-Mail Adresse ) vondaher nicht der größte Verlust, aber bringt das was wenn ich zum Support schreib?
      So der Spur nach "Falls einer der Uploads rechtswiderig war bitte ich dies zu entschuldigen. Wird nicht mehr vorkommen. Kann ich bitte den Account wiederhaben"

mfg

Mitglied

Standard Re: Rapidshare sperrt Account nach Upp von brandneuem Album...

kannst ja hoffen, dass die Polizei wieder so dumm ist wie in Deiner Signatur! dann wird schon nix passieren

nee im Ernst...support anschreiben geht immer, was sollen die denn sagen außer "is nich"...

Mitglied

bin ich froh das ich das album nicht geupped habe, hatte es eig vor ;>

Mitglied Avatar von High-Tech

Die alten IPs bringen denen eh nichts da die realIPs eh nicht mehr gültig sind geschweige denn noch gespeichert und da du über vpn geupt hast ausm ausland denk ich greift §101 auch nicht^^

Mitglied Avatar von Turnschuh

Gleiche Problem, auch Eminem Upper und mein Jahres Acc ist weg.

Mitglied Avatar von machineH3aD

was für einen namen habt ihr der datei gegeben und waren die Rars verschlüsselt?

VIP User Avatar von BartHD

Ich denke, aller aller aller spätestens jetzt muss doch bei allen uppern ein umdenken stattfinden....

Bei rapidshare.com sind wir ( die upper ) immer größeren gefahren ausgesetzt. Ob die einzige Lösung sein kein eine VPN oder Proxy beim Uploaden zu benutzen ist die andere Frage... allerdings kann dies nicht die Lösung sein. Wir brauchen einen Anbieter im Ausland, der nicht umbedingt in der EU ist und irgendwelche "Pakte" mit Deutschland hat...

Mitglied

wie habt ihr die Dateien denn genannt?

Also entweder VPN oder 10 Tage warten

Dipl.-Ing.

Experte

es ist doch völlig egal welchen namen die dateien haben und ob ein passwort benutzt wurde.
    wenn die links irgendwo eingetragen sind, steht dort was es ist und welches passwort benutzt wurde. rs durchsucht nicht selber ihre festplatten, sondern reagieren auf abusemeldungen und das setzt vorraus, dass jemand die links irgendwo im internet gefunden hat (das kann auch bei boerse.bz sein).

eine accountsperrung wegen betrugserkennung heißt nicht zwangsläufig, dass man auch gleich eine abmahnung bekommt. in den meisten fällen ist einfach der account weg.
    man sollte sich trotzem nicht in sicherheit wiegen.

Mitglied Avatar von High-Tech

Zitat Zitat von BartVCDGermany
    Wir brauchen einen Anbieter im Ausland, der nicht umbedingt in der EU ist und irgendwelche "Pakte" mit Deutschland hat...
    Das überlegst wohl nicht nur du sondern wohl viele UPloader, das Problem nur: Welchen Anbieter?

Es gibt zwar einige US-Hoster oder megaupload und sonstwas wie z.B. mediafire, aber die kleineren US HOster scheitern weil sie kein ordentliches Prämiensystem haben und deswegen schon 80% der Uploader nicht hingehen wollen und Megaupload könnte man testen nur ist ein Remote bzw. ein "Test" im Grunde nur mit Premium Account möglich, denn Remote UPload von RS nach Megaupload ging nur als Premium User bei Megaupload, da FreeUser kein Remote machen können und wenn man nur auf Megaupload upt hast sogut wie keine Downloader weil alle weiterhin auf Rs laden...

Ist eig. ein ewiger Kreislauf und die kleinen US Hoster weiß nicht die meisten haben auf mich nicht so nen zufriedenstellenden langfristnge Eindruck bisher gemacht, uns fehlts einfach an Erfahrung.
    Selbst im englischen Raum wird munter weiter RS benutzt.

Ich sag ganz klar: Uploaden von gefährdeten Material, vor allem neues oder wie ihr Musik NUR NOCH mit VPN!
    Alles andere nach dem Motto "bisher war nix also passts schon" war im Grunde von anfang an unser Fehler, sogut wie jeder Uploader hat gewusst das die RS Sache i-wann früher oder später nicht so bleiben kann und jetzt Jahr 2009 hat sich das Gesetz geändert und RS kann sich nicht mehr direkt wehren, sicher triffts nur eine geringe anzahl an Uploadern und da vorerst nur Leute die bekanntes und nagelneues Material uppen wie eben neueste Musik, die anderen Uploadschichten halte ich bisher ja noch als "sicher" zumindest Games, Filme usw. aber ist auch die Frage wie lange es dauert bis UPloader von Games die IPs herausgegeben werden die das neueste Reloaded Szene Release 3 Tage vor Verkaufsstart geupt haben...

VIP User Avatar von BartHD

Zitat Zitat von High-Tech
    Selbst im englischen Raum wird munter weiter RS benutzt.
    In England / USA gibt es aber noch nicht so viele Anwalt Kanzleien, die hier mittlerweile wie Pilze aus dem Boden sprießen.

Ich denke langfristig wird man rapidshare einfach meiden müssen, um sich selbst nicht zu gefährden. Wann angefangen wird eventuell von VPNs IPs zu verlangen, ist die andere frage. Aber letzen endes muss jeder für sich entscheiden, wie "wichtig" sein eigenes leben ist.... ich uppe derzeit auch noch ne Menge ( bis zu 5gb am Tag ) und werde mir langsam auch überlegen, andere wege zu gehen.

Der 4. Stern Avatar von holler
    NewsPresso
    8 (Könner)

Warum nicht einfach auf Upload.to uppen und per Remote auf RS.com
    Die Datein auf Uploaded dann löschen, dann dürften diese auch nicht mehr die IP haben

Rumkugler

Dann bleibt dir ja nur die Möglichkeit garnicht mehr irgendwo zu uppen - da es dich bei fast allen Hostern treffen könnte
    oder es gibt in absehbarer Zeit nen vernünftigen Hoster in nem Land, wo sich keiner für nen paar Anwälte in Deutschland interressiert oder du uppst nicht mehr die aktuellste Musik.

icebiatch
    Gast

Ich wusst nichtmal das die Collectors Accounts zumachen, dachte geht nur bei Premium.
    Ich finde die Sperrungen nehmen langsam überhand. Derzeit ist es noch bei Aktuellen Alben, dann folgen Filme bis irgendwann bei jeder Bilddatei Accounts dicht gemacht werden.

Man kann froh sein solang RS nur Accounts dicht macht und nicht mehrfach Jagd auf User macht. Das geht dann weitesgehend soweit bis sie zu machen können weil keiner mehr was uppt und keiner Accounts kauft.

Die User ziehen weiter zum Nächsten Hoster wobei Netload auch schon solche Faxen macht und Uploaded keine gute Dateiübersicht und Datensicherheit Bietet.

Man sollte das hier als Warnschuss wahrnehmen und die Augen offen halten und schauen wie sich das Thema in Zukunft entwickelt.

23 items - 0,00 € Avatar von Sonnentier

Zitat Zitat von icebiatch
    Man kann froh sein solang RS nur Accounts dicht macht und nicht mehrfach Jagd auf User macht.
    Glaube nicht dass sie da selbst aktiv sind. Haben zwar Daten weitergegeben, bzw. jetzt Accounts gesperrt, doch es ist nicht das gleiche.

Mitglied

Zitat Zitat von BartVCDGermany
    Wann angefangen wird eventuell von VPNs IPs zu verlangen, ist die andere frage.
    das gibts doch auch schon. War erst vor ein paar wochen hier in den news....

Zitat Zitat von kurt1084
    es ist doch völlig egal welchen namen die dateien haben und ob ein passwort benutzt wurde.
    wenn die links irgendwo eingetragen sind, steht dort was es ist und welches passwort benutzt wurde. rs durchsucht nicht selber ihre festplatten, sondern reagieren auf abusemeldungen und das setzt vorraus, dass jemand die links irgendwo im internet gefunden hat (das kann auch bei boerse.bz sein).

eine accountsperrung wegen betrugserkennung heißt nicht zwangsläufig, dass man auch gleich eine abmahnung bekommt. in den meisten fällen ist einfach der account weg.
    man sollte sich trotzem nicht in sicherheit wiegen.

ich find nicht das das unbedingt egal ist, da es ja auch sein kann das die musik industrie ( oder wer auch immer ) RS ( z.b. ) alben titel gibt die auf die blacklist kommen und somit alles was z.b. Eminem-Relapse ( oder wie das heist ) bei denen im sys aufblinkt und die dementsprechend reagieren.

sollte die datei allerdings leck-mich-am-a***.rar oder was weis ich wie geheissen haben dann würde ich deiner aussage recht geben.

Dipl.-Ing.

Experte

es ist ja nicht verboten für den privaten gebrauch ein album dort zu hosten, man darf die links aber nicht öffetlich verteilen, erst das macht die sache illegal. nach aussage von rs durchsuchen sie ihre dateien auch nicht selber.

Edit:
    anders sieht es für downloader aus, wenn sie mal hinter denen her sind, lässt sich durch eine bezeichnung wie wolverine-workprint eher eine illegale absicht beweisen als wenn die dateien urlaubsbilder heißen.
    Geändert von kurt1084 (13. 05. 2009 um 14:03 Uhr)

23 items - 0,00 € Avatar von Sonnentier

Diese gelogenen Dateinamen bringen kaum etwas, da wie gesagt meist sowieso nur auf Anfrage reagiert wird.

Gibt den Beteiligten im wesentlichen nur ein falsches Gefühl von Sicherheit

wenn das album vor offiziellen release geuppt wird, kann es keine privatkopie sein und somit könnte die theorie mit der blacklist wiederum möglich sein.

sicher reagieren die auf anfrage aber wissen wir genau welche features die bei sich eingebaut haben um sowas entgegenzuwirken? Gerade im Augenblick, wo die so nen druck von der Industrie bzw. Anwälten haben, können die jeden tag was neues einbauen um die zu besänftigen und die user zu "schützen", indem sie diese upps von vornherein versuchen zu unterbinden.

kein up, keine strafe.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte